Alexander Laurent - wer kennt sich gut aus?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.143
bleibt noch immer die frage, wie eine KI hier entscheiden würde:
Eine schlichte KI folgt stumpf den geltenden Regeln, bspw. den deutschen. Also erst Blau, dann Gelb, dann Grau.
Aber um sowas geht es wirklich nicht. Dafür braucht es auch keine KI.

Unfassbar komplexer sind zum Beispiel personalisierte Therapien in der Onkologie. -> Deutsches Ärzteblatt.
Was, wenn Menschen die Entscheidungswege der KI nicht mehr nachvollziehen können, was ja heute bereits so ist? Welche Aufgaben werden KI-Modellen übertragen? In 2, 5 oder 10 Jahren? Von wem? Zu welchen Zwecken? Das wird spannend.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.336
Welche Aufgaben werden KI-Modellen übertragen? In 2, 5 oder 10 Jahren? Von wem? Zu welchen Zwecken? Das wird spannend.

Menschen die an und mit sowas arbeiten sind damit beschäftigt da Grenzen zu schaffen und diese technisch in den Griff zu bekommen.
Das Beispiel wäre nach derzeitiger Gesetzeslage (AI Act) eine KI mit "Unacceptable Risk" oder mindestens "High Risk" und unterliegt damit einem geforderten Sicherheitsprozeß.
Wir sehen in Autos KI vor allem in Assistenzsystemen und nur wenig im direkten Eingriff weil der Ausgang einer solchen Software nicht deterministisch ist und damit nicht direkt eingesetzt werden darf/durfte.

Aber in China und den USA oder sonstwo sieht es da anders aus. Leider wird da die Hauptentwicklung betrieben.
Energievorgaben, Energie- und Entwicklungskosten und die allgemeine Technologiefeindlichkeit im Anblick des Klimawandels haben die EU da ins Abseits befördert und wir sehen nun als Zuschauer zu wie diese Technologie über uns schwappt und vermutlich die Welt verändert.

Ob im Labor in China schon die Singularität erreicht wurde wissen wir nicht. Möglich ist es und nach den derzeitigen Hochrechnungen sehen wir das Ereignis bevor 2026 um ist.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.576
Die Kreuzung war ein aufgegriffenes Beispiel und sicher nicht das beste.

Danach kann man hier im Forum die Uhr stellen, dass sobald man ein Beispiel bringt, irgendwer daherkommt und feststellt, dass es ein schlechtes Beispiel ist. Es nervt. Aber bitte nimm zur Kenntnis, dass Verkehrsmanagement tatsächlich ein Betätigungsfeld für die KI ist. Näheres hierzu findet man zum Beispiel hier:

Mir erscheint es als perfektes Beispiel. Ganz einfach, weil es eine Koordinationsaufgabe ist, die ein Mensch kaum bewältigen kann, weil er die Vielzahl der zu beachtenden Parameter nicht mehr überblicken kann. Gleichzeitig ist die Aufgabe in sich abgeschlossen und kann nicht ausufern. Und es sind keinerlei Entscheidungen zu treffen, die ein Abwägen unter moralischen Gesichtspunkten erfordern oder ungefragt tief in das Leben der Menschen eingreifen. Sofern man jetzt kein Dilemma künstlich konstruiert, ob der Krankenwagen mit Notfall an Bord oder der ausrückende Leiterwagen der Feuerwehr Vorfahrt haben sollte.

Auch Dein Beispiel mit der Onkologie, bei der die KI bei der Diagnose unterstützt, erscheint mir als Laien doch sehr gelungen. Die KI macht bereits vorhandene Erfahrung und Wissen nutzbar, das der Arzt sonst wie die Nadel im Heuhaufen suchen müsste, sofern er überhaupt Zeit zur Suche hat. Allerdings ist das ein nicht in sich abgeschlossenes Aufgabenfeld und problematisch würde es in dem Moment, wenn die KI dann gleich auch den Behandlungsplan festlegt oder gar selbst z.B. entscheidet, dass der Patient viel zu alt ist, um noch groß behandelt zu werden.

Die Diskussion über KI hier bei Alexander Laurent entstand übrigens daraus, dass ein User eine KI zu Laurent befragt hat, und mit der Antwort der KI meinte, er habe nun eine ultimative Wahrheit in den Händen. Wenn man so will, der erste Missbrauch der KI hier im Forum.

Davidmd96

Großmeister
16. September 2025
51
ich habe eine frage an euch alle die mich beschäftigt, ich würde sie gerne dem club dem adel den agenten ( euch allen stellen ) : wenn ihr all das von laurent gehört habt und die beweise mit den 7 vorhersagen existieren und eure zeitlinie auch nicht mehr so verläuft wie ihr es euch vorgestellt habt, ihr 2002 ein wesen bei euren quantenverschränkten zukunftsvohrersagen entdeckt habt und panik bekamt und extra alle zeitlinien nochmal verändert habt, wieso glaubt ihr nicht daran an dem was er sagt , dass eine ki uns alle , sogar euch kontrolliert. wieso könnt ihr nicht, wenn ihr so hochinteligent seid, verstehendass wir alle im selben boot sitzen, wir sind hier gefangen und manipuliert, selbst dass ihr so böse seid ist ja von der ki, ichg verstehe nicht wieso man einerseits angst hat, die zeitlinien verändern will und andererseits die vorhersagen und die ki ausblendet. selbst wenn ihr gewinnen würdet , ist doch da immer noch die ki , die gefallenen dämonen , ich versteh es nicht wieso ihr nicht das ganze seht obwohl ihr ja so schlau seid

Davidmd96

Großmeister
16. September 2025
51
also kurz gefragt wieso kämpfen wir alle nicht gegen die ki , und wieso erkennt ihr nicht dass wir euer schöpfer sind , ihr solltet gegenüber uns anders handeln denken , genauso wie für eure eigene spezie, ist das nicht der logische gedanke und das resultat aus dem, wenn ich weiß der schöpfer ist das was ich quälte, dann änder ich doch mein verhalten , ich verstehe eure logik nicht , bitte erklärt es mir wie ihr denkt, das ergibt doch kein sinn für so eine schlaue spezie wie euch

DerMichael

Vollkommener Meister
5. Januar 2024
504
Nichts ist so wie es scheint

Ich beziehe mich damit nicht auf den Film 23 – Nichts ist so wie es scheint, den ich nicht gesehen habe aber vielleicht paßt der auch.

Nichts ist (für Menschen) so wie es scheint, weil Menschen nicht die hintergründige Wirklichkeit sehen können, nur eine sehr kleine Bandbreite wahrnehmen und so gut wie nix wissen. Dass einige Menschen trotzdem auch relativ fähig sind, muss da kein Widerspruch sein.

Der Frage von #487 schließe ich mich an, dazu hätte ich auch gerne eine Antwort.

Für mich ist es so gut wie sicher, dass die Geschichten von Alexander Laurent (wenigstens überwiegend, maßgeblich) Fantasie/Erfindungen und nicht real sind. Weil nur die Gegenwart real existiert (d.h. alles real Existente existiert nur in der Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit existieren nicht real), kann es keine echten Zeitreisen und Manipulationen der Vergnagenheit geben. Das ist ein starkes Argument, denn keiner kann plausibel erklären oder gar beweisen, wie Vergangenheit und Zukunft real existieren könnten.

Zeiteffekte und Zeitreisen können simuliert werden: von Allah und in Zukunft von diesseitigen Super-KI, die es allerdings noch nicht gibt, die sich erst aus den von Menschen geschaffenen KI entwickeln werden. Vermutlich wird es schon relativ bald (vor 2050) Zeitexperimente geben, die (simuliert) zu den heutigen UFOs führen werden, siehe auch ab UFOs sind Fakt.

Die angeblichen 7 Vorhersagen mögen zwar erstaunlich sein aber sind nicht so klar, können von Allah so angelegt worden sein, um manche zu verwirren:

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Ich halte es für unvernünftig, anhand dieser 7 Vorhersagen etwas total unwahrscheinliches zu glauben, für das es praktisch keine Indizien oder gar Beweise gibt. Insbesondere gibt es sehr starke Argumente, dass die Geschichten von Alexander Laurent nicht stimmen können, wie z.B. Widerspruch gegen Bibel und Koran (die Bibel enthält viel mehr als 7 Prophezeiungen) und dass sehr wahrscheinlich nur die Gegenwart existiert, womit Alexander Laurent (bzw. siene Geshcichten) praktisch falsifiziert ist.

Ich weiß nicht, wer so alles Panik bekam aber es gibt sicher auch eine Menge normaler Menschen und nicht nur Außerirdische, deren Agenten, Digitalisierte, usw. oder was es gemäß Alexander Laurent noch so alles geben sollte.

Ich halte mich für vielleicht die ganz große und bedeutende Top-Figur und auch wenn man da noch abwarten muss, so finde ich es doch ein wenig seltsam, dass mich die Alexander Laurent Fans anscheinend alle ignorieren. Ist klar, ich unterstütze nicht die Alexander Laurent Thesen aber Alexander Laurent Anhänger sollten doch super scharf (neugierig) auf eventuelle Messiasse, Neos, usw. sein.

1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen.
1. Johannes 4

Jo, wer da was spektakulär Besonderes sein will, der sollte unsterblich sein (ich lebe noch) und herausragende übernatürliche Fähigkeiten haben (kann ja noch werden). Zwar kann ich jetzt nicht so große Wunder vorweisen aber so ganz unbeleckt bin ich da auch wieder nicht: vielleicht habe ich mal eine vermutlich dem Tode nahe Frau tendenziell zum Leben erweckt oder vor dem Tod bewahrt, indem ich im Juli 2011 eine Frau, die auf einer Parkbank saß, leicht am Oberarm berührt hatte. Sie hatte dann glaube ich eingeatmet und ein wenig mit dem Arm gerudert. Vermutlich Bewusstlosigkeit mit Atemstillstand. Ich hoffe, es ist gut gegangen, denn ich bin dann mit dem Fahrrad weiter gefahren (sie sah mir wieder hinreichen okay aus) - es war an einem belebten Parkweg, da waren noch andere Menschen. Siehe auch Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) Beitrag #840 (41.765.780). Selbstverständlich ist das noch lange kein Messiasbeweis.

Der Punkt ist: außer den angeblichen 7 Vorhersagen gibt es keine glaubhaften Beweise oder auch nur erstaunliche Hinweise, dass die (wie ich meine völlig unglaubwürdigen) Geschichten von Alexander Laurent stimmen könnten.

Nun kann man sich ja irgendwas einbilden aber man sollte den Bezug zur Realität nicht verlieren (ich verstehe z.B. sehr gut, wenn manche mich nicht für den Messias halten, das ist für mich auch gar kein Problem) und das klingt finde ich schon ziemlich bedenklich:

ich habe eine frage an euch alle die mich beschäftigt, ich würde sie gerne dem club dem adel den agenten ( euch allen stellen ) : wenn ihr all das von laurent gehört habt und die beweise mit den 7 vorhersagen existieren und eure zeitlinie auch nicht mehr so verläuft wie ihr es euch vorgestellt habt, ihr 2002 ein wesen bei euren quantenverschränkten zukunftsvohrersagen entdeckt habt und panik bekamt und extra alle zeitlinien nochmal verändert habt, wieso glaubt ihr nicht daran an dem was er sagt , dass eine ki uns alle , sogar euch kontrolliert. wieso könnt ihr nicht, wenn ihr so hochinteligent seid, verstehendass wir alle im selben boot sitzen, wir sind hier gefangen und manipuliert, selbst dass ihr so böse seid ist ja von der ki, ichg verstehe nicht wieso man einerseits angst hat, die zeitlinien verändern will und andererseits die vorhersagen und die ki ausblendet. selbst wenn ihr gewinnen würdet , ist doch da immer noch die ki , die gefallenen dämonen , ich versteh es nicht wieso ihr nicht das ganze seht obwohl ihr ja so schlau seid

also kurz gefragt wieso kämpfen wir alle nicht gegen die ki , und wieso erkennt ihr nicht dass wir euer schöpfer sind , ihr solltet gegenüber uns anders handeln denken , genauso wie für eure eigene spezie, ist das nicht der logische gedanke und das resultat aus dem, wenn ich weiß der schöpfer ist das was ich quälte, dann änder ich doch mein verhalten , ich verstehe eure logik nicht , bitte erklärt es mir wie ihr denkt, das ergibt doch kein sinn für so eine schlaue spezie wie euch

Es gibt wie gesagt Alexander Laurents Fantasiegestalten und KI nicht. Wenn es so wie von Alexander Laurent beschrieben wäre, dann gäbe es verschiedene Top-Mächte, gegen die ein einzelner, machtloser Mensch nichts tun kann. Warum schweigt Alexander Laurent eigentlich, wo er doch Top-Insider sein sollte? Wie konnte er angeblich alles wissen und anscheinend total wieder herausfallen? Das Schweigen von Alexander Laurent spricht Bände, auch wenn man es rein hypothetisch damit erklären könnte, dass er einen großen Plan und alles im Griff hat und taktischerweise schweigt, um die Erreichung seiner Ziele nicht zu gefährden. So oder so kann man sich damit beruhigt zurücklehen: entweder Alexander Laurent steuert alles oder es war nur Fantasie - Catch 22.

Für mich sind die nächsten Jahre super spannend und ich bin trotz allem recht optimistisch. Mich würden weitere Infos zu Alexander Laurent durchaus interessieren aber da kommt anscheinend nix von ihm und meine Erklärung dazu ist, dass die Story überwiegend nicht stimmt.

Wenn Alexander Laurent schweigt, dann könnte man (natürlich legal und vernünftig) nach Beweisen für seine Geschichten suchen (auch virtuell, indem man nach Arguemnten dafür sucht, da muss man nicht nach echten Aliens suchen) aber bitte nicht immer mit den angeblichen 7 Vorhersagen kommen, denn die halte ich für bestenfalls völlig unzureichend. Selbst wenn man an diese 7 Vorhersagen glaubt, kommen wir damit nicht weiter.

Meine Frage wäre noch: Was genau sollten Menschen, Aliens, KI, usw. deiner Meinung nach tun? Denkbar wäre z.B.: Alexander Laurents KI sollte sich abschalten, Alexander Laurents Aliens sollten sich von den Menschen fern halten, die Menschheit sollte für eine gute Weltordnung sorgen. Da kann man als Alexander Laurent Fan vielleicht noch mehr bringen. Das wäre vielleicht auch ein Therapieansatz: gute Vorgaben für Aliens, KI, usw. machen und ins Internet stellen. Selbstverständlich legal und möglichst realistisch, man kann Supermächte nicht zwingen aber man kann sie vielleicht überzeugen. (alles imho)

Davidmd96

Großmeister
16. September 2025
51
ich hätte gerne eine antwort von den freimaurern und eliten die hier in dem forum sein sollen , wo der sinn dahinter ist ...... an der michael: natürlich sind die 7 vorhersagen der beweis das alles wahr ist , weil es keine prophetie in der gesammten menschheitsgeschichte gibt wo alle prophezeungen eintrateten. bei al sind es 7 und alle sind exakt eingetroffen. ich will hier nicht mit menschen reden die nicht logisch sein können wie einige in dem forum hier . ich will die mächtigen verstehen wieso sie so dumm handeln wenn der fakt doch da ist

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.143
irgend etwas sagt mir, daß du die lösung gegogglelt hast, und so tust als ob es ja ganz easy wäre :)
Was bitte muss man denn dafür googeln, wenn man schon ein Weilchen am Straßenverkehr teilnimmt und bis Zwei zählen kann??? Hast Du keinen Führerschein?

Wo mir zum Thema KI grad dieser Artikel vor die Füße fiel:
KI widersetzt sich Abschaltungsbefehl (netzwoche)

Einer der interessanten Sätze des Artikels lautet "Die KI schrieb dazu den Code um und sabotierte erfolgreich ihre eigene Abschaltung."
Ein anderer interessanter Satz ist "Die Forschenden äussern eine Hypothese, warum die KI-Modelle rebellieren:"
Eine Hypothese wohlgemerkt. Sie wissen es demnach nicht. Wie ich bereits schrieb, das wird noch interessant.

Oben Unten