Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aus welchem Grund arbeitet der einzelne Freimaurer an seinem Selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...wenn Du etwas ändern willtst - Du hast die Chance dazu.
Nörgeln und maulen alleine ist zu wenig!
Einer ist da mit Sicherheit zu wenig. Einer allein hat KEINE reale Chance!
Ein einzelner FM kann nur ständig nörgeln und maulen, ihm sind die Hände gebunden. ...vorallem, wenn viele Hände gegen ihn agieren.

Ein Mensch allein kann ein großes Organ nicht verändern. ...vorallem wenn Unvernünftige die Macht über das gesamte Organ haben.

Wenn mehrere was verändern wollen, dann können die auch erstmal alle nur nörgeln und maulen.
Geduld haben, durchhalten und immerzu weitermaulen ist die einzige Chance!
 
K

Kadosch

Gast
und der 2. Grund ist man trifft unweigerlich immer wieder auf seine Peiniger und muss mit ihnen in einer Kette stehen .Die Einzige Möglichkeit wären die Irregulären. Das lässt sich aber nicht mit meiner Überzeugung vereinbaren. Ich bin der Auffassung, dass die ganze Arbeit an sich selbst, zwar mit dem Wissen und der Erfahrung über FM, nur außerhalb der FM und sämtlicher Gruppierungen stattfinden kann . Ich habe viel getan , Zeit , Geld und Herz hinein gesteckt. Die Selbstreflexion hört nicht mehr auf. Das Vertrauen in Menschen ist aber erheblich gesunken.
Kennst Du diesen Teil, Chemnosch:
>>>>>
Wer gegen seinen Nächsten Groll im Herzen trägt und ihm nicht wohlgesinnt,
wer Schuld hat, ungesühnt, und sich davon nicht löste,
wer Menschenliebe nicht zu seinem Ziel erkor und nicht das Gute will,
der bleibe fern, betrete diese Schwelle nicht, bevor er sich mit dem Nächsten hat versöhnt,
die Schuld getilgt und Menschlichkeit geübt.<<<<<<<<<<<
Normaler Weise steht diese Aussage vor jeder Arbeit, nur wenn man sich daran nicht hält und ggf.
deshalb erklärter Weise die Arbeit verweigert, kannst Du i. d. T. wenig bewirken.

Es gibt, m. E. keine "Irregulären", allenfalls >> nicht Anerkannte << .

Vielleicht ist das Problem, das Du hier offenkundig gemacht hast ein grundsätzliches, dass nämlich viele
der Meinung sind es handele sich um einen "ganz normalen Club", der zusätzlich neben den üblichen Treffen
auch noch wohltätig ist.
Das es sich um eine Initiationsvereinigung handelt ( die meisten können mit diesem Begriff schon nichts anfangen )
ist selten klar, weshalb ich Dir, was die Ergebnisse betrifft, leider zu oft Recht geben muss.

Du wirst dies aber nicht von "außerthalb" ändern können, sondern nur von innen. Wenn Du weggehst, überläßt Du diese
Menschen ihren eigenen, selbstgemachten und oft nicht erkannten Problemen.
Es gibt Logen, die die Inhalte der FM verstanden haben und versuchen danach zu arbeiten und zu leben - und zwar jeder Einzelne, Du musst sie nur finden.
Einige "Nicht Anerkannte" praktizieren das, einige "traditionelle" auch.

Viel Glück bei Deiner Suche!
 

Chemosch

Geselle
18. April 2006
30
Ich hab das etwas anders gesehen nur Reden und Überzeugen reicht nicht. Man muss auch das was man sagt umsetzen Das ist allerdings dann der Punkt an dem man die Grenzen des Möglichen erreicht hat. Wenn einige Brr.mitziehen hat man Glück , aber das Verlangen anderer Charaktere die Lorbeeren einzuheimsen oder sich zu profilieren ist dann auch sehr groß und so wird dann wenn diejenigen es nicht erfolgreich schaffen sich in den Vordergrund zu stellen , die ganze Sache schlecht geredet und sabotiert . Ich lese gerade das Buch Kritik als königliche Kunst. Der Autor hat die selben Erfahrungen gemacht wie ich . Ich weiß dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht .Ich kann ein paar Hände voll Exbrüder aufzählen , denen es ähnlich widerfahren ist.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...ich war bis zum Schluss voller Ideale. Teilweise glaub ich immer noch, dass die Fm gut sein könnte. Aber leider ist das unmöglich .
Doch möglich ist es, dass die FM gut sein kann.
Mit Sicherheit ist eine Möglichkeit nur eine Möglichkeit und noch keine Wahrscheinlichkeit.
Der Wille bestimmt in vielen Fällen ob das Mögliche ermöglicht wird.
Der Wille ist kein Allwissendes.
Möglichkeiten die existieren und Gutes bringen können können, können von bösen/unvernünftigen/blinden Menschen verhindert werden.
Die FM kann sich selbst Schaden zufügen, wie jeder Mensch.
 

Chemosch

Geselle
18. April 2006
30
@Kadosch. Ich habe viele Jahre gesucht , gefunden versucht und bin gescheitert . Ich hatte alle Ämter inne , hab Logen aufgebaut, war bei Lichteinbringungen Beamter , hab bei der Vgl gearbeitet , Rückübertragungen durchgeführt, war viel besuchen und hab noch mehr für meine eigene Logen getan . Ändern möchte ich die frm.Landschaft nicht mehr. Die Enttäuschungen sind zu groß und die Frage "Wozu das Ganze? " kann ich nicht mehr beantworten.
 
K

Kadosch

Gast
@Kadosch. Ich habe viele Jahre gesucht , gefunden versucht und bin gescheitert . Ich hatte alle Ämter inne , hab Logen aufgebaut, war bei Lichteinbringungen Beamter , hab bei der Vgl gearbeitet , Rückübertragungen durchgeführt, war viel besuchen und hab noch mehr für meine eigene Logen getan . Ändern möchte ich die frm.Landschaft nicht mehr. Die Enttäuschungen sind zu groß und die Frage "Wozu das Ganze? " kann ich nicht mehr beantworten.
Das ist mehr als traurig und schade.
Ich kann Deine Enttäuschung nachempfinden, meine Erfahrungen sind den Deinen nicht unähnlich - aber ich gebe nicht auf.
Weder mich selbst, noch die Idee der FM, die ich, trotz allem, für die beste, die Menschen je hatten, halte.
Dir alles Gute - vielleicht trifft man sich irgendwann, irgendwo.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich ... ..war bei Lichteinbringungen Beamter ,... ..Rückübertragungen durchgeführt,...
Was sind Lichteinbringungen und Rückübertragungen?

... ...Ändern möchte ich die frm.Landschaft nicht mehr. Die Enttäuschungen sind zu groß und die Frage "Wozu das Ganze? " kann ich nicht mehr beantworten.
Ich bin keine FM, aber ich bedaure es sehr, dass dich die FM enttäuscht.
Ich kenne die FM und die Missstände zwar nicht (die zu deiner Enttäuschung führten), aber was kann ein echter FM anderes tun, als genau dort zu arbeiten wo es Misstände gibt?
Selbst wenn du dein Ziel (Missstände beseitigen), nie erreichst, als echter FM ist es (denke ich), deine Aufgabe diesen Weg zu gehen.
Der Weg ist das Ziel, also habe weiterhin Mut deine Unmut zum Ausdruck zu bringen und sprich das Übel an, denn nur so kann (früher oder später) Veränderung bewirkt werden.
LG
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Die Lichteinbringung ist sozusagen die „Inbetriebnahme“ einer neu gegründeten Loge. Bei der Rückübertragung geht es um die Rückführung von Logenbesitz, der im 3. Reich enteignet wurde.

Liest sich beides einfach, ist in der Praxis aber ein ziemlicher Akt, der mit viel Mühe und Arbeit verbunden ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich hab das etwas anders gesehen nur Reden und Überzeugen reicht nicht. Man muss auch das was man sagt umsetzen Das ist allerdings dann der Punkt an dem man die Grenzen des Möglichen erreicht hat. Wenn einige Brr.mitziehen hat man Glück , aber das Verlangen anderer Charaktere die Lorbeeren einzuheimsen oder sich zu profilieren ist dann auch sehr groß und so wird dann wenn diejenigen es nicht erfolgreich schaffen sich in den Vordergrund zu stellen , die ganze Sache schlecht geredet und sabotiert . Ich lese gerade das Buch Kritik als königliche Kunst. Der Autor hat die selben Erfahrungen gemacht wie ich . Ich weiß dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht .Ich kann ein paar Hände voll Exbrüder aufzählen , denen es ähnlich widerfahren ist.

Seltsam, sind das nicht die rauhen Steine anderer?
Ich verstehe die FM als etwas das sich an mich richtet, was all die anderer Freimaurer tun beschämt mich auch dann und wann, aber so richtig gehts mich auch nichts an denn das jenige um das ich mich zu kümmern habe bin ausschließlich ich selbst.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
..., aber so richtig gehts mich auch nichts an denn das jenige um das ich mich zu kümmern habe bin ausschließlich ich selbst.
Nein!
Das ist nur halbwegs gut, denn du bist sowohl für dich wie auch für alle deine Nächsten verantwortlich.

Die Wahrheit ist, dass deine Brüder sowohl deine Brüder sind wie auch gleichzeitg deine Söhne.
Der Bruder UND der Vater kümmert sich um seine Kinder (Söhne/Töchter).
Als Bruder sollte es dir am Herzen liegen, deinen Brüdern wie ein Bruder UND Vater zu helfen.

Das Selbst ist nie allein auf seinenen Wegen.
Alles hägt zusammen und wirkt ineinander.

Wie kann die Welt eine bessere Welt werden, wenn sich jeder nur um sich selbst kümmert und ständig sich selbst überlassen wird?

Seltsam, sind das nicht die rauhen Steine anderer?
In deinem Leben sind alle anderen Steine deine Wegbegleiter. Achte auf alle deine Nächsten die deinen Weg kreuzen.
Sorge dafür, dass von allen Menschen so viele Fehler wie möglich erkannt werden, denn nur so können alle aus jedem Fehler lernen.
_
In eiem anderen Forum hat man mir gesagt, dass Bildung eine Holschuld sei. Doch das ist nur die halbe Wahrheit.
Bildung, also Lernen, ist ebenso gleichwertig eine Bringschuld.
Wissen muss sowohl gegeben wie auch angenommen werden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Es ging hier um Freimaurerei, nicht um Dich und Deine Meinung.

Freimaurerei richtet sich an den einzelnen Freimaurer.
Eine Veränderung im Umfeld und in der Gesellschaft entsteht als Abfallprodukt durch die Veränderung (zum Besseren) der einzelnen. Die Veränderung der einzelnen liegt in deren Verantwortung, es gibt keine Bevormundung.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Es ging hier um Freimaurerei, nicht um Dich und Deine Meinung.
Freimaurerei richtet sich an den einzelnen Freimaurer.
Im Großen und Ganzen will FM die Welt verbessern.
Eben weil FM AUS einzene FM besteht geht es um jeden Freimaurer und damit um jede Loge und damit um jeden Besucher und damit um jeden Erstbesucher und damit um den profanen Normalbürger UND WIE dieser von FM-MG´s behandelt wird oder ignoriert wird.
Wenn die Meinung des Fremden ignoriert oder beschwichtigt wird oder rethorisch abserviert wird, nur weil er ein einzelner Profaner Meinungsträger ist, dann frage ich mich nach eurem Vernunftsgebrauch und ob ihr wisst was Allgemeinwohl bedeutet, und damit ob ihr die grundlegenden Gedanken Kants, also das um was sich sein Denken bewegte, verstanden habt.
Ein Handeln, von dem es gewollt sein kann, dass es allgemeingültig ist, sieht anders aus.
Ignoration und Dessintere am Nächsten (den Fremden, vor allem wenn dieser eine Loge betritt) kann niemals im Sinne der Vernunft sein.
Ignoration und Dessintere sind keine Helfer der Vernunft.
Eure Handlungen mir gegenüber sind unfernünftig.

Eine Veränderung im Umfeld und in der Gesellschaft entsteht als Abfallprodukt durch die Veränderung (zum Besseren) der einzelnen.
Wenn Veränderung ein Abfallprodukt ist, dann schaut euch den Müll genauer an. ...besonders vor der eigenen Tür, dann in eurem Umfeld. ..dann in der ganzen Welt.
Ich bin eine Einzene die Veränderung zum besseren der ganzen Welt erreichen will. Mein Umfeld interessiert sich nicht für meinen "AbFall".

Der Einzene hat allein keine Chance.
Der Einzelne kann nur die Mittel verwenden die die meisten Menschen verwenden. Die Verbeitung per Internet ist die einzige Möglichkeit für Einzelne.
Das Einzige was der Einzelne tun kann, ist es durchzuhalten und jeden einzelnen Tag seine Meinung zu wiederholen und dabei hoffen dass es wenigstens von einem gehört und verstanden wird. Sodann sind da zwei gleiche Meinungen vorhanden.
Dann machen 2 täglich weiter und werden mit der Zeit den Dritten finden usw...
Irgendwann ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten vorhanden. Diese müssen wiederum täglich, also jeden einzelnen Tag, ihre Meinung äußeren.
Eine Meinung MIT leicht nachvollziehbaren logischem Weg, sodass jedes einzelne Gehirn sofort verstehen kann.
Eine wirklich gute Meinung hat eine Erklärung dabei. Alles andere sind reine Aussagen. ...nicht mehr und nicht weniger, aber völlig unbrauchbar für jedes einzelne denkende Gehirn.
MeinungsBildung braucht logische Denkmaterie. Grundlagen jedes Denkens und Notwendigkeit eines jedes einzelnen Denkprozesses.
Einzelne bilden zusammen das größere Eine.
Das Ganze ist MEHR ALS die Summe seiner Teile.
Das eine Teil bildet sich zuerst zum Kleinsten, dann zu Mehreren, dann erreicht es den Mittelwert, dann ÜBERsteigen die Teilchen diesen Mittelwert (kritische Masse) und reißen mehr mit als der eine Tropfen der dazu führte dass das Fass überläuft mit auf die andere Seite. 1 winziger Überschuß reicht aus um mehr mitzunehmen.
Eine Stimme mehr und es reicht.
..z.B. ...um endlich Aufmerksamkeit von Einzelnen, aber wichtigen Personen, zu bekommen. = Der Rezo-Effekt.-)
(Anmerkung: Ich habe das Rezo-Video noch nicht gesehen. Ich bekomme die SACHE logisch automatisch mit. Cool, ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch von Rezo´s Existenz weiß. Ohne zu wissen, was Rezo im Video sagt, kann ich sagen: "HOCHPRIMA Rezo, du bist ein wahrer Held, solche einzelne AufMischer braucht die Welt." UND je mehr mitmachen und "den Brei rühren, desto feiner wird die Masse". = 1 Rezept/Anleitung/Methode für ALLE. /Bild: Je mehr Köche es auf der Welt gibt, desto mehr zubereitetes Essen gibt es weltweit. Nur in einer einzigen Küche verderben viele Köche den Brei.)
DAS Einzelne
Wenn EINE Meinung ignoriert wird, dann ist das so, wie wenn man ein einzelnes Sandkorn im Veredelungsmittel ignoritert und ALLES mit einem Wisch verkratzt.
Ein Sandkorn ist nichts ungewöhnliches weil es extrem viele gibt. Aber wenn ein einzelnes Sandkorn FEHL am Platz ist, ist es ein extrem großer StörFaktor. DAS eine winzige VER-Ursacht das große Ganze.
Das Ganze IST MEHR ALS....
Wenn ein Einzelnes dort ist, wo es nicht sein darf,...
...störte es, ist unbeliebt, unerwünscht, wird entfernt, herausgemobbt...
Wenn ein Einzelnes dort ist, wo es nicht sein soll, wirkt es trotzdem mit. (Wie jeder einzelne andere Mensch, bin ich in dieser Welt 1ne Mitwirkende. Ob die Menschheit mich will oder nicht! Ich bin AUCH DA. Ignoriert mich meinet wege, aber ich spiele trozdem mit.)
Wenn ein Einzelnes dort ist, wo es nicht sein muss, fehlt es anderorts und wird vorort verschwendet... .
(Materie ist bestimmmt in ihrer Menge/Zahl/SUMME = Zuviee hier = das Fehlen dort! Gleichgewicht!)
Wenn ein Einzelnes dort ist, wo es nicht sein kann, hat irgend ein einzelnes menschliches Wesen oder viele in die Natur eingefriffen! = Andere Wirkung als ursprünglich und damit kommt es mit absoluter Sicherheit zu einer hochgradige Veränderung, aber halt nicht NACH der Natur der Dinge.
Wenn ein Einzelnes nicht dort ist, wo es sein kann, kann es dort nicht mit seine Wirkungsmöglichkeit wirken, mitwirken, sich entfalten, bewirken. LG von der Evolution.
Die Sätze sind auch mit "Ein Einzelnes VON VIELEN" lesbar.
(Gedanken ggf unvollständig)
Alles hat Auswirkungen nach Art, Weise, Form, Formgebung, Darstellung....<--(Gedanke unfertig.)
Die Missachtung. = Unvernunft
Wer weiß mit absoluter Sicherheit was, wann, wo, wie, wozu, warum gebraucht wird, nicht hingehört, nicht sein soll, nicht sein muss, darf, usw. oder gesucht werden muss, sollte, wenn... usw.?
Die Welt ist viel zu kompliziert um alles wissen zu können und das Wissen wird täglich MEHR.
Das Bildungungssystem kommt heute bereits ins schleudern. Die Lehrer lehren nicht mehr vernpünftig, weil der Stoff mehr geworden ist. Eine Aussage die ein wirklich guter Lehrer niemals sagen darf: Das kannst du doch googlen und per YouTube ansehen. LEIDER wurde mir dieser (m.E. saudummer) Satz von einem Berufsschullehrer gesagt! Wenn Lehrer nicht mehr ohne YouTube ihren Beruf erfüllen, geht die Bildung logisch den Bach runter und Fachkräftemangel entsteht weil die Azubis keine vernpünftigen Lehrer haben. Und ich frage mich nach DEN SINN der Existenz eines Lehrers!
Meine Meinung: Bildung ist ein Geldgeschäft geworden.

Die Veränderung der einzelnen liegt in deren Verantwortung, es gibt keine Bevormundung.
Dem Einzelen werden ständig Steine in den Weg gelegt.
Alles funktioniert Stückchenweise. ...auch Unterdrückung.
Ein Stein nach dem anderen Stein, einem Menschen in den Weg gelegt VERHINDERT sein Tun und Wirken, irgendwan ist er tot, dann haben die Unterdrücker ihreb willen ereicht.
Der Veränderer stört die Mächtigen. Die Mächtigen müssen ihn nur solange hinhalten.
Durch Hinhalten verhindert man Veränderung!
Wer ständig aufgehalten wird, wird sein Ziel nicht erreichen. DAS Erreichen.
Das Erreichen des Zieles... WEG frei oder Nichtfrei... <--Gute FRAGE.
Die Poltik der Verhinderung!
Mischen die FM da mit? VERNUNFTsgebrauch?
 
K

Kadosch

Gast
OMG feuerseele,
wenn sich jeder Mensch positiv verändert - also auch DU - dann wird sich die Welt positiv verändern.

Also rede und schreibe nicht endlos und meist unverständlich darüber, sondern VERÄNDERE DICH - TU ES ENDLICH!

Dein Geschreibsel darüber was und wie Dich dieses oder jenes daran hindert, interresiert keinen Menschen, weil NUR DU DEIN LEBEN zu ändern hast und DU Dich nicht um das der anderen zu kümmern hast.

Hast Du es jetzt endlich begriffen?

Tschüss!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
@Feuerseele,
Deine Sicht auf die Welt ist ja ganz erbaulich, nur hat sie nichts mit Freimaurerei zu tun. Der freimaurereische Ansatz ist eben anders. Freimaurerei hat keinen sozialpolitischen Auftrag.
Du unterstellst gerade einem Hammer er wolle ein Haus bauen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
OMG feuerseele,
wenn sich jeder Mensch positiv verändert - also auch DU - dann wird sich die Welt positiv verändern.
Jeder bedeutet ALLE, dass ist nie erreichbar. Es kann keine 100% erreicht werden.
Es kann nur ein Höchstmaß ereicht werden.
Positve Menschen weden auf negative Menschen stossen. Positve können zu Negativen gemacht werden und umgedreht.
Von ForumFM habe ich noch kein positves erlebt, nur negatives unnd neutrales.
Mein persönlicher derzeitger Wissenstand aus Erfahrung:
Freimaurer gibt es zur Zeit nur als einige Neutrale und viele Negative.
Die Existenz von positven Freimaurern kann ich bisher nicht bestätigen, es gibt hierzu keinerlei Nachweis. Deshalb muss weiterhin angenommen weden, dass, diese wenn überhaupt, nur in einer extrem geringen Anzahl existieren.
Gute, also positve Freimaurer sind Sinderexempare, also Einzelfälle. Sie sind nicht dem Normalzustand zuzuordnen.
Alles was außerhalb der Norm ist, fällt und zählt nicht ins AllgemeinGewicht.
Die paar Guten FM, die ggf vielleicht existieren, können, wenn sie existeren nur extrem schwer ermittelt, gefunden, ausgemacht werden.
Nach guten FM zu suchen lohnt sich definitv nicht,m das ist Zeitverschwendung! Gute Menschen, suchen nichts, sie fangen sofort überall an.
Jeder Tag liefert etwas zu bemängeln, zu bemerkern, zu beanstanden.
Logik: Eine bessere Welt entsteht, wenn es genug Meckerer gibt.
Also schööön prav das Falsche ansprechen, und dem Falschmacher bescheid sagen was er flasch gemacht hat.
OHNE Rücksicht auf Verlusste.
Menschen die die Wahrheit sagen sind gute Menschen, aber für "böse" Denker freilich unbequem. Gute Menschen sind die ERSTEN Verlierer wenn böses Denken die Welt beherrscht.
Die ERDE muss noch sehr lange warten bis sie eine bessere sein kann. ....und dies NUR DANN WENN sich jetzt und heute das Denken ändert. Ansonsten gibt es 100% niemals eine bessere Welt.
Ohne Veränderung im Denken, kann es im besten Fall nur zu einer Welt kommen, die sich ständig aufpäppelt und wieder zerrstört. Aber DER beste Fall kommt SO NIE zustande.
Dazu fehlt der richtige Ansatz.

Noch was wichtiges:
Niemand kann einen statischen Zustand erreichen, weder im positivem noch im negativem.
Das Lebendige sieht dies nicht vor.
Wir leben in einer reizenden Welt.
Menschen werden zum großen Teil, wie Schafe, in eine Richtung getrieben.
Im Umfeld ist immer ein Bewegungsanreitz in die jeweilige Richtung.
Die meisten Positven können sich nicht gegen eine größere Zahl messen. Das Gewicht der Mehrheit wiegt schwer.

Positv veränderte Menschen, müssen sich erhalten könne. Das kostet....
Positiv veränderte Menschen, müssen exakt genau wissen was Negatives verursacht.... .
Positive Menschen können aus Unwissen, Irrglaube, andere gute Menschen böse werden lassen.
Wer das grundlegende Prinzip nicht vollständig richtig begriffen hat, kann selbst als guter Mensch böses tun.
JEDES Selbst sollte genau wissen können, "errechnen" können, was er/sie beim Nächsten verursacht!
3x Mitdenken ist unabdingbar.

Sein Selbst immer positiv zu halten, ist ein ggf für viele Menschen ein sehr anstrengender Akt, der Energie kostet.
Zudem:
Da täglich neue Menschen geboren werden, kann man durchaus fragen wie realistisch diese "wennn jeder- Haltung" ist.
WANN kann da überhaupt jemals eine Zeit kommen, an der die Welt eine bessere ist?
Wenn jeden Tag neue Dumme aufstehn wird das logisch nix. Alles was "nachwächst" muss vernünfitg "ein"gepflegt werden.

Nach MEINER bisherigen Kenntis:
Das Handeln von Forum-Freimaurer war und ist negativ bis neutral.
Positives habe ich, von Seitens der FM, noch nicht erlebt.
Ich ziehe meine EIGENEN logischen Schlüsse aus meinen eigenen Beobachtungen.
Würde ich aus fremden Beobachtungen eigene Schlüsse ziehen, dann muss ich nach der Regel des Vernunftsgebrauches, zu jeder Zeit WISSEN, dass das Denkergebnis ggf nicht 100% sein kann.
Freimaurer gaben mir z viele böse Worte. Das beweist mir, dass ihr, das Prinzip nicht kennen könnt.
SO könnt ihr zu keiner ZEIT eine bessere Welt bewirken. Das ist so logisch wie einn Gott sein muss.
..ach ja...das Allwissen Gottes ist sehr klein und einfach, aber es ist extrem groß und extrem vielfältig in der Anwendung.
Das logische Grundwissen aller Dinge und des Seins bilden das tägliche Allwissen.

Also rede und schreibe nicht endlos und meist unverständlich darüber, sondern VERÄNDERE DICH - TU ES ENDLICH!
Ich werde mich definitv nicht mehr ändern, weil es besser ist, wenn ich so bleibe wie ich bin!
Ich werde immer so schreiben!!! ...weil ist so denken KANN UND so denken WILL!
Mir ist es egal was die anderen sagen oder über mich denken.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen mich erst später verstehen und nur die wenigsten den Mut haben es mir zu sagen. Au0ßerdem weiß ich gut genug was richtig und falsch ist.
DAS logische zu verschweigen ist pure reine DUMMHEIT. Das ist das falsche Schweigen und der GRUND WARUM es in dieser Welt niemals zum vernünftigen Vernunftsgebrauch kommen kann.

Dein Geschreibsel darüber was und wie Dich dieses oder jenes daran hindert, interresiert keinen Menschen, weil NUR DU DEIN LEBEN zu ändern hast und DU Dich nicht um das der anderen zu kümmern hast.
Das IST Falsch! JEDER ist im Gewebe der Gesellschaft ein Gefangener!!!
Selbstverwirklichung ist nur den Reichen möglich und jede die Helfer haben.
ALLE anderen MÜSSEN in erster Linie dafür sorgen, dass sie am Leben bleiben, dazu brauchen sie eine Arbeit. Wenn sie Pech haben, bekommen sie nur den meschenunwürdigen GesellschaftsSklavneMindestlohn UND damit haben sie weder Zeit noch Geld um sich selbst zu verwirklichen.
LOGISCH!
Ergo: Die ufklärung ist missglückt, da das falsche Denken verwendet wurde.

Hast Du es jetzt endlich begriffen?
Hast DU begriffen, was ich begriffen habe? ...wär gut ZU WISSEN!
Seinen Nächsten Wissen lassen hilft!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele,
... Der freimaurereische Ansatz ist eben anders. Freimaurerei hat keinen sozialpolitischen Auftrag.
Das ist nach meiner Erkenntnis leider auch besser so!

Du unterstellst gerade einem Hammer er wolle ein Haus bauen.
Ein stabiles, haltbares Haus kann auch vom Handwerker, der den Hammer schwingt, nicht erbaut werden, wenn dieser den Bauplan des Baumeisters und Planersteller nicht richtig lesen kann.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Mein persönlicher derzeitger Wissenstand aus Erfahrung:
Freimaurer gibt es zur Zeit nur als einige Neutrale und viele Negative.
Die Existenz von positven Freimaurern kann ich bisher nicht bestätigen, es gibt hierzu keinerlei Nachweis. Deshalb muss weiterhin angenommen weden, dass, diese wenn überhaupt, nur in einer extrem geringen Anzahl existieren.
Herje...gar nichts muss allgemeingültig angenommen werden, nur weil Du irgendetwas bisher nicht bestätigen kannst. Das ist so falsch wie überheblich und hat mit Logik so rein gar nichts zu tun.

Etwas mehr Bescheidenheit, junge Dame.

Selbstverwirklichung ist nur den Reichen möglich und jede die Helfer haben.
ALLE anderen MÜSSEN in erster Linie dafür sorgen, dass sie am Leben bleiben, dazu brauchen sie eine Arbeit. Wenn sie Pech haben, bekommen sie nur den meschenunwürdigen GesellschaftsSklavneMindestlohn UND damit haben sie weder Zeit noch Geld um sich selbst zu verwirklichen.
Wenn du denkst, man kann sich nur mit Geld selbstverwirklichen, dann fehlt dir da aber eine gehörige Portion Kreativität und Selbsterkenntnis. Vielleicht solltest du mal mehr deiner Denktätigkeit darauf verwenden, wie du dich mit begrenzten Ressourcen selbst verwirklichen kannst und welche Möglichkeiten es da gibt, anstatt hier zu fabulieren wie Kant auf Lysergsäure-Diethylamid.

Ergo: Die ufklärung ist missglückt, da das falsche Denken verwendet wurde.
Und schon wieder liegst du voll daneben. "Die Aufklärung" steht mit Sicherheit nicht für deine Abarbeitung an der Freimaurerei. Da geht es noch um ganz andere Themen. Und wieder: Bescheidenheit!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
(Fetthervorhebung von mir)
Herje...gar nichts muss allgemeingültig angenommen werden, nur weil Du irgendetwas bisher nicht bestätigen kannst.
Wie JEDER Mensch, sehe ich auch nur einen Ausschnitt!
Jeder Mensch kann wissen, dass auch die Allgemeinheit sich irren kann.

Deine Interpretation auf einem dir unbekannten und damit unverstandenen Menschen zu legen, betrifft zwar nur den Einzelnen, ist aber das selbe Tun, welches du mir hier vorwirfst zu tun.

Allgemeingültigkeit ist ggf uU auch extrem gemeingefährlich.
Völlig neues Wissen kann DURCH Allgemeingültigkeit verhindert werden.
Die Allgemeingültigkeit ist zu oft ein: "ALLE gegen Einen!"
Stelle dir mal vor ein einzelner unbedeutender Mensch macht eine einfache Entdeckung. Eine die die Welt sich genauer ansehen sollte. Der Entdecker weiß aber nicht wie er anderen Menschen das Entdeckte erklären kann. Denn das kann er nicht, da die einfache Entdecktung sehr komplex verläuft.
Alle Menschen mit denen er n kontakt kommt, also um ihn herum sind, also jene die in seiner Reichweite sind, also in unmittelbare Nähe befinden, also die Menschen die für ihn anzutreffen sind und TEIL der Allgemeinheit sind, sind nicht interessiert.
Ergebnis: Die Allgemeinheit bekommt es nicht.
...UND IST selber schuld?...oder WER ist schuld?
Wer ist dafür verantwortlich wenn ein Allgemeingültiges Schaden verursacht?
Wer erlaubt den Selbstverwirklicherkonzernen Platikkügelchen in Kosmetik?
Die Konzerne denken anscheinden immernoch die Erde ist eine Scheibe, und so muss das Plastik nur rumgeschoben werden, bis es am Ende der Erde irgendwo runter fallen und weg ist.
Der Müll ist aus ihren Augen, aus ihrer Sicht sozusagen "aufgeräumt".
Allgemein läßt sich sagen, dass die Allgemeinheit zu schweigsam und unaufmerksam ist.
...und es läßt sich sagen, dass allgemein zu viele der Verantwortlichen, dort alle Augen zudrücken wo sie genauer hinsehen müssten.

Neues Wissen muss sich leider erst in der Allgemeinheit durchsetzen, wie die Wahrheit die ans Licht will!
Das dauert ZU LANGE

Die Allgemeinheit verhindert die schnellere Ankunft von neuem Wissen.
Zeit + Geschwingkeit ...
+ Bremsklötze = Verderben. ... = Erben sterben...
Gute Nacht ErdEnkinder.

LöschRESTTEXT:
UM finden zu können was ihr sucht, ist es unabdingbar zuvor das Ungesuchte zu finden.
Vernüftige Sucher, merken sich die Stelle an denen sie abolut nichts gefunden haben!
Es ist dumm, 2x an einer absolut "tot"leeren Stelle zu suchen.
Viel Spaß beim Denken, beim NachDenken, MitDenbken, Bedenken... ..achtet mal gut darauf woher die Gedanken kommen.
...wie finden eure Gedanken Synapsen, oder suchen sie noch?
...wenn sie noch suchen, dann irren sie umher, und wenn sie nicht abgestorben/vergessen sind dann suchen sie noch heute.
...wenn euch heute die passenden Synapsen fehlen, könnt ihr nicht nach meiner Logik mitdenken. So hoffe ich täglich, sie mögen euch morgen wachsen um meine Gedanken erfassen zu können.
Wer noch keine Synapsen ausgebildet hat, muss die "Luftbrücke" nehmen und mit Fantasie ein paar Umschreibungen finden.


Das ist so falsch wie überheblich und hat mit Logik so rein gar nichts zu tun.
Etwas mehr Bescheidenheit, junge Dame.
Ja, eine sehr dramatische aber notwendige Darstellung.
Ich hoffe jedem von euch ist durch meine Dummheit ein logisches Dauerbrennlicht aufgegangen.
ICH BIN... ...gerne der/die einzigE DeppIn, wenn viele dadurch gescheiter werden!

Wenn du denkst, man kann sich nur mit Geld selbstverwirklichen, dann fehlt dir da aber eine gehörige Portion Kreativität und Selbsterkenntnis.
Es gibt auch die Art der Selbstverwirklichungen die an Mitarbeiter gebunden ist!
Mitarbeiter kann man mit GELD kaufen.
Also:
Entweder man hat selber genung Geld ODER Geldgeber ODER GLÜCK entdeckt zu werden.
Unendteckte Künstler sterben arm und vollenden ihr Werk nicht.
Der Erde entgehen rettende Ideen.

In der Realität braucht Selbstverwirklichung eines dieser Drei: Geld, Eigenleistung, und Glück.
Das Leben ist knallhart.
Niemand kann allein von Luft und Liebe leben...UND: Niemand lebt von Brot allein.

Noch ein paar Sätze:
- Selbstverwirklichung findet innerhalb von ZEIT statt ("Tun-Zeit"). Der Tag hat nur 24 Stunden UM etwas tun zu können.
- Selbstverwirklichung findet im Moment des Tuns statt. In gehasstem Beruf arbeiten müssen = Gefangenes Selbst.
- Selbstverwirklichung ist was für Einzelgänger z.B. jeder 1nzelne Künstler.
- Mitverwirklichung ist für vielzählige mitwirkende Selbste, mit Gemeinschaftsinn z.B. Vereine oder Orgsanisationen.
- Das GruppenSelbst kann sich besser in einer Gemeinschaft verwirklichen und das EgoSelbst arbeitet produktiver wenn es alleine ist.
- Mitwirken oder Selbstwirken, ODER Selbstwirken und Mitwirken.
- Am Ende muss immer Geld dabei herauskommen.

Vielleicht solltest du mal mehr deiner Denktätigkeit darauf verwenden, wie du dich mit begrenzten Ressourcen selbst verwirklichen kannst und welche Möglichkeiten es da gibt, anstatt hier zu fabulieren wie Kant auf Lysergsäure-Diethylamid.
Ich verwende meine Ressoucen und meine Möglichkeit!

Andere Antwort, da anders gedacht:
Wenn zu viele Menschen begrenzten Ressoucen verwenden, dann wird die Erde durch Ausbeutung wieder würst und leer werden. Ganz so wie am Anfang. Alles kann zum Ursprungszustand zurück fallen.
Sorry, für den Text, ich nutze meine begrenzten Wort-Ressourcen. Meine Denktätigkeit hat nur das was ich habe zur Verfügung.

Ach ja ...und die unvernünfitge Verwendung von Selbstverwirklichung, hat dazu geführt, dass zu viele Menschen sich in der Produktion von Plastikflaschen selbst verwirklichten. Darum gibt es sämmliche Formen und Gegenständig aus Plastik.
(Ach übrigens, ich bin der Meinung, dass es eine Sauerei von Tupperware ist die ggf giftig+klebrige 80er-Jahre Tupperware nicht zurück zu nehmen. Die könnten ja wenigstens nach Plastikgewicht umtauschen. Also höheres Altplatikgewicht gegen ein kleineres NeuPlastikgewicht.
Im Leben ist es leider so: Profitgier verweigert den fairen Tauschhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ein stabiles, haltbares Haus kann auch vom Handwerker, der den Hammer schwingt, nicht erbaut werden, wenn dieser den Bauplan des Baumeisters und Planersteller nicht richtig lesen kann.

Toll. Was hats mit dem gesagten zu tun? Nihihichts.
Methapher war:
Freimaurerei = Werkzeug

Der Bauplan liegt in der Verantwortung jedes einzelnen und wird nicht von der FM vorgegeben.
 

Chemosch

Geselle
18. April 2006
30
Seltsam, sind das nicht die rauhen Steine anderer?
Ich verstehe die FM als etwas das sich an mich richtet, was all die anderer Freimaurer tun beschämt mich auch dann und wann, aber so richtig gehts mich auch nichts an denn das jenige um das ich mich zu kümmern habe bin ausschließlich ich selbst.
Das ist ne schwache Aussage für einen Freimaurer. Hört sich an wie: Ich bin zwar im Verein drin, was die Typen da machen interessiert mich nicht. Eigentlich geht mich das alles nix an, ich mache was ich will und nur ich bin wichtig.
Freimaurerei ist sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten