Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ich bemerke gerade, das mir heuer eine nicht erlebte Glaubensrichtung unterstellt wird.

Merke: " Der User ´´Beast´´ ist nicht von der christlichen Schule indoktriniert und verwehrt sich darum des kleinen aber feinen Wortes Wir an mancher Stelle dieses ehrenwerten Forums."´:laze:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ja hier passiert so einiges aber wenig Liebe...und das vor dem Fest des Friedens..je Heiliger die Zeit umso Teufeliger die Leut...

Gruß

Baronesse

Na dann wünsche ich Dir, gute Besserung!

YouTube - Hallelujah (Leonard Cohen) - Allison Crowe live performance

Wie soll ich das verstehen? Betest Du ETWA NICHT SATAN AN?

Eigentlich sagt ja der Gruß aus, dass er ihn kennt und verehrt, sonst würde er ihn ja nicht grüßen lassen oder? Scheußlich, dass immer noch so viele fehlgeleitet gibt.......

[Mod]
Liebe Bona-Dea, Du hast 30 Minuten Zeit Deine Posts zu bearbeiten. Bitte versuche in diesem Zeitraum weitere Posts im gleichen Thread zu vermeiden und bearbeite lieber Deinen vorherigen Post.
Malakim, Mod :)
[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Kennst du nicht den Song von Pat Benatar- Love Is A Battlefield!?
Kenne ich. Bin schließlich so alt, als dass dies ein Hit war während meiner Jugend. Ja, Ja...die Liebe ist ein Schlachtfeld. Was wollte uns die Künstlerin wohl damit sagen...


LG und schöne Weihnachten Allen hier
Reader
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Dass Motive wie Hass, Rache und Krieg sogar in der Liebe zwischen Mann und Frau aktiv werden können?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

...könnte sein. So hab ich´s noch gar nicht gesehen... danke
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Zitat von Tele:
Dass Motive wie Hass, Rache und Krieg sogar in der Liebe zwischen Mann und Frau aktiv werden können?
Das hängt wohl vom jeweiligen Glaubenssatz/Ideologie des Einzelnen ab....:zwinker:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Denke ich auch, Solly. Meinen Zorn kann ich nicht 'wegglauben", aber ich kann mit ihm auf eine Weise umgehen, die Handlungen, die Hass und Krieg nach sich ziehen, verhindern. Dazu gehört wohl auch friedliche Einstellung zur Welt.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Wie würdest du Liebe definieren?
Einmal als Gefühl von Zuneigung und dem Wunsch, Sorge für einen anderen Menschen zu tragen. Und einmal als eine intellektuelle Kategorie, in die sich, sagen wir mal, die Bedürfnisse der Mitmenschen berücksichtigende Handlungsweisen einsortieren lassen. Dasselbe für die Kategorie 'Hass'. Da lassen sich sinnlos zerstörerische Handlungsweisen einsortieren.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Einmal als Gefühl von Zuneigung und dem Wunsch, Sorge für einen anderen Menschen zu tragen. Und einmal als eine intellektuelle Kategorie, in die sich, sagen wir mal, die Bedürfnisse der Mitmenschen berücksichtigende Handlungsweisen einsortieren lassen. Dasselbe für die Kategorie 'Hass'. Da lassen sich sinnlos zerstörerische Handlungsweisen einsortieren.

So musste das mal einer Angebeteten erklären...

[OTOP]:tele:[/OTOP]

Gruss Grubi
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

@Telepathetic
Gute Definition! Danke.

Ich habe einmal eine Outer Limits Folge gesehen, bei der ein super Computer versuchen sollte, Liebe zu definieren.
Anfangs kam immer nur die Meldung: Definition erfolglos, mehr Daten werden benötigt... Daraufhin wurde der Entwickler, der gerade mit seiner Kollegin frisch verliebt war, zusammen mit seiner Kollegin an den Super-Computer angeschlossen. Nach vielen wiederholten Sitzungen mit dem Pärchen, definierte der Computer schließlich die Liebe. Er stellte Positive, sowie auch Negative Eigenschaften fest. Aber meldete dem Entwickler, dass er es gut finde und als Positiv betrachte. In der daraufolgenden Sitzung, wurde die Kollegin des Entwicklers von dem Computer getötet! Als der Entwickler den Computer fragte: "Wieso hast du sie getötet?" antwortete der Computer: "Weil ich dich liebe!"

Frohe Weihnachten !!! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Grubi schrieb:
So musste das mal einer Angebeteten erklären...
Hmm .. mache ich immer so .. "Schatzi .. ich habe Dich in die Kategorie 'Liebe' einsortiert .. Dich und die anderen 12 Playboy-Faltposter-Frauen." Ich bin halt ehrlich .. und ganz ganz allein ..

@eKnaDeG:
Die Geschichte gefällt mir *grusel*. Frohe Weihnacht.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Wie würdest du Liebe definieren?
Liebe ist für mich ein Gefühl aus dem tiefsten Inneren heraus und ist für mich nicht zwingend mit einer Beziehung zu anderen Menschen verbunden. Liebe kann man für einfach alles empfinden und es ist für mich ein Gefühl des Angekommen seins. Das höchste Glücksgefühl dass es überhaupt gibt.


Reader
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Liebe ist für mich ein Gefühl aus dem tiefsten Inneren heraus und ist für mich nicht zwingend mit einer Beziehung zu anderen Menschen verbunden. Liebe kann man für einfach alles empfinden und es ist für mich ein Gefühl des Angekommen seins. Das höchste Glücksgefühl dass es überhaupt gibt.


Reader
Das war mit Abstand die beste Definition von Liebe!
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Danke Solly. Hört man zwischendurch gern mal, sowas.

[OTOP] Klar. Hat ja auch Reader geschrieben.
[/OTOP]

Reader

Ach bis auf einige Klopper zwischendurch, wo ich mir die Facepalm gebe (was wohl auf Gegenseitigkeit beruht), scheinst du ein ganz netter Geselle zu sein. Ich hoffe nur, dass dein momentanes Weltbild dich nicht in zu grosse Verbitterung stürzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten