Harrypotter
Erhabener auserwählter Ritter
- 8. Mai 2009
- 1.166
AW: Baha'i
- - - Aktualisiert - - -
Einerseits schreibst du " Wir " wenn du von Bahais redest und anderseits schreibst du die Bahai Religion wird keine Zukunft haben.
Das macht keinen Sinn.
Entweder ist Bahaullah von Gott, dann kann/können er/ seine Sache nicht scheitern. Oder er scheitert, dann war er ein Scharlatan.
Du glaubst dass es ein Kinderspiel wäre 100000 Seiten von Bahaullah, 100 bis 150000 Seiten von Abdulbaha und wahrscheinlich 30000 Seiten von Bab zu übersetzen.
Das kostet nicht nur Zeit, sondern sehr viel Geld. Es gibt ja nicht nur Deutsche die die Sachen in ihre Sprache lesen möchten, sondern ca. 280 verschiedene Sprachen und Völker.
Wer soll das erledigen ?
Hinzu kommt dass die meisten Bahai in ärmeren Länder leben. Wer soll dann den Druck bezahlen ? Nicht aufgelegte Bücher nutzen niemanden.
Ich denke man darf seine zweitstimme abgebenb um zu verhindern dass die Erststimme ungültig wird. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und die kann falsch sein.Das heißt also ich darf nur mit meiner Erststimme einen Direktkandidaten wählen und muss mich meiner Zweitstimme enthalten?
Ich glaube dass der Bahai nur Wählen darf. Politische Ämter darf er nicht bekleiden.Was ist mit einem parteilosen Oberbürgermeister, darf der bahai sein?
- - - Aktualisiert - - -
Bitte entschuldige aber deine Ausführungen machen einen konfusen Eindruck auf mich.....................................[FONT=&] Interessant ist auch bei den Bahais, das nicht alle Schriften die von Bab und Bahauallah niedergeschrieben sind bekannt sind bei den Bahai-Anhängern, vieles ist noch in arabischer Schrift und nicht einmal ins Englische übersetzt worden, das macht mich schon stutzig, ist es nicht ein bisschen komisch immer Antworten parat zu haben wenn andere eine kritische bis ablehnende Haltung uns Bahais gegenüber haben? ich denke wenn andere gegen uns rebellieren und uns scharf angehen im Wort dann wäre es vielleicht gut darüber nachzudenken was mit uns selbst los ist, denn wenn die Bahais so toll wären wie sie von sich selbst glaubt dann müsste es doch einen Eintritt in die Bahai-Religion in Scharen geben, stattdessen stagniert die Konvertierung zur Bahai-Religion in Deutschland mit etwa las mich lügen 5 bis 6000 Bahais in Deutschland. Wenn Menschen uns gegenüber ablehnend sind so denke ich schon, das die Ursache bei uns liegt, ich meine jetzt nicht die Mullahs aus dem Iran oder andere religiöse Fanatiker, ich meine nur die Menschen hier in Deutschland mit einem demokratischen und humanistischem Verständnis wie Grubi und seines Gleichen. Wir müssen noch sehr viel lernen und es gibt Nichtbahais die in ihrer Entwicklung meilenweit, weiter sind als mancher von uns und darüber sollten wir mal nachdenken. Wenn im Forum so offen über den KITAb-AQDAS und den Gesetzen unteranderem auch über die Todesstrafe gesprochen wird müssen wir uns nicht wundern wenn uns so mancher feindlich gegenüber steht, ich kann das sehr gut verstehen und kann dem nicht einmal wiedersprechen und es gibt kein vernünftiges Argument, was für die Todesstrafe sprechen könnte, es gibt aber sehr viele und gute Argumentationen die gegen die Todesstrafe sprechen. [/FONT]
Einerseits schreibst du " Wir " wenn du von Bahais redest und anderseits schreibst du die Bahai Religion wird keine Zukunft haben.
Das macht keinen Sinn.
Entweder ist Bahaullah von Gott, dann kann/können er/ seine Sache nicht scheitern. Oder er scheitert, dann war er ein Scharlatan.
Du glaubst dass es ein Kinderspiel wäre 100000 Seiten von Bahaullah, 100 bis 150000 Seiten von Abdulbaha und wahrscheinlich 30000 Seiten von Bab zu übersetzen.
Das kostet nicht nur Zeit, sondern sehr viel Geld. Es gibt ja nicht nur Deutsche die die Sachen in ihre Sprache lesen möchten, sondern ca. 280 verschiedene Sprachen und Völker.
Wer soll das erledigen ?
Hinzu kommt dass die meisten Bahai in ärmeren Länder leben. Wer soll dann den Druck bezahlen ? Nicht aufgelegte Bücher nutzen niemanden.