Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.685
AW: Baha'i

Das ist eben keine "rein biologische" Erklärung. Wie wir miteinander oder mit anderen Geschöpfen umgehen, hat eine ganze Menge mit Kultur zu tun. Den Tieren wird keineswegs eine Seele abgesprochen, woher holst du das? Es werden Menschen angehalten, sich menschlich zu verhalten, und darum geht es. Und natürlich werden da menschliche Kategorien verwendet.

Die Geschichte mit der Seele habe ich wohl durcheinandergebracht.
Aber die Erklärung von ThomasausBerlin finde ich ganz brauchbar, das klingt durchaus unproblematischer und weitsichtiger.

Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Wegen einer falschen Aussage hier: http://www.weltverschwoerung.de/zei...-wir-aus-deutschlands-zukunft-als-nation.html (User "Der")

In den letzten fünf Jahrzehnten hat die Bahai-Gemeinde einen signifikanten Zuwachs erlebt. 1954 gab es weltweit rund 213.000 Bahai, 94 Prozent davon im Iran und rund 10.000 in Europa und Nordamerika. Ab den sechziger Jahren kam es zu einer größeren Verbreitung in einigen Ländern der dritten Welt. 1968 gab es rund 1,1 Millionen Bahai, wovon 22 Prozent im Iran und 26 Prozent in Indien lebten, in Europa und Nordamerika rund 30.000. 1988 gab es weltweit rund 4,5 Millionen Bahai, davon 6 Prozent im Iran und 40 Prozent in Indien, rund 200.000 in Europa und Nordamerika.[27] 2008 gab es rund 7,8 Millionen Bahai, davon 2,1 Millionen in Afrika, 3,7 Millionen in Asien, 148.000 in Europa, 851.000 in Lateinamerika, 857.000 in Nordamerika und 133.000 in Ozeanien.[28]

2009 bekannten sich etwa 7,8[28] bis 8,1[29] Millionen Menschen zum Bahai-Glauben. Sie leben vor allem in Indien, dem Iran, in Afrika südlich der Sahara, Nord- und Südamerika. Die Bahá’í International Community gibt rund 5 Millionen Gemeindemitglieder an, welche aus über 2100 ethnischen Gruppen stammen und in 189 Staaten leben.[30] Indien stellt mit rund 2,2 Millionen Mitgliedern die größte Bahai-Gemeinde der Welt.[31] Die größte Gemeinde der westlichen Industriestaaten ist mit rund 670.000 Mitgliedern jene der Vereinigten Staaten.[32] Eine Schätzung des Bevölkerungsanteils der Bahai in ihrem Ursprungsland Iran ist aufgrund ihrer Verfolgung schwierig. Seit 1979 ist vermutlich über die Hälfte ins Ausland geflohen. Heutige Schätzungen variieren zwischen 150.000 und 500.000, wobei meist 300.000 angegeben wird – eine Zahl die letztlich nicht belegbar ist.[33]
Bahai

Darüber hinaus arbeiten wir als NGO mit der UN zusammen.
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Baha'i

ja nur hat die UN andere Zahlen als du sie hier lieferst. kannst du erklären warum ?

Sicher hast du auch die Orginal UN Quelle und nicht nur die Bahai Quelle Parat, ist ja nur eine kleinigkeit.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Nein, kann ich nicht. Frag halt bei den UN an. Welche Mitglieder es bei uns gibt, dürfte allerdings die Baha'i-Verwaltung besser wissen; letzter Stand ist, daß es nur noch zwei Länder gibt in denen wir nicht vertreten sind.

Aus dem erwähnten Thread
Der schrieb:
Achja ich vergas klar zur kenntnis genommen, ebenso wie die Kinder die in Bahai Tempeln im Iran für die erlösung arbeiten müssen. ach ich vergass ich war schon da. Du Auch? aber morgen mehr sonst sagst du noch ich würde dir nicht zuhören?
Es gibt überhaupt kein Haus der Andacht im Iran, keine Ahnung was für Tempel du da besucht hast - mit Baha'i kann das nichts zu tun haben.
ich sagte es schonmal, bitte mehr Sorgfalt, bevor du Unsinn in die Welt setzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Baha'i

Lieber dtrainer, ich frage nur einmal! Möchtest du das ich die UN Protokolle zu den Bahai hier einstelle ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Mach doch was du willst, mußt du mich dafür fragen? Verbreitest ja eh Falschaussagen.
Der schrieb:
Aha lieber dtrainer die Bahai haben eine eigene Nation ich lerne von dir sehr viel besonders wie man Lügt. Die Bahai haben keine eigene Nation das ist eine ganz kleine Sekte die sich vornehmlich von Kinderarbeit Finanziert 3 Protestnoten der UN.
In den Häusern der Andacht arbeitet überhaupt Niemand, sie dienen dem Gebet, und wie der Name schon sagt, der Andacht. Kinderarbeit, sonst noch was? Mit wem verwechselt du uns denn?

:k_schuettel: und sowas wagt sich, mir Lüge vorzuwerfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Baha'i

Aha,

bevor du weist was ich Veröffentliche sagst du ich verbreite Falschausagen! Ist dir klar wie man das verhalten nennt?

Ja ich glaube schon aber okay ich stelle diese "Falschaussagen" der Vereinten Nationen hier ein, wie gewünscht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Aha,

bevor du weist was ich Veröffentliche sagst du ich verbreite Falschausagen! Ist dir klar wie man das verhalten nennt?

Ja ich glaube schon aber okay ich stelle diese "Falschaussagen" der Vereinten Nationen hier ein, wie gewünscht.
Richtig, wie diese
ebenso wie die Kinder die in Bahai Tempeln im Iran für die erlösung arbeiten müssen
Tempel (Mehrzahl?)- die es nicht gibt. Von den restlichen Verleumdungen mal ganz abgesehen - oder ist das doch nur Schlamperei, redest du über eine andere Gruppierung?
Du hast keine Ahnung von Baha'i - absolut keine.
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Baha'i

ach dtrainer,

du weist ja alles und es gibt keine Tempel aber schauen wir mahl wie lange deine Lügen bestand haben?

nein natürlich habe ich keine ahnung hast du ja schon in der Maya diskussion gesehen ich bin ein reiner naja was auch immer du mir vorwirfst.
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Baha'i

Dtrainer okay ich belege sie ,

du hast mir eine entscheidung abgenommen
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i

Hallo Der,

also auf die authentischen UN-Quellen die Du da hast - bin ich auch gespannt.... Zwischendurch versuche ich mal mit einigen Missverständnissen aufzuräumen: Kinderarbeit gibt's bei den Baha'i nicht, weder in der "freien Wirtschaft", noch im Gottesdienst und schon gar nicht in und an den "Häusern der Andacht". Ich vermute mal, Du hast da was missverstanden..... Es gibt "Kinderklassen", und die gibt's in jeder Baha'i-Gemeinde in der Kinder leben - das ist von der Struktur her vergleichbar mit den "Bibelschulen" der Christen Amerikas - oder auch mit den Vorbereitungsschulen zur Erlangung von Kommunion oder Konfirmation in den beiden christlichen Konfessionen in Deutschland. Im Unterschied zu den "Bibelklassen", aber auch den "Qur'an-Schulen" der Muslime sthen die Baha'i-Kinderklassen aber allen interessierten Kindern ( und deren Eltern) offen, egal ob und welches Glaubensbekenntnis Kinder und Eltern haben. Und da an den Orten, an denen die "Häuser der Andacht" der Baha'i gebaut wurden, naturgemäss auch Baha'i leben und davon nicht wenige auch mit ihrer Familie samt Kindern, gibt's natürlich auch an den "Häusern der Andacht" Kinderklassen.... Das hat aber nix mit "Kinderarbeit an/in Baha'i-Tempeln" zu tun....

Im Iran - gab's noch nie ein "Baha'i Haus der Andacht"...... allerdings besass die iranische Baha'i-Gemeinde mal ein Grundstück in der Nähe von Teheran, das zum Bau eines "Hauses der Andacht" vorgesehen war. Was es gab - waren die Wohnhäuser des Bab und Baha'u'llah's, und die waren für die iranischen Baha'i (und für die Baha'i anderer Länder, die den Iran besuchten) Pilgerstätten. Nach der Khommeney-Revolution wurden diese Häuser, sowie alle Grundstücke im Baha'i-Besitz, enteignet. Das Haus des Bab wurde abgerissen und eine Strasse darüber gebaut und mit "besonderer Freude" haben die sogenannten "Revolutionsgardisten" einen Orangebaum abgehackt und verbrannt, an dem der Bab selbst Orangen gepflückt und verschenkt hat. Ein persischer Freund hat mir seinerzeit mal aus dem "Stehgreif" einen Artikel einer persischen Zeitung übersetzt, wonach die Ayatollah's wohl der Meinung waren, das mit dem Abhacken des Baumes "die teuflischen Babi" ausgerottet wären..... Die Blödmänner wussten wohl nicht dass in den klimatisch geeigneten Ländern der Erde, in denen Orangenbäume wachsen können, aus den Kernen dieses Baumes herausgezogen neune Bäume gewachsen sind... Selbst im kalten europäischen Langenhain gibt es ein solches Bäumchen (das natürlich in einem Haus überwintert, weil Schnee im Winter und Orangenbaum geht nicht...).

Enteignet wurden übrigends auch die Baha'i-Friedhöfe; die Bulldozer walzten über die Gräber, über die Blumenbeete und rissen auch die Zypressen, die Granatapfelbäume nieder - und entsetzte shiitische Muslime fragten darauf hin: "Was haben euch die Bäume getan, dass Ihr sie so zerstören müsst?". Dazu muss man wissen das Muslime, egal ob Shiiten oder Sunniten, im allgemeinen Parks und parkähnliche Anlagen, auch Friedhöfe, sehr schätzen, weil solche Anlagen einem Hadith zufolge ein "Abbild" des Paradieses sind.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Der,
Da du ja nicht Wort gehalten hast, fordere ich dich hiermit auf deine bösen Worte zu belegen...
Zitat von Der
Achja ich vergas klar zur kenntnis genommen, ebenso wie die Kinder die in Bahai Tempeln im Iran für die erlösung arbeiten müssen. ach ich vergass ich war schon da. Du Auch? aber morgen mehr sonst sagst du noch ich würde dir nicht zuhören?
Wo warst du denn da? Bitte werde allmählich mal genauer, ich müßte sonst zurückgeben was du versucht hast mir anzuhängen
schauen wir mahl wie lange deine Lügen bestand haben?
Bisher stehst du als Lügner da. Wenn dir das nichts ausmacht, bitte. Aber wer so laut und mehrmals ankündigt...

Lieber dtrainer, ich frage nur einmal! Möchtest du das ich die UN Protokolle zu den Bahai hier einstelle ?
sollte auch liefern, nicht?
Tut ers nicht, weiß man mit wem diskutieren Zeitverschwendung ist, da man ja nie weiß ob er nun lügt oder nicht.
Sollte eigentlich in deinem eigenen Interesse sein, also bitte.
Ich werde auch nicht nochmal fragen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i

...damit kann die Baha'i-Religionsgemeinschaft intern genauso an geltendem Recht vorbei arbeiten, wie das derzeit die christlichen Kirchen machen....

Eine solche Gesetzeslage ist ein Armutszeugnis für einen säkularen Rechtsstaat. Wäre die Bundesrepublik Deutschland verfassungsmässig so aufgestellt wie Israel - wäre das mit den Körperschaftsrechten für die Baha'i voll in Ordnung. Es wäre auch noch in Ordnung, wenn Parsen, Buddhisten, Hinduisten, Muslime ebenfalls Körperschaftsrechte beanspruchen könnten und würden. Aber so ..... knapp 7000 Gläubige, deren interne Verfassung (Kitab-i-Aqdas) in einigen relevanten Teilen kaum etwas mit dem Grundgesetzt zu tun hat, bekommen Körperschaftsrecht..... :don:
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Baha'i

... Aber so ..... knapp 7000 Gläubige, deren interne Verfassung (Kitab-i-Aqdas) in einigen relevanten Teilen kaum etwas mit dem Grundgesetzt zu tun hat, bekommen Körperschaftsrecht..... :don:

Könntest du das bitte etwas konkretisieren? In welchen Teilen widerspricht diese Verfassung unserem Grundgesetz und wie begründet dann die Gemeinschaft ihre Stellung oberhalb des Gesetzes?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Sagen wir mal so: weder der Nationale Geistige Rat noch das Universale Haus haben sich den unfehlbaren Ratschlüssen von Thomas gebeugt, was ein unverzeihlicher Fehler ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Baha'i

Das nennt man dann Trennung von Staat und Kirche. Der Staat hat sich nicht in die Religionsausübung einzumischen und kann daher weder die freie, gleiche und geheime Wahl des Dalai Lamas erzwingen noch eine Frauenquote im Universalen Haus der Gerechtigkeit.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i

@lumin,

..dazu habe ich hier im Baha'i-Thread schon eine ganze Menge geschriben... Aber: Kuck Dir den "Kitab-i-Aqdas" an und überlege, wie sich eine Welt gestaltet die von dieser "Baha'i-Verfassung" dominiert wird.... Da ist nix mehr mit "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" - wenn Du nicht selbst Baha'i bist. Die "Anderen", also die Nicht Baha'i, haben keine bürgerlichen Rechte mehr in einer Baha'i-Welt....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.925
AW: Baha'i

@lumin,

..dazu habe ich hier im Baha'i-Thread schon eine ganze Menge geschriben... Aber: Kuck Dir den "Kitab-i-Aqdas" an und überlege, wie sich eine Welt gestaltet die von dieser "Baha'i-Verfassung" dominiert wird.... Da ist nix mehr mit "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" - wenn Du nicht selbst Baha'i bist. Die "Anderen", also die Nicht Baha'i, haben keine bürgerlichen Rechte mehr in einer Baha'i-Welt....

Aber das ist doch ganz normal und verständlich ... die Bahai stellen sich doch in die Tradition der Religionen die das seid 2000 Jahren und länger kultivieren. Die Bahaigläubigen hier
leben uns das auch offensiv vor ... also worüber nochmal regst Du Dich nun auf?
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten