Luzie
Geheimer Sekretär
- 4. Februar 2012
- 688
AW: Baha'i
Dann schreibe und erkläre dich bitte mit deinen eigenen Worten, anstatt mit Links aufzuwarten, die zu lesen Jahre dauern würde.
So funktioniert keine Diskussion.
- - - Aktualisiert - - -
Dabei ist die Bibel recht einfach zu verstehen, jeder halt nach seiner Fasson, aber diese rumdeutelei von selbsternannten Propheten und deren Anhängern halte ich für (wie soll ich sagen ) anmaßend.
Ein Beispiel :
http://www.diebibel4you.de/weisung/mose2_kap19.html
Immer erscheint Gott mit solchem Brimborium und Radau und so , wird vorhergesagt erscheint er auch wieder, aber die "Deutung" nun redet von einem Dieb in der Nacht.
Wenns ihn gibt und wenn er uns was zu sagen hat, wird er das zu gegebener Zeit in aller Deutlichkeit höchstselbst und unverkennbar tun.
Da wird er sich nicht anschleichen und uns abermals in Unwissenheit und Deuteleien zurücklassen.
Dann schreibe und erkläre dich bitte mit deinen eigenen Worten, anstatt mit Links aufzuwarten, die zu lesen Jahre dauern würde.
So funktioniert keine Diskussion.
- - - Aktualisiert - - -
Dabei ist die Bibel recht einfach zu verstehen, jeder halt nach seiner Fasson, aber diese rumdeutelei von selbsternannten Propheten und deren Anhängern halte ich für (wie soll ich sagen ) anmaßend.
Ein Beispiel :
16-25 Und es geschah am dritten Tage, als es Morgen war, da waren Donner und Blitze und eine schwere Wolke auf dem Berge und ein sehr starker Posaunenschall; und das ganze Volk zitterte, das im Lager war. Und Mose führte das Volk aus dem Lager hinaus, GOTT entgegen; und sie stellten sich auf am Fuße des Berges. Und der ganze Berg Sinai rauchte, darum, dass JHWH auf ihn herabstieg im Feuer; und sein Rauch stieg auf, wie der Rauch eines Schmelzofens, und der ganze Berg bebte sehr. Und der Posaunenschall wurde fort und fort stärker;
http://www.diebibel4you.de/weisung/mose2_kap19.html
Immer erscheint Gott mit solchem Brimborium und Radau und so , wird vorhergesagt erscheint er auch wieder, aber die "Deutung" nun redet von einem Dieb in der Nacht.
Wenns ihn gibt und wenn er uns was zu sagen hat, wird er das zu gegebener Zeit in aller Deutlichkeit höchstselbst und unverkennbar tun.
Da wird er sich nicht anschleichen und uns abermals in Unwissenheit und Deuteleien zurücklassen.