Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Arbeitsloses Einkommen bzw. Mehrwert

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Das ist m.E. eine logische Folge der Verohung des Charakters DURCH den Kapitalismus oder dem oberflächlichem DENKEN. So genau kenne ich die Ursachen nicht, aber es ist offenSichtlich dass der Kapitalismus diese negative EnergieRichtugn beInhaltet...also IN SICH TRÄGT.

Vollkommen richtig, das Problem ist die Staatlichkeit, (welche ohne Sklaverei unmöglich ist) und das ausbeuterische Wirtschaftssytem (Kapitalismus) - anstatt irgendwo nach angeblich Schuldigen Volks-Gruppen oder Nationen zu suchen (z.B. die Asylanten, die Arbeitslosen Schweine, die Juuuden, die Nigger, die Schlitzaugen, die Rothäute, die Muselmannen oder wer sonst alles noch stigmatisiert wird, sollte man die großen naiven Kuzlleraugen wahrlich endlich mal auf das wesentliche richten, das ist das System der Staatlichkeit und das Wirtschaftssystem, das eine kann nicht ohne das andere existieren, beide bedingen sich gegenseitig und beide sind zugleich entstanden, darum können auch nur beide zugleich wieder überwunden werden. Das sind Informationen welche die Welt wissen MUSS, statt dessen dreht man sich seit rund 150 Jahren um den an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn des dialektischen Materialismus welcher ABSOLUT nichts zu erklären vermag, welcher sogar nachweislich falsch ist.

Tagtäglich treffen neue Leaks über die Schweinereien rein welche die Regierungen weltweit treiben, doch kaum ein Mensch in Doofland nimmt überhaupt Notiz davon. Stattdessen wurden diese Schwurbelköpfe der AfD kreiert um ein Volk von Dummköpfen den letzten Tropfen Hirnmasse zu vernebeln mit ihrer reaktionären nationalistischen Politik.

Die Tyrannen die wir herausfordern haben Männer, Waffen, Geld, ich habe keine Armee mit der ich sie bekämpfen kann, ich hab nur eine Website, eine Handvoll falscher e-mail-Adressen und.....

Bitte höre auf mit deiner BIBEL - ich kann es nicht mehr lesen, es klebt Blut an ihren Händen, an den Händen aller Regierungen auf dem Planeten. Jeder auf der Welt kann lesen was wir schreiben, veröffentlichen und enthüllen, doch die Resonanz lässt stark zu Wünschen übrig. Alle Beweise sind vorhanden, das einzige was den Menschen fehlt ist anscheinend wirklich der dazu nötige Verstand diese auch zu akzeptieren und zu erkennen.

Menschen sind dafür gestorben, täglich sterben weitere Menschen im Kampf gegen diesen globalen Faschismus-Kapitalismus, Welthandelsorganisation, Weltbank, welche die eigentliche Weltregierung bildet.

Und hier, was geschieht hier, Sündenböcke werden gesucht, über Freimaurer gequatscht, über blanken Unsinn wird gestritten, da regt sich hier und da einer mal über den anderen auf oder über die Wortwahl welcher der ein oder andere gebraucht, aber ... was soll's... ja, man muss Opfer bringen, guter Journalismus enthüllt Missbrauch der Mächtigen und ja, man stößt oft auf Widerstände. Revolution ist der Kampf zwischen der Vergangenheit und der Zukunft und die Zukunft hat gerade begonnen. Dafür sind all unsere Enthüllungen da und ja, wir verändern tagtäglich die Welt, wir haben es ja bereits schon getan.

PS. wobei ich mit "wir" selbstverständlich nicht dieses kindische "Verschwörunsforum" meine, wo sich die Leute ja nicht einmal darüber im Klaren sind was sie überhaupt wollen und wo Unmengen an Kreaturen herumspringen welche dieses elitäre System sogar noch lieben und viel lieber verteidigen als es zu hassen und dessen Ende herbeizuführen. Sozusagen ist dies hier nichts weiter als ein Mainstream-Forum. Oder anders ausgedrückt: vergeudete Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
ein gut durchdachtes und funktionierendes Modell als Alternative vorzuschlagen, ist weniger leicht.

Ach komm hör doch auf, wenn man nichts zu sagen hat als andere zu diskreditieren, dann sei lieber ganz still, würdest du alles kennen was ich bisher hier geschrieben habe, dann würdest du auch wissen das es dieses gut durchdachte und funktionierende Modell sehr wohl gibt, nicht allein nur eines, Nein, sogar ganz viele, letztlich sollen das die Menschen eben selbst entscheiden in welchem Wirtschafts- und Gesellschaftssystem sie leben wollen, nicht einer alleine und erst recht nicht diese 0,1 % der Ultrareichen Arschlöcher. Staatenlose Gesellschaften mit völlig anderen Wirtschaftsmodellen gibt es nämlich ganz, ganz viele, und jede einzelne davon ist allemal besser als der ausbeuterische Kapitalismus welcher 0,1 % der Weltbevölkerung im Luxus schwelgen lässt und dafür 99,9 % des Hungers leiden, in Kriegen und Scharmützeln abgemetzelt werden oder in sonstiger Form unter dieser Barbarei leiden MÜSSEN. Ohne jegliches Recht an politischer Mitbestimmung sei hier hinzu gesagt,der Föderalismus ist bereits ein seit langem erprobtes und gut funktionierendes Modell welches den Wohlstand für Alle schafft, eines der neueren Modelle welches sogar erst seit 2012 in der Praxis existiert, wo 5 Millionen Menschen im Demokratischen Konföderalismus Nordsyriens leben, ist leider allgemein noch immer wenig bekannt, das Wirtschaftsmodell nennt sich übrigens der Libertäre Kommunalismus, vor Jahrzehnten entwickelt vom anarchistischen Ökonomen Prof. Murray Bookchin, ganz ähnlich steht es mit der EZLN, den Zapatistas in Chiapas welche ihre soziale Revolution gegen den mexikanischen Staat seit dem 1.1. 1994 begannen und seitdem autonom und sehr viel besser als zuvor leben, nachdem sie die reichen Großgrundbesitzer aus Chiapas hinaus gejagt haben, seitdem ist übrigens kaum ein Schuss gefallen. Anfangs, im Jahre 1994, tötete der mexikanische Staat Hunderte von Indios und erschoss diese auf offener Straße, in der Hoffnung diese soziale Revolution eindämmen zu können, letztendlich begriffen sie das sie Chiapas, wo ebenfalls rund 5 Millionen, zumeist indigene Mayas leben, nur unter einem hohem Blutzoll an weißem spanischem Blut wieder zurück erobern können, seitdem ist kaum ein Schuss gefallen und die Zapatistas leben seither in Autonomie vom mexikanischen Staat. Von all diesen positiven Beispielen wirst du in der Mainstream-Presse selbstverständlich nie etwas hören, über Rojava wurde sogar eine internationale Nachrichtensperre verhängt, seit dem Beginn der sozialen Revolution.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ach komm hör doch auf, wenn man nichts zu sagen hat als andere zu diskreditieren, dann sei lieber ganz still,
Ob ich still bleibe oder nicht, ist definitiv nicht dein Problem.

Staatenlose Gesellschaften mit völlig anderen Wirtschaftsmodellen gibt es nämlich ganz, ganz viele, und jede einzelne davon ist allemal besser als der ausbeuterische Kapitalismus welcher
Ganz ganz viele? Welche denn genau, wie funktionieren sie und wie sieht die reale Praxis für die Menschen dort aus? Und - wie kann man das System auf die hiesigen Verhältnisse übertragen?

Ach ja, in meinen Augen war und ist der Sozialismus und der Kommunismus, so wie er sich hier in Europa präsentierte, auch kein Schlaraffenland für die Werktätigen gewesen. Das war in meinen Augen mehr eine staatliche Ausbeutung.


über Rojava wurde sogar eine internationale Nachrichtensperre verhängt
Echt? Dann hat google das sträflich missachtet: https://www.google.com/search?q=Rojava&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Hier jetzt jede einzelne soziale Revolution weltweit aufzuzählen führte sicherlich zu weit, da säße ich garantiert den gesamten Tag dran, soviel sei jedoch hier gesagt, sogar in Deutschland gab es einst eine echte soziale Revolution, sie beendete den ersten Weltkrieg, leider erst nachdem sich Millionen von Soldaten für Kaiser und Vaterland in den Schützengräben haben niedermetzeln lassen, der Kaiser floh in die Niederlande als die Revolution hierzulande im November 1918 endlich ausbrach, nicht jedoch bevor er eine neue (übrigens sozialistische) Regierung ernannte, welche diese sozialistische Revolution mit Waffengewalt hart niederkämpfte und von deutschen Reichswehrtruppen bis zum Frühjahr 1919 niederschlagen ließ.

Daher kommt der Ausspruch: "Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten"

Am 2. Mai 1919 wurde Gustav Landauer, einer der beiden Anarchisten und Hauptprotagonisten welcher zusammen mit Erich Mühsam die bayrische Räterepublik ausrief in einem Kasernenhof zu Tode geprügelt, von deutschen Reichswehrtruppen im Auftrag der SPD-Regierung. Erich Mühsam wurde dann viel später 1934 im KZ von den Nazis zu Tode gefoltert. Wobei er natürlich auch schon zuvor in der Weimarer Republik der 1920er Jahre lange Jahre lang als Pazifist und Antimilitarist im Knast saß. Von all dem weiß die heutige Gesellschaft in der Regel gar nichts mehr, denn in der Schule lernt ihr darüber nichts und das ist auch so gewollt, selbst die russische Oktoberrevolution soll vor einigen Jahren von den deutschen Lehrplänen gestrichen worden sein, wie mir eine befreundete Geschichtslehrerin die Jahre erzählte. Und Nein, vom bolschewistischem Staats-Sozialismus welcher ja doch immer nur ein Staats-Kapitalismus sein kann halte ich garantiert ebenso wenig wie vom Privakapitalistischen Modell, bevor hier wieder die komplett falsche Anschuldigung aufkommt ich sei ein Marxist, Bolschewist, Stalinist oder sonstige Hassverbrämte Anschuldigungen.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
wie funktionieren sie und wie sieht die reale Praxis für die Menschen dort aus? Und - wie kann man das System auf die hiesigen Verhältnisse übertragen?

Ich habe dir doch bereits einige genannt, der Rest liegt an dir selber, dich mit nichtstaatlichen d.h. föderalistisch basisdemokratischen Modellen auseinanderzusetzen, das ist definitiv nicht mein Problem.

Einige Schriftsteller zur eigenen Recherche seien hier dennoch genannt, dafür das wir nicht müde werden, den Menschen zu erklären das alle Formen der Regierung immer nur ZWANG bedeuten können, von der diktatorischsten bis hin zur demokratischsten Regierung bedeutet sie immer die Herrschaft von Menschen über Menschen. Alle Regierung bedeutet ZWANG, der Mensch kann und soll aber frei sein. Somit ist selbst die demokratischste Regierung grundlegend unterdrückend und das kapitalistische Wirtschaftssystem ist unfähig etwas anderes als Elend zu erzeugen. Jetzt verleihen Mainstream-Gelehrte letztendlich der anti-autoritären Vorahnung Glaubwürdigkeit, die Liste an Intellektuellen Anarchisten ist ellenlang und wird jährlich länger:

genannt seien hier z.B. allen voran der geborene Fürstensohn Peter Kropotkin, Elie und Élisée Reclus, Graf Leo Tolstoj, über Prof. Max Nettlau, Prof. Jacques Ellul, Prof. Noam Chomsky, Prof. David Graeber, Prof. Hermann Amborn, Prof. Peter Marshall, Dr. Pierre Clastrés, Dr. Michael Wilk, Dr. Bernd Drücke, Prof. Denis Rancourt, Dr. Saul Newman, Prof. Robert Nozick, Prof. John Zerzan (okay der ist zwar nur n Primitivist aber who cares), Prof. Howard Zinn, Prof. Murray Bookchi uva.

Allein zum Libertären Kommunalismus sei hier Prof. Murray Bookchin und Dr. Janet Biehl empfohlen, auch Abdullah Öcalan hat da ganz tolle Bücher zu geschrieben.

Die Vorahnungen von Revolutionären wie Michail Bakunin und Emma Goldman und die darauf aufbauenden Theorien von Wissenschaftlern wie Peter Kropotkin und Élisée Reclus werden auch heute endlich von Mainstream-Intellektuellen geteilt und bestätigt.

Viel Spaß bei der Lektüre und Eigenrecherche

Ich habe fertig ;) .. für heute
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Ach ja, in meinen Augen war und ist der Sozialismus und der Kommunismus, so wie er sich hier in Europa präsentierte, auch kein Schlaraffenland für die Werktätigen gewesen. Das war in meinen Augen mehr eine staatliche Ausbeutung.

Da gebe ich dir 100 % recht, wie ich schon sagte, das war reiner Staatskapitalismus, jeglicher Marxismus kann nichts anderes sein da er auf grundfalschen Prämissen aufbaut, zu empfehlen sei hierzu Pierre Ramus: Die Irrlehre und Wissenschaftslosigkeit des Marxismus, auch Gustav Landauer hat in seinem Werk "Aufruf zum Sozialismus" den Marxismus in der Luft zerrissen, ebenso Erich Mühsam 1934, in "Die Befreiung der Gesellschaft vom Staat" - kurze Zeit später wurde er dann von den Nationalsozialisten im KZ Oranienburg ermordet
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Echt? Dann hat google das sträflich missachtet:

Google ist nicht mit Nachrichtenagenturen wie der dpa zu verwechseln und gleich zu setzen :p

Glaube mir oder lasse es, denn ich kenne mich wohl schon seit x-Jahren ein gutes Stück besser aus mit der Region.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
Das Beispiel, das ich Ihnen genannt hatte, waren die Yanomani, ein indigenes Volk, über das uns u.a. Rüdiger Nehberg mit Sympathie, aber ohne sich von romatischen Vorstellungen blenden zu lassen, berichtet. Kaurischnecken werden gereinigt und poliert und dienen dem Export zu Schmuckzwecken, bis 1918 waren sogar die Zaumzeuge der Zietenhusaren damit besetzt. Selbstverständlich haben sie deshalb einen Marktwert. Irgendwelche nutzlosen Muschelschalen in einer Robinsonade haben dagegen keinen, woher auch?

Ihre rassistischen Anwandungen hinsichtlich "weißen Blutes" finde ich bedenklich.

Erfreulich ist hingegen Ihre Offenheit in der Beschreibung Ihres Gesellschaftsmodells: Wir vertreiben die Großgrundbesitzer und machen ansonsten weiter wie gehabt. Das funktioniert prächtig in wenig entwickelten Agrargesellschaften wie Chiapas oder "Rojava", schließlich hat es jahrtausendelang funktioniert. Man lebt dann eben ungefähr auf dem Niveau, auf dem die Bauern vom Neolithikum bis zum Mittelalter immer gelebt haben. In einer hochentwickelten, mechanisierten Agrarwirtschaft, die mit teuren Maschinen und wenig Personaleinsatz arbeitet, ist das nicht möglich, denn da finden wir in einem Dorf mit zwohundert Einwohneren vielleicht noch einen Bauern. Er hat das Land der übrigen Bewohner gepachtet, einen Kredit aufgenommen und einen riesigen Mähdrescher angeschafft. Soll man den Boden unentgeltlich in sein Eigentum übertragen, weil er der einzige ist, der ihn bewirtschaftet? Und wie sollen im anderen Falle die zwohundert Kleinbauern ihre Betriebe modernisieren? Sie werden keine Kredite bekommen. Allenfalls einer Kooperative könnte das gelingen. Wenn die Kooperative dann mechanisiert ist, wer soll weiter in ihr arbeiten, was wird aus den überflüssigen Mitgleidern, und wie werden die Erträge verteilt? Es sind Träumereien. Kein Wunder, daß sie von einem Kropotkin oder einem Tolstoi geträumt wurden, deren Güter damals schon exakt auf dem Stand von Chiapas oder "Rojava" waren, und die heute immer noch auf diesem Stand wären, wenn niemand, in diesem Falle der kommunistische Staat, investiert hätte.

Sie glauben also, man würde 30 Tage im Monat arbeiten und so ginge die Rechnung mit dem einen Euro fünfzig aus. Nein, tut man nicht. Der Monat hat durchschnittlich 21 Arbeitstage, Stundenlöhne werden pro Stunde bezahlt, und € 1.50/H macht bei 30 Wochenstunden € 45.-/Woche. Sie haben selbst auf Texte verlinkt, die dies bestätigen und bisher keinen ggteiligen finden können.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Ihre rassistischen Anwandungen hinsichtlich "weißen Blutes" finde ich bedenklich.


Eine an den Haaren herbeigezogene, komplett aus dem Zusammenhang gerissene Unterstellung, wobei nicht einmal der Sinn dessen verstanden worden zu sein scheint, worüber ich überhaupt schrieb, jeglicher westliche Kulturchauvinismus, welcher speziell von IHNEN selbst immer wieder freudig an den Tag gelegt wird, soll anscheinend mittels dieser infamen Unterstellung beiseite gekehrt, umgemünzt und dem Gegner, in dem Falle mir selbst, durch eine derartige infame Behauptung der schwarze Peter zugeschoben werden.

Lies noch einmal meinen obigen Text ganz genau, ich hege nämlich keine Absicht weiter auf diese kindische, gehässige Bemerkung weiter einzugehen, du bist wohl als echter Kulturchauvinist schwer stolz auf dein weißes Blut Bube? ;)

Erfreulich ist hingegen Ihre Offenheit in der Beschreibung Ihres Gesellschaftsmodells: Wir vertreiben die Großgrundbesitzer und machen ansonsten weiter wie gehabt. Das funktioniert prächtig in wenig entwickelten Agrargesellschaften wie Chiapas oder "Rojava", schließlich hat es jahrtausendelang funktioniert.

Es geht hier nicht um technologische Rückentwicklung, sondern in erster Linie geht es erst einmal darum gerechte, humanistische, soziale und libertäre Verhältnisse zu schaffen. Und zwar um allen Menschen gemeinsam zu nutzen. Das Recht auf LEBEN, sollte eigentlich ein Menschenrecht sein, das Recht auf Selbstverwaltung SOLLTE ebenso eigentlich ein allgemein akzeptiertes und anerkanntes Menschenrecht sein! Ist es aber leider nicht, da das PRIVATEIGENTUM einiger weniger ultrareicher ARSCHLÖCHER anscheinend eine viel größere Rolle spielt, ob da hier und da ein Indio-Landarbeiter von der policía abgeknallt werden muss oder nicht, scheint Menschen deines Schlages ja ziemlich am Allerwertesten vorbei zu gehen, solange die ungerechten Besitzverhältnisse nur schön beim alten bleiben. Ich sage dir du und Menschen deines Schlages sind egoistische Heuchler, welche nur dann von Menschenrechten zu sprechen vermögen, sobald ihre eigene privilegierte Stellung bedroht ist. Wobei ich es jedoch auch stark bezweifle das DU einer dieser privilegierten ultrareichen Arschlöcher bist, ansonsten würdest DU wohl kaum als blauer Schlumpf in diesem Online-Forum herumspringen, sondern den lieben langen Tag damit beschäftigt sein an der Börse zu spekulieren um das fette Geld zu machen. Warum betätigst DU dich also, selbst als offensichtliche Arbeiterklasse, hier als Arschlecker der Bourgeoisie? Was ist der Grund dafür das Privateigentum der 0,1 %, dieser ultrareichen Arschlöcher, welchen Menschenleben nichts wert sind, solange sie daran in irgendeiner banalen Form zu profitieren, auch noch zu verteidigen? Sage es mir frei heraus? Wie steht es mit dir, wie ist dein (ich vermute mal stark bürgerliches) Weltbild? Was treibt dich dazu an, als einfacher Angestellter welcher ganz offensichtlich selbst nichts in den Taschen hat, die elitären Klassen hier erbittert zu verteidigen? Ist es etwa die Angst etwas verlieren zu können, da kann ich dich getrost beruhigen, verlieren kannst du als Teil der 99,9 % nämlich nichts, du kannst da lediglich hinzu gewinnen. Aber scheinbar möchtest du das gar nicht und bist vollends damit zufrieden hier den Lakaien für die Superreichen spielen zu dürfen. Daher meine Frage an dich: hast du jemals etwas von denen erhalten, das du dich ihnen so stark verpflichtet fühlst?

In einer hochentwickelten, mechanisierten Agrarwirtschaft, die mit teuren Maschinen und wenig Personaleinsatz arbeitet, ist das nicht möglich, denn da finden wir in einem Dorf mit zwohundert Einwohneren vielleicht noch einen Bauern.

Niemand möchte zurück ins Mittelalter, geschweige denn ins Neolithikum, wenn diese Zeiten auch durchaus freiheitlicher und selbstbestimmter waren. Eine föderalistische Gesellschaftsstruktur bedeutet eben nicht auch synchron dazu, zu einer primitivistischen Gesellschaft zurückzukehren, das sind in der Tat nur sehr wenige Menschen welche dies vorschlagen und als Lösung ansehen, z.B. Prof. John Zerzan, als Hauptvertreter des Primitivismus. Jeder halbwegs gescheite Anarchist kritisiert jedoch den Primitivismus und lehnt diese primitivistischen Vorstellungen rundheraus ab. Niemand möchte heute auf Duschen, Toiletten, Fernseher, Pc, Auto etc. verzichten. Das ist überhaupt nicht nötig. Dieser Einwand von DIR dient also lediglich psychologischen Zwecken, entweder um dich selbst zu überzeigen oder Beifall von anderen zu erhalten? Wahrscheinlich beides? Doch oh Wunder, die Menschen in der Demokratischen Konföderation in Nordysrien leben auf beinahe demselben Gesellschaftsstandard wie auch die Menschen in Europa. Duschen, Toiletten sind vorhanden, wahrscheinlich wird sich im mittleren Osten sogar mehr gewaschen als im kulturchauvinistischem Westen.

Fernseher, Computer, Autos, Handys, Zentralheizungen, die sind auch allesamt vorhanden im Norden Syriens, die Infrastruktur ist eben nicht zerstört worden wie in den jahrelang von DAESH besetzten Gebieten. Und selbst in den vom DAESH ehemals besetzten befreiten Gebieten beginnt der Wiederaufbau in schnellen Schritten. Die Menschen dort sind eben keine Wilden oder Barbaren. Anscheinend scheint dir das ja nicht in Ansätzen bewusst zu sein, was dort passiert ist, nach der Selbstverwaltung und dem Rückzug des Assad-Regimes?

Seit ca. 2012 gibt es einen Waffenstillstand zwischen dem Assad-Regime, also dem syrischem Staat und der Demokratischen Konföderation in Nordsyrien, im gemeinsamen Kampf gegen DAESH, das Assad-Regime betrachtet diese Kantone nach wie vor als sein Einflußgebiet. Teilweise werden sogar noch Gehälter vom syrischem Staat gezahlt, dabei handelt es sich um minimale Summen, meist nur um bei der syrischen Bevölkerung in West-Syrien den Eindruck aufrecht zu erhalten das man nach wie vor Kontrolle über dieses Gebiet ausüben würde. Die libertäre Gesellschaft dort ist allerdings erst im Aufbau, es ist auch hierzulande noch keine 100 Jahre her da herrschte noch Kaiser Wilhelm II. über Deutschland, und es ist noch keine 73 Jahre her, da herrschten hierzulande noch Nationalsozialisten über Deutschland, es ist sogar noch keine 28 Jahre her, da herrschten Bolschewisten genauer gesagt Rotfaschisten über Ostdeutschland. Mit der Kulturchauvinistischen Arroganz würde ich mich daher also nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie DU es hier tust Jäger.

Soll man den Boden unentgeltlich in sein Eigentum übertragen, weil er der einzige ist, der ihn bewirtschaftet?

Unsinn, muss man de wirklich alles erklären, das Land gehört der Gemeinschaft als ganzes, im Besitz des Bauern ist es nur so lange, solange dieser es auch bewirtschaftet. Das ist heute ja schon auch nicht viel was anderes. Bloß das es heute PRIVATEIGENTÜMER gibt, welche das Land, vererbt worden von den ehemals Landwirtschaft betreibenden Großeltern und den Urgroßeltern an die restlichen verbliebenen Bauern verpachten. Du scheinst im Osten Deutschlands zu leben, aufgrund deiner Argumentation dass das Land heute von den Städten und Gemeinden an die Bauern verpachtet würde, auf dem Gebiet der alten Bundesländer ist das Land durchaus noch immer in Privateigentum.

Ich rate dir daher dringend dich mit anarchistischer Thematik zu beschäftigen, anstatt hier großkotzig deine Unkenntnis auf diesem Gebiet permanent zur Schau zu stellen, z.B. Peter Kropotkin hat darüber ein dickes Büchlein geschrieben namens "Landwirtschaft, Industrie und Handel" mit einer Unmenge an Statistiken und wirtschaftlichen Berechnungen, natürlich bezieht sich dieses Werk auf England um 1900 herum, an der Zeitlosigkeit der föderalistischen Strukturen ändert dies jedoch keinesfalls etwas, falls dies jetzt erneut wieder herangeführt werden sollte um Peter Kropotkin' wissenschaftliche Arbeiten zu diskreditieren, ganz im Gegenteil sogar, die Kluft zwischen dem Herrschenden 0,1 % und dem Beherrschten 99,9 % ist heute noch stärker als je zuvor. Die libertären Thesen von um 1900 sind heutigentags noch ebenso aktuell wie dazumal, wenn nicht sogar noch viel aktueller. Denn an der sozialen Ungleichheit der Klassen hat sich seither nichts verändert, sie ist sogar noch um ein vielfaches angestiegen.

Es sind Träumereien.

Utopien welche zur Wirklichkeit wurden.

wenn niemand, in diesem Falle der kommunistische Staat, investiert hätte.

Die Bolschewisten haben ganz im Gegenteil alles ZERSTÖRT und alle Menschen zu den Sklaven des Staates ernannt.

Sie glauben also, man würde 30 Tage im Monat arbeiten und so ginge die Rechnung mit dem einen Euro fünfzig aus.

So war es in der Tat um 2010, nicht 30 Tage arbeiten, da wurde ich wohl (wieder einmal) falsch verstanden, doch für 30-31 Tage erhielten arbeitslose 1,50 Euro zusätzlich und zwar pro Tag, für einen 1,50 Euro-Job, ob du das nun glaubst oder nicht ist mir hier relativ scheißegal, selbstverständlich wurde da nur 5 Tage die Woche gearbeitet. Ein halbes Jahr lang exakt genau 45 Euro plus gewöhnliches Hartz-IV für eine (unnötige) Vollzeitarbeits-Stelle. Zufällig weiß ich das ganz genau ;)
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
und € 1.50/H macht bei 30 Wochenstunden € 45.-/Woche.

Ob die dieses nun geändert haben oder nicht, darüber weiß ich nicht Bescheid. Möglich das sie es nun geändert haben, um 2010 herum waren es jedoch definitiv nur 45 Euro im MONAT - NICHT in der Woche, was ja selbst den regulären Arbeitslohns eines einfachen Leiharbeiters übersteigen würde und somit unlogisch ist. Wenn es tatsächlich so wäre, dann wäre ja ein jeder Leiharbeiter froh einen 1-Euro-Job machen zu dürfen. Was jedoch nicht der Fall ist, einen gewissen gesunden Menschenverstand setze ich da (noch) voraus bei dir. Nach deiner Rechnung hätte ein 1,50-Euro-Jobber rund 1000 Netto, was den Lohn so ziemlich jedes Leiharbeiters weit übersteigt (Der Leiharbeiter-Lohn am Monatsende liegt für gewöhnlich bei gerade einmal 800 Euro in aller Regel.)
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Micha hat vor kurzem einen interessanten Vortrag über die Demokratische Konföderation im Norden Syriens gehalten, welcher deine gravierenden Vorurteile und erschreckende Unkenntnis zumindest ein klein wenig lindern dürfte.

Münster: Vortrag Dr. Michael Wilk (Arzt) über die humanitäre Lage in Rojava (Nordsyrien)


 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Daran liegt dein Problem, du erkennst nicht die Sklaverei, ...
... Arbeitslose werden jedes Jahr auf's Neue als Kostenlose Arbeitskräfte für die Betriebe missbraucht,... ...korrupten Zustände...
_ ...sie werden GEZWUNGEN dazu für einen Betrieb KOSTENLOS zu arbeiten, falls sie es ablehnen, so drohen Sanktionen, Kürzungen,... ...somit werden jährlich Zigtausende in die Obdachlosigkeit getrieben,...
Ja da kannste Recht haben, ich kann das ggf mit meinem Selbst nicht genau genug erkennen. Aber wie auch?... Ich wurde selbst ja noch nicht zu einem Praktikum gezwungen und ich kenne niemanden der mir davon berichtete.
Ich weiß nur dass ein Arbeitsloser aus der Natur der Sache heraus natürlichlogisch Zeit genug hat um ein Praktikum zu machen und er dadurch eine Arbeit kennenlernen kann.
Ein Praktikum ist m.E. wirklich wie ein "Job-kennen-lernen-dürfen".

Aber ich glaube dass du hast Recht, DENN es gibt auch Arbeitet die versteht man SOFORT und müssen nicht kennengelernt werden!!!

Das Gute an der Sache "Praktikum" wird ausgebeutet!

Diese Form, Struktur, diese Methode, die Herangehensweise, diese Möglichkeit, die im ursprünglichgem sinne FÜR die Arbeitslosen gedacht wurde und nur DAZU da sein sollte,...
...wird zu Gunsten der Arbeitgeber verwendet und mißbracht.

Also diese Herangehensweise dient leider mehr den Firmen und nicht der Arbeitsfindung!!!

Die einen werden gezwungen und die anderen freuen sich über Zwangsarbeiter!
Das könnte tatsächlich eine indirekte ggf heimliche Wirtschaftsmethode sein um dort Arbeiter zu finden wo eh keine Mensch hin wollen können, weil die Arbeit an sich "SELBST" wertlos ist.

Es gibt, denke ich, viele Jobs die kein Mensch ausführen wollen kann! Arbeiten die einfach viel zu logisch, viel zu mies sind UM sie mögen/wollen zu können.
Niemand würde diese Arbeiten freiwillig wählen.


Da diese Jobs ggf auch irgend jemand machen muss, muss es eine andere Lösung gesucht werden.
Aber da kann ich leider nicht mithelfen, denn meine Überlegungen interessieren niemanden. Im Gegenteil, ich werde deswegen nur diffamiert, ignoriert und ausgelacht. Ich mache mir ab heute kein Kopfzerbrechen mehr um die Verbesserung der Welt.
Die Dummheit auf der Erde ist leider noch im ÜBERGewicht.
So muss ich leider zu meinem Bedauern annehmen, dass die Erde von dunklen Mächeten regiert wird.
DENN:
Es ist viel zu logisch dass Praktikas OHNE Bezahlung NICHT nur ihre GUTE Seite haben!!!
Mit 100% Sicherheit führen sie auch ZUR Ausbeutung!!!

Es ist zu Logisch!
...
also musse es Absicht sein!...oder?...die andere Möglichkeit wäre: Pure Dummheit und Unaufmerksamkeit OHNE SystemPrinzip!

OHNE jemanden beschuldigen zu müssen, folgt diese Methode nur der reinen Logik!

Es kommt zwangsläufig dazu dass die Menschen ausgebeutet werden DENN:
MIToder OHNE Geld,
ein Scheiß-Job bleibt ein Scheiß-Job!

Bieten diese Praktikas wirklich Chancen???
Oder führen diese Praktikas in den Mindestlohn und damit dem VORprogrammierten weiteren sozialen ABSTIG!!!!
Ich glaube so ist es!

Ich stand auch vor der Entscheidung entweder eine Maßnahme zur Berufswahl ÜBER Praktikas zu machen oder eine Umschulung zu beantragen.
So wie ich es sehe, kann der Mensch heutzutage leider nicht OHNE "BerufsFührerschein" genügend Geld verdienen.
Arbeitszeit die AUCH Lebenszeit IST, ist leider nichts mehr WERT.

Ich glaube nur WEINIGE Menschen haben das Glück per Praktikum wirklich einen anständigen Job zu finden. Ich kann mich irren, aber ich bin davon überzeugt, dass es ein Glückspiel ist, einen gut bezahlten Job zu finden welches nur wenige Menschen gewinnen können.

Daher bin ich der Meinung dass NUR in Berufen mit wirklich guten Aussichten ein kostenfreies Praktikum zu erlauben ist.
ALLE anderen Firmen die SOWIESO nur Scheißjobs anzubieten haben müssen bezahlen!!!

Also, lieber GegenFaschim, du hast sehr wahrscheinlich Recht!

Praktikas OHNE Bezahlungen sind ein gefundenes Fressen für die Firmen die keine Arbeiter finden!!!
Weil es zu logisch ist, dass diese Jobs keiner freiwillig machen will.
Es ist eine Methode UM für diese Firmen Arbeiter zu gewinnen!

Also entweder könnte diese Billig+ArbeiterFindMethode eine Art und Weise sein UM Arbeiter dort hin zu bringen wo eh kein V E R N Ü F T I G E R Mensch hin will, und nie -wollen wollen wollen kann-...
...oder
es liegt an der Natur des Menschens.
Denn der Mesnch will ALLES kostenlos.

Der Mensch ist meinen Beobachtungen nach ein Wesen welches ALLES kostenlos WILL!
Also auch sich Selbst...seinesGeleichen. Der Mensch nimmt den Mesnchen für BILLIG. = Versklavung der eigenene Rasse.
Das WirtschaftsSystem verslavt die TierRasse "Mensch"!

Das WirtschaftsSystem verslavt die TierRasse "Mensch".
Der Mensch ist ein Tier dass DENKEN und MITdenken kann! Kann!
Der freie Wille UM MITzuDenken ist JEDEM gegeben!
Regierende die es zulassen dass der Mensch kostenlos Arbeitet...
... f ö r d e r n und BEfördern
die Ausbeutung! Aussschlachtung..Ausweidung des menschlichen Tieres.

Damit wird eine KettenReaktion ausgelöst anstatt einen wahren LösungWeg für das Problem zu finden.

Mensche sind wie Vögel die mit Plastikmüll ihr Nest bauen/zumüllen.
Sie lassen sich Zeug schenken (Werbegeschgenke) welches sie niemals im Leben brauchen und keinerlei Wert und Haltbarkeit hat und zudem die Erde verschmutzt.
Uhi...gerade fällt mir siedent heiß ein ich hatte doch mal ein 2 wöchiges Praktikum gemacht OHNE Geld dafür zu bekommen obwohl es mir zugesagt wurde. Scheiße dass hatte ich total vergessen! Is scho einige Jahre her. Boah, ja dass war total fies.
Scheiße man, jetzt muß ich an diese Scheiße denken, das hatte ich so erfolgreich verrdrängt rrrrrrrrrr...!!!!!!
Diese Firma ist für mich ein menschenunwürdiges Objekt in der Welt!!! Kotz!!!
Die hatten, so wie es sich im Gespräch mit den Angestellten heraus stellte, NUR einen Arbeiteregpass. Da kam ich nur gelegen!
Sorry, aber solchen Fa. kann ich keinerlei Glück wünschen. Mir kocht echt gerade diese alte Wut hoch! Die können meinet wegen eleding zugrunde gehen, ich würde keine Träne vergießen, ich könnte nicht einmal auf ihnen Spucken, meine Spucke wäre viel zu schade! Vertrockenen, verdorren sollen sie... (sorry ab da wird´s zu biblisch)
Der Erde würde das FEHLEN solcher Firmen sehr sehr sehr nützlich sein.
Der Erde wäre dadurch sehr geholfen werden.

Die Erde ist doch eh schon so voll mit unnützen Dingen! Wozu diese Billgschrott-WerbegeschenckeScheiße, die ich da verpacken musste?
Ich wünsche niemanden etwas schlechtes, aber dieser Art Firmen wünsche ich vom Herzen den Bankrott!

Wenn ich in einer solchen Fa. kostenlos arbeiten müsste, also staatlich dazu gezungen werden würde weil ich sonst Leistungsen gekürtzt bekomme, dann würde ich mich täglich in ein neues Forum anmelden und meine Meinung frei äußern, sodass so viele verschiedene User wie möglich, täglich meine Meinung lesen können. Als Arbeitsloser hat man ja Zeit dazu.
Überall, ständig und täglich würde die Welt meine Meinung hören.
Nur so könnte ich eine Art "EinzelKämpfer-DEMO" starten die zur hochgeschaukelten Welle werden kann.
So wäre die Hoffnung.
Das müsste eigendlich nach dem Potenzierungs-Prinzip funktionieren, oder wie das Prinzip heißt.
1 stille Post die in alle Richtungen verläuft und täglich gesendet wird wie ein SOS-Signal.
Alle Menschen die eine gleiche oder ähnliche eigene Erfahrung gemacht haben, werden ebenfalls ihre Stimme erheben.
So entsteht eine potenzierte laute stumme Welle!
Was 1 Stimme WAR, wird so zu mehr und mehr Stimmen werden. JEDE Stimme ZÄHLT.
Jeder User der seine eigene Geschichte erzählt ist WERTVOLL.
Wertvoll für die Wahrheit.

Eigene ErfahrungsWahrheiten wiegen schwer!!!

Wo viele sich versammeln und im Namen ihrer Wahrheit sprechen, potenziert sich die gleiche Wahrheit zur großem Wahrheit!

DIE Allgemeingültigkeit wird nur durch die Potenzierung rereicht!

Ist es wahr dass viele Menschen per Praktikas ausgebeutet werden und dass das Staatsystem dies unterstützt?
Ich kann mir das leider sehr gut vorstellen!
Derartige Firmen suchen zu oft nur zeitweise Arbeiter! So wird nur die "NotAnMann" Zeit überbrückt!
Die "
NotAnMannArbeiter" bekommen diese hochgiftigen -ErdenSchädlingsFirmen- ÜBER das staatliche Amt des Sozialstaates sozusagen frei Haus!
Das derzeitige System, welches durch ein falsches DENKEN hervorgerufen wurde, sorgt für diese ErdenSchädlingsFirmen super gut, denn sie finden gut, schnell und billig MenschenKraft"Energie". Lebendiges Lebens zum Ausbeuten!
So PlastikscheißFirmen gehöhren leider zum Wirtschaftwachstum und diese Heuschreckenplage, Virus, Pestilenz oä. wird somit ystematisch per System genährt und erhalten.
Ich weiß auch dass diese Firmen 450.-Euro-Jobber angemeldet haben ABER diese Menschenn monatlich arbeiten und sie NUR auf dem Papier 450.-Jobber sind!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nochwas dazu:
Ich weiß auch dass diese Firmen 450.-Euro-Jobber angemeldet haben ABER diese Menschenn monatlich arbeiten und sie NUR auf dem Papier 450.-Jobber sind!
Ich kenne eine Firma die das macht. Ich nenne diese Firma hier nur nicht öffendlich beim Namen weil ich die Folgen nicht kenne.
Ich selbst habe diese Tat-Sache ja nur erzählt bekommen.
Die Person ist sehr redefreudig (lieb, nett und höflich) und ich habe ihr nur immer aufmerksam zugehört, sonst wüsste ich das ja auch nicht oder hätte diese Info wieder vergessen.
Menschen werden in dieser Firma z.B. für 1-2 Monate in Vollzeit eingestellt und ihr Lohn wird zerstückelt in mehreren 450.- Euro-Job-Monaten ausbezahlt.
Meiner Meinung nach ist dieses Vorgehen falsch, denn die Fa. nutzt m.E. das 450.- Euro-Job-System aus.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
(Der Leiharbeiter-Lohn am Monatsende liegt für gewöhnlich bei gerade einmal 800 Euro in aller Regel.)
Was? Das ist doch weniger als der Mindestlohn vorschreibt!
Das darf doch nicht sein!
Wenn das stimmt, was du da sagst, dann sind entweder die Politker am Schlafen oder sie sind korrupt oder sie werden erpresst.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...sollte man die großen naiven Kuzlleraugen wahrlich endlich mal auf das wesentliche richten, ...
Unbedingt, ja! Das ist GRUNDSÄTZLICH so!

...Bitte höre auf mit deiner BIBEL - ich kann es nicht mehr lesen, es klebt Blut an ihren Händen, ...
Ohhhh mano..ich liebe doch diese kuriosen, irren Verbindungseigenschaften zur Bibel. Sei halt nit so streng zu mir!
Ich weiß, dass die eine saumäßig schwere Schuld tragen, aber die ewige Schuldnachtragerei der Schuld, ist extrem sinnlos, zumal die Verantwortlichen eh gestorben sind. So können die Kinder es jha nie besser machen.
Es ist für viele Menschen verdammt schwer besser ReReagieren zu können als ein anderer REagiert hat, weil er auf die Aktion von Verstorbenen reagiert.
Das ist der totale Irrsinn und kann der Zukunft niemals ein Nützliches sein!

Man sollte seine Augen allZeit auf das heute Wesendliche ausrichten und mit, im und durch dem Aktuellen in der Zeit richten was zu richten ist. Denn nur im Heute wird die Saat der Zukunft ausgelegt.
Schuldnachtragerei sät Obstfäulins in jeder Frucht.
Die Schuldvergebung UND ganz wichtig das Verlangen nach Vergebund sind das Wasser welches gute genießbare Früchte brauchen!!!

OHNE die BITTE um Vergebung fault die Frucht der Wahrheit!

Die reine Wahrheit ist die Wahrheit der Selbsterkenntis und der Bitte um Vergebung wenn ein Fehler geschehen ist.
Je höher das Amt, desto höher die Verantwortung!...also auch um so WICHTIGER dass diese MUT zeigen um auch bei dem Geringste unter ihnen um Vergebung zu BITTEN.
Der Saft des lebendigen Lebens in Frieden und Gerechtigkeit ist das reine WISSEN und GeWISSEN!
DASZU ist Kommunikation NOTwendig und bei Fehlern die EINSICHT und das Erkennen wer, wann zu welcher Zeit um Vergebung bitten KÖNNEN MUSS.
Das ist die PrinzipFunktion des bringens der reinen Wahrheit.
Der Weg den alle Lichtbringer gehen die die Wahrheit tragen und verbreiten wollen.
Wie Prometheus--> ein schöner Song dazu:.

Veränderungen die NICHT AUS der Warheit kommen, können niemals dauerhaft eine GUTE Veränderung bringen!
DAS ist UNMÖGLICH! Auch diese Veränderungen werden erneut zerstört werden WEIL sie ebenso Schaden anrichten werden, nur dass der Mensch sie NOCH NICHT erkennt!!!
"...von dort aus werden sie kommen um zu Richten... " über die BElebenden Taten/Werken und die Toten... unnutzbaren Systemen und DENKweisen. ...sorry für die Schwurbeley.

Die Sache...ALLES, jede Angelegenheit kann nur im+mit+durch dem Jetzt besser gemacht werden!
Nur so kann es eine bessere Zukunft geben.


...Und hier, was geschieht hier, Sündenböcke werden gesucht, über Freimaurer gequatscht, über blanken Unsinn wird gestritten, da regt sich hier und da einer mal über den anderen auf oder über die Wortwahl welcher der ein oder andere gebraucht, ...
Einerseits hast du da recht, aber im wesendlichen ist es doch die Kommunikation UND die Nichtkommunkation die alles verursacht!
DIE Ursache ist immer Kommunikation und die Verweigerung ZUR Kommunikation.
Denn alles IST nur mit Information möglich.
Alles ist Information.
Daher Kommuniziere ich lieber als dass ich Schweige! In jedem erzähltem EReignis ist ein Same.
Ein Same der je nach Denken gut oder böse heranwächst und je nach dem wie er weiter genährt wird und je nach dem wie resitent die "Baumpflanze" ist, so wird die Frucht sein die am Baum heranwächst.

Alles folgt dem selben Muster.
Das bedeutet also auch, dass eine Zerredung in einer Angelegenheit die Augen öffnet für die andere Angelegenheit.
ALLES ist miteinander verbunden. AUCH die Ähnlichkeit ist ein "Verbindungsmittel".
Die Ähnlichkeit ist durch dass was sie ist, eine Verbindung. (z.B. sind Äpfel und Birnen einerseits Verschiedenes in der Frucht aber andererseits sind beide Rosacaengewächse.)
DURCH das ÄhnlichSEIN ist eine natürlichlogische Verbindung da, also existent.
Oder kann man ÄhnlichkeitsFaktor sagen?... oder Inspiration, Idee, Impuls....weitergabe... anreizen...in Resonaz gehen...

...Revolution ist der Kampf zwischen der Vergangenheit und der Zukunft und die Zukunft hat gerade begonnen.
Wenn eine Revolution keine wirklich bessere LösungsIdee in der Tasche hat, oder diese in einer gewissen Zeit hinzukommt, führt sie zwangsläufig zu einer Folgerevolution!
Diese kommt ggf erst nach einigen Jahrhunderten. Aber mit Gewissheit.

Dafür sind all unsere Enthüllungen da und ja, wir verändern tagtäglich die Welt, wir haben es ja bereits schon getan.
Nein, es werden ständig nur die "Bühnenbilder" (die Obtik) gewechselt! NICHT das Schausspiel selbst!
Liebe ist auf jeder Bühne Liebe. Und Ausbeutung ist Ausbeutung egal wie sie aussieht.
Das Theaterstück heißt immer und zu jederzeit:
"Die Menschheit in der Gewalt der Menschheit".
Ein Dauerschausspiel von, mit und durch dem Tier "Mensch".

Ich habe meine Zeit hier verbracht, weil an euch glaubte. Ab morgen muß ich meine Zeit anders nutzten.
War es gut, war es Zeitverschwendung.... FÜR WEN ... ich-für meinen Teil, habe mir zumindest ein paar m.E. saugute Texte gesammelt.

Liebe Grüße
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
...wird zu Gunsten der Arbeitgeber verwendet und mißbracht.

Also diese Herangehensweise dient leider mehr den Firmen und nicht der Arbeitsfindung!!!

Die einen werden gezwungen und die anderen freuen sich über Zwangsarbeiter!

Exakt

Das könnte tatsächlich eine indirekte ggf heimliche Wirtschaftsmethode sein um dort Arbeiter zu finden wo eh keine Mensch hin wollen können, weil die Arbeit an sich "SELBST" wertlos ist.

Von Betrieb zu Betrieb verschieden, es gibt Praktikanten in allen großen Warenhäusern und Kaufhäusern, Praktikanten bei mittelständischen Unternehmen, jeder sogenannte Arbeitgeber nimmt liebend gerne Praktikanten auf, vor allem da es so undurchsichtig für die Arbeitnehmer ist, die Vermittlung findet NIE direkt ÜBER die Arbeitsämter und Jobcenter statt, stets nur über Umwege, in den Medien wird nie großartig darüber berichtet. Die Jobcenter zwingen die arbeitslosen Menschen in der Regel "NUR" dazu an sogenannten "Maßnahmen" teilzunehmen, das können dann z.B. 1-Euro-Jobs sein, eine Umschulung nach der anderen, Umschulungen dauern in der Regel mal mind. 2-3 Jahre, manche idiotische Maßnahmen hingegen nur 6 Monate oder sogar nur 2 Monate, Maßnahmen in welchen die einzige Pflicht der Maßnahmen-Sklaven darin besteht ein halbes Jahr lang anwesend zu sein, z.B. in Vollzeit vor irgendwelchen Rechnern zu sitzen. Zum Beispiel wird als Begründung angegeben die Bewerbungen auf Hochglanz, das wird dann auch in der Tat getan, doch dafür benötigt man maximal 1 Tag, dann ist das erledigt und nicht ein ganzes halbes Jahr. Das Jobcenter vermittelt also nie DIREKT Praktikas, sondern lediglich über Umwege, es zwingt Arbeitslose z.B. in Maßnahmen bei solchen korrupten Institutionen welche im Fachjargon "BILDUNGSTRÄGER" genannt werden oder aber in Umschulungen, ebenfalls bei sogenannten Bildungsträgern, Bildungsträger sind z.B. das BBZ, die DAA, die DEKRA, BZH und wie sie alle heißen, die zumeist völlig nutzlosen Umschulungen dort laufen in der Regel über 2 Jahre, LKW-Führerscheine in der DEKRA vielleicht nur wenige Monate, wobei ein LKW-Führerschein evtl. sogar noch wirklich zu einer Arbeitsstelle führen kann, zumindest kenne ich einen der daraufhin tatsächlich einen Job als Brummi-Fahrer erhielt, doch das sind die Ausnahmen, ausnahmen bestätigen die Regel, diese sogenannten Bildungsinstitute zwingen dann wiederum die Arbeitnehmer dazu in ihrer ca. 2-jährigen Ausbildung sich selbständig einen Praktikumsplatz zu suchen, tun sie es nicht oder finden sie keine Praktikumsstelle, so kümmert sich meist der Bildungsträger darum den Arbeitslosen eine Praktikumsstelle bei einem Großbetrieb zu besorgen, wo dann 1-3 Monate umsonst kostenlos für den Betrieb gearbeitet wird, in beiden Fällen, sowohl Maßnahmen als auch Umschulungen sind Praktikas gang und gäbe, das Jobcenter bleibt dabei schön außen vor, die meisten Maßnahmen-Teilnehmer erscheinen erst überhaupt nicht zur Maßnahme, in diesem Fall wird von uns Bildungsträgern das Jobcenter informiert, welche dann den Arbeitslosen mit Sanktionen strafen dürfen, in der Regel 30 % Kürzung beim ersten Verstoß, weitere 30 % Kürzung beim zweiten VERSTOß und komplette Sperre, auch Einstellung der Mietzahlungen beim dritten Verstoß. Womit die Arbeitslosen zwangsläufig in die Obdachlosigkeit getrieben werden dürfen, völlig legal und gesetzmäßig. Für Beschwerden gibt es dann politische Propaganda-Agenturen (also Polit-Marketing-Agenturen) deren einziger Job es ist die jeweilige Regierung, im Auftrag dieser Regierung, gut aussehen zu lassen, zu behaupten die dürften das ja gar überhaupt nicht, also die Menschen in die Obdachlosigkeit zu treiben sei ja gar nicht erlaubt, und man könne ja dann das Jobcenter einfach verklagen, so wird oft behauptet. Doch wie soll ein Arbeitsloser sich einen langwierigen Gerichtsprozess leisten können, samt Anwalt. Mit der Gefahr am Ende selbst noch die Gerichtskosten zahlen zu dürfen. Und bis dahin sind die Menschen auf den Straßen ohnehin bereits erfroren oder wurden im Obdachlosenasyl beraubt, zusammen geschlagen oder gar umgebracht. Wie ich von einem Mitarbeiter in einem solchem Obdachlosenheim erfuhr, welcher rund 6 Monate dort arbeitete, fanden im Laufe seiner Zeit dort ganze 3 Morde statt. Was auch der Grund dafür ist warum Obdachlose, lieber auf der Straße oder in der Sparkasse oder am Bahnhof im kalten pennen als in eine solches Asyl zu gehen, wo sie doch nur von anderen Insassen beraubt und zusammengeschlagen werden. Übrigens ohne Wohnung gibt es kein Hartz-IV in D-Land. Die Obdachlosen sind gezwungen sich täglich zu melden am Amt, das sie noch leben und erhalten pro Tag nur 10 Euro, das macht zwar im Monat 300 bis 310 Euro, doch liegt das ja bekanntlich weit unter dem Hartz-IV Satz. Darum so viele Bettler auf deutschen Straßen, in den Städten. Nein, sie bekommen eben nicht alle Hartz-IV und ja es gibt Armut und Obdachlosigkeit und NEIN, die Menschen sind eben nicht alle NUR faul, ich denke die meisten von denen wären froh wenn sie ein Obdach und ein normales Leben führen könnten. Andere, einige wenige sind froh ein Leben in Freiheit auf der Straße führen zu können, ihr Geld mit betteln in den Städten zu verdienen und unter Brücken zu schlafen, ja, diese gibt es natürlich auch, und diese wenigen werden von den Journalisten von RTL, SAT.1 und der ganzen Bertelsmann-Mafia liebend gerne im TV gezeigt. Ich habe ja selbst auch solche kennengelernt, oft ziemliche anständige Leute darunter mit Grips in der Birne, oft junge Punks, aber auch viele ältere Männer. Meist ungewaschen, ungepflegt und stinkend, doch das sind ja alles nur Äußerlichkeiten. Dennoch waren oft auch ziemlich intelligente Menschen darunter, welche zu tiefgründigen Gedanken fähig waren, ein älterer Mann war sogar ein Kind reicher Eltern, welcher in seiner Jugend auf Privat-Internaten war, Abitur machte und wohl sogar ein Studium anfing, bevor er der "ganzen Scheiße", wie er sagte, den Rücken kehrte und lieber frei sein wollte. Er besaß tatsächlich eine recht umfangreiche Allgemeinbildung (unter dem ganzen Dreck auf seiner ungewaschenen Haut), weshalb ich ihm die Geschichte abkaufe. Allerdings ist das alles schon rund 10 Jahre her, dieser Typ war bereits damals über 50 und wird sehr wahrscheinlich auf irgendeinem Bahnhof nachts erfroren sein in einem bitterkaltem Winter?
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Der administrative Grund diese Menschen in sogenannte Maßnahmen zu schicken ist also in Wirklichkeit lediglich damit diese Menschen von der "offiziellen" Arbeitslosen-Liste gestrichen werden können, um die Arbeitslosenquote stets unter 5 % zu halten, in wirtschaftspolitischen Fortbildunsmaßnahmen kriegen die Teilnehmer gelehrt, das die offizielle Arbeitslosenquote am gesündesten bei knapp unter 5 % zu halten sei, da darüber liegende Zahlen die Kriminalitätsrate ansteigen lassen würden, damit Frau Merkel Propaganda-technisch und Wahlkampftechnisch ihre Sülze auf allen Fernsehsendern verbreiten darf: "Die Arbeitslosenzahlen seien so niedrig wie nie zuvor" - so kommen wir offiziell auf eine Arbeitslosenquote von 3,6 %, während die inoffiziellen also die tatsächliche Zahl der Arbeitslosenquote bei 7 % oder sogar noch weit darüber liegt. Doch was machen Tante Frieda und Onkel Bernd wenn sie abends zu Hause vor der Glotze sitzen? Sie hören den verlogenen Mist der Regierungen, z.B. der Kanzlerin "Die Arbeitslosenzahlen seien so niedrig wie nie zuvor" und glauben den Mist auch noch, oder "Unser Ziel ist Vollbeschäftigung" - und das Volk jubelt ohne zu wissen was dies bedeutet, worunter lediglich Maßnahmen und Umschulungen für ALLE Arbeitslosen verstanden werden, denn diese werden dann aus der Arbeitslosenstatistik gestrichen, wenn die Umschulung von ca. 2 Jahren vorbei ist, dann folgte eben direkt eine Maßnahme für ca. 6 Monate darauf bei einem anderen Bildungsträger, wenn die 6 Monate rum sind, werden dann noch einmal 6 Monate dran gehängt, wenn diese Maßnahme dann rum ist, dann folgt eine zweite Umschulung, euphemistisch Fortbildung genannt, und dann mal ein halbes Jahr ein 1,50 Euro-Job bei wieder einem anderen Bildunsträger und daraufhin danach dann wieder eine Maßnahme, dann wieder eine dritte Umschulung, bei wieder einem anderen Bildungsträger und jeweils 1-3 Monate Praktikum bei jeder dieser sogenannten Maßnahmen, was für eine tolle Kanzlerin. Allein schon mit dem Geld was die Jobcenter in Doof-Land monatlich an die sogenannten Bildungsträger überweisen, übrigens locker das doppelte von dem was ein Hartz-IV Empfänger monatlich erhält, könnte problemlos und locker ein BGE bezahlt werden, ganz zu schweigen davon das eine Unmenge an bürokratisch-administrativen völlig nutzlosen und unproduktiven ABM-Maßnahmen-Jobs, Jobcentern und Arbeitsämtern welche ja doch nur Kosten verursachen und damit völlig nutzlos sind, wegfallen würden. Diese Jobcenter-Mitarbeiter würden dann natürlich arbeitslos und dürfen sich dann sinnvollere Jobs suchen, welche auch der Gesellschaft nutzen und vor allem produktiv sind. Man merkt: eine jede Regierung lügt ihr Volk an, das ist auch nichts neues und weltweit gang und gäbe, schließlich ist das ja die Aufgabe einer jeden Regierung, nämlich zu "regieren" was gleich zu setzen ist mit der Sklaverei, indem man dann andere "Parteien" wählt, in der vermeintlichen Hoffnung, diese würden es ja angeblich besser machen, unterstützt man "ungewollt" lediglich dieses korrupte Herrschafts- und Wirtschafts-System. Der Trick bei der ganzen Sache, welche sich als Demokratie verkauft und selbst darstellt, ist lediglich das Volk im Glauben zu lassen es habe ja die freie Wahl seine "Interessenvertreter" zu wählen. Was dabei nicht erkannt wird, ist das alle Parteien doch nur Regierung bedeuten. Somit Sklaverei. Da mag es zwar Grüne geben und sozialdemokratische Parteien bis zu ganz rechten Wirtschaftsmarionetten (AfD). Doch letzten Endes haben all diese Parteien auf die Verfassung geschworen (d.h. auf's Grundgesetz) und dieses sieht nun einmal die Privatwirtschaft, das Privateigentum an Produktionsmitteln, Monopole an Verbrauchs- und Kommunikationsmitteln, also den Kapitalismus als einzig erlaubte Wirtschaftsordnung vor. Die Propagandatechnische Leistung liegt darin das Grundgesetz als etwas positives darzustellen, wo selbst diese mehr als nur dämliche Reichsbürgerbewegung das Grundgesetz hochjubelt. Solch eine mehr als nur dümmliche Reichsbürgerbewegung konnte nur entstehen in einem Land in dem man das Volk auf unterstem Bildungsniveau hält, so halten diese Reichsbürger und GmbH-Advokaten den Staat für etwas ganz tolles, die BRD existiere ja gar überhaupt nicht und wünschen sich das deutsche Reich wieder zurück. Da war ja alles so toll unter Fürst Bismarck und Kaiser Wilhelm II und dem I. LOL - Wie konnte es nur soweit kommen, Systemgegner welche selbst den Staat befürworten, und nicht einmal verstehen was einen Staat überhaupt ausmacht. Die BRD ist selbstverständlich ein Staat da sie alle Kritierien eines Staates erfüllt: das Monopol der Gewaltanwedung, das Monopol über die Infrastruktur, das Monopol über ein abgegrenztes Territorium, Währungshoheit, Herrschaft, Klassengesellschaft, also sehr wohl alles das was einen Staat ausmacht. Dann setze den Systemkritikern eine Bewegung vor die Nase, welche anstatt diese Monopole aufzulösen, also anstatt den Staat abzuschaffen, noch viel viel mehr Staat fordert, eine paradoxe Bewegung welche noch mehr Kontrolle und Überwachung fordert und Zigtausende national gesinnter Wirrköpfe fällt darauf herein, was dem Staat den fadenscheinigen Vorwand gibt die Überwachung sogar noch weiter auszudehnen. Ungebildete Bürgerliche und national gesinnte Wirrköpfe schließen sich dann natürlich liebend gerne einer solchen Bewegung an und schon haben wir statt Aufklärung, nur noch einen noch viel größeren Salat. Die Regierungen sind somit die einzigen welche daraus einen machtpolitischen Nutzen ziehen. Natürlich wird das im Grundgesetz nicht Kapitalismus genannt, sondern meist mit Marktwirtschaft umschleiert, ob nun mehr freie oder mehr soziale Marktwirtschaft, darüber streiten sich dann die deutschen Parteien seit 1949 lediglich nur noch. Der Kapitalismus als solcher wird zwar hin und wieder von Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht der sozialdemokratischen LINKS-Partei kritisiert, wofür sie schallenden Beifall von ihren Wählern und Wählerinnen erhalten. Letztlich wollen sie die soziale Marktwirtschaft als fromme, stramme Sozialdemokraten aber auch nicht abschaffen, da der Kapitalismus verfassungsmäßig im Grundgesetz gesetzlich abgesegnet ist. (Monopole, Privateigentum an Fabriken und Produktionsanlagen, Urheberrechte usw. usw.) Das einzige was DIE LINKE, zumindest deren Wähler und Wählerinnen noch besser findet als diese "soziale Marktwirtschaft" ist die staatliche Planwirtschaft des (gescheiterten) Ostblocks.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten