Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Gut, das mit dem Rost ist wohl nicht das beste Beispiel.
Und in der Feuerbüchse, in der die bloße Flamme auf nackten Stahl trifft, ist es es dann wohl auch nicht so dolle warm. Aber egal.
Es ist selbstverständlich unter einer Autobahnbrücke, bei der der Wind Wärmeenergie ableitet, viel wärmer. Logisch. Vielleicht war an diesem tag auch Windstille. Wer weiß.

dtrainer, geh mal davon aus, das ein Feuer wie im WTC7 nicht gereicht hat, die feuergeschützten(!) Stahlträger zu deformieren und die dadurch das Gebäude zum Einsturz gebracht haben.
Ich habe auch Quellen, mit denen ich mich über dieses Thema unterhalten kann. Und diesen Quellen vertrau ich zu 100%. Schließlich sind nicht nur Deppen bei der Bundeswehr.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Lies einfach mal was hier schon alles geschrieben wurde. WTC 7 wurde durch Trümmerteile nicht nur angezündet, sondern auch schwer beschädigt. Das Feuer allein deformiert auch keinen Stahlträger, wohl aber eine Überlastung weil andere Träger verbogen oder gebrochen sind, plus Hitze.
Ich sehe es auch langsam nicht mehr ein. Wie lange wollen wir da noch herumrätseln? Es ist alles dokumentiert, und hätte nicht ein Moderator die Gebäude verwechselt und fälschlich erzählt, es wäre schon eingestürzt, so würde kein Hahn danach krähen. Etwas dünn, nicht?
Ich habe das übrigens mitbekommen. Einer sagte es wäre eingestürzt, darauf sofort ein Anderer "ich sehe es aber noch!"
So what...
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Durch die Trümmer wurde WTC7 in Brand gesetzt? In den mittleren Etagen? Solche Zufälle soll es ja geben.

OK. Schließen wir das Thema ab. Beweise für eine Sprengung kann niemand liefern.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ja wieso wird es dann nicht im Bericht der US-Regierung erwähnt? Diese Frage darf man nachwievor stellen:

Kurze Erinnerung zu den div. Behörden und Instituten des Gebäudes:

An Banken wären da zu nennen: Salomon Smith Barney, American Express Bank International, Standard Chartered Bank und Provident Financial Management

Vertretungen folgender Versicherungen: ITT Hartford Insurance Group, First State Management Group, Inc., Federal Home Loan Bank und NAIC Securities

Und ein paar nicht gerade unwichtige Regierungsbehörden: United States Secret Service, die Central Intelligence Agency (CIA), die Börsenaufsicht SEC, die New Yorker Noteinsatz-Zentrale für Katastrophen und Terror-Anschläge (EOC) und das US-Verteidigungsministerium

Ich habs auch brennen sehen und verglichen hiermit, frag ich mich gerade, was ist das grössere Wunder der Physik?
CCTV/TVCC fire in Beijing (HD version)

Das konnte so 6 Stunden vor sich hinkokeln - allerdings weiss ich jetzt auch nicht, welchen Belastungen dieses Gebäude ausgesetzt gewesen ist, im Vergleich zu WTC 7, muss ich allerdings schmunzeln. Und da bin ich glücklicherweise nicht der Einzige.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Lies einfach mal was hier schon alles geschrieben wurde. WTC 7 wurde durch Trümmerteile nicht nur angezündet, sondern auch schwer beschädigt.
Da haben die Trümmerteile erst mal die Bürobrände gelegt u.a. in der Börsenaufsicht, und da haben die Verantwortlichen gedacht, dass sie sich da nicht mehr hineinwagen können.
http://911review.org/Wget/www.whatreallyhappened.com/wtc7_3pm.jpg

Das Feuer allein deformiert auch keinen Stahlträger, wohl aber eine Überlastung weil andere Träger verbogen oder gebrochen sind, plus Hitze.
Wie jetzt? Das Feuer deformiert keine Stahlträger, und warum waren die Träger jetzt verbogen?

Es ist alles dokumentiert,
Nein es ist nicht alles dokumentiert. NIST hält Daten, auf denen ihr Computermodell basiert, geheim.
Eine wissenschaftliche Theorie zum Einsturz von WTC 7

und hätte nicht ein Moderator die Gebäude verwechselt und fälschlich erzählt, es wäre schon eingestürzt, so würde kein Hahn danach krähen
Der Punkt ist, dass der Presse vor dem Einsturz erzählt wurde, dass WTC7 als nächstes einstürzt, und das, obwohl NIST da sehr am Rätseln war, warum das Gebäude eingestürzt ist.
WTC7 - "That is the building that is going to go down next" - YouTube
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Da haben die Trümmerteile erst mal die Bürobrände gelegt u.a. in der Börsenaufsicht, und da haben die Verantwortlichen gedacht, dass sie sich da nicht mehr hineinwagen können.
http://911review.org/Wget/www.whatreallyhappened.com/wtc7_3pm.jpg
Nochmal: das Gebäude wurde durch den Einsturz der Towers schwer beschädigt. Ich kann verstehen wenn man dann sagt, laß es doch zum Teufel gehen, wir haben genug Probleme. Inwieweit das nachträglich korrekt aussieht, ist eine andere Sache.

Wie jetzt? Das Feuer deformiert keine Stahlträger, und warum waren die Träger jetzt verbogen?
Lesen... einmal durch Trümmer, und dann durch die Kombination von Gewicht und Hitze. Nicht zuletzt weil einige Träger bereits verbogen waren (siehe oben) und sich die Last dadurch auf andere Träger verlagert hat (Überlastung plus Hitze)
Schau dir mal Bilder vom Marriot an, wie das durch die Trümmer zerrupft wurde...was da runter kam, war eben nicht pulverisiert.
Nein es ist nicht alles dokumentiert. NIST hält Daten, auf denen ihr Computermodell basiert, geheim.
Eine wissenschaftliche Theorie zum Einsturz von WTC 7
Von mir aus sollen die doch machen was sie wollen. Wahrscheinlich gibt es Schlampereien zu vertuschen, von mangelhaftem Brandschutz bis zu spätem Eingreifen der Feuerwehr. Wundert mich nicht, beides: daß Hochhäuser in den USA Feuerfallen sind, wurde schon vorher diskutiert. Und in dem Chaos vor Ort alles richtig machen, das zu verlangen, wäre illusorisch.

Der Punkt ist, dass der Presse vor dem Einsturz erzählt wurde, dass WTC7 als nächstes einstürzt, und das, obwohl NIST da sehr am Rätseln war, warum das Gebäude eingestürzt ist.
WTC7 - "That is the building that is going to go down next" - YouTube
Bitte? Nist kam später. Ich habe damals die live Übertragung verfolgt, es war eine Einschätzung der Feuerwehr - deshalb haben die ja ihre Männer aus dem Gebäude zurückgezogen. Wahrscheinlich war das auch der Grund für den irrigen live-Kommentar.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.214
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Gut, das mit dem Rost ist wohl nicht das beste Beispiel.
Und in der Feuerbüchse, in der die bloße Flamme auf nackten Stahl trifft, ist es es dann wohl auch nicht so dolle warm. ...

Bei Dampflokomotiven waren die Feuerbüchse und alle Rauchgas führenden Rohren von Wasser umspült und damit gekühlt. Wenn allerdings durch Bedienfehler der Wasserstand im Kessel so weit sank, dass die Feuerbüchsdecke nicht mehr von Wasser bedeckt war, kam es auch unmittelbar zum Überhitzen der Feuerbüchsdecke, was alle möglichen Schäden am Stehkessel - von gerissenen Stehbolzen bis hin zum Zerknall des Kessels nach sich zog.

Nebenbei bemerkt musste ein Lokomotivkessel ganz vorsichtig über Stunden hinweg angeheizt werden, damit er sich nicht verzog - und er war wegen der Wärmedehnung nur auf Höhe der Zylinder fest mit dem Rahmen verbunden, im Stehkesselbereich saß er in "Schlingerstücken", die den Kessel nur seitlich führten, aber das Längenwachstum des Kessels, das auch etliche cm betrug, erlaubten. Ansonsten hätte die Wärmedehnung sehr wohl zu Verformungen des Kessels oder des Rahmens geführt.

Und das bei einem Kessel, der durch seinen Wasserinhalt gekühlt wurde. Da kann man sich ohne weiteres vorstellen, was dann wohl ein an beiden Enden fest eingespannter und wahrscheinlich höher erhitzter Träger so macht.

Soooo einfach ist die Beherrschung hoher Temperaturen bei Stahlkonstruktionen nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

Beton kaputt. OK. Und wo genau steht das mit den ausgeglühten Stahlarmierungen?

Du musst jetzt ganz tapfer bleiben: eventuell habe ich nicht den optimalen Begriff dafür benutzt.

Und noch einmal appelliere ich an deine Tapferkeit: Wenn Stahlbeton einem solchen Feuer ausgesetzt ist, dann passiert das:

Schäden an Betonbauwerken

Pröbchen:
Der Abfall der Betonfestigkeit ist bis ca. 200 °C minimal. Bei höheren Temperaturen fällt die Festigkeit schneller ab, und kann bei 500 °C schon bis auf 50 % der normalen Druck- und Spaltzugfestigkeit abgesunken sein.

und noch eines:
Betonstahl ist wesentlich temperaturempfindlicher als Beton. Schon bei verhältnismäßig geringen Brandtemperaturen beginnt sich der Stahl zu dehnen. Dies geschieht umso schneller, je kleiner die Betondeckung ist

und da wäre dann noch:
Bei etwa 500 °C erreicht der Stahl seine Fließgrenze, dabei sind hochwertige Stähle ganz allgemein empfindlicher gegen Brandtemperaturen. Bei Spannstahl liegt die kritische Grenze nur knapp über 350 °C. Sinkt in einem Stahlbetonbauteil die Fließgrenze des Stahls unter die von ihm aufzunehmende Spannung, dann ist die Tragfähigkeit des Bauteils erschöpft. Es wird sich zunächst verformen und bei weiterer Verformung versagen.

LEAM
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Bitte? Nist kam später. Ich habe damals die live Übertragung verfolgt, es war eine Einschätzung der Feuerwehr - deshalb haben die ja ihre Männer aus dem Gebäude zurückgezogen. Wahrscheinlich war das auch der Grund für den irrigen live-Kommentar.
Die Feuerwehr hat ihre Leute nicht zurückgezogen. Es gab keine Löscharbeiten an WTC7. Link
Darum ist ja auch der Erklärungsversuch mit Silverstein, er habe mit "pull it" Feuerwehrleute gemeint, offensichtlich falsch.
Aber warum haben sie nicht gelöscht, wenn die Feuer sich doch in einem überschaubaren Rahmen hielten?
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Aber warum haben sie nicht gelöscht, wenn die Feuer sich doch in einem überschaubaren Rahmen hielten?

Weil wahrscheinlich geplant war, dass WTC7 den nächsten Tag nicht erleben sollte.
Da lässt sich Giuliani für 13 Mio. Dollar eine Notstandzentrale bauen und versucht die nicht mal zu retten. Wer soll das verstehen. :gruebel:
An WTC 5+6 wurden Löscharbeiten durchgeführt, obwohl diese augenscheinlich durch Trümmer der 2 Türme stark beschädigt wurden.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Wer das verstehen will, sollte sich etwas zeit nehmen, das hier zu lesen
Hat man nach dem Fall der Tower gedacht, dass von nun an Stahlgebäude kollabieren, wenn es da brennt, oder wie kamen die Leute auf diese Idee, und warum konnte NIST das nicht nachvollziehen?

I asked Dr. Sunder about 7 WTC. Why was the fate of the building barely mentioned in the final report?
This was a matter of staffing and budget, Sunder said. He hoped to release something on 7 WTC by the end of the year.
NIST did have some “preliminary hypotheses” on 7 WTC, Dr. Sunder said. “We are studying the horizontal movement east to west, internal to the structure, on the fifth to seventh floors.”
Then Dr. Sunder paused. “But truthfully, I don’t really know. We’ve had trouble getting a handle on building No. 7
.[
The Ground Zero Grassy Knoll - A New Generation of Conspiracy Theorists are at Work on the Secret History of 9/11 -- New York Magazine
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hat man nach dem Fall der Tower gedacht, dass von nun an Stahlgebäude kollabieren, wenn es da brennt, oder wie kamen die Leute auf diese Idee, und warum konnte NIST das nicht nachvollziehen?
NIST mußte ja nachträglich arbeiten. Nun hat man ja nicht im Chaos etlicher Brände Zeit und Möglichkeit gehabt, in den noch stehenden Gebäuden die Schäden detailliert zu erfassen um später eine präzise Analyse machen zu können. NIST war also auf sekundäre Quellen. Fotos, Videos, Zeugenaussagen und die Analyse der Trümmer angewiesen.
Und genau daraus saugen Spinner ihren Honig. Nur war es gar nicht anders möglich. Im Notfall gehen nunmal Brandbekämpfung und Rettung Überlebender vor.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

NIST war also auf sekundäre Quellen. Fotos, Videos, Zeugenaussagen und die Analyse der Trümmer angewiesen.
Das beantwortet nicht die Frage, wie man denn auf die Idee des Kollaps gekommen sein soll.
Untersuchungen im Gebäude hat es ja wohl kaum gegeben.
Und warum konnten die Hellsichtigen NIST keine Tipps geben, wo es für sie doch naheliegend war. NIST sollte im Nachhinein doch mehr Informationen gehabt haben, konnten sie doch alle befragen.
Und wenn Brandbekämpfung, wie du schreibst vorging, warum fand sie nicht statt? War das Feuer zu gigantisch?
Oder waren die Voraussagen am Ende nur irgendwelche Spinnereien?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ich habe ja in Beitrag #253 eine ausführliche Antwort auf die VT's verlinkt. Ich bilde mir nicht ein, hier vom Schreibtisch aus klüger zu sein als die Experten vor Ort.
Das unterscheidet uns deutlich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

Ich bilde mir nicht ein, hier vom Schreibtisch aus klüger zu sein als die Experten vor Ort.

und vor Ort sieht alles anders aus. Rettung von Menschenleben geht immer vor, dann muss man sehen, was sonst noch zu tun ist. Ein Gebäude wird nur dann gelöscht, wenn es sinnvoll erscheint. Vorher geht es immer darum, ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf die Nachbarschaft zu vermeiden.
Wenn man nicht genug Ressourcen zur Verfügung hat, dann lässt man eben das brennen, was sowieso schon brennt und beschäftigt sich mit wichtigeren und sinnvolleren Dingen.

LEAM
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.442
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Lesen Sie bitte Beitrag #2 ff. dieses Threads, Herr Delao!

Jg, Mod
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

@Ein Wilder Jäger

Wegen der Aussage von Deputy Chief Peter Hayden ist für dich alles geklärt? Man konnte den Kollaps wegen einer Ausbauchung voraussehen?
In Beitrag 4 zitierst du:
"we saw a bulge in the southwest corner between floors 10 and 13"
Da muss der Peter Hayden aber was durcheinander gebracht haben, denn schau mal hier:
http://www.allmystery.de/i/tHmdOBb_wtc7swd.jpg?nc

Er scheint auch der Einzige mit solch einer Aussage zu sein. Jedenfalls habe ich nichts ähnliches gefunden.

Hayden hat außerdem erzählt, sie hätten da einen Ingenieur gehabt, dessen Namen er nicht erwähnt, der sich alles angeschaut hat, und vorausgesehen hat, dass das Gebäude noch etwa fünf Stunden stehen wird.
‘In its current state, you have about five hours.’” Hayden will not reveal the name of this engineer.
Peter Hayden

Den Mann hätte NIST gut gebrauchen können.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten