Vercingetorix
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Juli 2018
- 2.410
Kartoffelsalat, Wurst feuerwehrfrauen können Geisterbahnen in der 77 Mondphase nicht, verantwortung der eingesperrten Maurer, Ja!
Ja. Zwischen meine Loge (noch ein r.V.) und die Vereinigte Großlogen (Schreibweise so korrekt) passen sogar noch zwei weitere Vereine: die Distriksloge (Hamburg) und die Großloge (AFuAM).Wenn ich das richtig sehe, sind auch die Vereinigten Großlogen von Deutschland ihrerseits wieder als Verein organisiert.
Herr Gott nochmal, Feuerseele. Eine gottverdammte juristische Person ist kein wie auch immer geartetes physisches Subjekt sondern eine reine, juristische Hilfskonstruktion um Vereine, Unternehmen oder NGOs als Rechtssubjekte darzustellen. Was du in einen so papp-trockenen Begriff da schon wieder reinschwurbelst ist grotesk.Ein Verein im Verein der vielen Vereine?
Also eine Person in der Person, der Personen.. oh je... na ja solange die den Überblick haben und auf dieser Art und Weise keine Verantwortungen hin und her schieben, weil jede Person sich selbst nicht für zuständig hält/fühlt, können die FM sich so holistischverschränkt aufstellen wie sie wollen.
...äh, nö!Fakt ist:
Sowie man sich mit einer Sache beschäftigt oder sich zu ihr bekennt, träge und übernimmt man Verantwortung!...auch zur Sache selbst.
"""Aus dem selben Grund! WEIL sie keine eigene Meinung haben, irren sie umher."""
Die Wissenslosigkeit bedeutet umher irren zu müssen.
Was nun: Wissenslosigkeit oder Meinungslosigkeit?
Die Grundlage für Meinung ist Wissen.Was nun: Wissenslosigkeit oder Meinungslosigkeit?
Du erkennst das was du erkennen willst oder nicht besser weißt.Nicht zuletzt erkennbar an Wortwahlen wie FMlies,....
Falsch. Schon im ersten Satz eine falsche Annahme. Den Rest hättest dir sparen können.Die Grundlage für Meinung ist Wissen.
Verwirre uns nicht mit Fakten. Streust du deine Meinung ein, um Feuerseele zu diskreditieren oder könntest du belegen warum deiner Meinung nach, Wissen nichts mit Meinungsbildung zu tun hat. hast du eine eigene Meinung oder hackst du lieber in den Gräben der anderen herum? Ja wir brauchen ganz dringend ein Wahrheitsministerium das uns vor fake news schützt.Falsch. Schon im ersten Satz eine falsche Annahme. Den Rest hättest dir sparen können.
Was jetzt? Einen zuviel gezwitschert oder zu wenig Kaffee am Morgen?Verwirre uns nicht mit Fakten. [....] könntest du belegen warum deiner Meinung nach, Wissen nichts mit Meinungsbildung zu tun hat.
Die Grundlage für Meinung ist Wissen.
Wer eine Meinung hat, hat Wissen.
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"
Aber nein wo denkst du hin, ich trinke nur abends.Was jetzt? Einen zuviel gezwitschert oder zu wenig Kaffee am Morgen?
Du kannst übrigens eine Meinung haben ohne etwas zu wissen. (grundlegende Dinge mal außen vor)
Ich kann, zum gleicheb Thema, mit gleichem Wissensstand eine gänzlich andere Meinung haben als du, weil meine Denke in eine andere Richtung geht als wie deine.
Wer eine Meinung hat, hat Wissen.
Das Wissen kann nur leider auch flasch sein...
ErfahrungsWissen ist auch was wert.Normalerweise redet man nur dann von "Wissen", wenn es um etwas geht, das auch zutrifft.
Das "Wissen" eines kleines Kindes, dass es jetzt groß und klug genug sei, um auch mal auf die heiße Herdplatte zu fassen, stellt sich für das Kind recht schnell als ein vermeintliches Wissen heraus und wird durch das zutreffende Wissen, dass man besser erstmal vorsichtig ist, bevor man etwas anfasst, ersetzt.
Aus der Sicht von ErfahrungsWissen, weiß man nicht immer ob der Andere die gleichen oder ähnlichen Erfahrungen gemacht hat, daher kann man an der Stelle schon sagen "ich meine dass ..." und/oder "was meinst du"....Wer meint, weiß nichts. ...