Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aus welchem Grund arbeitet der einzelne Freimaurer an seinem Selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Jeder Mensch, der so spricht und schreibt, SORGT dafür, dass die Welt schlechter wird!

Sprechen: NÖ.
Schreiben: Jo.

Und du hast natürlich Beweise dafür, dass mein gut gemeinter Tip an dich dafür sorgt dass die Welt schlechter wird ja ?

Es sind nicht die menschen wie ich, welche einen darauf aufmerksam machen was für einen Stuß man schreibt welche die Welt schlechter machen, sondern Menschen wie DU die mit ihrem Cocktail aus Fake news und hate speech dafür sorgen dass die Welt schlechter wird. Aber was red ich...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Der Sinn ergibt sich nur in deinem Kopf.
Das allergrößte Problem ist aber, dass du das nicht erkennst.
Sehr viele Sätze haben mehr als einen Sinn.
Interpretationen und Deutungen VERwENDEn nur den SatzSinn.
Wer nicht in "meinem Geiste" mitliest KANN mich aus logischenn Gründen NICHT richtig verstehen.

Der Leser muss sich erst frei+willig=selbst+ständig richtig zum Gedachten einpendeln UM mich verstehen zu können.
Das ist immer so! Der Nächste denkt immer anders als das eigene ICH, WEIL JEDER sein EIGENes Denken hat.
Jeder hat seine Handschrift, seine DNS, seine Blutgruppe...
Denken ist wie eine Blutgruppe, jeder verfolgt seine "BlutLinie", die Art und Weise des Denkens...seine eigene Denkspur, Denkwege, Denkprozesse... <--dazu könnt ihr noch mehr eigene wertvolle Gedanken FINDEN, indem ihr meine gegebene als Inspiration nehmt und IN EUCH SELBST selber WEITERdenken!
"Nehmt und Esset alle daraus,.... " .... die Bibel kann ANDERS gedeutet werden! KANN, wenn die da oben es WOLLEN würden.
Der Verlauf der Dinnge und das gesamte Erdenleben incl. der Schicksale, ist nicht in Stein gemeiselt, sondern nur in der G rundStruktur bestimmt.
In jeder Zelle ist das Nichts, welches den Geist der Veränderung trägt.

Denken + MITdenken HILFT und vorallem fördert diese DenkAktion hohen Erkenntisgewinn.
Wer seinen freien Willen nicht richtig benutzt ist selber schuld, dass er mich nicht richtig versteht.
Ich darf hier nur das Geschimpfe anhören zu dessen GRUND ich in Wahrheit abslout nix kann.
Viele viele viele Worte wurden mir absolut falsch ausgelegt, weil die Leser total falsch zu meinem Wort hin lesen.
(((Alles hat 2 Seiten und... <-(sorry dazu gibt es keine Wiederholung mehr, w...))))
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich kann hervorragend kochen!
Hochprima! Respekt!
Ja aaaa aber, halt, warte mal,.... kannst Du auch MIT und OHNE Strom kochen?, oder nur mit Strom?
Und denkst Du, dass mann nur mit Wasser kochen kann?
Wenn Du Deine Frühstückseier auch am Lagerfeuer gut hinbekommst, dann hast Du die Zeit voll im Griff und bist echt zu was zu gebrauchen.
Also machs gut, und leg allzeit Rechtzeitig die Eier an die richtige Entfernung zur Randstelle hin.
...Ach ja, Achtung, es ist eine geheime Botschaft im Text... ... :-) ...hahaha!
HEXhexHex!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Sie stehen hier bereits seit Jahren still, betrachten die Welt aus einer engen, Ich-zentrierten Warte, und sind darin gefangen. .
Ja, das ist ein furchtbar schmerzlicher Zustand IN DEM ALLE Menschen sind WEIL sie ein ICH sind.

Hinweise, egal wie mehr oder minder freundlich sie formuliert werden, erreichen Sie nicht.
Dann werdet halt mal deutlicher.

Und nein, Ihre Wahrnehmung ist nicht in Ordnung.
Doch sie ist vollkommen in Ordnung, Ihr habt nur nicht das selbe Denken, darum passt es FÜR EUCH nicht.

Ihre Gedanken sind keinesfalls derart bedeutsam, ...
Nur FÜR EUCH, weil Ihr die Gedanken nicht deuten könnt.

...Ihre eimerweise als "umkorrigierter Text" in Beiträge geschütteten Überlegungen sind entbehrlich, es ginge der Welt dabei nichts Wichtiges verloren. ...
Doch sie sind bedeutend, und der Welt geht etwas wichtiges verloren.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Zum Meinung haben und nichthaben.
Deine erst Frage:
Wie kann sich denn eine Gruppe die kein Wissen und keine Meinungen transportiert irren?
Meine Antwort darauf, die ebenfalls namenlos (ohne Bezug zur FM) erfolgte, da eine Allgemeinformulierung absolut ausreichend ist UM den Kern der Sache, also das WESENDLICHE einer Sache zu diskudieren::
"""Aus dem selben Grund! WEIL sie keine eigene Meinung haben, irren sie umher."""
Die Wissenslosigkeit bedeutet umher irren zu müssen.
Meinungen sind der Anker des Denkens und wie ein Anker sich lösen und neu anlegen kann, so kann auch jede Meinung täglich neulosgelassen werden und anderorts neuanlegen.
Wer zu lange nicht mehr an seiner Meinung gearbeitet hat, bleibt auf dem ALTEN STAND stehen und lernt NICHTS wertvolles Neues hinzu.
Viele Ereignisse erfolgen nicht durch Zufall sondern durch Dummheit.
Wiederholungen sind das Rüchwertige der Zeit.
Meinunglose haben sich über eine bestimmte Sache entweder noch keine Gedanken gemacht oder noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Wie funktioniert das? Verliert man seine Meinung wenn man dem Verein beitritt?
Nein, nicht unbedingt. Es kann nur für einen einzelnen Menschen sehr schwer sein, sich gegen eine Gruppenmeinung zu behaupten, beweisen.
Die Mehrheit z.B. eine Gruppe wie die FM, kann eine sehr lange Zeit unbemerkt einem Irrtum ODER einer Unvollständigkeit folgen. Und sie können vergessen an der eigendlchen Sache zu arbeiten.
Die Selbstveredelung KANN niemals allein das Mittel zur Weltverbesserung sein WEIL JEDES Selbst IN einem Raum der Zeit lebt.
Die FM müssen logischer Weise eine ÜBERgeordentes FM-Selbst haben. Die künstliche Person.
Die FM ist auch eine künstliche Person und HAT ihr Selbst.
Jeder einzelne Freimaurer muss mit seinem eigenem Selbst DIESEM Gruppenselbst entsprechen, übereinstimmen, in Resonanz gehen können, an diesem Willen andocken, annehmen, sich der FM hingeben, treu sein, Treue geloben usw., ich denke ihr könnt mich verstehen.
Rethorik ist der TOD der Vernunft, wenn der Sprecher keine ausreichende Offenheit zur Meinung seibes Nächsten hat!
Menschen die eine gute Idee haben, werden von Rethorikern mundtod gemacht!!!
Nicxht alle Menschen sind in der Lage ihre guten Ideen perfekt darzulegen und wenn sie Pech haben geraden sie an foese Rethoriker die nur ihren RRethorikSport im SINN haben.
Rethorische Wortgefechte sind allzuoft wie einstudierte Schaukämpfe OHNE dem Schwert der Vernunft!
Nebenbei:
Die Freimaurerei vertritt als Organ eine Meinung die für alle FM Gültigkeit hat.
Die Freimaurerei ist eine künstliche Person.
...im Sinne von "keine natürliche Person". Juristische Personen z.B. Firmen, Vereine, KG, GmbH, sind künstliche Personen.
So ist es mit der Freimaurei auch.
Die Freimaurerei ist 1ne künstliche Person.
DIE Freimaurerei ist eine Person. Darum kann ich meine als zu oft kritisierte Formulierung völlig rechtmäßig, frei und logischer Weise behalten.
Das Problem am Menschen ist, dass keiner ALLES denkt.
Darum findet der leidenschaftliche Denker immer ein anderes "Korn"/Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Nein, genau genommen sind es viele Vereine.

Danke für deine Ergänzung. Aus dem Bauch heraus dürfte es hier in D auch nicht anders sein, wenn ich das https://www.afuamvd.de/welche-kosten-entstehen-durch-die-mitgliedschaft/ richtig gelesen habe. Wobei sich bei der Gemeinnützigkeit eine Änderung ergeben haben könnte: https://detektor.fm/gesellschaft/freimaurer-urteil, was aber den Status als Verein nicht ändert, nur den Status der Gemeinnützigkeit.

Somit ist feuerseeles Aussage leider falsch...
Unter dem allfälligen Worttsunami richtige Aussagen zu finden, ist eine enorm große Herausforderung, nicht jeder möchte sich ihr stellen, ich jedenfalls mache es nicht. Da stehe ich offen zu meiner Feigheit. :mrgreen:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Die Freimaurerei vertritt als Organ eine Meinung die für alle FM Gültigkeit hat. [...]
Welche Meinung denn? Haben Sie eventuell ein Beispiel parat?

Meine Güte, Sie schreiben einen Schwachsinn zusammen, das ist wirklich unfassbar. Es wurde Ihnen auch bereits mehrmals erklärt, daß explizit im Zusammentreffen der individuellen Ansichten, also in der Meinungsvielfalt, einer der Reize der Freimaurerei liegt, aber Sie lassen Informationen ja nicht in Ihren Kopf hinein. Deshalb schreiben Sie auch Monate später immer noch den selben nutzlosen Blödsinn. Und kommen sich dabei auch noch klug vor. Aber gut, das ist Gott sei dank Ihr Problem, nicht meines.


Wobei sich bei der Gemeinnützigkeit eine Änderung ergeben haben könnte:
Nein, umgekehrt. Das war die gerichtliche Ablehnung einer Änderung. Eine einzelne Loge hat - unsinniger Weise - den Status der Gemeinnützigkeit zu erlangen probiert, und ist damit gescheitert.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Somit ist feuerseeles Aussage leider falsch...
WARUM ist sie falsch?
Ich habe kürzlich kürzlich im Unterricht, zum Thema Rechtsfähigkeit gelernt, dass Vereine als künstliche (juristische) Personen gelten.
Durch Eintragung in ein Vereinsregister wird die FM, sozusagen, als künstliche Person geboren.

Warum sollte ich dir ((wie selbstverständlich und niemals anders möglich)), eine höhere Glaubensbereitschaft zukommen lassen und dir somit MEHR und tiefer meinen Glauben schenken als dem Schulunterricht?

Woran erkenne ich, dass dass was DU sagst richtiger, wichtiger und besser ist, als das was ich in der Schule zu LERNEN bekomme?
UND vorallem wo und wie bekomme ich DEN Beweis???
Wer oder was, bestätigt mir dass ich dem "wahren Meister" folge?...und keinen "spiegelblinden Blender"?

Woran erklenne ich welcher Lernstoff unnötig meine LebensZEIT raubt/ausbeutet und mir auf dieser Art und Weise meine wertvolle Zeit VERKÜRZT???,...denn ich könnte sie besser verwenden, oder für ein schöneres Tun nutzen.

Wieviel ZEIT vergeute ich, mit unbrauchbaren DATEN, LernStoff?
NUR DAS LERNEN, also das Lernen ANSICH ist wichtig, richtig und notwendig ABER NICHT immer JEDE Materie!!!...
...also nicht jeder Lernstoff ist wirklich wichtig und notwendig und vieles ist nicht für jeden das Richtige!!!

Hier der Text aus dem Schul-Lernblatt:

Juristisch künstliche Personen sind rechtsfähig aber nicht selbstständig im Leben tätig. Hierzu ist die Hilfe natürlicher Personen notwendig. Daher handeln für die juristischkünstlichen Personen Organ z.B. ein Vorstand.
DAZU m.E.:
-->So ein Vorstand ist eine echte Person, also eine natürliche Person.
Diese echte FM-Vorstands-Person heißt bei den FM halt nur Kadosch oder trägt sonstige andere Namen.

.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Durch Eintragung in ein Vereinsregister wird die FM, sozusagen, als künstliche Person geboren.

Ja nur gibt es keinen Verein mit Namen "Freimaurerei" .
Nochmals zum mitschreiben: jede einzelne Loge ist ein Verein und somit juristische Person.
Die Freimaurerei als ganzes wie du hier fabulierst gibt ew nicht.
Es gibt keinen Verein der FM heisst.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Genau die Logen sind im Grunde wiederum in einem Verein organisiert.
Allerdings hat das alles eher administrative Gründe und weniger die einer einheitlichen "Lehrmeinung" oder ähnlichem
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Welche Meinung denn? Haben Sie eventuell ein Beispiel parat?
FM sind der Meinung (wie Kant und ich auch), dass die Menschen ihren Verstand benutzen und selber mitdenken sollen.
Sie sind der Meinung, dass der Mensch durch Vernunft und Selbstreflektion die Welt verbessern kann.
(Wobei ich dazu sagen muss, dass eine gleichzeitige Situationsreflextion ebenso dringend notwendig ist.)
Desweiteren sie sie der Meinung, dass die Menschen sich selber Wissen aneigenen sollen.
(Das stimmt zwar, ist aber nicht vollständig fertig gedacht, denn Wissen hat Zugänglichkeit und Erreichbarkeit und damit ist auch das GEGENTEIL dessen möglich--->die Nichtzugänglichkeit und Unerreichbarkeit.)
Sie sind der Meinung, dass man keinen Flaschaussagen oder Irrungen glauben soll, dass man sich nicht von menschenfeindlichem Tun und Denken manipulieren lassen soll und dass man alles selber überprüfen und/oder überdenken soll.
(Da ich dies, soweit wie mir möglich ist, gemacht habe, kann ich eurem Verhalten definitv keinen Gutwert zusprechen, denn Worte der Beleidigung sind menschenfeindliche Worte. Alles was mir NICHT zugänglich ist, kann ich aus logischen Gründen nicht überprüfen ABER ich kann jederzeit zu allem Mitdenken. Und das lasse ich mir NIEMALS verbieten, egal ob es Euch gefällt ODER NICHT. )

Der freiwillige Verstandesgebrauch ist unerlässlich, denn die Vernunft braucht saubere Daten UM sauber arbeiten ZU KÖNNEN.
JEDE Schimpf-und Beleidigungstext ist ein StörFaktor!
Klaro? Logo? SELBSTverständlich?

Worte (gute und böse) sind wie ein Magnetfelder welches das Denken anzieht, reizt, hinlenkt, führt... .
Worte die fallen bestimmen die Richtung. ... vieler weiteren Worte.
Nicht nur Äpfel und Bälle können fallen und einschlagen wie ein Kugelblitz, sondern auch Worte.
(Achtung: Jeder Text trägt unsichtbare/geheime Botschaften.)

Worte und deren Wert, können, mit und ohne Absicht, hinzugefügt oder weggelassen werden, somit stehen dem Guten und dem Bösen alle Wege FREI und offen.
Dem Guten und dem Bösen liegen keine Hindernisse im Weg, es sei denn der Mensch erkennt den Unterschied zwischen Gut und Böse und legt NUR dem bösen Steine in den Weg.

Meine Güte, Sie schreiben einen Schwachsinn zusammen, das ist wirklich unfassbar.
Du kannst ja das Fangen/Fassen/Begreifen üben. SELBER lernen hilft!
Solange du leider den unsichtbaren Sinn nicht erfassen, fangen kanst, BLEIBEN meine Texte für dich Schwachsinn. Den "Starksinn", also das Beste was hinter den Texten und in den Texten steht, KANNST DU nicht erkennen.

Es wurde Ihnen auch bereits mehrmals erklärt, daß explizit im Zusammentreffen der individuellen Ansichten, also in der Meinungsvielfalt, einer der Reize der Freimaurerei liegt, aber Sie lassen Informationen ja nicht in Ihren Kopf hinein.
Davon habe ich von euch nichts zu fühlen bekommen!
Ich bin eine Andersdenkerin mit individuellen Ansichten die ihren Reiz haben, aber Ihr lasst das ja nicht anständig in eure Köpfe. Ich bin eine Fremde, die ihr ablehnt WEIL ich anders denke.

Deshalb schreiben Sie auch Monate später immer noch den selben nutzlosen Blödsinn. ...
Lese mit deinem eigenem Gehirn und stelle den Denkwert des Schön+Gutsinns bei dir ein, und du erkennst den Nutzen.
Übrigens...
Wiederholungen haben Einpräge-Nutzen und dienen der Haltbarkeit des Wissens UND in vielen vielen vielen Fällen sind Wiederholungen (Wiederholungskausalitäten) die EINZIGE Chance, dass etwas wenigstens 1x ANKOMMT.
Wenn ich täglich das gleiche Schreibe erhöht sich die Chance, dass ich irgendwann mal das richtige Gehirn treffe welches den Nutzwert erkennen kann, oder dass bei einem möglichen Dauermitleser endlich der Groschen fällt und er den Nutzwert erkennt.
Wie so oft gesagt: Ich habe keine andere Wahl!
Wie oft muss der Zufall zufallen, bis der Mensch ihn endlich bemerkt?
Der Zufall ist ein Dauerregen.


...Und kommen sich dabei auch noch klug vor.
Was ist falsch, böse und unnütz am Klugen? Und warum sollte ich kluge Gedanken verheimlichen?
Wenn der Mensch (also auch ich) eine kluge Erkenntis gewonnen hat, wäre es denn dann klug sich dumm vor zu kommen?...also sich dumm zu fühlen?
Ja, ich erkenne, dass ich kluge Gedanken habe und es ist klug sie dem entsprechend zu fühlen.

Aber gut, das ist Gott sei dank Ihr Problem, nicht meines.
Ja, es ist mein schmerzliches Problem und ihr seid Teil meines Problems weil ihr mich zusätzlich zum eigendlichen Problem böse und fies behandelt.
Ihr, die ihr euch in Unwissenheit zu mir befindet, könnt mein wahres Problem nicht erkennen.
Ich verzeihe euch auch ohne dass ihr euch bei mir entschuldigt, aber ich sage euch, in dem Augenblick, da ihr mich auch nur annähernd verstehen könnt, wird euch euer Gewissen quälen.
Das Gewissen quält jeden Menschen der seinen Fehler erkennt und wer ihn lange Zeit wiederholt hat, leidet um so mehr.
Dem eigenem Gewissen nutzt das Wissen um die Vergebung des Nächsten nicht wirklich etwas, WEIL jedes Selbst immer auch bei sich selber rein/edel sein will.
Dies verlangt automatisch den Handlungsakt des Täters.

Ein bereits veredeltes Selbst verlangt immer nach dem reinhalten des Gewissen und ist im Handlungszug, wenn ihm ein Fehler unterlaufen ist.
Wenn ein Täter ein reines Gewissen WILL, MUSS ER sich um die Selbst-Reinigung kümmern.
UM ein reines Gewissen erlangen zu können, muss der Täter dem Opfer das Wissen um seine Reue in der Realität zukommen lassen, also im Echtzeitlichem, durch realer Situation zeigen. Denn der Mensch muss ALLES sichtbar oder geistige klar erkennen können, erst DANN hat alles wahre BEDEUTUNG und REALITÄT.

Alles bedingt Situationen. NICHTS ist real wenn keine absichtliche SITUATION erschaffen wird.
Wenn auch Theorie und Praxis oft getrennte Wege gehen, das Wahre, Schöne und Gute kann nur exisiteren wenn sie ZUSAMMEN spielen und HAND in HAND einen Weg gemeinsam gehen.
These + Antithese + Synthese = 3 Möglichkeiten!
Alles IST 1ne 3faltigkeit.
Alles hat seine GegenSeite und seine Wandelbarkeit, und das in allen 3 Bereichen/Ebenen.
Leider weiß ich nicht wie ich meine Erkenntis in formulierter Form, mit treffsichereren Worten und Begriffen, für euch zur Form bringen kann. Am Anfang ist halt immer nur das erste Wort.


Es steht euch frei nur euch selbst zu lieben. Der Nächste kann euch frei nach eurem Willen, völlig egal sein.
Liebet euch am nächsten, aber bildet euch nicht ein, dass ihr damit die Welt zu einer besseren machen könnt, denn SO könnt ihr es aus logischen Gründen nicht.
_
Die FM-GründungsgrundlagenIdee ist die beste Idee der Welt, aber wie jede Idee, wendet sich diese Idee nicht von sich selbst aus an. ...WEIL eine Idee nur Idee IST.
Ideen müssen verwirklicht werden, dargestellt werden, ausgelebt werden, durchgespielt werden, in Situationen gebracht werden, dies erfolgt durch den Menschen, also im Falle der FM, durch jeden Freimaurer.
Die künstliche FM-Person wird vertreten durch jeden natürlichen FM.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wenn ich das richtig sehe, sind auch die Vereinigten Großlogen von Deutschland ihrerseits wieder als Verein organisiert.
Ein Verein im Verein der vielen Vereine?
Also eine Person in der Person, der Personen.. oh je... na ja solange die den Überblick haben und auf dieser Art und Weise keine Verantwortungen hin und her schieben, weil jede Person sich selbst nicht für zuständig hält/fühlt, können die FM sich so holistischverschränkt aufstellen wie sie wollen.
Fakt ist:
Sowie man sich mit einer Sache beschäftigt oder sich zu ihr bekennt, träge und übernimmt man Verantwortung!...auch zur Sache selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten