Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Jaja die Luftdichte. Das intressante dabei ist das auf Bodenhöhe mehr Sauerstoff in der Luft ist als in sagen wir 8000 meter höhe. Die Triebwerke jedes Flugzeuges haben also eine viel bessere Sauerstoffversorgung und können dadurch mehr Leistung bringen als sie es auf 8000 Meter tun.

Was die Maximalen Leistungsdaten der Flugzeuge angeht sollte man nicht vergessen das es sich dabei um die Daten für den sicheren Flugbetrieb handelt.
Diese Grenzen kann man auch überschreiten ohne das es sofort direkte Auswirkungen hat. Allerdings ist die Auswirkung langfristig wohl eine andere Sache. EgyptAir990 ist dafür ein gutes Beispiel. Hätte der Flugkapitän es geschafft wieder die Triebwerke zu starten nachdem er die Maschine abgefangen hätte, wäre eine Sichere Landung durchaus möglich gewesen.

Als die Attentäter ihre Ziele vor Augen hatten und die Flugzeuge darauf ausgerichtet hatten haben sie wahrscheinlich nicht darauf geachtet das die maximale Geschwindigkeit für einen sicheren Flugbetrieb nicht überschritten wird sondern einfach die Gashebel im Flugzeug nach vorne geschoben.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Du bist jemand, den ich als ignorant bezeichne. ich werde also nicht weiter darauf eingehen, mit meinem vorletzten eintrag habe ich das gemacht. wenns ned reicht - pecj für Dich
Nein, hast du nicht.
Du schriebst nur: Weil die Dichte in den unteren Luftschichten höher ist, und damit die Reibung steigt.
Das ist alleine gesehen natürlich erstmal ein Indiz dafür, dass man oben schneller fliegen kann als unten.
Aber warum die 800km/h absolut nicht möglich sind hast du nicht geschrieben. Und genau das war meine Frage, die sich direkt auf deine zuvor getroffene Aussage bezieht.
Also entweder kannst du jetzt mal normal antworten, das Ganze mit Quellen und vielleicht einer Beispielrechnung untermauern, oder jeder Leser hier kann deine Aussage als stumpfsinniges Stammtischgebrabbel abtun. :egal:
Mir egal.


Tante Edith meint noch: Abgesehen davon hat Sueder natürlich auch recht, höhere Sauerstoffdichte ergibt bessere Verbrennung und damit einhergehend bessere Leistung. Deshalb hat ein Verbrennungsmotor im Winter draußen theoretisch ein wenig mehr Leistung als im Sommer.
 

metalfist616

Geselle
19. Oktober 2009
35
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

@ sueder @ shishachiller

das erklärt natürlich auch die sprengung des wtc 7 und das "in luft auflösen" des flugzeugs in pennsylvania.

seht es doch ein, es GAB KEINE TERRORISTEN!

Als die Attentäter ihre Ziele vor Augen hatten und die Flugzeuge darauf ausgerichtet hatten haben sie wahrscheinlich nicht darauf geachtet das die maximale Geschwindigkeit für einen sicheren Flugbetrieb nicht überschritten wird sondern einfach die Gashebel im Flugzeug nach vorne geschoben.

lol
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Me schrieb:
Also entweder kannst du jetzt mal normal antworten, das Ganze mit Quellen und vielleicht einer Beispielrechnung untermauern, oder jeder Leser hier kann deine Aussage als stumpfsinniges Stammtischgebrabbel abtun. :egal:
Mir egal.

q.e.d.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Ein dicker Dank an den TE,

nun durfte ich also lernen, das ein Meter eine physikalische Größe darstellt, die mit der Luftdichte veränderbar ist und somit keine feste Größe darstellt.

Ich lerne hier jeden Tag wieder was dazu.

Aber wenn ich hier etwas missverstanden haben sollte, bitte schnell korrigieren, da es sonst in meinem Langzeitgedächtnis Fuss fasst und nicht mehr änderbar wird.
 

metalfist616

Geselle
19. Oktober 2009
35
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Wieso gelöscht? Der Thread wurde abgetrennt.

Flugzeugkollision mit dem Empire State Building ? Wikipedia

Bild vom Einschlagsloch: http://www.die-wolkenkratzer.de/pics/empire-state-building-02.jpg

Kleineres Flugzeug und kleineres Gebäude. Ich frage mich was gewesen wäre wenn es mit einer B-29 passiert wäre.

PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEP

aus dem abschlussbericht des unfalls geht hervor, dass KEIN stahlträger durchtrennt oder beschädigt wurde...

jetzt mal zu was anderem, habe eine antwort vom fliegerweb auf meine fragen erhalten:

Guten Tag Herr Gxxxxx

Bei der Boeing 767-300 liegt die Höchstgeschwindigkeit in Bodennähe bei rund 360 Knoten (665 km/h), diese Geschwindigkeit nennt man als VNE Never Exceed Speed, falls man die überschreitet kommt die Overspeed Warnung. Mit der Leistungsreserve wäre es der 767 sicherlich möglich schneller zu fliegen, aber im normalen Flugbetrieb ist dies nicht erlaubt. Die meisten Fluggesellschaften schreiben unter einer Höhe von 10.000 Fuss (3000 Metern) aus Sicherheitsgründen eine maximale Geschwindigkeit von 250 Knoten (465 km/h) vor (bei Swiss ist es so).

Das mit der Crash Frage liegt ausserhalb meines Wissens, ich weiss vom Flight Test her wie die ganze Sache aufgebaut ist, aber dort lässt man sich nicht auf Crashs ein, die Belastungsgrenzen an den Bruchzellen sind jedoch verdammt hoch angesetzt. Bei einem Flug in den Wolkenkratzer handelt es sich nicht um den Normalfall, da müssen sie einen Statiker fragen, wie sich ein Flugzeug separiert.

Freundliche Grüsse

Captain Robert Kühni
Inhaber

Hobby Verlag AG
FliegerWeb.com Magazin
Postfach 132
5506 Mägenwil
interessant, nicht?!

Bei einem Flug in den Wolkenkratzer handelt es sich nicht um den Normalfall, da müssen sie einen Statiker fragen, wie sich ein Flugzeug separiert.

er hat es also gleich von vornherein nicht ausgeschlossen ...

auch die höchstgeschwindigkeit zeigt wohl, dass die 914kmh die äusserste grenze des möglichen ist
Bei der Boeing 767-300 liegt die Höchstgeschwindigkeit in Bodennähe bei rund 360 Knoten (665 km/h), diese Geschwindigkeit nennt man als VNE Never Exceed Speed,


Beleidigung entfernt.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Hab das mal hierher verschoben...

interessant, nicht?!

Bei einem Flug in den Wolkenkratzer handelt es sich nicht um den Normalfall, da müssen sie einen Statiker fragen, wie sich ein Flugzeug separiert.

er hat es also gleich von vornherein nicht ausgeschlossen ...
ja, und jetzt?
:gruebel:
Sogar wenn dir jemand sagt, dass er keine Ahnung hat, legst du es so aus, als würde er dir recht geben, unglaublich. :k_schuettel:
auch die höchstgeschwindigkeit zeigt wohl, dass die 914kmh die äusserste grenze des möglichen ist.
Bei der Boeing 767-300 liegt die Höchstgeschwindigkeit in Bodennähe bei rund 360 Knoten (665 km/h), diese Geschwindigkeit nennt man als VNE Never Exceed Speed,
Richtig, das ist ne vorgeschriebene Geschwindigkeit, schneller dürfen sie nicht fliegen.
Wo genau steht jetzt, dass sie das nicht können?
 

metalfist616

Geselle
19. Oktober 2009
35
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

warum PIIIIIIIP? her moderator? ich mache hier auf MEINEN FILM TEIL SEX aufmerksam. die platform habe ich schon mehrfach angegeben.

soetwas eine beleidigung zu nennen ist verleumdung, und was Du treibst die zensur, die ich Dir schon mehrfach vorgeworfen habe


@shisha
Richtig, das ist ne vorgeschriebene Geschwindigkeit, schneller dürfen sie nicht fliegen.
Wo genau steht jetzt, dass sie das nicht können?

das steckte in meiner fragestellung an die website. ich fragte, wie schnell KANN eine 767-200 fliegen. die antwort war, eine 767-300 DARF so und so schnell ...

bin dem mann gleich nochmal auf den leim gegangen...
und JA, ich gehe davon aus, dass er mir zustimmt. ein flugzeug, das in ein stahlrahmengerüst fliegt wird in einzelteile zerlegt werden.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Nur ein kleiner Hinweis an Metalfist. Du behauptest, dass eine Boing nie die Geschwindigkeit erreichen kann, die im NTSB-Bericht angegeben ist. Da diese Geschwindigkeit auf den Ergebnissen einer Rekonstruktion beruht, bleiben Dir zwei Möglichkeiten:

1. Die weist nach, dass die Rekonstruktion fehlerhaft ist.

2. Du erstellst eine eigene Rekonstruktion, die der Rekonstruktion der NTSB widerspricht. Natürlich musst Du diese öffentlich machen. Wie ich das mitbekommen habe, hast Du bisher weder 1. noch 2. gemacht, womit Du in der Bringschuld bist.

dein flugzeug, das in ein stahlrahmengerüst fliegt wird in einzelteile zerlegt werden.

Auf Basis welcher Erkenntnisse ziehst Du den Schluss, dass das nicht so war?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

aus dem abschlussbericht des unfalls geht hervor, dass KEIN stahlträger durchtrennt oder beschädigt wurde...
Also wenn sich das jetzt auf den Unfall 1945 bezieht frage ich mich wieso man auf dem Bild einen verbogenen Stahlträger sieht?
http://www.die-wolkenkratzer.de/pics/empire-state-building-02.jpg

Dies sollte aber eher in dem Thread besprochen werden:
http://www.weltverschwoerung.de/11-...ugzeugeinschlaege-mechanisch-beschaedigt.html

Und jetzt lass bitte den armen Piloten in Ruhe. Hast du eigentlich um Erlaubniss gefragt die E-Mail zu veröffentlichen?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

das steckte in meiner fragestellung an die website. ich fragte, wie schnell KANN eine 767-200 fliegen. die antwort war, eine 767-300 DARF so und so schnell ...
jorp, und vor ein paar Posts hast du gesagt, dass die Maschine auf keinen Fall 800 km/h fliegen kann. Nun warte ich seit ner ganzen Weile auf eine Begründung, warum das so sein sollte.
bin dem mann gleich nochmal auf den leim gegangen...
und JA, ich gehe davon aus, dass er mir zustimmt. ein flugzeug, das in ein stahlrahmengerüst fliegt wird in einzelteile zerlegt werden.
lol,
Du hast aber schon das Gleiche gelesen wie ich, oder?
Er hat dich an einen Statiker verwiesen, weil er nicht genug Ahnung hat um dir weiter zu helfen.
Is ja alles schön und gut, aber dass du daraus eine Bestätigung deiner Meinung ziehst ist schon unglaublich.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

warum PIIIIIIIP? her moderator? ich mache hier auf MEINEN FILM TEIL SEX aufmerksam. die platform habe ich schon mehrfach angegeben.

soetwas eine beleidigung zu nennen ist verleumdung, und was Du treibst die zensur, die ich Dir schon mehrfach vorgeworfen habe
Wenn du dich mit mir anlegen willst sag nur kurz Bescheid, dann kürzen wir das extrem ab. Bei der nächsten tirade in die Richtung haste erstmal Urlaub.

Ich kann nicht wissen das du deine Filme mit beleidigenden Wortfetzen benennst, und wenn so ein wortfetzen isoliert uter einem Post eines anderen Users steht ist das eine Beleidigung, da kann ich nichts für wenn du das in dein Hochleistungshirn nicht reinbekommst. Ich bin nicht dein Kindergärtner, auch wenn du das gern hättest.

Verlink den Kram in Zukunft, dann passiert sowas auch nicht mehr.

somebody/mod


Edit: Und Google doch mal was eine Verleumdung ist, wenn ich sowas lesen muss werd ich direkt Rot und fange an mich fremdzuschämen. WENN man anderen etwas vorwirft DANN sollte es auch richtig sein. Aber du nimmst es ja nicht so genau mit Definitionen und Wahrheit, is klar. Ebenso Zensur, du scheinst garnicht zu wissen WAS Zensur überhaupt ist. Du brabbelst nur leere Worthülsen die überhaupt keinen Zusammenhang haben.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

metalfist616 schrieb:
interessant, nicht?!

Bei einem Flug in den Wolkenkratzer handelt es sich nicht um den Normalfall, da müssen sie einen Statiker fragen, wie sich ein Flugzeug separiert.

er hat es also gleich von vornherein nicht ausgeschlossen ...

auch die höchstgeschwindigkeit zeigt wohl, dass die 914kmh die äusserste grenze des möglichen ist
Bei der Boeing 767-300 liegt die Höchstgeschwindigkeit in Bodennähe bei rund 360 Knoten (665 km/h), diese Geschwindigkeit nennt man als VNE Never Exceed Speed,
oh mann, da quälst du schon einen flieger (piloten) und dann zimmerst du dir seine Aussagen auch noch zurecht.
das einzige was er dazu sagt - zu dem thema des zerlegens in einzelteile ist, dass er keine ahnung davon hat und du einen statiker fragen sollst, er gibt dir also in keinster weise Recht und schließt weder aus, noch bestätigt es.

aber der Punkt mit der Geschwindigkeit ist ja wohl die Höhe von dir. Das einzige was er sagt ist, dass es eine Höchstgeschwindigkeit gibt, die in Bodennähe nicht überschritten werden darf; Das heisst aber NICHT, dass diese nicht überschritten werden kann. Und ich glaube, dass es einen Entführer wenig kratzt, wenn da die Lampe der Geschwindigkeitswarnung aufleuchtet, wenn er in den nächsten 20 sek. ins WTC kracht (oder Pentagon). Dem ist das piepschnurzegal.

Also bitte, wenn du schon etwas veröffentlichst (diese Email vom Piloten) dann bitte VORHER genau lesen und nicht interpretieren, sondern die Fakten daraus nehmen!
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Warum sollten die angeblichen Selbstmordattentäter eine Geschwindigkeit fliegen, die wahrscheinlich gar nicht geht, und bevor da nichts mehr geht, die Warnsignale wohl einen Alarm schlagen würden, dass diesen Leuten wohl Zweifel kommen müssten, ob sie ihre Mission auf diese Weise überhaupt zu Ende bringen könnten, oder das Flugzeug vorher zerbricht oder sie bei diesem Stress und der Geschwindigkeit ihr Ziel überhaupt treffen.
Warum sollten sie also so ein Risiko eingehen?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Warum sollten die angeblichen Selbstmordattentäter eine Geschwindigkeit fliegen, die wahrscheinlich gar nicht geht, und bevor da nichts mehr geht, die Warnsignale wohl einen Alarm schlagen würden, dass diesen Leuten wohl Zweifel kommen müssten, ob sie ihre Mission auf diese Weise überhaupt zu Ende bringen könnten, oder das Flugzeug vorher zerbricht oder sie bei diesem Stress und der Geschwindigkeit ihr Ziel überhaupt treffen.
Warum sollten sie also so ein Risiko eingehen?
Wollen wir nun wirklich Erbsen zählen?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Was wäre denn wenn sie nicht getroffen hätten?
AA 11 währe wahrschinlich ins Meer gestürzt. UA 175 hingegen wäre wahrscheinlich irgendwo in Manhatten aufgeschlagen. ein aufschlag am Boden hätte wahrscheinlich noch mehr Opfer gefordert.

Eine gewisse Riskobereitschaft muss man als Selbstmordattentäter schon haben.

Und nebenbei: Vielleicht wussten sie gar nicht das sie die Flugzeuge kurzzeitig über die normale Belastungsgrenze belastet werden.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Warum sollten die angeblichen Selbstmordattentäter eine Geschwindigkeit fliegen, die wahrscheinlich gar nicht geht, und bevor da nichts mehr geht, die Warnsignale wohl einen Alarm schlagen würden, dass diesen Leuten wohl Zweifel kommen müssten, ob sie ihre Mission auf diese Weise überhaupt zu Ende bringen könnten, oder das Flugzeug vorher zerbricht oder sie bei diesem Stress und der Geschwindigkeit ihr Ziel überhaupt treffen.
Warum sollten sie also so ein Risiko eingehen?

Tja, die Idee daß ein Selbstmordattentäter einfach Vollgas gibt, und die Warnsignale ignoriert, ist für mich wesentlich sinnvoller als die Idee daß die Faker so dumm waren, ihre gefakten Flugzeuge mit einer zu hohen Geschwindigkeit zu faken... aber irgendwie weiß ich jetzt schon daß du das andersrum siehst... es kann ja nicht sein, was nicht in die Verschwörung paßt.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Tja, die Idee daß ein Selbstmordattentäter einfach Vollgas gibt, und die Warnsignale ignoriert, ist für mich wesentlich sinnvoller als die Idee daß die Faker so dumm waren, ihre gefakten Flugzeuge mit einer zu hohen Geschwindigkeit zu faken.

Kannst du das mal erklären, warum es für dich unwahrscheinlich ist, dass die Fälscher dumme Fehler gemacht haben?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Kannst du das mal erklären, warum es für dich unwahrscheinlich ist, dass die Fälscher dumme Fehler gemacht haben?

Man schafft es in drei belebten Gebäude mit Sprengstoff oder Schneidladungen zu bestücken ohne das man es mitbekommt und bekommt es sogar hin die Trümmer eines der Gebäude so fallen zu lassen das an einem anderen der drei Gebäude so ein Schaden und Feuer entsteht mit dem man den letzten Einsturz begründet.

Allerdings schafft man es nicht sich über die "sichere" Geschwindigkeit für Verkehrsflugzeuge zu informieren? Das ist wirklich dumm!
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

In den Gebäuden Sprengstoff unterzubringen, sollte kein Problem sein.
Da werden dann einfach mal notwendige Bauarbeiten wie Fahrstuhlsanierung oder Feuerschutzerneuerung ausgeführt.
Die Gebäude so fallen zu lassen, dass es nach gelungener Sprengung aussieht, ist nun wirklich nicht sehr schlau.
Und WTC7 fallen zu lassen ist dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten