Delao
Auserwählter Meister der Neun
- 2. Juni 2011
- 957
AW: WTC - FAQ: Warum wurden die Maschinen nicht abgeschossen?
In dem Fall, wenn es denn so geschehen ist, halte ich es für verständlich, dass man das kaum verhindern konnte. Nur war man nun vorgewarnt, und bei jeder weiteren Unregelmäßigkeit hätte man sehr genau reagieren müssen. Die Kampfflieger waren ab 8:52 angeblich in der Luft. Aber nun geht es so richtig los mit der Märchenstunde - sie wussten nichts, sie konnten nichts.Die erste Auffälligkeit gab es bei Flug 11 um 08:14, um 08:46 schlug die Maschine ins WTC ein.
Tatsächlich hat man alles was möglich war versucht, um hier für Unklarheit zu sorgen. So gab es Übungen, wichtige Leute waren zufällig nicht da, die Vorschriften zum Abfangen von Flugzeugen wurden wenige Monate vorher geändert, wodurch der normale Ablauf einfach dadurch verzögert werden konnte, dass man den Hörer nicht abnahm. In einem Film wird das verglichen mit der Feuerwehr, die erst den Bürgermeister fragen muss, bevor sie losfahren darf, ein Vergleich, den ich für sehr treffend halte, und die Absurdität der Massnahmen zeigt, die im Vorfeld getroffen wurden, um die Show erfolgreich durchzuführen.Tatsächlich haben aber nicht die die höchsten Koordinationsstellen versagt, sondern ganz untergeordnete Chargen, Fluglotsen.
Ich denke, es gab da mehr als ein Jagdflugzeug, so dass beschränkter Treibstoffvorrat kein Thema sein sollte.Und man sollte nicht ignorieren, daß Jagdflugzeuge einen beschränkten Treibstoffvorrat haben, der sich bei Überschallgeschwindigkeit in Windeseile verbraucht und nicht ersetzt werden kann.