- Ersteller
Alba
Großmeister
- 28. Dezember 2022
- 73
Das hättest du wohl gerne. Ich habe ein eigenes Bibliothekszimmer, aber wünschte mir zu meiner Studienzeit hätte es schon alle Bücher als ebooks gegeben.Ach so, ich soll lernen mit Hologrammen statt Bücher zu lesen. Soviel zu den befriedigten Bedürfnissen. Jemand entscheidet, welche Bedürfnisse ich habe und wann sie befriedigt sind. Ich würde jetzt mal sagen, Sie haben Mittlere Reife oder Abitur und kaufmännische Ausbildung oder BWL-Studium (Bachelor) und ungefähr fünf Bücher im Schrank, davon drei Pflichtlektüren aus Schule und Studium.
Garantiert habe ich hier zuhause mehr Bücher als du. Zwei hohe Dreifachregale und zwei hohe Einfachregale. Alle voll.
Wie auch immer, was du sagst ist natürlich nachvollziehbar.
Aber mit Pferd und Wagen fährst du sicherlich auch nicht herum oder wäscht deine Wäsche per Hand. Dank deiner Vorgänger die lieber Auto fahren wollten oder das Knöpfchen auf der Waschmaschine drücken.
Wenn es nach Leuten wie dir ginge, müssten wir alle heute immer noch von Tontafeln oder Papyrus lesen. Oder gar nicht lesen wegen der guten alten Zeit, wo man noch Bilder auf Höhlenwände "gekritzelt" hat.
Zuletzt bearbeitet: