Nachbar
Ritter Kadosch
- 20. Februar 2011
- 5.095
AW: Anschließend ist man immer schlauer....
Die komplette Verwirrung, die damals bei der Luftüberwachung und anderen verantwortlichen Stellen geherrscht haben muss, WILL sich ein Truther aber auch gar nicht vorstellen.
Dass das Menschen waren die einfach nicht wussten was da gerade passiert und was sie tun sollen, passt einfach nicht in das Bild des "Grossen Plans". :egal:
Ich erinnere die Gesichter einiger Wall-Street-Broker, als vor ein paar Jahren der Dow-Jones plötzlich an einem Tag um mehrere tausend Punkte absackte.
Die taten komplett gar nichts mehr. Regten sich nicht. Die verstanden die Welt nicht - und schauten nur noch verdutzt aus der Wäsche bzw. in die Kamera.
(Und das sind verdammt hoch bezahlte Fachkräfte.)
GANZ SICHER haben sie die Eingabe derer zu verhindern gewusst.
Nur sollte man
a) sich mal ganz in Ruhe in die Position jedes Einzelnen der daran Beteiligten versetzen und
b) nie vergessen, daß bei einer wirklich GEHEIMEN Aktion nur sehr sehr Wenige eingeweiht sein dürfen. Sonst bleibt sie nie und nimmer geheim.
Ganz ganz Wenige. Wirklich ernsthaft ..... wenige .... Eingeweihte.
:whiskey: Nachbar
Ja, selbstverständlich.Was mir bei Durchsicht der Beiträge aufgefallen ist, ist eine eklatante Missachtung einer Regel, die für alle Historiker gilt: Niemals die Ereignisse mit heutigem Blick betrachten!
Die komplette Verwirrung, die damals bei der Luftüberwachung und anderen verantwortlichen Stellen geherrscht haben muss, WILL sich ein Truther aber auch gar nicht vorstellen.
Dass das Menschen waren die einfach nicht wussten was da gerade passiert und was sie tun sollen, passt einfach nicht in das Bild des "Grossen Plans". :egal:
Gleichfalls selbstverständlich. Das hatte die Welt nie zuvor erlebt.Hier gibt es immer wieder Leute, die davon ausgehen, dass man bereits beim ersten Einschlag in das WTC von einem Anschlag hätte ausgehen müssen (warum wurden die nachfolgenden Flugzeuge nicht ausgeschaltet). Tatsächlich erinnere ich mich gut daran, das zunächst die Frage war ob es sich um einen Unfall handeln könnte. Denn die Idee ein Flugzeug in ein Haus zu fliegen war damals absurd. Bis dahin kam solches oder ähnliches nur in hirnrissigen Filmen vor (oder noch nicht mal).
Ich erinnere die Gesichter einiger Wall-Street-Broker, als vor ein paar Jahren der Dow-Jones plötzlich an einem Tag um mehrere tausend Punkte absackte.
Die taten komplett gar nichts mehr. Regten sich nicht. Die verstanden die Welt nicht - und schauten nur noch verdutzt aus der Wäsche bzw. in die Kamera.
(Und das sind verdammt hoch bezahlte Fachkräfte.)
Die Attentäter waren ausgebildet und kannten die Prozeduren. Auch die Alarm-Codes via Transponder. Die lernt man, ich habe sie auch gelernt.Auch solche Fragen wie z.B.: Warum haben die Piloten keinen Alarmcode eingegeben: Normalerweise lief eine Entführung so ab, das die Piloten weiter fliegen sollten und dann dabei mehr Zeit hatten sowas zu tun. Das sie ausgewechselt wurden, damit hat bis dato wahrscheinlich keiner gerechnet. (In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren wieviele Flugzeugentführungen es seit jenem 11.9. gegeben hat,den das Risiko für die Entführer ist ja seit dem erheblich gestiegen)
GANZ SICHER haben sie die Eingabe derer zu verhindern gewusst.
Es ist auch grundsätzlich okay, daß mega-relevante Ereignisse wie 9/11 gründlich beleuchtet werden.Als das zweite Flugzeug ins WTC knallte war allen klar, um was es hier ging. Auch den Vertretern von Verschwörungstheorien. Ich befand mich an dem Tag in einer Messehalle in Leipzig und als die Bilder über einen der Bildschirme flimmerten sagte direkt hinter mir einer der es offensichtlich genau wußte: " Das waren die Amis selber" - Zu diesem Zeitpunkt war noch keine Rede von Islamisten, Bin Laden oder Al Quaida. Aber die Bescheidwisser wussten bereits Bescheid. Und tun das bis heute.
Nur sollte man
a) sich mal ganz in Ruhe in die Position jedes Einzelnen der daran Beteiligten versetzen und
b) nie vergessen, daß bei einer wirklich GEHEIMEN Aktion nur sehr sehr Wenige eingeweiht sein dürfen. Sonst bleibt sie nie und nimmer geheim.
Ganz ganz Wenige. Wirklich ernsthaft ..... wenige .... Eingeweihte.
:whiskey: Nachbar
Zuletzt bearbeitet: