Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aus welchem Grund arbeitet der einzelne Freimaurer an seinem Selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.137
Meine Güte du darfst doch deine Meinung äußern, oder wurdest du hier je daran gehindert?
Nur weil du nicht mit Kritik umgehen kannst bedeutet das nicht, dass alle anderen Schuld sind.

Das grosse Problem mit deinen Texten ist, dass keiner aber auch wirklich keine Sau, die Zeit oder Lust hat deine Gedanken erst zu ordnen und sie dann zu interpretieren.
Warum zum verfluchten Teufel kannst du nicht einfach mal kurz und bündig darlegen was du mochtest? Aus deinem vorherigen Beitrag habe ich auch wieder nur 2-3 Sätze gelesen....einfach weil ich keine Lust hab erst auch noch für dich zu Denken.

Deine Texte zu lesen fühlt sich an als ob man die schnipsel eines Schreders lesen müsste....
Und das hat nicht die Bohne was damit zu tun das ein FM doch viel mehr Verständnis gaben sollte oder sonnst was.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604

Meine Güte du darfst doch deine Meinung äußern, oder wurdest du hier je daran gehindert?
Darstellung/Formulierung wird beleidigt.
EinText mit Meinungsäußerungen der seines äußeren Erscheinungsbild ("Kleider"), durch den gemeinen fiesen Fleischwolf gedreht wird, gehört auf die Seite der bösen TATEN. LG v. Kant!
Sich seines Verstandes zu bedienen PLUS die Erkenntnis darüber was HARMONIE fördert oder unmöglich macht, macht EXTREM VIEL SINN und ist der Faktor jeder Veränderung!

Eine b ö s a r t i g e Kundgabe/MItteilung zum Erscheinungsbild meiner Texte BRINGT absout NICHTS!
Über das Aussehen meiner Texte mit bösartige Worten zu sprechen/schreiben ist eine Tat des bösen Denkens.
Ein Forum ist der falsche ORT!!!...vorallem wenn Freimaurer im Forum sind UND EXTREM schlimm ist es wenn sie es sind die diese bösen Äußerungen tätigen!!!!!!!!!!!

Forum = virtuelle Ö f f e n d l i c h k e i t !

Verbrechen hinter heimischen Türen bekommt die Öffendlichkeit nicht mit.
Verbrechen in aller Öffendlichkeit bekommt die Öffendlichkeit mit.
K - Richtiges, gutes und vernünftiges Schweigen kennt den Ort an dem es zu geschehen hat.
G - Richtiges, gutes und vernünftiges Schweigen kennt alle Wörter die im Dienste der Harmonie ungesagt bleiben müssen.
S - Richtiges, gutes und vernünftiges Schweigen weiß, wann es gebrochen werden muss.


Das Unveränderbare eines Nächsten darf nicht ständig in einer negativen Art und Weise angesprochen und beleidigt werden!
Man kann vernünftig darüber reden, ja, ABER das was in Foren gemacht wird, und dass auch noch von FM, die sich angeblich ihres Verstandes bedienen ist ein extremer Skandal!!!
Schlimm genug wenn sie es ein paar mal tun, aber leider leider leider "schlimmer geht immer" und sie bringen es tatsächlich fertige, ihre schändliche Tat zu wiederholen.

Nur weil du nicht mit Kritik umgehen kannst bedeutet das nicht, dass alle anderen Schuld sind.
Doch ich kann mit der Kritik umgehen ABER ich kann nix damit ANFANGEN!!!
Dies zu WISSEN NUTZT absolut NICHTS, weil ich meine Wahrheit KENNE! Ichh kenne mein SELBST.
Ich brauche mein Selbst nicht mehr zu erkennen ICH KENNE mein Selbst bereits!

Die Wahrheit und Richtigkeit einer Kritik zu erkennen und sofort genau zu Wissen/Kenntis haben, NUTZT mir absolut NICHTS, weil ich weiß, dass ich es NIEMALS ÄNDERN kann.
Darum QUÄLEN mich Eure Aussagen nur und KÖNNEN NIEMAL eine Verännderung beWirken!!!
Das ist unmöglich.
Wahrheit ist immer an der Wahrheit gebunden!
Welchen Wert hat die Wahrheit für die Freimauerer?
Wenn man die Wahrheit nicht verändern kann, dann ist eine Kritik an der Wahrheit UNSINN!
Nur die Unvernunft will die ABSOLUTE Wahrheit eines Dinges, Ereignisse und Seinszustände MIT GEWALT verändern!
Nur der Narr, schraubt an Dinge herum, die keine Schrauben haben.

Das grosse Problem mit deinen Texten ist, dass keiner aber auch wirklich keine Sau, die Zeit oder Lust hat deine Gedanken erst zu ordnen und sie dann zu interpretieren.
Ja ja ja, die Säue.... die erkennen die Perlen nicht weil sie keine Lust haben sie zu aufzulesen.
Das beste Versteck einer geheimen Botschaft ist ein saudoofer Text.
Allgoryhtmen sind und Google sind machtlos.
Kreativität behält für immer und ewig ihre Allmächtigkeit.

Warum zum verfluchten Teufel kannst du nicht einfach mal kurz und bündig darlegen was du mochtest?
Ich bin sozusagen wie eine Ölquelle die nun mal nicht von selbst aufhört zu sprudeln, wenn sie 1x mal angebohrt wurde.
Rohöl für Rohtext fließen ohne HALT.
Für religiöse ein Bild: Der heilige Geist ist wie eine RohölQuelle. Ordnen und sortieren muss das Gehirn SELBST.
Ich habe nur keine Zeit den ÖlText weiter zu verarbeiten, ihn zu reinigen und aufzuWerten.

Aus deinem vorherigen Beitrag habe ich auch wieder nur 2-3 Sätze gelesen....einfach weil ich keine Lust hab erst auch noch für dich zu Denken.
Welchen NUTZEN hat es für mich dies zu WISSEN.
Siebe das mal FÜR MICH in den 3 Sieben Sokrates!
Selbstreflektion REICHT NIEmals!!!

Deine Texte zu lesen fühlt sich an als ob man die schnipsel eines Schreders lesen müsste....
Ja, es fragt ja auch keiner VERÜNFTIG NACH.
Warum soll ich mich bemühen wenn ihr doch vom Anfang an so böse zu mir seid?
Soll ich tatsächlich Menschen, die mich ständig schlagen, mein Bestes geben??? SORRY, NEIN!
Noch mehr Perlen bekommt ihr SO NICHT!

Und das hat nicht die Bohne was damit zu tun das ein FM doch viel mehr Verständnis gaben sollte oder sonnst was.
Ein MINIMUM kann ich erwarten! Immherhin, zitierten sie oft genug Kant!!!
Sie müssen WISSEN WANN Reden und Schweigen NOTwendig ist!!!
HALLO!!! AUFWACHEN!!!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das ständige Gemecker über meine Texte und den Beleidigungen diesbezüglich.

Ehrlich -es ist nur deine Ansicht, dass sie sich öfteren am Ton vergreifen - das ist mir schon klar. Sie fühlen sich, irgendwie nicht ernst genug genommen zu werden -
doch die FM haben auch ihre Meinungen - ob richtig oder unrichtig.

Nur weil ich den Fehler der FM-Mädels angesprochen habe, heißt das doch nicht dass ich ihnen böse bin. Ich kann doch auch Fehler ansprechen ohne böse zu sein.

Doch insgeheim wurmt er dich, ansonsten h#ttest du das ruhen gelassen.


Ich bin extrem über die Forum-FM schockiert!!! Das kann ich nicht leicht nehmen, das ist eine schwerwiegende Angelegnheit. Heftig! Ehrlich! Ich hatte ein so gutes Bild, nach dem ich Bücher über die FM gelesen habe. ..und dann sowas...

Doch du regst dich immer mehr auf - ihr schaukelt euch jetzt gegenseitig höher.
Du antwortest ihnen - sie dir!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ehrlich -es ist nur deine Ansicht, dass sie sich öfteren am Ton vergreifen - das ist mir schon klar
Hier 1 Beispiel v o n VIELEN, es gibt also noch MEHR!.. und in einem anderen Forum erlebte ich es EBENSO. Ein Kadosch verhiehlt sich dort so wie hier.:
OMG, ist die Sabbeltante -feuerseele- immer noch zu Gange?
Naja, inhaltlich kommt da nichts, außer, wer viel Zeit hat, für den hat das Geschwurbel
vielleicht eine Zeit lang einen gewissen Unterhaltungswert.
Wenn wenigstens ab undc zu was neues käme - immer das gleiche ist l a n g w e i l i g !
Freimaurer die so schreiben, haben ihr Selbst nicht einmal so weit im Griff, dass sie es veredeln können.
Als Kadosch sollte man mit der Arbeit am Selbst soweit fertig sein um mit der Veredelung zumindest stellenweise schon mal anfangen zu können.
Wenn man erst lange auf alle und alles wartet verliert man verdammt viel Zeit.
Es ist unvernünftig auf etwas zu warten, dass sowieso NIEMALS fertig werden kann!...in einem solchem Fall spricht die Vernunft, dass es besser ist HEUTE und SOFORT mit dem was zur Verfügung steht, schon mal anzufangen.
Anfänge sind JEDERZEIT möglich.
"Nutze den Tag"... = nutze die Zeit.
Das Lebendige ist 1 Kreislauf.
Dem Kreis, ist es egal ist wo er seinen Anfgang nimmt. Der Zirkel bestimmt, dass es in JEDEM FALL ein Kreis wird.
Einen Kreis, kann immer, sofort und ÜBERALL NACHgefahren werden. ...
DEM Neuanfang ist es egal an welcher Stelle er passiert/stattfindet.
Das Vorgezeichnete bedeutet niemals auch das Ende DES Zeichnens!
Das was niemals enden kann, unterliegt einem ewigen Kreislauf UND DIESER KANN muss aber nicht, GUT ODER BÖSE verlaufen.
(((Nebenbei: Der Begriff "Verlaufen" ist ein dreideutiger Begriff=Dreifalltiger Begriff.
- DAS Verirren. - Das Davonfließen. - Die Reihenfolge.)))

Ein bearbeiteter Teil des Selbstes muss wärend die anderen Teile bearbeitet werden veredelt werden.
Aus der großen übergeordneten Sicht (z.B. eines Baumeisters), existiert der Zustand "FERTIG" nicht!
Auf Ereignisse die nicht kommen werden, braucht der Mensch nicht zu warten.
Ereignisse die sich ereigenen sollen, muss der Mensch HERBEIRUFEN, erarbeitzen, vorbereiten, in die Wege leiten. ..der Weg ist das Ziel... ein Weg ist eine Sache die vorbereitet ist, sonst wäre der Weg ein breites Feld ohne Weg/Fanden/String.
Der freie Wille, das Ego, die Unwissenheit, die falschen Regelwerke, sind Ausschlussverfahren, also Ausschlieseschlüssel, sie verschließen den Weg FÜR 2 Seiten.
Wo das Unerwünschte draußen bleiben muss, kann auch das Gewünschte nicht herein kommen.
Der "Mann" entscheidet wieviel Gutes er draußen läßt.

Doch insgeheim wurmt er dich, ansonsten h#ttest du das ruhen gelassen.
NEIN, BITTE endlich RICHTIG verstehen!!!...NICHT der Besucherabend wurm mich!!!
Die ReAktion und Nichtreaktion sind mir ein ZEICHEN das die FM so dermaßen entäuschend ist, dass ich mich freilich logisch ärgern MUSS.

JEDER Mensch der BESSERES erwartet hat, ist logischerweise enttäuscht wenn er merkt dass die Sache in der Realität/Praxis, nicht hält was sie Verspricht!
Jeder Mensch der erkennt, dass ein Weg sowieso nicht schnellstmöglich zum Ziel führt, nimmt ihn erst garnicht wenn er eine besseren direkteren Weg kennt.
DAS Überall-Internet ist zwar indirekt ABER es führt direkt in MEHRERE Köpfe..

Doch du regst dich immer mehr auf - ihr schaukelt euch jetzt gegenseitig höher.
Du antwortest ihnen - sie dir!
Ja, das Prinzip ist wie eine PendelumSchaukel.
Je höher das Pendel zur Liebe oder z.B. eine Erwartung oder ein Interesse AUSSCHLÄGT, desto schmerzvoller AUF der anderen PendelSeite... das Leid.
Es sei denn das Pendel pendelt nur nach vorne auch wenn es zurückpendelt....oh sorry, den Gedanken hat das wwwInternetz ja schon... ..

Ich rege mich zu RECHT auf, denn die Unvernunft ist viel zu groß um Aufregung zu verhindern!!!

Die Erde zu verbessern ist eine extrem wichtige Angelegenheit, darum ist das MitHelfen ebenso eine wichtige Sache und JEDE Idee die zur Verbesserung gedacht ist muss zuerst von VIELEN Gehirnen RICHTIG verstanden werden.
Eine Idee die NICHT in einem Profesorgehirn entstanden ist HAT es extrem schwer ernst genommen zu werden.
Die Menschheit kann z.B. auch ewig auf einen "Retter" warten!...z.B. weil man sich einen Mann vorstellt.

Unkorri´giert
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Eine Idee die in meinem Gehirn entstanden ist HAT es extrem schwer ernst genommen zu werden.
Woran das wohl liegt?
Zwischen Hirn und Hirn sind ein paar Organe. Wenn die funktionieren is alles gut. Dann wäre da noch die Sprache als Transportmedium. Entweder hapert es daran oder eines der beiden Gehirne hat einen wech. :balabala:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Hier 1 Beispiel v o n VIELEN, es gibt also noch MEHR!.. und in einem anderen Forum erlebte ich es EBENSO. Ein Kadosch verhiehlt sich dort so wie hier.:

Freimaurer die so schreiben, haben ihr Selbst nicht einmal so weit im Griff, dass sie es veredeln können.
Als Kadosch sollte man mit der Arbeit am Selbst soweit fertig sein um mit der Veredelung zumindest stellenweise schon mal anfangen zu können.

Siehe das doch auch positiv - er ist dir HÖRIG - muss dir stets antworten - sicher nicht wie ein gestandener FM - doch er muss:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Falls Du mich meinst:
Weltverbesserung ist in beiden Fällen der Grund.FM müssen eher ihre Arbeit vorweisen können als ein Mensch der daheim im stillen Kämmerlein und allein für sich an seinem Selbst arbeitet.

Ach, das MÜSSEN die ? ok.. keine weiteren Fragen.. nur noch einen tip: Wechsel deinen Arzt BITTE !
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Freimaurer müssen ehrlich gesagt einen Scheiß. Und sie haben genauso wenig eine wie auch immer geartete Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit (warum auch?) wie jeder x-beliebige, nicht öffentlich-rechtlich gestaltete Verein auch.

Korrigiert mich liebe FMler wenn ich falsch liege, aber rechtlich sind die Logen Vereine. Damit unterliegen sie dem Vereinsrecht. Und das wars dann auch.

Und liebe Feuerseele, auch wenn ich keine Ahnung habe, was du hier eigentlich mit deinen kilometer-weiten Texten auch nur ansatzweise sagen willst und ich mittlerweile in der Regel eh nur noch die Augen verdrehe und dann drüber weg scrolle, in der Hoffnung, dass der nächste Poster was zumindest verständliches schreibt: Kritik an deinen Ergüssen, oder auch nur das Kundtun einer prinzipiellen Genervheit als Grundgesetzverstoß zu titulieren, das ist schon massive Realitätsverweigerung.

Du solltest dir wirklich mal eine gesunde Bezugsperson arrangieren, mit der du über dein Verhalten reden kannst, am besten jemand der das beruflich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ach, das MÜSSEN die ? ok.. keine weiteren Fragen..
Einer der Gründe warum ich nicht richtig verstanden werde ist, dass Sätze nicht vollständig gelesen werden und dass die kleinen Worte nicht richtig gedacht werden.
(((vielleicht verstehen sie mich ja auch richtig, aber verschweigen es mir./Mir, ihren Nächsten, lassen sie leiden)))
Die Menschheit verwendet leider auch Methoden (Politkermethoden), die das Ausreitzen einner Sache verlangen. Das ist falsch.
Die Spielräume des Lebendigen sind zum Umkehren und für Notfälle da, nicht zum Ausreitzen.
Der Mensch muss ALLZEIT rechtzeitig handeln und HAT DAFÜR einen Spielraum.
Spielraumzeit (Zeitpuffer) + RaumZeit = ...(jajajaja bitteschön.. ich schweige..)

Deiner Antwort auf meinen Satz nach, KONZENTRIERST du dich sehr auf den Begriff "MÜSSEN". LEIDER missachtest du den GANZEN Satz IN dem ich den Begriff verwende!!!
Hier nochmal mein Satz und zur Verdeutlichung hebe ich die, zum richtigen Verständnis notwendigen, essentziel und wichtigen Begriffe hervor:
"... .. FM müssen eher ihre Arbeit vorweisen können als ein Mensch der daheim im stillen Kämmerlein und allein für sich an seinem Selbst arbeitet. (also ein Profaner, ein NichtFM)

Andere Formulierung:
Der Freimaurer sollte, müsste eine höhere Leistungskraft oder Arbeitsaufwand aufbringen als ein PROFANER Nichtfreimaurer und nach 300 Jahren FM sollte es doch da schriftliche Erungenschaften für die Nachkommen geben.
Also irgendwas müsste doch von den Arbeiten aller FM der letzten 300 Jahre zurückgeblieben sein!!!
ODER etwa nicht???
(((Ich weiß dass die Atheisten/Humanisten, gegen den Begriff "muss" sind und DAFÜR den Begriff "sollte" verwenden. Das ist m.E. heftige Augenwischerey! Der SINN bleibt gleich. (Äpfel und Birnen entstammen nun mal 1ner Familie.) Begriffe haben innere WERTE die immer MITSCHWINGEN.)))

Weitere Formulierung:
Die Wahrscheinichkeit, dass ein FM bei der Selbstveredelung mehr Erfolg erzielt als ein Profaner ist höher, weil er sich durch die Aktivität in den Logen intensiver mit der Selbstveredelung auseinandersetzt.
(((dachte ich)))

Weiter Formuklierung:
Übung macht den Meister <!> Nichtübung kann keine Meister hervorbringen.
(((dachte Freimaurer arbeiten in den Logen am Selbst.)))

Und nochmal bildlich:
Ein Mensch der auf ALLE Zutaten Zugriff hat, "kocht" umfangreicher als ein armer Mensch.
(((wusste nicht, dass die FM nicht kochen können)))

...nur noch einen tip: Wechsel deinen Arzt BITTE !
Jeder Mensch, der so spricht und schreibt, SORGT dafür, dass die Welt schlechter wird!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Freimaurer müssen ehrlich gesagt einen Scheiß.
Ich weiß! müssen müssen müssen ..... bla bla bla ....
Sie MÜSSTEN, sie SOLLTEN wenn, weil...
... Hauptsache DIE einzelnen FM wissen EXAKT und ABSOLUT immer das Richtige was zu tun ist. SIE sind die einzigen Helden des Wissens, gell!?
Wenn ein FM sagt das das O ein U ist, dann ist das gefälligst FÜR ALLE Menschen so!
Auf dieser schleichenden Art und Weise regieren sieTröpfchen für Tröpfchen die ganze Welt.

Wenn einer Recht hat, dann können es nur FM´ler sein, gell!?
Freilich freilich freilich, ist die Meinung eines FM´ler, GEGENÜBER einem Profanen, NichtFM´ler, immer die richtigerere.
HA! so ein scheiß!
Die FM-Gruppe hält untrennbar zusammen auch wenn sie sich irren!

...Du solltest dir wirklich mal eine gesunde Bezugsperson arrangieren, mit der du über dein Verhalten reden kannst, am besten jemand der das beruflich macht.
Wo finde ich eine vollkommen gesunde Person?
Was haben die Psychologen gelernt? Können die mich überhaupt richtig verstehen? NEIN!
Wer nicht so denkt wie ich, kann mich aus logischen Gründen nicht verstehen!
Ich müsste dieser gesunden Person ja zuerst einmal beibringen WIE ich denke UND DANN kann sie mir sagen OPB ich hilfe brauche!!!
Das Ratespielchen der Psychologen ist allzuoft nur ein gespielter Witz, der GELD in die Kassen bringt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Was haben die Psychologen gelernt? Können die mich überhaupt richtig verstehen? NEIN!
Ich bin kein Psychologe, nehme aber an, daß exakt diese Haltung vieler Patienten zu den großen Herausforderungen des Berufes zählt. Da hat es der Mann vom ADAC besser. Wenn die Karre qualmend auf dem Seitenstreifen steht und nichts mehr geht, muß der nicht auch noch darüber diskutieren ob er gebraucht wird.
Sie stehen hier bereits seit Jahren still, betrachten die Welt aus einer engen, Ich-zentrierten Warte, und sind darin gefangen. Hinweise, egal wie mehr oder minder freundlich sie formuliert werden, erreichen Sie nicht. Und nein, Ihre Wahrnehmung ist nicht in Ordnung. Sie sind nicht die große, jedoch ewig unverstandene Denkerin, als die Sie sich in unerschütterlicher Fehlwahrnehmung betrachten.
Ihre Gedanken sind keinesfalls derart bedeutsam, als daß Sie sie in epischer Breite und mit unzähligen Wiederholungen geradezu zwanghaft ausbreiten müssten. Ihre eimerweise als "umkorrigierter Text" in Beiträge geschütteten Überlegungen sind entbehrlich, es ginge der Welt dabei nichts Wichtiges verloren. Ihre Überzeugung daß dem so sei, ist bedauerlicherweise ein Wahn.

Ob ich diesen Beitrag erstelle oder nicht, ist allerdings bedeutungslos. Wie gesagt, ich bin kein Psychologe. Ich bin lediglich imstande festzustellen, daß Sie einen benötigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten