agentp schrieb:o, war wohl ein Missverständnis. Allerdings hat eine Aussage wie "99% Übereinstimmung mit..." absolut nichts mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun, oder meinst Du was anderes ?
Seeker schrieb:...It does not have a brain...
Und wovon stammt der Affe ab?Antirotarier schrieb:Mag sein das es Leute gibt, die von einem Wurm abstammen - ich für meinen Teil verweil lieber bei den Affen
agentp schrieb:Doch Dimbo, ich verstehe schon was du meinst. Aber mit Wahrscheinlichkeitsrechnung hat das insofern nichts zu tun, weil die 99% ja keine Wahrscheinlichkeit ausdrücken. Wenn ich eine Million ? habe und sage ich lege 50 % in Aktien an und 50 % in Immobilien, dann sind das ganz konkret jeweils 500000 ? und nicht Ausdruck für eine Wahrscheinlichkeit.
Die meisten von uns haben dann doch noch ein paar Eigenschaften, die sich mittels Genetik nicht erklären lassen.Und um unsere Eigenschaften genau zu ermitteln, dafür gibt es die Genetik
Sicher? Bis jetzt haben wir noch nicht einmal die Ahnung, was wir mit Genetik alles machen können und da setzt du schon Grenzen? Angst, dass man es doch könnte? Wie kommst du durchs Leben, wenn du alles einengst, obwohl du sein Potential nicht kennst?agentp schrieb:Die meisten von uns haben dann doch noch ein paar Eigenschaften, die sich mittels Genetik nicht erklären lassen.Und um unsere Eigenschaften genau zu ermitteln, dafür gibt es die Genetik
Kulturelle Evolution: Entwicklung menschlicher Fähigkeiten, die auf Weitergabe von Erfahrung beruht.
Vergleich mit biologischer Evolution:
biologische Evolution
Weg: P -> F1 (an Generationsfolge gebunden)
Info - Speicher: DNA (Erbmaterial)
Info - Quelle: Eltern
Info - Menge: artspezifische Chromosomenzahl
Info - Veränderung: Mutation (zufällig, ungerichtet)
Zeitpunkt: Befruchtung zur Zygote
Geschwindigkeit: langsam
kulturelle Evolution:
Weg: in jede Richtung, Tradierung
Info - Speicher: Gehirn, Schrift, Medien..
Info - Quelle: jeder
Info - Menge: unbegrenzt
Info-Veränderung: Erfolg/Misserfolg (gezielt)
Zeitpunkt: lebenslang
Geschwindigkeit: schnell
Quelle: http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/humanevolution/4kausal/kausal.htm
Wo geht es hier eigentlich um GenMANIPULATION? Hier war von Untersuchen die Rede. Bitte nochmal lesen!tsuribito schrieb:Es gibt ja immer noch die sozialisierten Sachen, die man nicht mit den Genen mitbekommt. Aber die verstehen wir ja schon.
Die Frage bei Genmanipulation ist: Ab wann ist etwas kein Mensch mehr?
Ist ein Mensch mit Flügeln oder Kiemen noch ein Mensch?
Ab wieviel Prozent Abweichung vom vanilla Menschen , ist es eine neue Art?