Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aus welchem Grund arbeitet der einzelne Freimaurer an seinem Selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Das ist ne schwache Aussage für einen Freimaurer. Hört sich an wie: Ich bin zwar im Verein drin, was die Typen da machen interessiert mich nicht. Eigentlich geht mich das alles nix an, ich mache was ich will und nur ich bin wichtig.
Freimaurerei ist sinnlos.

Interessant was Du da alles herauslesen willst.
Kommt mir eher so vor als würdest Du von Dir auf andere schließen.

Um mal im Bild des Werkzeugkastens zu bleiben:
Man tauscht sich mit anderen Handwerkern über die Werkzeuge und deren (Handwerker) Projekte aus. Es bleiben aber deren Projekte.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Methapher war:
Freimaurerei = Werkzeug
Die FM als Werkzeug, m.E. besteht euer Werkzeug derzeit aus "Plastik".
Euer Baumeister hofft bestimmt, dass ihr bald erwachsen werdet und so endlich die Zeit da ist um euch echtes Werkzeug in die Hand geben zu können.

Ihr seid verletzend. Damit haben FM bewiesen dass Freimaurerei kein gutes Werkzeug zur Verfügung hat.
Am Werk kann alles erkannt werden.

Schlechtes Werkzeug, führt dazu, dass selbst ein Meister keine vernünftige Arbeit/Werk liefert.
Bestes Werkzeug in der Hand von Ungeschickten, wird den Nagel auch nicht besser in die Wand schlagen wie der billige Hammer aus dem Schnäppchenbaumarkt.
Wer bestes Werkzeug hat und damit umgehen kann, kann schlechtes Werk liefern z.B. wenn er keine Zeit hat.
_
Menschen die das Beste für ALLE Menschen wollen, erreichen das Ziel nur mit dem Werkzeug der gute und besseren TAT.
= OHNE dass dabei auch nur eine-r zu Schaden kommt.
Die "NullOpferZahl" muss angestrebt werden und ist Bedingung um das Bessere zu ereichen.
Beleidigungen fallen nicht unter dem Werkzeug des Guten! = Denn das ist seelisch Misshandlung.
FM sind, nach meiner Erfahrung, verletztend.

Nochwas anderes:
Atheisten sollten sich eine gute Erklärung für Menschen einfallen lassen, die erklärt warum ein Mensch, sein Leben für die Gesellschaft+Menschheit opfern soll (gleich so wie Jesus), indem er eine unbeliebte Arbeit gegen zu wenig Geld erledigt. UND dass auch noch brav und ohne zu meckern.
Warum sollte unser zeitliches Tun und Leben minderwertig erlebt werden DAMIT ANDERE ein hochwertiges Leben haben?
Liebe Atheisten was macht IHR gegen die Ausbeutung der Lebenszeit des Menschen?

WIE stellen sich Atheisten und Freimaurer Lohn-Gerechtigkeit vor UND wie erreichen sie dies?

Der Bauplan liegt in der Verantwortung jedes einzelnen und wird nicht von der FM vorgegeben.
Gott sei dank, denn ihr habt ja auch nichts, wass man vorgeben sollte.

Vorgeben darf man nur das was für alle Zeiten gesichert sein muss, damit allzeit das Beste zu erzielen MÖGLICH ist.
Ohne Vorgabe ist es unmöglich das Gute für alle Zeit zu erhalten.
Das was mit Sicherheit immer vorhanden sein muss, dass muss vorgegeben werden DAMIT es immer dabei ist.
Wie eine Formel, mit der man die Welt retten kann, nie vegessen werden darf, da sie die Vorlage und Funktion für zukünftige Generationen ist.

Der Zahn der Zeit nagt an allem.
Der Baumeister der Welten, erschuf ohne Plan innerhalb von Zeit ABER MIT seiner Formel, die er niemals aus der Hand geben kann, weil er sie ist. Wer ohne den Baumeister baut, baut automatisch ein Zerfallsprodukt.
ALLES zerstört sich selbst, wenn der ErhaltungsPlan FEHLT.

Die FM bauen Zufallsprodukte.

Das Beste kommt nicht zufällig zustande.
Das Beste bedingt die beste Vorgabe und folgt ausschließlich nur den besten Vorgaben!

ICH wehre mich gegen die Dummheiten anderer und gestatte es meinen Nächsten sich gege meine Dummheit mit vernünfitge Worten und Logik zur Wehr zu setzen. Ich gestatte es nicht mich mit Worten zu beleidigen EGAL WIE doof ich war oder bin!
_
Keine Vorgaben=
Wo Chaos herrscht, kommt Chaos raus.
Alles hat 2 Seiten... .

FM haben also keine Vorgaben, darum macht jeder was er will?...so verursacht man Chaos.
Gewollt ist Ordnung, hergestellt wird Chaos?
_
GRUNDvorgaben müssen sein, weil Ordnung Ordnung IST und damit Harmonie verlangt.
Unharmoniscche Kommunikation können niemals nur das Gute "herunterladen".
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich finde es ja interessant das Du nicht müde wirst darzulegen was Freimaurerei, aus Deiner Sicht, sein sollte, aber so ist sie eben nicht und möchte dies vermutlich auch garnicht sein.

Gründe doch einen eigenen Verein. Damit wärest Du in bester Gesellschaft. Die Illuminaten sind ein solcher "Offspin", genauso wie der Golden Dawn, der Ordo Templi Orientis und diverse andere Clubs, Circel, Coven und Vereinigungen. Du könntest auch prüfen ob einer der genannten Vereine eher das tut was Du suchst.

Da kannst Du dann auch mal bei den Odd Fellows, den Rosenkreuzern, den Druiden oder auch den Schlaraffen vorbeischauen.
Sonst wäre eine Wiederbelebung des Mopsordens sicher auch im Trend der Zeit!
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
Keine Vorgaben=
Wo Chaos herrscht, kommt Chaos raus.
Alles hat 2 Seiten... .

FM haben also keine Vorgaben, darum macht jeder was er will?...so verursacht man Chaos.
Gewollt ist Ordnung, hergestellt wird Chaos?
_
GRUNDvorgaben müssen sein, weil Ordnung Ordnung IST und damit Harmonie verlangt.
Unharmoniscche Kommunikation können niemals nur das Gute "herunterladen".

Was Du schreibst, reflektiert die Überzeugung, dass es einen definierten Weg geben muss, der die Welt zu einem besseren Ort macht, wenn ihm die Menschen nur folgen. Du wünschst ein Dogma bzw eine Ideologie, die fehlerlos und deswegen nur gut und richtig ist.

Das ist zwar nachvollziehbar und sicherlich bist Du nicht allein mit dieser Überzeugung und diesem Wusch, aber dies ist nicht der freimaurerische Weg. Um genau zu sein, ist es das genaue Gegenteil davon. Ob es Dir gefällt oder nicht: Die Freimauerei hat das Motiv, aus der Überzeugung heraus ohne Ideologien oder Dogmen auszukommen.

Und die Freimaurer werden sich da von Dir nicht missionieren lassen.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Da kann man sich jetzt gut ein Bild machen was man auf Gästeabenden ab und zu erleben kann und warum nicht jeder aufgenommen wird.
Ich denke das ist für euch FMler (du bist doch auch einer, oder?) auch ganz gut, um die ganzen Aluhüte auszusortieren, die da (so kann ich mir das vorstellen) bestimmt auch ein bisschen angezogen werden, oder?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich denke das ist für euch FMler (du bist doch auch einer, oder?) auch ganz gut, um die ganzen Aluhüte auszusortieren, die da (so kann ich mir das vorstellen) bestimmt auch ein bisschen angezogen werden, oder?

Nö eher selten. Die echte Aluhutfraktion hätte viel zu viel Angst eigene Erfahrungen zu machen.
Esoteriker haben wir öfter mal und die werden auch aufgenommen sofern das ganze nicht vollständig spinnert wird.

Edit: Ich habe zum Glück nur noch sehr wenig damit zu tun da meine Loge Mitglieder nicht über Gästeabende bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemosch

Geselle
18. April 2006
30
Interessant was Du da alles herauslesen willst.
Kommt mir eher so vor als würdest Du von Dir auf andere schließen.

Um mal im Bild des Werkzeugkastens zu bleiben:
Man tauscht sich mit anderen Handwerkern über die Werkzeuge und deren (Handwerker) Projekte aus. Es bleiben aber deren Projekte.
Weißt du mir ist egal was du von mir denkst, ich weiß deine Worte zu bewerten.

Ja in Symbolsprache sind die 'Freimaurer groß, das war es dann auch schon, Gerede und nichts dahinter. Mir sind nicht viele aufgefallen, die Worte der persönlichen Veränderungen auch wirklich umgesetzt haben. Du brauchst deshalb mit mir nicht über Freimaurerphrasen zu sprechen, die sind hohl und wertlos.
 

Chemosch

Geselle
18. April 2006
30
zum Thema Gästeabend, es ist gut wenn man möglichst immer Interesse zeigt an den Geschichten der Brüder, immer nett ist und sich versucht zu engagieren. Regelmäßig teilnimmt, dann kann man nach einem Jahr problemlos aufgenommen werden. Man sollte sich aber gewiss sein, daß sein Lebenspartner mitspielen muß und ein Hausbesuch mit Frage -Anwortspiel erfolgt. Wer nicht ganz dumm ist kann es dann schaffen, allerdings würde ich mir überlegen für diesen Mist Geld auszugeben, Freimaurerei ist nichts für Geringverdiener, auch wenn die meisten so tun als wäre das kein Problem. Das was man für seine Kohle bekommt ist wertlos, dann sollte man das Geld lieber gleich irgendwelchen Hilfsorganisationen spenden oder Obdachlosen geben. Da tut man sinnvolleres als dieses Freimaurergehabe.
 

Chemosch

Geselle
18. April 2006
30
Nö eher selten. Die echte Aluhutfraktion hätte viel zu viel Angst eigene Erfahrungen zu machen.
Esoteriker haben wir öfter mal und die werden auch aufgenommen sofern das ganze nicht vollständig spinnert wird.

Edit: Ich habe zum Glück nur noch sehr wenig damit zu tun da meine Loge Mitglieder nicht über Gästeabende bekommt.

Wasn biste endlich bei Stresemann angekommen, diese elitäre "Promiloge"?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Auch evt. ein NichtFM arbeitet für FM


FM-Sachen explodieren inpunkto Geld stets ins Uferlose.
 

Chemosch

Geselle
18. April 2006
30
https://www.svz.de/lokales/prignitz/freimaurer-wieder-im-logenhaus-id23901382.html


Wahnsinn, wieder eine neue (junge) Loge, nur das Personal kommt mal wieder auf durchschnittlich über 70 Jahre.:rofl::rofl::rofl:
Das ist echt anziehend für so 30-40 jährige Suchende. Irgendwie macht es den Eindruck, die Freimaurer sind ähnlich aufgestellt wie die Volksparteien, die auch nicht dazu lernen wollen und nur auf Machterhalt aus sind. Ich wünsche beiden einen gesegneten Untergang.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
@Chemosch:

So, wie Du geschrieben hast, warst Du ja mal gewaltig in der Freimaurerei engagiert. Was hast Du Dir da eigentlich erhofft, wenn Du heute derart maßlos enttäuscht bist?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Chemosch, Ihre Signatur ist grob unhöflich und kann so nicht stehenbleiben. Bitte ändern Sie sie! Danke.

Jäger, Mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten