Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.012
???
Von welcher Konklusion gehst du jetzt aus?
Er hat an sich nichts sachliches zu sagen, er ist nur nicht einverstanden das man dieses Thema differenziert betrachtet.
???
Von welcher Konklusion gehst du jetzt aus?
Gefährlicher Ansatz, dieses laisez faire.
Man sollte aufstehen und sich wehren, bevor die Umstände es nicht mehr zulassen.
Und genauso wie du dich hier wehrst solltest du das auch gegen Politiker tun, die die Freiheit vieler Menschen einschränken wollen.
Was spricht dagegen, Stimmung gegen Faschisten zu machen? Bitte um Erklärung!
Einfachste (und damit hoffentlich am wenigsten strittige) Definition wäre: Ein Staatswesen ist dann faschistisch, wenn es eine Ideologie zum Staatsziel erhebt, dem sich geltendes Recht, Freiheitsrechte der Bürger vom öffentlichen Leben bis ins Privatleben hinein, Pressefreiheit unterzuordnen haben.
Ist das was Du nennst nicht eher totallitär?
https://de.wikipedia.org/wiki/Er_ist_wieder_da_(Film)Schließlich bekommt Hitler einen Auftritt in der Comedy-Show Krass, Alter des türkischstämmigen Comedians Ali Wizgür. Nach Hitlers Auftritt wirft Wizgür ihm wutentbrannt vor, seine Sendung zu ruinieren, die Agentur jedoch ist begeistert.
@Lupo
dann darf man auch ohne jegliche Anspielung ein nazi zu sein
da Horst Wessel Lied singen .. ist ja schließlich nur ein Lied.
Das gebe ich gerne zurück:Hä? Blind taub und unwillig?
Aha, heißt ich muss jede Aussage so lange gut finden bis sie höchst richterlich abgesegnet wurde?Nein, es gibt keinen Grund um auf jemandes Kopf rumzutrampeln denn nach unserem Rechtsverständnis ist jeder unschuldig bis zum Richterspruch.
Ernsthaft?Hier wäre eine klare Definition, was Faschismus eigentlich genau ist, sehr wünschenswert.
Der Rest deines Beitrags war gut gemeint, fußt aber leider auf der falschen Grundannahme, siehe oben. Daher spare ich es mir näher darauf ein zu gehen.nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, antidemokratische, rechtsradikale Bewegung, Ideologie
Nope. Falsch gedacht. Siehe oben.Ich dachte immer der Faschismus Begriff wird genau deswegen so gerne als Kampfbegriff genutzt weil er nicht klar umrissen ist und man so also alles und jeden dazu zählen kann der einem missfällt.
Tjo, Wettstreit gibt es ja nu nicht. Die Definition steht und ist festgehalten. Darüber braucht man nicht streiten und nicht diskutieren. Was heißt "akademisch korrekt"?Ob darüber hinaus ein Wettstreit der akademisch korrekten Begriffe den Thread weiter bringen würde, weiß ich nicht.
Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass genau diese Reaktion hervorgerufen werden soll.Sollen wir den Volksverpetzer (allein bei dem Namen Rollen sich mir die Fussnägel zusammen.
Auch hier gilt: Satire und Zynismus muss man erkennen können. Vielleicht, aber nur vielleicht, soll es ganz genauso klingen?"Die AfD will nicht, daß du diese Zitate verbreitest" klingt irgendwie nach einem Titel aus unseriösen clickbait Seiten und Channels.