- Ersteller
- Gesperrt
Gegen Faschism
Gesperrter Benutzer
- 16. März 2018
- 169
wenn der Chef einen edlen Charakter hat
komm, träume weiter von deinen gerechten HERREN. OMG
wenn der Chef einen edlen Charakter hat
Das ist m.E. eine logische Folge der Verohung des Charakters DURCH den Kapitalismus oder dem oberflächlichem DENKEN. So genau kenne ich die Ursachen nicht, aber es ist offenSichtlich dass der Kapitalismus diese negative EnergieRichtugn beInhaltet...also IN SICH TRÄGT.
Meckern ist leicht, ein gut durchdachtes und funktionierendes Modell als Alternative vorzuschlagen, ist weniger leicht. Welche Alternative, möglichst als hier real funktionierendes Modell, hast du anzubieten?das Problem ist die Staatlichkeit, (welche ohne Sklaverei unmöglich ist)
ein gut durchdachtes und funktionierendes Modell als Alternative vorzuschlagen, ist weniger leicht.
Ob ich still bleibe oder nicht, ist definitiv nicht dein Problem.Ach komm hör doch auf, wenn man nichts zu sagen hat als andere zu diskreditieren, dann sei lieber ganz still,
Ganz ganz viele? Welche denn genau, wie funktionieren sie und wie sieht die reale Praxis für die Menschen dort aus? Und - wie kann man das System auf die hiesigen Verhältnisse übertragen?Staatenlose Gesellschaften mit völlig anderen Wirtschaftsmodellen gibt es nämlich ganz, ganz viele, und jede einzelne davon ist allemal besser als der ausbeuterische Kapitalismus welcher
Echt? Dann hat google das sträflich missachtet: https://www.google.com/search?q=Rojava&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-büber Rojava wurde sogar eine internationale Nachrichtensperre verhängt
wie funktionieren sie und wie sieht die reale Praxis für die Menschen dort aus? Und - wie kann man das System auf die hiesigen Verhältnisse übertragen?
Ach ja, in meinen Augen war und ist der Sozialismus und der Kommunismus, so wie er sich hier in Europa präsentierte, auch kein Schlaraffenland für die Werktätigen gewesen. Das war in meinen Augen mehr eine staatliche Ausbeutung.
Echt? Dann hat google das sträflich missachtet:
Ihre rassistischen Anwandungen hinsichtlich "weißen Blutes" finde ich bedenklich.
Erfreulich ist hingegen Ihre Offenheit in der Beschreibung Ihres Gesellschaftsmodells: Wir vertreiben die Großgrundbesitzer und machen ansonsten weiter wie gehabt. Das funktioniert prächtig in wenig entwickelten Agrargesellschaften wie Chiapas oder "Rojava", schließlich hat es jahrtausendelang funktioniert.
In einer hochentwickelten, mechanisierten Agrarwirtschaft, die mit teuren Maschinen und wenig Personaleinsatz arbeitet, ist das nicht möglich, denn da finden wir in einem Dorf mit zwohundert Einwohneren vielleicht noch einen Bauern.
Soll man den Boden unentgeltlich in sein Eigentum übertragen, weil er der einzige ist, der ihn bewirtschaftet?
Es sind Träumereien.
wenn niemand, in diesem Falle der kommunistische Staat, investiert hätte.
Sie glauben also, man würde 30 Tage im Monat arbeiten und so ginge die Rechnung mit dem einen Euro fünfzig aus.
und € 1.50/H macht bei 30 Wochenstunden € 45.-/Woche.
Ja da kannste Recht haben, ich kann das ggf mit meinem Selbst nicht genau genug erkennen. Aber wie auch?... Ich wurde selbst ja noch nicht zu einem Praktikum gezwungen und ich kenne niemanden der mir davon berichtete.Daran liegt dein Problem, du erkennst nicht die Sklaverei, ...
... Arbeitslose werden jedes Jahr auf's Neue als Kostenlose Arbeitskräfte für die Betriebe missbraucht,... ...korrupten Zustände...
_ ...sie werden GEZWUNGEN dazu für einen Betrieb KOSTENLOS zu arbeiten, falls sie es ablehnen, so drohen Sanktionen, Kürzungen,... ...somit werden jährlich Zigtausende in die Obdachlosigkeit getrieben,...
Ich kenne eine Firma die das macht. Ich nenne diese Firma hier nur nicht öffendlich beim Namen weil ich die Folgen nicht kenne.Ich weiß auch dass diese Firmen 450.-Euro-Jobber angemeldet haben ABER diese Menschenn monatlich arbeiten und sie NUR auf dem Papier 450.-Jobber sind!
Was? Das ist doch weniger als der Mindestlohn vorschreibt!(Der Leiharbeiter-Lohn am Monatsende liegt für gewöhnlich bei gerade einmal 800 Euro in aller Regel.)
Ja, das ist ggf ein Traum oder eine Utopie.komm, träume weiter von deinen gerechten HERREN. OMG
Unbedingt, ja! Das ist GRUNDSÄTZLICH so!...sollte man die großen naiven Kuzlleraugen wahrlich endlich mal auf das wesentliche richten, ...
Ohhhh mano..ich liebe doch diese kuriosen, irren Verbindungseigenschaften zur Bibel. Sei halt nit so streng zu mir!...Bitte höre auf mit deiner BIBEL - ich kann es nicht mehr lesen, es klebt Blut an ihren Händen, ...
Einerseits hast du da recht, aber im wesendlichen ist es doch die Kommunikation UND die Nichtkommunkation die alles verursacht!...Und hier, was geschieht hier, Sündenböcke werden gesucht, über Freimaurer gequatscht, über blanken Unsinn wird gestritten, da regt sich hier und da einer mal über den anderen auf oder über die Wortwahl welcher der ein oder andere gebraucht, ...
Wenn eine Revolution keine wirklich bessere LösungsIdee in der Tasche hat, oder diese in einer gewissen Zeit hinzukommt, führt sie zwangsläufig zu einer Folgerevolution!...Revolution ist der Kampf zwischen der Vergangenheit und der Zukunft und die Zukunft hat gerade begonnen.
Nein, es werden ständig nur die "Bühnenbilder" (die Obtik) gewechselt! NICHT das Schausspiel selbst!Dafür sind all unsere Enthüllungen da und ja, wir verändern tagtäglich die Welt, wir haben es ja bereits schon getan.
...wird zu Gunsten der Arbeitgeber verwendet und mißbracht.
Also diese Herangehensweise dient leider mehr den Firmen und nicht der Arbeitsfindung!!!
Die einen werden gezwungen und die anderen freuen sich über Zwangsarbeiter!
Das könnte tatsächlich eine indirekte ggf heimliche Wirtschaftsmethode sein um dort Arbeiter zu finden wo eh keine Mensch hin wollen können, weil die Arbeit an sich "SELBST" wertlos ist.