- Ersteller
- #141
Hab da noch eine kleine Anekdode wies dazu kam.Dann ist das ein netter Spaß.
Ich war vor 10 Jahren in einem Möbellager Abteilungsleiter, die Firma lief über einen E.V. und hat sich für sozialschwache Menschen angagiert.
Wir haben Haushaltsauflösungen gemacht und Möbelspenden angenommen und in einem Verkaufsraum verkauft. Ich hab die Preise selber gestalten dürfen, was sich dahingehend als Vorteil herausgestellt hat, da ich entscheiden konnte wer was bezahlt. Da alles unter einem E.V. lief durften wir eh kein Umsatz erwirtschaften.
Meine Aufgabe bestand darin den Menschen das zu geben was sie an Möbel brauchen und das möglichst zu einem geringen Preis, da die Leute wo zu mir kamen meist Harz4 Empfänger waren. Wir hatten aber auch teilweise Schnäppchenjäger aus der Schweiz da, die nach alten wertvollen Möbel ausschau gehalten haben, da sah das mit der Preisgestaltung dann anderst aus. Nach einer Weile hatten wir einiges in unserer Trinkgeldkasse, mit der ich Mittags als Verpflegung für meine Mitarbeiter gekauft hab. Da wir da aber immer genug drin hatten, kamen wir eben mal aus Spass auf die Seite mit den Titeln. Meine Mitarbeiter fanden die Idee cool, mir so einen zu besorgen, da sie mich auch unter ,,Duke" kannten. Ich hab den Spass dann mitgemacht. Sie wollten dann das ich die Urkunde im Büro aufhäng, hab ich aber nicht gemacht, dass war mir dann doch ein bisschen zu übertrieben.
Ich hatte da aber nur einen befristete Vertrag und hab meinen Nachfolger noch eingelernt bevor ich gehen musste. Dem Job trauer ich heute noch manchmal hinterher, da er mir immer sehr viel Freude bereitet hat weil ich mit einem guten Gefühl nachhause kam, weil ich wusste ich hab Menschen damit einen Gefallen getan.
Zuletzt bearbeitet: