Sueder
Ritter vom Schwert
- 18. Mai 2010
- 2.175
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?
Jaja die Luftdichte. Das intressante dabei ist das auf Bodenhöhe mehr Sauerstoff in der Luft ist als in sagen wir 8000 meter höhe. Die Triebwerke jedes Flugzeuges haben also eine viel bessere Sauerstoffversorgung und können dadurch mehr Leistung bringen als sie es auf 8000 Meter tun.
Was die Maximalen Leistungsdaten der Flugzeuge angeht sollte man nicht vergessen das es sich dabei um die Daten für den sicheren Flugbetrieb handelt.
Diese Grenzen kann man auch überschreiten ohne das es sofort direkte Auswirkungen hat. Allerdings ist die Auswirkung langfristig wohl eine andere Sache. EgyptAir990 ist dafür ein gutes Beispiel. Hätte der Flugkapitän es geschafft wieder die Triebwerke zu starten nachdem er die Maschine abgefangen hätte, wäre eine Sichere Landung durchaus möglich gewesen.
Als die Attentäter ihre Ziele vor Augen hatten und die Flugzeuge darauf ausgerichtet hatten haben sie wahrscheinlich nicht darauf geachtet das die maximale Geschwindigkeit für einen sicheren Flugbetrieb nicht überschritten wird sondern einfach die Gashebel im Flugzeug nach vorne geschoben.
Jaja die Luftdichte. Das intressante dabei ist das auf Bodenhöhe mehr Sauerstoff in der Luft ist als in sagen wir 8000 meter höhe. Die Triebwerke jedes Flugzeuges haben also eine viel bessere Sauerstoffversorgung und können dadurch mehr Leistung bringen als sie es auf 8000 Meter tun.
Was die Maximalen Leistungsdaten der Flugzeuge angeht sollte man nicht vergessen das es sich dabei um die Daten für den sicheren Flugbetrieb handelt.
Diese Grenzen kann man auch überschreiten ohne das es sofort direkte Auswirkungen hat. Allerdings ist die Auswirkung langfristig wohl eine andere Sache. EgyptAir990 ist dafür ein gutes Beispiel. Hätte der Flugkapitän es geschafft wieder die Triebwerke zu starten nachdem er die Maschine abgefangen hätte, wäre eine Sichere Landung durchaus möglich gewesen.
Als die Attentäter ihre Ziele vor Augen hatten und die Flugzeuge darauf ausgerichtet hatten haben sie wahrscheinlich nicht darauf geachtet das die maximale Geschwindigkeit für einen sicheren Flugbetrieb nicht überschritten wird sondern einfach die Gashebel im Flugzeug nach vorne geschoben.