Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Was soll uns das jetzt alles sagen?
Dann berechne doch mal bitte, wie und was passiert wäre, wenn eine 767 in einen Turm kracht.
Geht es darum, dass das die Türme diesen Einschlag überstehen müssten, es aber nicht taten, da sie einstürzten?
Oder wie darf man das verstehen?
Die Türme haben die Einschläge weggesteckt.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

@BriGen
Daraus ergibt sich eine 707 wäre zur einen Seite rein geflogen zur anderen wieder raus.

Nein. Sie wäre nicht mal in ganzen Stücken bis zum Turm gekommen. Etwas davon zu faseln das sie den Turm dann noch durchschlagen haben könnte, ist physikalischer Unfug.

Jemand der aber tatsächlich auch nur in Erwägung zieht, das sie den Turm ganz durchschlagen hätte, ist entweder ein Idiot, ein Verrückter oder ein Lügner.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

@BriGen

Nein. Sie wäre nicht mal in ganzen Stücken bis zum Turm gekommen...

Doch, bis zum Turm ist sie in ganzen Stücken gekommen, danach hat es sie beim Aufschlag in Stücke zerissen, die sich aufgrund der vorhandenen kinetischen Energie weiter ins Gebäude bewegt haben.
Beim Rest geben ich Dir aber vollkommen recht.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

@BriGen - hast Du nichts vergessen in deinen Überlegungen?
Den für dich unkalkulierbaren Faktor "BriGen"
Ich habe da nämlich nicht sehr viel verstanden von deinem Geschreibsel inkl. diesen unNotwendigen Gross-klein-Hüpfern.

Ich weiss nur, die Flugzeuge haben mit vollem Anlauf voll frontal getroffen.
Zweifelsfrei ein zu überraschendes Ereignis, um noch die Fassaden zu verbarrikadieren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Meine Herren, auch wer einen Beitrag für wirr, absurd, orthographisch falsch oder schlicht für ein Gebäude von leeren Phrasen hält, muß nicht zu Beleidigungen seine Zuflucht nehmen!

Speziell der Hinweis auf kreative Orthographie ist gänzlich überflüssig.

Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Mich wundert der Threadtitel eh etwas. Ist damit gemeint welchen Schaden die Mechanischen Teile des Flugzeuges angerichtet haben, oder welchen Schaden das Flugzeug an Mechanischen Gerätschaften innerhalb des Gebäudes verursacht hat ? In einem Gebäude gibt es mMn nicht so sonderlich viele Mechanische Dinge :egal:

Würde man die Frage so wie sie im Titel steht beantworten würde selbige einfach nur Lauten: Sämtliche im Flugzeug sowie im Gebäude befindliche Mechanik innerhalb des Einschlagbereiches.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Soweit ich mich entsinne, ist der Titel von mir. Es sollen hier die Schäden durch die kinetische Energie des Einschlages getrennt von den Schäden durch den anschließenden Brand betrachtet werden, also das Zerbrechen von Glas, das Knicken von Pfeilern, das Zertrümmern von Zwischenwänden, die Beschädigung von Brandschutzbeschichtungen usw.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Versteh ich dann aber erst recht nicht :gruebel: 2 getrennte Bereiche, welche beide etwas mit beschädigung von mechanischen Teilen zu tun haben(kinetische energie und hitze)? Naja ich will mich an dem Titel jetzt aber auch nicht aufhängen. 16 Jahre danach glaube ich darf er einem schon egal sein. :sir: schönen tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Der Eröffnungsbeitrag von Hammerhead erklärt es eigtl. ganz gut.
 

BriGen

Geselle
10. Februar 2017
18
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Meine Werten Herren,
Ihnen ist dringend in das Stammbuch zu schreiben:
"Ein Mensch darf nur auf einen anderen herab sehen um Ihm aufzuhelfen"

@Jäger @Chris

Lange wurde nur pauschal behauptet, dass die Gebaeudestrucktur mechanisch beschaedigt wurde und der Einsturz dann, nach einiger Zeit durch Feuereinwirkung verursacht wurde.

Bezueglich der Sprengung/Schmelzung von Stuetztraegern, moechte ich hier nicht diskutieren, es geht rein um, nachvollziehbare Aussagen, welche direkten Schaeden die Gebaeudestrucktur durch den 767-Einschlag, mit hoher Wahrscheinlichkeit hatte/nicht hatte.

Zwei Dinge sind hierzu besonders relevant. Die Anzahl, Abmessungen und Possition der Stuetzpfeiler im Gebaeude,....:

die Details der Flugzeuge:

Boeing Deutschland: Die Boeing 767-Familie ? Ganz vorne in einem dynamischen Markt

Die Frage die Herr Jäger gestellt hat, wäre bei jedem Ereignis dieser Art immer der erste Ansatz zur Aufklärung und wäre in diesem fall auch in 2-3h erledigt, was aber nicht geht da es keine Detaillierten Gewichtsangaben zu den Flugzeugen mehr im Netz gibt, siehe Link Hammerhead, darum ja auch die Frage nach der APU. Welche Sitze Zusatzgeräte etc. eingebaut waren kann ich mir Selber raussuchen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Die Flugzeuge haben nichts mechanisch beschädigt.
Die Passagiere sind im Turm über die Notrutschen ausgestiegen, aber zu viele auf einmal in die Lifte geflüchtet, weil der Tank geborsten in Brand geriet.
Die Überlast der Lifte hat den oberen Teil der Türme nach unten gezogen und einbrechen lassen.

Ihr habt auch wirklich immer wieder schräge Fantasien und von nichts eine Ahnung
Es gibt nur eine Wahrheit, die der Kollexion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Meine Herrschaften, ist es wirklich so schwer zu begreifen, daß es hier darum geht, welche Schäden Flugzeuge angerichtet hätten, wenn sie in die beiden Wolkenkratzer geflogen wären, und keineswegs darum, ob da wirklcih Fluigzeuge waren und auch nicht um Sprengstoff? Der WTC-Themenkreis ist säuberlich untergliedert. Es wird gebeten, das zu berücksichtigen. Einige Beiträge verschoben.

Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

da es keine Detaillierten Gewichtsangaben zu den Flugzeugen mehr im Netz gibt

Ich weiß zwar nicht wie aussagekräftig die sind, aber auf wikipedia gibt es Gewichtsangaben sowie andere Werte diesbezüglich.

Boeing 767 – Wikipedia

Ganz nach unten scrollen. Vielleicht können Sie damit etwas anfangen

Edit: Hier findet man auch eine Leergewichtsangabe:

Boeing 767-200 - Technische Daten / Beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

... welche Schäden Flugzeuge angerichtet hätten, wenn sie in die beiden Wolkenkratzer geflogen wären...
Jäger, Mod
Zerstörung von alter Weltordnung, Freiheit, Menschenrechte, Vertrauen, Afghanistan/Pakistan, Irak und Syrien, usw., letztlich nicht zu vergessen Zwillingstürme mit kleiner 7er-Schwester.
Aber das ist ja alles nicht....
 

BriGen

Geselle
10. Februar 2017
18
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Zerstörung von alter Weltordnung, Freiheit, Menschenrechte, Vertrauen, Afghanistan/Pakistan, Irak und Syrien, usw., letztlich nicht zu vergessen Zwillingstürme mit kleiner 7er-Schwester.
Aber das ist ja alles nicht....

ja das ist alles nicht Relevant, hier geht es nur um Kinetischen Schaden.

@Alle ich danke für die vielen Tips habe gerade vom Hersteller die zusage Bekommen das die Lastverteilungs Pläne mir per Post zugehen, dann kann es hier auch weitergehen.
 

Smiling Buddha

Geselle
6. Mai 2016
38
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

ja das ist alles nicht Relevant, hier geht es nur um Kinetischen Schaden.
Durch den kinetischen Schaden resultierte schließlich das was er geschrieben hat. Also ja, durchaus relevant.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Warum zum Teufel macht man keinen Test? Man könnte einen Teil der Stahlgitterstruktur genau so, in entsprechender Höhe und Breite aufbauen und ne Boing mit 250m/s dagegen crashen lassen. Für die ganzen Idioten und Vtler die den Unsinn glauben, damit sie es mit ihren Augen sehen könnten, wenn das Hirn schon nicht funktioniert.

Hätte man längst machen können und alles wäre widerlegt oder belegt. Macht man nicht, weil das Resultat den Aufnahmen widersprechen würde. Man hat Geld für Kriege und allerlei Unsinn aber für so etwas wichtiges nicht?!

Fuck!!!

Achso, vergaß ja, wir sind ja auf der Erde, wo die Lüge über alles herrscht.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Auch wenn Luzi gesperrt ist:
Was ist mit nem Tischtennisball, der nen Tischtennisschläger durchschlägt?
Ist ja faktisch bei Euch die gleiche Logik und somit genauso unmöglich... oder?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?

Man könnte einen Teil der Stahlgitterstruktur genau so, in entsprechender Höhe und Breite aufbauen und ne Boing mit 250m/s dagegen crashen lassen.
Denke nicht das man das könnte. Wohl nur der Sinkflug brachte die Maschine auf das Tempo auf dieser Meereshöhe. Zudem würde man Dir dadurch nur noch zig dutzend weitere unstimmige Argumente in die Hand geben.
Nichts wäre widerlegt, es wäre einfach nochmals ein anderer Haufen Schutt.

Achso, vergaß ja, wir sind ja auf der Erde, wo die Lüge über alles herrscht.
So gehen bist Du Mainstream.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten