Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Alexander Laurent - wer kennt sich gut aus?

Alba

Großmeister
28. Dezember 2022
64
Ach so, ich soll lernen mit Hologrammen statt Bücher zu lesen. Soviel zu den befriedigten Bedürfnissen. Jemand entscheidet, welche Bedürfnisse ich habe und wann sie befriedigt sind. Ich würde jetzt mal sagen, Sie haben Mittlere Reife oder Abitur und kaufmännische Ausbildung oder BWL-Studium (Bachelor) und ungefähr fünf Bücher im Schrank, davon drei Pflichtlektüren aus Schule und Studium.
Das hättest du wohl gerne. Ich habe ein eigenes Bibliothekszimmer, aber wünschte mir zu meiner Studienzeit hätte es schon alle Bücher als ebooks gegeben.
Garantiert habe ich hier zuhause mehr Bücher als du. Zwei hohe Dreifachregale und zwei hohe Einfachregale. Alle voll.

Wie auch immer, was du sagst ist natürlich nachvollziehbar.

Aber mit Pferd und Wagen fährst du sicherlich auch nicht herum oder wäscht deine Wäsche per Hand. Dank deiner Vorgänger die lieber Auto fahren wollten oder das Knöpfchen auf der Waschmaschine drücken.

Wenn es nach Leuten wie dir ginge, müssten wir alle heute immer noch von Tontafeln oder Papyrus lesen. Oder gar nicht lesen wegen der guten alten Zeit, wo man noch Bilder auf Höhlenwände "gekritzelt" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
Nein, was ich schreibe, ist nicht "nachvollziehbar". Ich erläutere hier Begriffe und weise auf Widersprüche hin. Es steht mir frei, mit Pferd und Wagen zu fahren und meine Wäsche auf der Ahnd zu waschen, wenn ich das will. Allerdings gibt es keine Wechselstationen mit Postpferden mehr. Und warum? Weil wir in einer Welt knapper Ressourcen leben und deswegen wirtschaften müssen. Wirtschaften heißt wählen, und das bedeutet, daß nicht alle Bedürfnisse befriedigt werden können. Der Ggentwurf dazu ist das Schlaraffenland, und das ist schlicht unmöglich, unter anderem auch deshalb, weil nicht alle Bedürfnisse vereinbar sind. Es geht wieder einmal bloß um eine Festlegung der legitimen oder der vernünftigen oder der fortschrittlichen Bedürfnisse durch Dritte, verbunden mit der Behauptung, damit seien ja alle Bedürfnisse (ergänze: alle vernünftigen, alle legitimen) befriedigt. Das hat bisher jede entwickelte* sozialistische Diktatur auch so gemacht. Wenn es nach Leuten wie mir ginge, hätten wir jetzt billigen Atomstrom.

*Jede, in der nicht mehr zu verheimlichen war, daß es nicht auf absehbare Zeit besser werden würde. Ab da wurde einfach behauptet, es sei alles toll, vorher ging es immer darum, wie alles besser wird.
 

Alba

Großmeister
28. Dezember 2022
64
Du gehst davon aus, dass a) alles was die Medien dir über die Welt erzählen stimmt b) denkst nicht darüber nach, dass Entwicklungen Dinge komplett verändern können.

Vielleicht leben wir bereits in einer Matrix, wo Ressourcen eben nicht knapp sind... Nur so als eine Überlegung.

Wenn wir bei Alexander Laurent bleiben, dann soll die Menschheit auf der jetzigen "Erde" ja sowieso stark reduziert werden so auf etwa 500 Millionen.

Die einzig knappe Ressource wäre AL nach die Bewusstseinsquanten von analogen Wesen. Und das führt zu neuen Problemen. Niemand hat behauptet es wäre alles toll in der Zukunft. Eher verlagert sich die Problematik.

Dennoch würde ich mir Medbetten
für alle und ein längeres Leben wünschen. Bin sehr kreativ und mir wird nicht so schnell langweilig.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Hallo Alba,
Von einer "neuen Weltordnung" reden ja viele schon lange. Klaus Schwab nennt es, "the great reset"!
Als The Great Reset (englisch für „Der große Neustart“) bezeichnet die Initiative des Weltwirtschaftsforum (WEF), die Weltwirtschaft und -gesellschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie neuzugestalten. Dabei soll ein stärkerer Fokus auf Gerechtigkeit, Gesellschaft und Nachhaltigkeit gelegt werden und die Interessen der „Stakeholder“ mehr mit einbezogen werden. Die Initiative wurde von WEF-Direktor Klaus Schwab entworfen und im Juni 2020 vorgestellt. Im Juli 2020 veröffentlichten Klaus Schwab und Thierry Malleret dazu das Buch Covid-19: Der große Umbruch.https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset
Da war Schwab aber schnell, die Interessen seiner "Stakeholder" zu stärken.....
Zu den Bewusstseinsquanten. In der Magie nennt man das, was AL dass absaugen der Bewusstseinsquanten nennt, psychische Vampire. Wir brauchen uns nicht nach "anderen Wesensformen" oder den Mitteln der Magie umsehen. Meistens reicht es, sich das eigene Umfeld näher anzusehen und dann auszuloten mit welcher Art psychischer Vampire man es selbst zu tun hat.


Mache dich mit den vielfältigen Typen von psychischen Vampiren vertraut.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
Du gehst davon aus, dass a) alles was die Medien dir über die Welt erzählen stimmt b) denkst nicht darüber nach, dass Entwicklungen Dinge komplett verändern können.
Wer, ich? Wie kommen Sie darauf?
Vielleicht leben wir bereits in einer Matrix, wo Ressourcen eben nicht knapp sind... Nur so als eine Überlegung.
Dann wäre halt nichts davon real und wir würden uns einbilden, im Überfluß zu leben. Da könnten wir genauso gut Drogen nehmen, da wären wir auch glücklich.
Wenn wir bei Alexander Laurent bleiben, dann soll die Menschheit auf der jetzigen "Erde" ja sowieso stark reduziert werden so auf etwa 500 Millionen.
Okay. Und wer erledigt den Rückbau der ganzen Infrastruktur, der Schwerindustrie, der Millionenstädte und Kraftwerke? Bei 500 Millionen kann Europa bleiben wie es ist, und der ganze Rest steht zur Renaturierung an - New York, Rio, Tokio...
Die einzig knappe Ressource wäre AL nach die Bewusstseinsquanten von analogen Wesen.
"Bewußtseinsquanten". Und wg. solchen Zeugs beschäftigt sich kein normaler Mensch damit, sondern hält es für Quatsch.

Und @ Sonsee: Das Wort Stakeholder ist unterlegt. Einfach mal anklicken und rausfinden, was ein Stakeholder ist.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Ja und was willst du mir damit sagen? Sind nicht alle Teilnehmer in Davos, der Meinung, sie hätten einen Anspruch darauf, die Welt neu zu gestalten?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
Einfach mal rausfinden, was ein Stakeholder ist. BWL-Grundwissen. Wenn man es nicht weiß, kann man nicht mitreden und wird beim Versuch für dämlich gehalten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Warum nutzt du einen Computer, warum das Internet? Vermisst du den "guten alten Brief" etwa nicht?

Das ist kein entweder oder. Sowohl eine WhatsApp Nachricht als auch ein handgeschriebener Brief haben Ihre Berechtigung.
Das gute Sitten verworfen werden hat weniger mit neuen Technologien und mehr mit Bildung zu tun.
 

Alba

Großmeister
28. Dezember 2022
64
Das liegt doch an der Übergangszeit. Meine Güte, es gibt auch noch den guten alten Besen.

Wie stellen sich die Kritiker hier denn die Zukunft in 200 Jahren vor? Zurück in den Busch? 😁
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Weil ich hier moderiere.

Die Theorie das es Bewusstseinsquanten geben könnte, ist schon 50 Jahre alt. Wahrscheinlich wollte man das gar nicht so genau erforschen.




Erste Ansätze der Theorie gibt es seit etwa fünfzig Jahren, wobei Roger Penrose und Stuart Hameroff ein quantenphysikalisches Modell des Bewusstseins entwickelten, das als Orchestrierte Objektive Reduktion bezeichnet wird: Bewusstsein entsteht im Gehirn demnach nicht durch elektrochemische Prozesse zwischen den Neuronen, sondern durch Quanteneffekte in den Neuronen bzw. in den Mikrotubuli, kleine Eiweißröhrchen im Zytoskelett der Zellen. Diese Eiweißröhrchen können in einem offenen oder geschlossenen Zuständen sein und daher ein geeignetes Medium bilden, in dem Quanteneffekte aufrechterhalten bleiben können, und die Basis für eine Art Quantencomputer in unserem Gehirn sein. Superposition und Verschränkung, also die zentralen Eigenschaften von quantenphysikalischen Systemen, sind daher auf mikroskopischer Ebene im Gehirn vorhanden, wobei im Zusammenspiel einer großen Anzahl von Eiweißröhrchen in Blitzesschnelle bewusste Erfahrung entsteht. Die Kritiker dieses Ansatzes wenden ein, dass Quanteneffekte von derart kurzer Dauer sind, dass sie zerfallen, bevor sie Einfluss auf neuronale Prozesse nehmen könnten. Auch ist das Gehirn ist viel zu warm für Quanteneffekte, die im Labor nur bei sehr niedrigen Temperaturen hergestellt werden können. Doch haben einige Experimente bestätigt, dass sich Quanteneffekte auf die makroskopische Welt auswirken können, und zwar auch auf lebende Organismen. (Stangl, 2023).

Verwendete Literatur
Stangl, W. (2023, 28. Jänner). Quantenbewusstsein – Online Lexikon für Psychologie & Pädagogik.
artificial intelligence (AI) Alexander Laurent ist sicherlich auch kein zufällig gewählter Name.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.137
Die Theorie das es Bewusstseinsquanten geben könnte, ist schon 50 Jahre alt. Wahrscheinlich wollte man das gar nicht so genau erforschen.
Oder es wurde nicht erforscht, weil es lächerlich wäre da es einfach nichts zu erforschen gibt.

Ich sehe nicht wie so etwas wie Bewusstseinsquanten irgendwie einen Einfluss auf mein Leben haben sollten? Das ist wie die Frage nach der Seele. Kein Mensch kann beweisen ob es so etwas überhaupt gibt.
Ich lebe jetzt l, nicht in einem vorherigen Leben oder in einem künftigen. Ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass nach dem Tod etwas von mir bleibt. Aber das kann man natürlich auch anders sehen, ich sehe denn Nutzen darin nur nicht.
 

Alba

Großmeister
28. Dezember 2022
64
Wenn du vor ein paar 1000 Jahren oder so "digitalisiert" wurdest, d.h. eine biologische Verschränkung von Bewusstsein und materiellem Körper stattgefunden hat, ist wahrscheinlich wirklich nichts mehr übrig von deinem Bewusstsein 😁
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.137
Ich glaube nicht, dass es vor 1000 Jahren etwas digitales gab. Und ich glaube auch nicht das man Bewusstsein irgendwie digitalisieren kann.
Es ist gar nicht klar ob das was wir als Bewusstsein erleben nicht einfach biochemische Prozesse sind und ob mit dem erlöschen der biologischen Prozesse des Körpers diese nicht einfach aufhören.

Ja ich weiss alle die Nahtod Geschichten usw. Usf. Kann sein, kann auch nicht sein. Ich persönlich habe keinerlei Beleg für so etwas.
 

Alba

Großmeister
28. Dezember 2022
64
Wenn man schon in dem Thread über Alexander Laurent schreibt, könnte man sich dann nicht wenigstens mit den Inhalten seiner Interviews befassen?

Dann wüsstest du, dass die "Aliens", von denen AL spricht, bereits Millionen von Jahren Wissensvorsprung haben sollen. Darauf baut doch sein gesamtes Narrativ auf.

Technologisch ist dieser digitale E.T. Forscherclub uns eben weit voraus.
Die "Digitalisierung" und das Herumreisen im Weltall mittels Quantenverschränkung gab es demnach schon vor Millionen von Jahren vor unserer Zeit.

Die Normalsterblichen, denen die Quanten abgesaugt werden, kennen nur das Schulwissen von heute. Der Rest wird geheim gehalten.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
Hab ich, ich halte es für Schwachsinn.
Es geht mir ähnlich, Vercingetorix.
Man könnte mit so einem Thema ja auch die brillante Idee haben dieses in einem Esoterik Forum vorzubringen
aber hier muß ich auch darüber schmunzeln , die Konversation mit unserer Moderation, das ist so wie „xyz“ meets reality..
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
Die Theorie das es Bewusstseinsquanten geben könnte, ist schon 50 Jahre alt.
Ja. Und weil kaum jemand Quantenphysik versteht*, kann sich jeder Hinz und Kunz und jeder Leutbetrüger die Begriffe kapern und Unsinnsgeschichten damit spinnen. Zum Beispiel, daß es Bewußtseinsquanten gäbe, die man absaugen könne. Also Vampirglaube auf futuristisch. Und dann gleich noch interstellare Reisen mit Quanten.

Wenn du vor ein paar 1000 Jahren oder so "digitalisiert" wurdest, d.h. eine biologische Verschränkung von Bewusstsein und materiellem Körper stattgefunden hat, ist wahrscheinlich wirklich nichts mehr übrig von deinem Bewusstsein
Wenn vor ein paar Tausen Jahren mein Bewußtsein mit meinem materiellen Körper "verschränkt" worden wäre, wäre mein materieller Körper schon seit ein paar tausend Jahren weg oder allenfalls eine hübsche Mumie oder Moorleiche.

*Ich vermute einmal, daß nicht einmal Spitzenphysiker das wirklich intuitiv verstehen. Die können das nur berechnen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Ja. Und weil kaum jemand Quantenphysik versteht*, kann sich jeder Hinz und Kunz und jeder Leutbetrüger die Begriffe kapern und Unsinnsgeschichten damit spinnen. Zum Beispiel, daß es Bewußtseinsquanten gäbe, die man absaugen könne. Also Vampirglaube auf futuristisch. Und dann gleich noch interstellare Reisen mit Quanten.
Den 7. Sinn haben ja sicher schon einige, irgendwann einmal erlebt, den 6. sowieso. Es wäre möglich, dass diese Quantentheorie eine Erklärung dafür ist, wie das morphische Feld funktioniert.
Morphogenetisches Feld


fließt grenzüberschreitend

Bewusst und auch unbewusst werden Informationen von uns aufgenommen und nehmen Einfluss: Was auf einem Kontinent gefühlt und geäußert wird, kommt in einem anderen Kontinent an. Bahnbrechende Erkenntnisse und evolutionäre Fortschritte fließen grenzüberschreitend durch morphogenetische Felder. https://morphischesfeld.com/?gclid=...mA9rVZJsVMDx5lh7MhGq19fcjaU8ZweIaAog8EALw_wcB
Wenn vor ein paar Tausen Jahren mein Bewußtsein mit meinem materiellen Körper "verschränkt" worden wäre, wäre mein materieller Körper schon seit ein paar tausend Jahren weg oder allenfalls eine hübsche Mumie oder Moorleiche.
*Ich vermute einmal, daß nicht einmal Spitzenphysiker das wirklich intuitiv verstehen. Die können das nur berechnen.

Die Begriffe scheinen überwiegend aus der Informatik zu stammen. Ansonsten sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt, man darf sie nur nicht als "absolute Wahrheit" verkaufen.

Gewichtige Einwände

Superposition und Verschränkung – die zentralen Eigenschaften von quantenphysikalischen Systemen – seien auf mikroskopischer Ebene im Gehirn vorhanden. Im orchestrierten Zusammenspiel einer riesigen Anzahl von Eiweißröhrchen entsteht in Blitzesschnelle bewusste Erfahrung – so lautet die Hameroff-Penrose-Theorie, der sich nun Florian Neukart anschließt.
 
Oben Unten