Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

4. Auch merkwürdig ist die Tatsache dass die Gebäude so sauber in sich gestützt sind. Wenn man einen Baum fällt dann kerbt man ihn vorher ein um die Fallrichtung zu bestimmen. Die Gebäude waren durch die Flugzeuge eingekerbt. Warum hatte so Etwas hier keinen Einfluss?
Kam mir von Beginn an merkwürdig vor, zumal man die Vergleiche der Bilder kontrollierter Einstürze in vielen Videos sehen kann. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320

Wie hätte der Einsturz denn aussehen sollen, damit er Deinen Verdacht nicht erregt?

Nicht ganz so "clean"? Schwierig, da ja nun mal die Erdanziehung senkrecht nach unten wirkt und es deshalb eben nur senkrecht nach unten gehen kann.

Oder die scheinbare Gleichzeitigkeit, mit der das ganze Gebäude in sich zuammenfällt? Nun, das hätte sich bei einer kontrollierten Sprengung sehr leicht vermeiden lassen, indem man eben Sprengladungen ganz nicht so sorgfältig platziert. ... aber hätte nicht irgendwer, der den Einsturz faken wollte, genau darauf geachtet, dass es nicht zu künstlich aussieht - zumal das ja seine Vorbereitungen sehr vereinfacht hätte - um nicht irgendwelche Schlaumeier auf den Plan zu rufen?

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612

3. Ich habe das Desaster am 11.September 2001 selber im TV-live gesehen und Mitgeschnitten auf VHS. Seltsam. Ich habe gesehen wie sich die Gebäude erst nach dem die Feuerringe aufblitzen in Bewegung setzten. Auf den neueren DVDs aber ist es umgekehrt? Hat jemand Live-Mitschnitte eingestellt die unbearbeitet sind?

Die Programme verschiedener Fernsehsender vom 11.09.2001 finden sich unter September 11 Television Archive : Free Movies : Download & Streaming : Internet Archive , dort wird man sicher auch die gewünschten Informationen erhalten.

4. Auch merkwürdig ist die Tatsache dass die Gebäude so sauber in sich gestützt sind. Wenn man einen Baum fällt dann kerbt man ihn vorher ein um die Fallrichtung zu bestimmen. Die Gebäude waren durch die Flugzeuge eingekerbt. Warum hatte so Etwas hier keinen Einfluss?

In WTC 7 ist kein Flugzeug eingeschlagen, es wurde allerdings von Trümmern des North Towers getroffen. Abgesehen davon drehte sich das Oberteil des WTC 1 während des Einsturzes, das Oberteil von WTC 2 kippte in Richtung des Flugzeugeinschlages. Die Aussage, dass die Flugzeugeinschläge keine Auswirkung hatte, stimmt also nicht. Abgesehen davon geht es in diesem Thread um WTC 7 und nicht um WTC 1 und 2.

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175

Was hat das mit WTC 7 zu tun?

truther

Großmeister
7. Januar 2013
54

Die Programme verschiedener Fernsehsender vom 11.09.2001 finden sich unter September 11 Television Archive : Free Movies : Download & Streaming : Internet Archive , dort wird man sicher auch die gewünschten Informationen erhalten. In WTC 7 ist kein Flugzeug eingeschlagen, es wurde allerdings von Trümmern des North Towers getroffen. Abgesehen davon drehte sich das Oberteil des WTC 1 während des Einsturzes, das Oberteil von WTC 2 kippte in Richtung des Flugzeugeinschlages. Die Aussage, dass die Flugzeugeinschläge keine Auswirkung hatte, stimmt also nicht. Abgesehen davon geht es in diesem Thread um WTC 7 und nicht um WTC 1 und 2.
Wirklich sehr intelligent, weil es von Trümmern (frag doch mal jemanden der sich auskennt, wieso es überhaupt bei dem einzigen Einsturz (abgesehen von diesen Weltweit einzigen!) Trümmer durch die Luft fliegen!?) getroffen wurde, stürzte es komplett im freien Fall im eigen Grundriss ein!? Und wie auf den Filme zu sehen ist, knickt es in der Mitte ein. Also du solltest wirklich mal lernen Deinen Verstand zu nutzen. 3 massives Stahltgebäude, wovon 2 extra gegen Einschläge solcher Art gebaut worden) stürzen im freien Fall ein und werden pulverisiert!? Hälst du auch die Simpson für eine Doku?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.825

weil es von Trümmern [...] getroffen wurde,
Und weil man es hatte ausbrennen lassen, mangels Löschwasser und um nicht noch mehr Menschenleben zu riskieren.

stürzte es komplett im freien Fall
Nein.

im eigen Grundriss ein!?

Nein.

Und wie auf den Filme zu sehen ist, knickt es in der Mitte ein.

Und?

massives Stahltgebäude
Nein.

und werden pulverisiert!?
Nein.

Oder redest Du gar nicht vom WTC 7, sondern, was weiß ich, von Onkel Dagoberts Geldspeicher? Der ist aus massivem Stahl. Allerdings ist der nie eingestürzt.

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612

@truther

Du erwartest aber nicht ernsthaft, dass ich mich mit Deinem Beitrag beschäftige, oder?

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Wirklich sehr intelligent, weil es von Trümmern (frag doch mal jemanden der sich auskennt, wieso es überhaupt bei dem einzigen Einsturz (abgesehen von diesen Weltweit einzigen!) Trümmer durch die Luft fliegen!?) getroffen wurde, stürzte es komplett im freien Fall im eigen Grundriss ein!? Und wie auf den Filme zu sehen ist, knickt es in der Mitte ein. Also du solltest wirklich mal lernen Deinen Verstand zu nutzen. 3 massives Stahltgebäude, wovon 2 extra gegen Einschläge solcher Art gebaut worden) stürzen im freien Fall ein und werden pulverisiert!? Hälst du auch die Simpson für eine Doku?

Nun denn... Bei WTC 7 bin ich mir auch nicht ganz schlüssig, was den Einsturz betrifft. Einen Teileinsturz oder einen asymetrischen Einsturz hätte ich vermutlich verstanden - so aber bin ich hier skeptisch.

Was die beiden anderen WTCs angeht... ja, sie sind gebaut worden um Flugzeugeinschläge standzuhalten... dabei übersiehst Du aber anscheindend, das die beiden Türme den Einschlägen standgehalten haben. Aber, man hat mit Sicherheit nicht an nahezu vollgetankten Maschinen, die mit einer irren Geschwindigkeit auf die Gebäude prallten - gerechnet, als man die Türme entworfen hatte. Zu der Zeit gab es diese Maschinentypen noch gar nicht.

Ich denke, was den Verstand angeht... solltest Du ihn auch mal besser gebrauchen ;)

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612

Nun denn... Bei WTC 7 bin ich mir auch nicht ganz schlüssig, was den Einsturz betrifft. Einen Teileinsturz oder einen asymetrischen Einsturz hätte ich vermutlich verstanden - so aber bin ich hier skeptisch.

So symmetrisch war der Einsturz von WTC 7 nicht! Viele beziehen sich nur auf den Einsturz der "Gebäudehülle" und übersehen dabei, dass zuvor bereits die tragende Gebäudestruktur eingestürzt ist. Und dieser Einsturz verlief keinesfalls symmetrisch wie man am nacheinander erfolgten Einsturz der beiden Penthäuser erkennen kann.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.825

In diesem Thema geht es um WTC7...

Vier Beiträge
hierher verschoben.

Jg, Mod

Zuletzt bearbeitet:

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612

Dieser Beitrag ist die Antwort auf einen Beitrag von "Lava", die im Thread "Hat die 11. September Wahrheitsbewegung versagt?" an mich gerichtet war. Da es sich hierbei um das Thema WTC 7 dreht, meine ich, dass meine Antwort in diesem Thread besser aufgehoben ist.

steht das so im Commission-Report oder an einer anderen offiziellen stelle ?
wenn du es weisst dann hast du doch bestimmt den link

9/11-Commission schrieb:
The Commission's mandate is to provide a “full and complete accounting” of the attacks of September 11, 2001 and recommendations as to how to prevent such attacks in the future.
Specifically, Section 604 of Public Law 107-306 requires the Commission to investigate "facts and circumstances relating to the terrorist attacks of September 11, 2001," including those relating to intelligence agencies; law enforcement agencies; diplomacy; immigration, nonimmigrant visas, and border control; the flow of assets to terrorist organizations; commercial aviation; the role of congressional oversight and resource allocation; and other areas determined relevant by the Commission for its inquiry.

Quelle

das wäre sogar eine erklärung für silversteins "pull" -> man hat das gebäude aufgegeben ?
oder gab es doch noch eine chance ? und silversteins "pull" war schon von vornherein klar,
ok, ich such mal nach dem bericht

1. Leute, die sich ein klein wenig mit der Materie beschäftigt haben wissen, dass der Einsturz des Nordturms die Wasserversorgung in Lower Manhattan außer Gefecht gesetzt hat. Das war für 7WTC fatal, da die Vorratsbehälter für die Sprinkleranlage über das städtische Wassernetz versorgt wurden.

2. Das FDNY hat 7WTC zum einen mit Messgeräten untersucht, außerdem wurde um 13 Uhr ein Kontrollgang unternommen, um die Schäden in 7WTC abzuschätzen (in der BBC-Dokumentation "The Third Tower" berichtet Richard Rotanz über darüber und nennt auch die Erkenntnisse, die das FDNY daraus gewonnen hat. Gegen 14 Uhr hat Chief Nigro, der den Einsatz vor Ort leitete die Einrichtung einer Sicherheitszone um 7WTC angeordnet, da das Gebäude nach Meinung der Feuerwehr einsturzgefährdet war. Larry Silverstein hat damit nichts zu tun, das macht auch Chief Nigro klar.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.825

*wirsindvomselbenStern* und lava vertreten die Ansicht, dieses Video zeige, wie WTC7 an allen vier Ecken gleichzeitig einstürze, das aber sei ein Indiz für eine sorgfältig vorbereitete Sprengung.

Ich bin eher der Ansicht, daß das Video zeigt, wie zuerst das Penthouse verschwindet und dann die der Kamera zugewandte Fassade einstürzt. Die der Kamera abgewandte Fassade ist wahrscheinlich merklich früher eingestürzt, schließlich war sie es, die schwer beschädigt war, und schließlich ist WTC7 in ihre Richtung und auf WTC1+2 zu eingestürzt.

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766

*wirsindvomselbenStern* und lava vertreten die Ansicht, dieses Video zeige, wie WTC7 an allen vier Ecken gleichzeitig einstürze, das aber sei ein Indiz für eine sorgfältig vorbereitete Sprengung.

... Die der Kamera abgewandte Fassade ist wahrscheinlich merklich früher eingestürzt, schließlich war sie es, die schwer beschädigt war, und schließlich ist WTC7 in ihre Richtung und auf WTC1+2 zu eingestürzt.
jäger was verstehst du unter merklich früher ?
ich würde nicht nur von fassaden reden, das ganze gebäude ist auf 100x70 m eingestürzt,
das ist unerklärlicher als wenn nur die fassaden einstürzen würden

Hi,

*heftignick* Dazu möge man sich ebenfalls dieses Video ansehen. Da verschwindet das Penthouse zuerst, der Rest dann wie gehabt.
LEAM
der rest dann wie gehabt oder ... wie geplant ?

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766

Eine oder mehrere Sekunden.

eine sekunde,
ecke 1 bricht zusammen und 1 sekunde später die 100 m weiter entfernte ecke 2 ?

selbst 5 sekunden verzögerung zusammenfallsdifferenz halte ich bei einem abstand von 100 metern zwischen zusammenbrechen von ecke 1 und ecke 2 für seltsam,

realistisch wäre keine zeitdifferenz,
da nur maximal eine seite des wtc 7 eingestürzt wäre, maximal die die getroffen wurde,
und nicht das ganze 100x70 m haus,

wie kann sich ein feuer derart intensivieren das 100 m entfernte ecken innerhalb von 5 sekunden zusammenbrechen ?

Hauseinsturz nach Brand
http://www.youtube.com/watch?v=-xNK_SlFWtM
man sieht sogar noch die bilderrahmen an dem teil des hauses das nicht zusammengestürzt ist,
und dieses haus war keine 100 m breit,

wtc 7 ist auf 100 m länge komplett runter, keine bilderrahmen, keine beweismittel,

also entweder wollte man es inkl. akten zerstören
oder die amis machen irgendwas beim bau ihrer gebäude falsch
so das ein etagenbrand ausreicht um ein 174 m hohen und 100 m breiten haus
innerhalb von 5 sekunden einstürzen zu lassen

man müsste langsam zugeben das man von den amis verarscht worden ist

Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766

Hi,
Magst du den Grund für deine Erwartungshaltung nennen?

LEAM

nö,

kleiner scherz,

nagut, welches gebäude ausser wtc 7 ist denn noch aufgrund eines etagenbrandes komplett eingestürzt ?
das vergleichsgebäude hat optimalerweise breite x länge 100x70 m

ehrlich gesagt:
ich glaube sogar langsam selber drann das ein brand auf einer etage ausreicht um
bei den amis einen kompletten wolkenkratzer zusammenbrechen zu lassen,
die amis sind halt lausige hausbauer,
die vermeintlichen terroristen hätten sich gar nicht so viel mühe mit den
flugzeugen inkl. flugschulungen usw. machen müssen,
es hätte eine zigarette im papierkorb völlig ausgereicht

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten