die Kriegerin
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 19. September 2017
- 4.578
18.Jhdt ...Innen gab es fast keine...vereinzelt...im Moment fällt mir keine ein.
Das Denkmaterial ist für alle Menschen da.
Große lebende und tote Denker, wie z.B. Kant, und unbekannte DenkerInnen haben darauf Zugriff.
Selbst Kant (musste) änderte ständig sein Denken...bzw. er wurde ja auch älter und es kamen immer neue Denkbereiche dazu.
Logik, Metaphysik, Moralphilosophie, Mathematik, Physik, Geographie (die er als akademisches Lehrfach einführte), später noch Anthropologie, Pädagogik, Naturrecht, natürliche Theologie, gelegentlich auch Festungsbau.
Wie halt jeder Mensch -sicher ist es cooler das in einer Gruppe zu tun - es mit verschiedenen Menschen zu arbeiten ...und so frage ich mich...dürfen sich nur Herren weiterbilden?
NACHTRAG:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_in_der_PhilosophieFrauen in der Philosophie beschreibt das Wirken von Philosophinnen als Wissenschaftlerinnen in Geschichte und Gegenwart. Während weibliche Menschen viele Jahrhunderte lang gar nicht oder nur als marginale Randerscheinung eines traditionell männlich dominierten Wissenschaftsfeldes wahrgenommen wurden, erhalten sie seit mehreren Jahrzehnten wachsende Aufmerksamkeit.
Zuletzt bearbeitet: