Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Arbeitsloses Einkommen bzw. Mehrwert

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Generell wird in kaufmännischen Wirtschaftsbüchern lediglich zwischen 3 erlaubten Wirtschaftsformen unterschieden: das sind die (sogenannte) "freie" Marktwirtschaft, die soziale Marktwirtschaft und die Planwirtschaft (welche nie etwas anderes sein konnte als Staatskapitalismus anstelle des Privatkapitalismus des Westens). Alle anderen möglichen Wirtschaftsformen, und deren gibt es Dutzende, werden schlicht und einfach nicht erwähnt in den einschlägigen Wirtschaftsschulen. Man hat bitte NUR aus diesen dreien als möglichen Wirtschaftsformen zu "wählen", drei Wirtschaftsformen welche allesamt kapitalistische Wirtschaftsformen sind, sich lediglich darin unterscheiden ob der Kapitalismus nun privatkapitalistisch oder staatskapitalistisch gemanaged wird, was gerne von den Anhängern des Staatskapitalismus als Staatssozialismus bzw. noch lieber als REALSOZIALISMUS angepriesen wird, alles andere als Kapitalismus ist eben NICHT erlaubt, NICHT gestattet. So entsteht beim Wähler der Eindruck das totalitärer Staatskapitalismus = REALSOZIALISMUS wäre, schließlich bezeichnen sie sich seit rund 70 Jahren gerne als die einzigen wahren Sozialisten, nämlich als REALSOZIALISTEN, obwohl sie die grundsätzliche Forderung des Sozialismus bereits von Marx aufgegeben wurde. Warum das KEIN Sozialismus sein kann, haben schon ganz andere vor mir festgestellt, darum zitiere ich hier einfach mal Pierre Ramus aus seinem (leider wenig beachtetem) Werk: "Die Irrlehre und Wissenschaftslosigkeit des Marxismus"

- die Lohnarbeit wird nicht beseitigt im Marxismus

- in materiell-wirtschaftlicher Beziehung soll der Arbeiter nicht frei sein

- Die Lohnarbeit bleibt bestehen,

- die Beibehaltung der Ausbeutung des Arbeiters bleibt bestehen,

- Ausdehnung der heute herrschenden Autoritäten im Gebiet der Produktion auch auf das Gebiet der Zirkulation und des Austausches,

- also völlige Versklavung der Gesellschaft durch Monopoldespotie,

- Die Mehrarbeit wird nicht beseitigt, sie wird "ERZWUNGEN" von den Marxisten

-der Kapitalismus wird von Marx als fortschrittlich bezeichnet,

-die "Enteignung" der Kapitalisten sei unmöglich, die einzige "Sozialisierung" welche es für den Marxismus gibt besorgt der Kapitalismus selbst, die kapitalistischen Herrschafts- und Hörigkeitsverhältnisse bilden die wesentlichen Faktoren der marxistischen "Sozialisierung".

-Sie, die Automatik des Kapitals, sozialisiert in den Werkstätten.... sie sozialisiert auf den Märkten... Sie schafft ständige Arbeits- und Hörigkeitsverhältnisse.... und gibt uns so Methoden und Muster, wie die menschliche Gesellschaft, die gesamte Zivilisation zu ordnen vermag...

- Das Kapital sozialisiert. "Nur die Funktionslosen" sollen expropriiert werden, mit Ausnahme einer verschwindend geringen Zahl gibt es unter den Kapitalisten aber keine solchen - keine Funktionslosen! Wer ist völlig Funktionslos?

- Die Inbesitznahme der Produktionsmittel - also das Grundprinzip des Sozialismus - ist in den Augen der Marxisten völliger Unsinn. Unternehmer und Unternehmensgewinn bleiben unantastbar in realsozialistischer Praxis.

- Sie lassen Zins, Rente und Dividende vollauf bestehen, nur dass sie sie durch die verstaatlichten Banken zugunsten des Staates einziehen lassen, was wahrlich keine Erleichterung, weder für das Individuum, noch für die Gesellschaft, bedeutet.

- Sie verwandeln Nationaleigentum in "Titulareigentum" und konfiszieren es "in einer zum Übergang nötigen Zeit" zugunsten der Staatsgewalt.

Alles das hat mit Sozialismus - dessen primitivstes Postulat das lastenfreie Gebrauchsrecht an den Produktionsmitteln für den Produzenten ist, die Beseitigung aller Monopole - etwa so viel zu tun, wie der Kapitalismus mit Ausbeutungslosigkeit.

Aus diesen Aufzählungen der marxistischen Postulate geht eines doch hinlänglich klar hervor:

"Es ist ein Betrug, den Kapitalismus als eine Lehre der Abschaffung des Kapitalismus und seiner Einrichtungen dem Proletariat anzupreisen, es ist ein Betrug, im Marxismus ein Erfüllungselement des Sozialismus zu behaupten." (Pierre Ramus)

So wurde den Arbeitern durch Karl Marx höchstpersönlich ein gefälschter Kommunismus als der einzig wahre untergejubelt, nichts weiter als ein hinterhältiger Betrug, welcher weder sozialistisch noch kommunistisch war und ist, und auch niemals sein kann, somit wurde damals die Arbeiterbewegung durch den Intriganten Marx bis zum heutigen Tage gespalten in autoritäre Sozialisten / autoritäre Kommunisten (Marxisten, Sozialdemokraten und Bolschewisten) und in uns libertäre Sozialisten / libertäre Kommunisten (Anarchisten), welche es bereits lange vor Marx' Intrigen hab, die Spaltung der Arbeiterbewegung durch eine fingierte Mehrheit der Marx-Anhänger im Jahre 1872 bei der Konferenz in Den Haag war allein Marx und Engels Werk, welches sie selbst später in Briefen bestätigen, das es sich eben nur um eine fingierte Mehrheit handelte um Bakunin und James Guillaume und mit ihnen mehr als 3/4 der damaligen Arbeiterbewegung auf hinterhältigste und verleumderischste Weise auszuschließen was die Erste Internationale vernichtete um sie dem Willen des Diktators Karl Marx, welcher sich selbst als Chefingenieur einer Weltrevolution sah, der keinen Widerspruch duldete unterzuordnen.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Uhi...gerade fällt mir siedent heiß ein ich hatte doch mal ein 2 wöchiges Praktikum gemacht OHNE Geld dafür zu bekommen obwohl es mir zugesagt wurde. Scheiße dass hatte ich total vergessen! Is scho einige Jahre her. Boah, ja dass war total fies.
Scheiße man, jetzt muß ich an diese Scheiße denken, das hatte ich so erfolgreich verrdrängt rrrrrrrrrr...!!!!!!
Diese Firma ist für mich ein menschenunwürdiges Objekt in der Welt!!! Kotz!!!

Tja siehste, da bist du bei weitem nicht dir einzige, Zigtausende, wenn nicht sogar Millionen von Menschen in D-Land haben schon ähnliche Erfahrungen machen dürfen. Natürlich steht bei diesen Angestellten und Arbeitern nicht "Praktikant" auf dem Ärmel drauf, die meisten schämen sich sogar dafür, für ihre Situation in der sie sich befinden und sind ganz froh wenn die Kunden sie für Festangestellte Arbeitnehmer halten. Auch gegenüber ihren Freunden, Bekannten, Nachbarn, Verwandten etc. welche sie zufällig bei der Arbeit treffen wird gerne gesagt, das man jetzt nun endlich Arbeit habe. Außer den Chefs und den Arbeitskollegen weiß eben niemand das diese/r oder jene/r 50-jährige, 60-jährige Arbeiter/in nur ein Praktikant/in ist. Nichtsdestotrotz endet das Praktikum natürlich irgendwann, die Praktikanten haben stets die Hoffnung vom Betrieb dann auch als Festangestellte übernommen zu werden, weshalb sie das auch gerne mitmachen. Beim zweiten Praktikum, sagen wir 1-2 Jahre später, hegen die Arbeitslosen Arbeitnehmer noch dieselbe vermeintliche Hoffnung, spätestens beim dritten Praktikum, sagen wir wieder ein Jahr später dämmert ihnen, wenn sie nicht total auf den Kopf gefallen sind, allmählich etwas. Und wenn sie dann noch nicht gestorben sind, dann machen sie so weiter bis zu ihrer Rente. Und sagen dann in aller Regel: "Was gehen mich die anderen Leute an, die "faulen Arbeitslosen" sollen gefälligst dieselbe Scheiße durchmachen wie ich auch" - "Die Welt ist nun einmal so" - "Ein BGE ist doch Wahnsinn, wer soll denn das bezahlen" und weitere strunzdumme von Polit-Marketing-Agenturen in die Gehirne eingeimpfte Standard-Polit-Sprüchlein mit welchen die gesamte Gesellschaft geradezu "verdummt" wird. Das nennt man in aufgeklärteren Kreisen "Massenmanipulation" - doch die meisten Menschen sind eben doch "nur" Mitläufer und drehen ihr Fähnchen nach dem Winde, alle nennen sich Monarchisten und ziehen für Kaiser und Vaterland in den Krieg, Millionen sterben in den Schützengräben, dann wird das Fähnchen mal verweht vom Winde, indem die soziale Revolution ausbrach im Nov. 1918, der Kaiser dankt ab, dann läuft man eben der sozialdemokratischen Diktatur unter Scheidemann hinterher, schließlich haben die ja jetzt die Macht und zerschlagen als allererstes die Revolution und doch nennen sich alle plötzlich Sozialisten, obwohl man den Sozialismus ja gerade erst im Auftrag der feinen SPD zerschlagen hatte, dann gibt es eine Weltwirtschaftskrise und Millionen Arbeitslose, dann kommen Nazis an die Macht, z.B. die NSDAP und die Massen laufen dann schnurstracks dieser NSDAP hinterher, und alle nennen sich plötzlich nationale Sozialisten bzw. Nationalsozialisten, nach 6 Jahren Krieg und rund 50 Millionen Toten, oder waren es nur 44 Millionen, wird Deutschland dann erobert, nachdem es in Trümmern gebombt wurde. Die Amerikaner, Franzosen, Briten und Russen haben nun die Macht. Alle Lämmer sagen dann: "Nein, wir waren keine Nazis, wir waren Demokraten" - nach vier Jahren werden dann zwei neue deutsche Staaten gegründet: die BRD im Westen und die DDR im Osten, im Westen nennen sich dann alle Demokraten und im Osten sprechen sich alle mit "Genosse" an, der Westen propagiert den totalitären Privatkapitalismus der Konzerne, Banken, nennt es dann freie Marktwirtschaft, Ludwig Erhard erfindet den Kunstgriff dies dann als soziale Marktwirtschaft dem Volke zu verkaufen, alle jubeln und nennen sich Demokraten, ein Wirtschaftswunder, indem die deutschen Schulden (zumindest der BRD) gestrichen werden, alle werden reich, die Löhne explodieren, schließlich gab es viel zum Aufbauen, die Regierung CDU/CSU und SPD wissen dies propagandatechnisch auszunutzen, und es auf ihre Wahlkampf-Fähnchen zu schreiben und alles Volke jubelt und der Osten, der propagiert den totalitären Staatskapitalismus gegen die Kapitalistenschweine im Westen, mit zentralisierter Planwirtschaft, alle im Osten sind jetzt staatlich verordnete Kommunisten. LOL - während die Propaganda in beiden deutschen Staaten auf Hochtouren läuft, im "Kapitalistenschweine" und im Osten die "Kommunistenschweine". Das geht dann solange bis die Mauer fällt - in Wirklichkeit fiel sie nicht wirklich um, das realsozialistische Modell war einfach nur zurecht gescheitert und die Menschen verlangten Bewegungsfreiheit - auch zurecht - plötzlich sind dann alle Ossis keine Kommunisten mehr, sondern streng-gläubige gute und fromme Demokraten, welche den Kapitalismus mit Freiheit verwechseln und für "eine echt tölle Sache" halten.

Allein an dieser kleinen Geschichtsstunde sieht man leider wie leicht das Volk von seinen Führern manipuliert und ausgenutzt wird. Die Massen sind eben doch Mitläufer und drehen ihr Fähnchen hirnlos nach denjenigen welche gerade die Macht ausüben, das ist heutzutage auch nichts anderes wie im dritten Reich oder im Kaiserreich, in DDR oder in dieser Weimarer Republik. Gehen wir noch weiter zurück in der Geschichte, dann war es eben der Papst und die Kirche wofür gemordet, vergewaltigt und geplündert wurde und wofür jahrelange Kriege ausgefochten wurden bis zum Jahre 1648. Das ist eben der Geist der Massen, leicht manipulierbar, solange man nur weiß wie es läuft, dafür gibt es "Regierungen", dafür gibt es "Staaten" um die Massen zentralistisch zu lenken, dafür gibt es diese tolle zentralistische parlamentarische Demokratie wo man alle 4 Jahre sein Stimmchen für schon vorher streng ausgewählte Marionetten in eine Wahl-Urne schmeißen darf und sich das Volk im Irrglauben wähnt, es sei ja soviel besser als unter einer Monarchie oder unter einer Diktatur oder unter dem Feudalismus (aufgezählt werden selbstverständlich nur Negativ-Beispiele, was will man auch anderes erwarten von einer kapitalistischen Diktatur? Gustave Le Bon war es welcher das Buch "Psychologie der Massen" schrieb, für die wenigen welche sich für das Thema näher interessieren, hier eine PDF:

https://politik.brunner-architekt.c...e_bon_gustave_psychologie_der_massen_1985.pdf
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Sorry, aber solchen Fa. kann ich keinerlei Glück wünschen. Mir kocht echt gerade diese alte Wut hoch! Die können meinet wegen eleding zugrunde gehen, ich würde keine Träne vergießen, ich könnte nicht einmal auf ihnen Spucken, meine Spucke wäre viel zu schade! Vertrockenen, verdorren sollen sie... (sorry ab da wird´s zu biblisch)
Der Erde würde das FEHLEN solcher Firmen sehr sehr sehr nützlich sein.

Eben das nennt sich KAPITALISMUS ;) lass deine Wut ruhig raus, denn sie ist menschlich und natürlich sich gegen solche Ungerechtigkeit der Ausbeuter aufzulehnen und diese Bibelstellen mit "verdorren, vertrocknen und zu Staub zerfallen" sind noch die lustigeren Bibelstellen :) Das stört mich gewiss nicht, wenn Menschen endlich mal Klartext sprechen ;)

LG
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Wenn ich in einer solchen Fa. kostenlos arbeiten müsste, also staatlich dazu gezungen werden würde weil ich sonst Leistungsen gekürtzt bekomme, dann würde ich mich täglich in ein neues Forum anmelden und meine Meinung frei äußern, sodass so viele verschiedene User wie möglich, täglich meine Meinung lesen können. Als Arbeitsloser hat man ja Zeit dazu.
Überall, ständig und täglich würde die Welt meine Meinung hören.
Nur so könnte ich eine Art "EinzelKämpfer-DEMO" starten die zur hochgeschaukelten Welle werden kann.
So wäre die Hoffnung.

Ja, das machen ja sogar einige, sogar ganz viele, bloß nutzt es diesen Menschen - sofern sie über keine ausreichende Bildung verfügen - meist nur sehr wenig, da sie von Propagandisten und naiven Bürgerlichen, klein geredet, lächerlich gemacht, beschimpft werden, diskriminiert werden und diffamiert werden. Und wer zu unbequem wird und nach den ersten Beleidigungen nicht aufgibt, der wird in aller Regel gelöscht, das ist z.B. die Praxis auf Facebook. Da wird man schon alleine für ein Bild von Öcalan gelöscht von den Avarto-Schweinchen. Gängige Praxis. Meinungsfreiheit ist ein Mythos, denn ZENSUR und ÜBERWACHUNG herrschen überall, niemand kann sich vollkommen sicher fühlen und dennoch glauben immer noch Millionen an dieses Märchen. Solange der Dollar nicht kollabiert, und damit alle anderen Währungen hinter sich herziehen wird, was zweifellos irgendwann passieren muss, solange werden die eingefleischten gut-bürgerlichen Kapitalismus liebenden sich selbst für "Demokraten" haltenden Idioten wohl leider auch nicht mehr aufwachen. Einer jeden Revolution ging eine Wirtschaftskrise voraus und wir befinden uns mitten in einer drin, 2007 war nur ein Vorbote des zweifellos kommenden wahrhaftigen Crashs. Das muss nicht unbedingt zwangsläufig heißen das danach alles besser wird, sehr wahrscheinlich wird alles sogar noch viel schlimmer werden und man wird die realsozialistischen Irrlehren von Marx wieder einmal aus der Versenkung holen und damit den Staats-Kapitalismus / den staatlichen Sozialismus als das bessere Wirtschaftssystem anpreisen. Gerade so als ob es NICHTS anderes gäbe als diese beiden kapitalistischen Wirtschaftsformen, und die marxschen Priester werden euch sagen "Seht ihr, wir haben es doch gewusst" und wieder werden Millionen von Menschen darauf herein fallen und wieder wird einen Weltkrieg geben, diesmal atomar mit einer weit höheren Opferzahl als anno 39-45. Und wenn ein Mensch dies überleben sollte, z.B. rein hypothetisch angenommen durch eine Zeitreise in die Vergangenheit, um die Geheimnisse auszuplaudern, um die Menschheit zu warnen und die Verbrecher bloß zu stellen, so kann er dennoch nichts und wieder nichts daran ändern, man würde diesem Menschen nicht glauben, man würde in für einen Spinner und einen Narren erklären. Wahrscheinlich würde man ihn in eine Zwangsjacke stecken und wegsperren. Aber ist das wirklich ein Grund einfach aufzugeben und abzuwarten bis die Menschheit dieselben Fehler wiederholt? Nichts ist determiniert! Es liegt an jedem einzelnem die Welt zu einem besseren Ort zu machen und selbst wenn man nur eine Katze vor dem Ertrinken aus dem Fluss rettet. Nichts ist umsonst. Und wir werden nicht vergeben und wir werden nicht vergessen.

Eigene ErfahrungsWahrheiten wiegen schwer!!!

Was ich nur bestätigen kann ;) Man muss schon selbst unsägliches Leid erlebt und gesehen haben, bevor man den Mut und die Kraft dazu findet aufzustehen und sich mit jeder Pore seines Körpers und jeden Tag für den Rest seines Lebens diesen Schweinen entgegen zu stellen. Es sind immer nur wenige welche die Welt verändert haben, meist zum schlechteren, das man die Masse des Volkes benötigen würde ist das größte Märchen des 20 Jh. und 21 Jh. die Massen sind stets den wenigen gefolgt, sobald diese einmal erfolgreich waren. Das wohl bekannteste Beispiel dafür ist die französische Revolution. Wir waren kaum ein Dutzend Revolutionäre in den Straßen von Paris damals. Wären die Jakobiner nur nicht gewesen 1793/94, hätte diese Revolution vielleicht sogar erfolgreich sein können. Die Welt wäre definitiv eine andere heute wären die Hébertisten nicht allesamt unter der Guillotine gelandet 1794.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Echt? Dann hat google das sträflich missachtet:

Dann lies das :p und stelle dir selbst die Frage warum du darüber in der Tagesschau und all diesen Bertelsmann-Sendern so gut wie GAR NICHTS erfährst, wobei in der Tagesschau zumindest noch die kurdischen Frauenverteidigungseinheiten gezeigt werden, die politische Struktur der Demokratischen Konföderation jedoch stets unerwähnt bleibt. Bestenfalls wird die verlogene Polit-Rhetorik der Türkei wiederholt.

http://civaka-azad.org/warum-ignoriert-die-welt-die-revolutionaeren-kurden-syrien/

http://civaka-azad.org/david-graeber-das-ist-eine-echte-revolution/
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Was? Das ist doch weniger als der Mindestlohn vorschreibt!

Okay, der Mindestlohn liegt wohl derzeit bei 1.187,54 € NETTO, was nun wirklich auch nicht die Welt ist, da sind meine Informationen schon etwas veraltet, doch es war einmal so mit diesen 800 EURO Netto, für Leiharbeiter, solange ist das noch gar nicht her, das hat sich wohl in den letzten Jahren zum positiven entwickelt.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Ja, das ist ggf ein Traum oder eine Utopie.
Aber das ist eine verwirklichbare Utopie oder Traum denn unmöglich ist es NICHT!!!

Anstatt sich einen "gerechten" HERRN zu wünschen, solltest du dir lieber wünschen dein eigener HERR bzw. HERRIN zu sein. Wäre das nicht viel besser und unmöglich ist das nämlich auch NICHT! ;) "Ernenne den größten Revolutionär zum Zaren aller Reussen, und binnen eines Jahres wird er sich zum schlimmsten aller Tyrannen wandeln." Das ist die logische Schlussfolgerung welche wir aus der Geschichte ziehen, weshalb wir alle Regierungen ablehnen. Schließlich gab und gibt es zahllose Gemeinschaften welche in dezentralen föderalistischen Strukturen in Selbstverwaltung und Basisdemokratie viel besser organisiert sind, anstelle in staatlichen d.h. zentralistischen Strukturen. Das einzige was fehlt ist nämlich die Aufklärung darüber, welche einfach nicht im großen Maßstab stattfindet, so leben einige Millionen von Menschen in der Freiheit und Milliarden anderer Menschen in Staaten als bloße Sklaven der Ultra-Reichen und Mächtigen Arschlöcher, ohne etwas davon zu ahnen das sie eben nur Sklaven sind. Spätestens seit den Enthüllungen von Wikileaks, Julian Assange, Edward Snowden, Bradley Manning und der Occupy-Bewegung sollte auch der Mainstream zumindest etwas Wind davon bekommen haben. Das hat durchaus seinen Grund warum man die Menschen im Unwissen darüber hält, das es diese freien Gesellschaften überhaupt gibt. Denn die Sklaven welche nicht wissen das sie Sklaven sind, sind stets die größten Feinde der Freiheit. Was du ja auch selbst tagtäglich in diesem Forum zu lesen kriegst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Nichts ist determiniert!
Hi lieber Gegen Faschim,
deine Einträge lese ich heute Abend genauer. Aber eine mir extrem wichtige Frage habe ich sofort.
Bitte, bitte kannst du versuche mir zu erklären WARUM du sagst dass nichts determiniert sei?

Das habe ich schon so oft in Büchern gelesen und ich verstehe nicht WARUM so viele Menschen das behaupten!
Ich kann die Aussage LEIDER nicht verstehen...ihr nichtfolgen!...ich meine SINNgemäß IN DEM Sinne IHRER Selbst!!!...also ich sage: Doch alles ist Determiniert.
Determination bedeutet doch Ursache und Wirkung.
WARUM sollte etwas nicht da sein, wenn selbiges doch überall zu erkennen ist?

Also bis später mei Bub!
Liebe Grüße
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Bitte, bitte kannst du versuche mir zu erklären WARUM du sagst dass nichts determiniert sei?

Nun, weil es nun einmal so ist, nichts ist VORHERBESTIMMT, nichts ist determiniert, die Geschichte ändert sich laufend, die Menschheit hat ihr Schicksal selbst in der Hand, die Handlungen können positiv oder negativ sein, doch nichts davon ist in einem großen Buch vorherbestimmt und alle falschen DOGMEN können zerschlagen werden. Noch vor 250 Jahren galt es als GOTTGEWOLLTE Ordnung das die Menschen von einem Monarchen regiert werden, wer damals etwas von Republiken blubberte, und das man diese GOTTGEWOLLTE Ordnung der Monarchie auch zerschlagen könne, der wurde als Spinner und wahnsinniger Utopist angesehen. Unter Demokratie verstand man in der Regel die altgriechischen Sklavenhaltergesellschaften. Das Bewusstsein der Menschheit hat sich seitdem schon recht stark geändert. Wären die Jakobiner damals nicht gewesen, wer weiß ob die soziale Revolution nicht schon damals erfolgreich gewesen wäre, wer weiß wie die Welt heute aussehen würde? Wir waren kaum ein Dutzend Revolutionäre im Sommer 1789 auf den Straßen von Paris. Wenige Wochen später waren es schon Zigtausende. Nichts ist determiniert. Nichts ist vorherbestimmt. Alles ist möglich. Auch das Ende der Tyrannei, auch das Ende der quasi-Weltregierung welche aus dem Internationalen Währungs-Fond, der Welthandelsorganisation und der Weltbank besteht. Solange nur genug Menschen darüber informiert werden.

Denn nichts ist determiniert. Nichts ist vorherbestimmt und alles ist möglich, auch das was die einfältigen Massen anfangs für Unmöglich halten kann schneller geschehen als man denkt, wie die Geschichte uns immer wieder auf das neue lehrt. ;)

Dabei bezieht es sich wohl hauptsächlich auf falsche Lehrsätze welche den Menschen massenwirksam quasi eingeimpft wurden und noch heute werden, die Platoniker sagten alles sei determiniert, die Stoiker sagten im Gegenteil, nichts ist determiniert.

Die Marxisten sagten "Das Sein bestimme das Bewusstsein" und drehten damit Kant ganz einfach um.

Libertäre wie Guustav Landauer hingegen sagten genau umgekehrt: "Das Bewusstsein bestimmt das Sein, nicht umgekehrt"

Das heißt soviel wie Alte Dogmen zerschlagen, denn bevor nicht eine kritische Masse erkennt das die Menschen selbst ihr Schicksal bestimmen können (Bewusstsein), solange kann auch das bestehende "Sein" nicht ins positive verändert werden, doch noch immer wollen uns streng-gläubige Marxisten dogmatisch von dem geraden Gegenteil überzeugen, nur da ihr Säulenheiliger Marx einmal schrieb dass das SEIN das BEWUSSTSEIN bestimme. Eine dogmatisch-determinierte Aussage. Gustav zersprengte diesen Dogmatismus, ins genaue Gegenteil indem er sagte:

"Das Bewusstsein bestimmt das Sein, nicht umgekehrt"

Es ist nur eine von Tausenden Banalitäten mit denen man die dogmatischen Marxisten schier auf die Palme bringen kann. Sie fangen dann endlose dogmatische Diskussionen darüber an, warum es denn zwingend so sei, dass das SEIN das BEWUSSTSEIN bestimme. Es ist eine philosophische Frage welche im Endeffekt zu nichts führt, denn letztlich bestimmt das BEWUSSTSEIN sowohl das SEIN als auch das SEIN das BEWUSSTSEIN bestimmen kann. Bloß macht es Spaß Marxisten damit auf die Palme zu bringen, denn sie entlarven sich stets immer wieder auf's Neue als Dogmatiker, wobei diese ganze Lehre in Wahrheit hochgradig irrational und erschreckend unwissenschaftlich ist mitsamt all ihren DOGMEN welche Karl Marx damals aufstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Nicht ganz. Eine Million ist ein Promille (0.1%) einer Milliarde, 0.01% einer Milliarde sind also 100.000.
auch nicht richtig.

Milliarde sind 1000 Millionen
1 Promille (tausendstel 0,001) = 1. Mio. von 1. Mia.
1 Prozent (hundertstel 0,01) = 10 Mio. von 1. Mia.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Alle anderen möglichen Wirtschaftsformen, und deren gibt es Dutzende, werden schlicht und einfach nicht erwähnt in den einschlägigen Wirtschaftsschulen.
Möchtest du das kurz(!!!) und verständlich(!!) erläutern, besonders in Bezug auf ihre Eigenheiten und wieso sie keine Planung bzw. keinen Markt beinhalten?
Vielleicht auch mit kleinem Ausflug, wieso diese Formen für ein modernes Staatswesen geeignet sind und relevant genug, um in Lehrplänen berücksichtigt zu werden.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
auch nicht richtig.

Milliarde sind 1000 Millionen
1 Promille (tausendstel 0,001) = 1. Mio. von 1. Mia.
1 Prozent (hundertstel 0,01) = 10 Mio. von 1. Mia.

... und 0,01%, wie damals von GegenFaschism irrtümlich formuliert ist ein hunderstel von einem hunderdstel, mithin ein Zehntausendstel: 0,01 x 0,01 = 0,0001. Und das ist dann 100 000 von 1 Mrd.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
auch nicht richtig.

Milliarde sind 1000 Millionen
1 Promille (tausendstel 0,001) = 1. Mio. von 1. Mia.
1 Prozent (hundertstel 0,01) = 10 Mio. von 1. Mia.

das habe ich doch gesagt, langsam glaube denke ich hier sind nur noch Leute welche sich vor anderen profilieren wollen, eine Promille ist ein Tausendstel, ach so das ging an den wilden Jäger, ja dem seine Aussage hatte ich mich auch stark gewundert :) und seine Aussage war definitiv FALSCH :)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Nö. War sie nicht. Dein Fehler war und ist, dass Du 0,01% geschrieben hast. Eine Promille ist aber 0,1%, mithin also das Zehnfache. Ein Flüchtigkeitsfehler, der mit Deinem damaligen Beitrag vom Sinn her nichts zu tun hat.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
....sogenannten "Maßnahmen" teilzunehmen, das können dann z.B. 1-Euro-Jobs sein, eine Umschulung nach der anderen, ...
...bei solchen korrupten Institutionen welche im Fachjargon "BILDUNGSTRÄGER" genannt werden...
Ohjeh mein lieber Bub, denke da lieber noch mal drüber nach. Eine Umschuldung kostet einen haufen Geld und muß beantragt werden. Desweiteren wird vorher die LernFähigkeit geprüft. Man muß sehr froh sein dass es Umschulgen gibt. Ich denke dass die lieben Bildungsträger da her aufpassen müssen keine flaulen Eier zu fördern. Oder Leute die nie vorhaben den neu erlenten Beruf auszuführen. Der Begriff "Korrupt" passt überhaupt nicht, sowas darfst du nicht sagen, das ist unfair ungerecht und ggf nit erlaubt!

...Arbeitslosen mit Sanktionen strafen dürfen, ... ...Kürzung ... ...komplette Sperre, auch Einstellung der Mietzahlungen beim dritten Verstoß. Womit die Arbeitslosen zwangsläufig in die Obdachlosigkeit getrieben werden dürfen, völlig legal und gesetzmäßig.
Ja, dass ist unhuman, unzozial usw., warum man jemanden das Leben noch schwerer macht als es eh schon ist, verstehe ich nicht. Ich kenne keinen Fall persönlich, und kann nicht sagen ob es dazu auch Gründe geben kann, was ich sehr bezweifle.

Was auch der Grund dafür ist warum Obdachlose, lieber auf der Straße oder in der Sparkasse oder am Bahnhof im kalten pennen als in eine solches Asyl zu gehen, wo sie doch nur von anderen Insassen beraubt und zusammengeschlagen werden.
Du hast dir doch die Antwort auf deine Frage fast selbst gegeben, zumindest bist du der Antwort nah.
Es ist das Aufeinander hocken MÜSSEN! Das Beraubt werden ist, denke ich, nur eine zusätzliche Stufe.
JEDER Mensche BRAUCHT einen Rückzugsort FÜR SICH ALLEIN. Die Seele braucht das.
Die Selle braucht sowohl Menschen um sich wie auch das von ihnen entfernen können.
Wir wollen alle auch mal FÜR uns SELBST sein. Also ohne dass da ein ANDERER Mensche ist.
Dieses GrundBEDÜRFNIS haben ALLE Menschen! ALLE bedeutet ALLE und damit auch die Obdachlosen.
Diese Menschen brauchen mindestestens eine Zelle. Also ich meine da geht es ja den Verbrechern im Gefängnis besser als die armen Obdachlosen die keine Verbrechen gemacht gaben, sonderen nur größere menschlichliche Dummheiten.

Übrigens ohne Wohnung gibt es kein Hartz-IV in D-Land.
Ich bin schockiert darüber, dass das Staatsystem "denkt" dass der Mensch ohne Geld eine Wohnung bekommen kann. Zuerst braucht der Mensch das Geld, danach kann er erst eine Wohnung bezahlen, suchen, bekommen.
Diese logische Reihenfolge kann jeder vernünftige Mensch ohne viel DenkArbeit WISSEN und erkennen. Der Mensch hat sich beim Ausdenken der Bestimmungen (Determination) nicht logisch gedacht.

...Bettler .... ...bekommen eben nicht alle Hartz-IV und ja es gibt Armut und Obdachlosigkeit und NEIN, die Menschen sind eben nicht alle NUR faul, ich denke die meisten von denen wären froh wenn sie ein Obdach und ein normales Leben führen könnten. Andere, einige wenige sind froh ein Leben in Freiheit auf der Straße führen zu können, ihr Geld mit betteln in den Städten zu verdienen u....
Ich habe vor ein paar Wochen auf einem Flohmarkt auch einen Mann gesprochen, der keinen Wohnsitz hat und kein H4 bekommt. Er hat mir etwas aus seinem Leben erzählt. Er wollte einmal für eine Zeit bei einer Freundin unterkommen, doch dies sei nicht erlaubt. Man darf keinen Menschen bei sich aufnehmen. Ich war schockiert darüber und finde jetzt auch keine Worte. Was ist dabei, wenn ein Mensch bei einem Menschen kostenlos unterkommt? Warum MUSS Miete verlangt werden? Das verstehe ich nicht. Vorallem im Winter, sollte dass doch erlaubt sein. Das Verbot ist m.E. unsozial, menschnunwürdig und unhuman.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... folgt eine zweite Umschulung, ... ....dritte Umschulung,....
...könnte problemlos und locker ein BGE bezahlt werden, ganz zu schweigen davon das eine Unmenge an bürokratisch-administrativen völlig nutzlosen und unproduktiven ABM-Maßnahmen-Jobs, Jobcentern und Arbeitsämtern welche ja doch nur Kosten verursachen und damit völlig nutzlos sind, wegfallen würden.
Hm, da sagst du jetzt was, worüber muß ich erst noch genauer nachdenken muß. Aber im ersten Gedanken, habe ich dass Gefühl dass da was wahres drann ist.
Es gibt bestimmt (determiniert) einige, vielleicht auch viele Fälle, wo das Geld für die Umschulung vergeblich ausgegeben wurde.
Ich habe z.B. von einer Frau gehört, die sich erst Umschulden lassen will, und dann ein Kind bekommen will.

Schluß für heute, deine anderen Einträge lese ich morgen.
Liebe Grüße
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Schnell noch eine erste Kurzantwort dazu.
Nun, weil es nun einmal so ist, nichts ist VORHERBESTIMMT, nichts ist determiniert, die Geschichte ändert sich laufend, die Menschheit hat ihr Schicksal selbst in der Hand, die Handlungen können positiv oder negativ sein, doch nichts davon ist in einem großen Buch vorherbestimmt und alle falschen DOGMEN können zerschlagen werden. .
IM Vorbestimmten IST das Unbestimmte. :-)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Pierre Ramus aus seinem (leider wenig beachtetem) Werk: "Die Irrlehre und Wissenschaftslosigkeit des Marxismus"
- die Lohnarbeit wird nicht beseitigt im Marxismus ... ...- Die Lohnarbeit bleibt bestehen,
- die Beibehaltung der Ausbeutung des Arbeiters bleibt bestehen,
- Ausdehnung der heute herrschenden Autoritäten im Gebiet der Produktion auch auf das Gebiet der Zirkulation und des Austausches,
- also völlige Versklavung der Gesellschaft durch Monopoldespotie,
... ...-die "Enteignung" der Kapitalisten sei unmöglich... ... ...
Lohnarbeit kann nicht beseitigt werden, sie ist ein Austausch der Kräfte, Fähigkeiten und Verantwortungen gegen Geld als neutrales "Medium" oder wie man dazu sahen kann. Arbeit gegen Lohn wird es immer geben.
Der Ausbeutung kann nur durch einem Staatssytem entgegengetreten werden, WENN die Politk das will und vernünftigen Denkern und Wegen den Weg frei macht. Ansonsten bleibt sie automatisch bestehen. Keiner rechnet die reale Zeit mitein. Ausbeutung und Versklavung ist die folge von den herrschenden schnelleren Produktionsmöglichkeiten.
Eine Enteignung ereignet sich bei allen Menschen schleichen und sozusagen durch die Hintertür, die Reichen sind nur die letzten die es trifft bis nur wenige überig bleiben und die Welt im Griff haben.

Liebe Grüße vom älteren "Mädle"... bin kei Bub!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten