Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Wer das verstehen will, sollte sich etwas zeit nehmen, das hier zu lesen
Debunking 9/11 Conspiracy Theories and Controlled Demolition - World Trade Center 7, Building 7
Viel Text, gründliche Betrachtung und keine fetten Überschriften....

Interessanter Link. War die Fassade wohl doch zerstört.
Bleibt für mich noch die Frage wie es zu dem Feuer kommen konnte.
Hab gehört es wären wohl defekte Gasleitungen gewesen. Gas ja, Sprinkler nein?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

Hab gehört es wären wohl defekte Gasleitungen gewesen. Gas ja, Sprinkler nein?

Ja, so in etwa. Wenn die Wasserleitungen brechen, was bei dem hohen Innendruck von so runden 8 und mehr bar und den Größenordnungen durchaus wahrscheinlich erscheint, dann versagt eine solche Anlage. Aber lass ruhig die Leitung brechen, das Wasser strömt raus, aber hat keine besondere Wirkung, in der Form auch keine besondere Löschwirkung. Wenn eine Gasleitung bricht, die einige hundert millibar Innendruck aufweisen kann , dann strömt das Gas aus. Je nach Typ (leichter, schwerer als Luft) findet es sich irgendwo wieder, wo es Schaden anrichten wird. Sauerstoff ist meist vorhanden, einen Funken wird man ja wohl noch "auftreiben" und PENG!

Bevor jetzt wieder jemand auf einer Sprinkler Anlage herum hackt: die sind in solchen Bürogebäuden bestimmt nicht darauf ausgelegt, jeden nur ansatzweise erdenklichen Brandfall nebst allen sonstig nur ansatzweise denkbaren Schadensszenarien zu verhindern. Die sollen Entstehungsbrände, die durch Unachtsamkeit oder technische Defekte entstehen, schnell und frühzeitig löschen. Die berühmte Zigarette im Papierkorb...

LEAM
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Delao;585124[COLOR=#333333 schrieb:
Hayden hat außerdem erzählt, sie hätten da einen Ingenieur gehabt, dessen Namen er nicht erwähnt, der sich alles angeschaut hat, und vorausgesehen hat, dass das Gebäude noch etwa fünf Stunden stehen wird.
[/COLOR]Peter Hayden

Den Mann hätte NIST gut gebrauchen können.
Wieso braucht man einen Mann wie Peter Hayden um zu beurteilen, ob das WTC 7 gesprengt wurde? Beim Einsturz des Geäudes sieht man keine wesentlichen Brände oder Beschädigungen.
Wie doof müssen die bei der NIST sein, dass die Leute diese völlig absurde Theorie glauben, dass das WTC 7 durch Feuer oder sonst etwas eingestürzt ist? Absolut lächerlich.Ein Sprengmeister mit 28-jähriger Erfahrung hat spontan den Einsturz kommentiert: "Ganz klar war das eine Sprengung", obwohl er nicht wusste, das es sich um WTC 7 handelte. Das Gebäude ist in 6,5 Sekunden symmetrisch, widerstandslos und vollständig in sich zusammen gefallen. Also Leute bemüht euch nicht um weitere Erklärungen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.443
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Der Einsturz des Gebäudes wurde von der unbeschädigten Seite gefilmt. Auf der beschädigten Seite hatten WTC 1 und 2 gestanden, dort hielten sich keine Schaulustigen auf. Ich bitte um Beiträge mit mehr Substanz!
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ein Sprengmeister mit 28-jähriger Erfahrung hat spontan den Einsturz kommentiert: "Ganz klar war das eine Sprengung", obwohl er nicht wusste, das es sich um WTC 7 handelte. Das Gebäude ist in 6,5 Sekunden symmetrisch, widerstandslos und vollständig in sich zusammen gefallen. Also Leute bemüht euch nicht um weitere Erklärungen.

Bitte die Quelle angeben (ausgenommen Youtube). Danke.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Bitte die Quelle angeben (ausgenommen Youtube). Danke.
Derr niederländische Sprengexperte Danny Jowenko sagte in einem Interview unvoreingenommen - denn er wusste nicht um was es ging - zum Einsturz von WTC 7:

"gucken sie sich den Einsturz an, was meinen sie, wieso ist dieses Gebäude eingestürzt?" Er antworte damals: "Das ist eine kontrollierte Sprengung. Das war ein bestellter Auftrag, durchgeführt von einem Expertenteam."

Danny ist letztes Jahr bei einem Autounfall am 16. Juli tödlich verunglückt. Sein Auto kam aus unbekannten Gründen in der Nähe des Dorfes Serooskerke in den Niederlanden von der Strasse ab und knallte in einen Baum. Er war sofort tot.

Alles Schall und Rauch: Danny Jowenko ist tot
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Wie doof müssen die bei der NIST sein, dass die Leute diese völlig absurde Theorie glauben, dass das WTC 7 durch Feuer oder sonst etwas eingestürzt ist?

Ein Geisterfahrer? Hunderte...

Ein Sprengmeister mit 28-jähriger Erfahrung hat spontan den Einsturz kommentiert

Dieser Sprengmeister wurde längst widerlegt. Quelle und Link brauche ich genausowenig wie du...
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

@ Jeremia :

Schau Dir mal mein letzes gepostetes Video an. Das Gebäude kam auch nicht in 6,5 Sekunden runter... es dauerte viel länger. Erst stürzte das Penthouse zusammen und kurz darauf der Rest.
Ich habe auch bisher an eine Sprengung geglaubt - aber anhand von Videomaterial, welches ich gesichtet habe - bin ich davon doch recht abgerückt, denn die Schäden waren nicht ohne und erst recht die Feuer nicht.

Das einzige was mich noch relativ stört sind die Aussagen von Barry Jennings und von Michael Hess. Während Jennings bis zu seinem mysteriösen Tod bei seiner Story blieb und auch weiterhin verwundert war, das das Gebäude kollabierte, drehte sich der NYC Corporation Counsel Michael Hess von seiner ersten Aussage zu einer ganz anderen. Plötzlich gab es laut ihm keine Explosionen mehr im Gebäude. Er sagte, aufgrund des 5-10 Sekunden andauernden Gebäudebebens, das es vielleicht eine Explosion im Basement gab... aber antwortete dann, das er keine Explosionen gehört hatte... nur enormen Wind und das Beben des Gebäudes - plus vorher den Rückzug aus dem Treppenhaus und der losgegangen Sprinkleranlage ?!

Die Version von Barry Jennings finde ich sehr glaubhaft... da sehr detailliert und auch Jahre danach ist er nicht von seiner Version abgewischen. Und ich wüsste auch nicht, warum er sich sowas ausdenken sollte - gerade diese Dinge mit den Explosionen in WTC7 (in einem Interview weit vor dem Kollaps von WTC7) vor dem eigentlichen Einsturz der Towers (laut Jennings - er sah die Feuerwehrleute zweimal wegrennen, worauf er später schloss, das die Tower eingestürzt waren...) - auf der anderen Seite leuchtet es mir nicht ein, wie bzw. wann man das Gebäude mit Sprengstoff bestücken sollte und warum dies so früh begann und warum das Gebäude erst so spät dann einstürzte... ??

Selbst die Aussage von Larry Silverstein mit "pull it" sehe ich mittlerweile auch in Bezug auf den Rückzug der Feuerwehrleute...

Aber... who really knows the truth... ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.443
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Wenn hier nicht irgendwann das eine oder andere neue Argument auftaucht, werde ich radikal löschen oder verschieben. Jowenkos Aussage ist längst besprochen.

Jäger, Mod
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ein Bericht der New York Times vom 29. November 2001 entlarvt die Aussagen, nach denen man den Einsturz von WTC7 wegen strukturellen Versagens voraussah, als Lügen.
Für die Ingenieure ist der Einsturz ein Rätsel. Die einzige Vermutung, die sie zu dem Zeitpunkt haben, und die später verworfen wird, ist der Diesel in den Tanks für den Notstrom.

A NATION CHALLENGED - THE SITE - A NATION CHALLENGED - THE SITE - Engineers Have a Culprit in the Strange Collapse of 7 World Trade Center - Diesel Fuel - NYTimes.com
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

Für die Ingenieure ist der Einsturz ein Rätsel.

Aha, am 29.11.2001? Wie viele Tage waren denn seit der Katastrophe vergangen? Und wenn sie es vorhergesehen hätten, dann wäre es auch merkwürdig und nicht richtig gewesen. Aber immerhin steht dort, welche zusätzlichen Brandlasten das Gebäude hatte:
One tank holding 6,000 gallons of fuel was in the building to provide power to the command bunker on the 23rd floor. Another set of four tanks holding as much as 36,000 gallons were just below ground on the building's southwest side for generators that served some of the other tenants.
Wir reden hier über 22000 Liter Kraftstoff im 23. Stockwerk und 136000 Liter im Untergeschoss. Wenig würde ich das nicht nennen, du auch?

LEAM
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Wir reden hier über 22000 Liter Kraftstoff im 23. Stockwerk und 136000 Liter im Untergeschoss. Wenig würde ich das nicht nennen, du auch?
Wir reden davon, was zu einem angeblichen strukturellen Versagen geführt haben soll, und der Diesel in den Tanks war es nicht.

Did fuel oil systems in WTC 7 contribute to its collapse?

No.

Questions and Answers about the NIST WTC 7 Investigation
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

Wir reden davon, was zu einem angeblichen strukturellen Versagen geführt haben soll, und der Diesel in den Tanks war es nicht.
Eine Sprengung war es auch nicht. Aus deinem Link:

How did the fires cause WTC 7 to collapse?

The heat from the uncontrolled fires caused steel floor beams and girders to thermally expand, leading to a chain of events that caused a key structural column to fail. The failure of this structural column then initiated a fire-induced progressive collapse of the entire building.

Oder ist der Link nicht glaubwürdig?

LEAM
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Oder ist der Link nicht glaubwürdig?
Man kann NIST wohl nicht unterstellen, nicht alles getan zu haben, um die wirren Thesen der Kriegstreiber zu unterstützen.
Hätte man den Diesel also irgendwie zur Argumentation nutzen können, dann hätten sie es getan.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.443
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Meine Herrschaften, für die Mininukehypothese haben wir einen eigenen Thread. Hier geht es um WTC 7. Beiträge verschoben.

Jäger, Mod
 

Erhard Vobel jun

Geheimer Meister
23. April 2013
107
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

[....]
Alle Aufzeichnungen des Kollabses sehen exakt wie eine geziehlte Abrisssprengung aus. Die Truemmer sehen exakt wie die einer kontrollierten Sprengung aus.

Fuer mich gibt es nicht den geringsten Zweifel, es war eine kontrollierte Sprengung.[...]


Zitat: Eingangsthread:
„Alle Aufzeichnungen des Kollapses sehen exakt wie eine gezielte Abrisssprengung aus. Die Trümmer sehen exakt wie die einer kontrollierten Sprengung aus.

Für mich gibt es nicht den geringsten Zweifel, es war eine kontrollierte Sprengung.“

Hier wundern mich nur 4 Punkte:
1. In diesen Gebäuden und Arbeitsräumen wurde ja bis zuletzt gearbeitet. Würde es Ihnen nicht irgendwie komisch vorkommen wenn neben Ihren Schreibtisch jemand Sprenglöcher Bohrt und Sprengleitungen verlegt?
2. Wie bereitet man eine kontrollierte Sprengung in wenigen Tagen vor? Das dauert angeblich Wochen bis Monate. In einer Stadt gibt es in fast jedem Land besondere verschärfte Sicherheitsvorschriften für so Etwas. Aber warum Gebäude Nr. 7?
3. Ich habe das Desaster am 11.September 2001 selber im TV-live gesehen und Mitgeschnitten auf VHS. Seltsam. Ich habe gesehen wie sich die Gebäude erst nach dem die Feuerringe aufblitzen in Bewegung setzten. Auf den neueren DVDs aber ist es umgekehrt? Hat jemand Live-Mitschnitte eingestellt die unbearbeitet sind?
4. Auch merkwürdig ist die Tatsache dass die Gebäude so sauber in sich gestützt sind. Wenn man einen Baum fällt dann kerbt man ihn vorher ein um die Fallrichtung zu bestimmen. Die Gebäude waren durch die Flugzeuge eingekerbt. Warum hatte so Etwas hier keinen Einfluss?

Hat sieht es für mich so aus als ob hier die Regierung oder sollte ich besser sagen eine interne Amerikanische Interessenbewegung hier die eigenen Bürger geopfert hat um durch Anti-Terrorgesetze die Machtbefugnisse zu erweitern und um Krieg mit Afghanistan und dem Irak anzuzetteln? Die weitere Vorgehensweise der USA in den darauf folgenden Jahren spricht dafür. Ich halte die US Regierung, wie die meisten Regierungen sowieso nur für Marionetten von privilegierten Interessengruppen die schon alleine dadurch aus dem Hintergrund regieren, weil Wahlkämpfe und Parteien finanziert werden müssen. Dafür müssen diese Regierungen eben „gehorchen“ und Deren Anweisungen einhalten, sonst gibt es kein Geld mehr.

Erhard Vobel jun. Nürnberg, 29. April 2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten