Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

TFox

Großmeister
4. November 2011
82
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Gutes Beispiel! Die Konturen der Rauchwolken sind exakt die selben, während die Schräglage der eingefügten Jet-Grafik doch merklich differiert. Aber du kennst ja dtrainer: "Videos sind keine Beweise, ätsch!" >x-)

Wie schon erwähnt wurde, liegen beide Aufnahmen zeitlich nur minimal auseinander. Da sich der Rauch zweifelsohne mit geringerer Geschwindigkeit bewegt als das Flugzeug, muss seine Veränderung auch entsprechend geringer ausfallen. Übrigens irrst du, wenn du die Rauchwolken für identisch hältst. Beim Rauch zwischend en Türmen sind eindeutig Unterschiede erkennbar.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Wie schon erwähnt wurde, liegen beide Aufnahmen zeitlich nur minimal auseinander...

Vielleicht hast du recht, aber zwischen den beiden Flugpositionen liegt wohl doch mehr als nur eine Sekunde, wie oben vermutet.

Hier einmal eine andere Ansicht. Ich wollte herausfinden, wie viel Zeit der Jet in etwa für seine Lageveränderung braucht, was in dieser Slow Motion natürlich nicht zu erkennen ist. Zu erkennen ist allerdings etwas anderes, daß nämlich die Tragflächen nacheinander kurzfristig verschwinden.
Man braucht wirklich nur irgendein 9/11-Video anzuklicken und schon tun sich neue Abgründe auf! Dieses hier scheint allerdings von eher unseriösen VTlern gepostet zu sein, was den dokumentarischen Wert der Aufnahme allerdings nicht mindert.

http://www.youtube.com/watch?v=pj0lWPqfXbc
 

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

[...]
Man braucht wirklich nur irgendein 9/11-Video anzuklicken und schon tun sich neue Abgründe auf! [...]

Genau so ist es! Wer sehen will der sieht auch. Dazu braucht man nicht mal eine Profiausrüstung. Soviele gravierende Fehler kann man nicht schönreden mit irgendwelchen
(bewußt) "schadenfeinigen" Argumenten. Auch durch Einwände die im Prinzip nichts zur Sache tun, die nur dazu dienen den Thread zu zerreißen und in eine andere Richtung zu lenken.

Diese psychologischen Spielchen haben hier in diesem Thread nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

TFox

Großmeister
4. November 2011
82
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Wann sollen eigentlich die ganzen Videos bearbeitet worden sein? Direkt live, von einer Sekunde auf die andere?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Hi,

Wann sollen eigentlich die ganzen Videos bearbeitet worden sein?
Eher überhaupt nicht. Letztlich soll es ja eine holografische Projektion gewesen sein: FAQs , 11. September 2001: 9/11 Flugzeuge nur Hologramme? Dann ist es je mehr als nur verständlich, wenn hin und ab mal ein kleiner Malheur passiert. Kommt in den besten VT Kreisen vor.

<bierwerbung>
"Das schmeckt ja nach Flugzeug, da haben Sie sich geirrt. Kann ja mal passieren."
"Das schmeckt nach Holografie, da haben Sie sich geirrt. Kann schließlich mal jedem passieren."
</bierwerbung>

LEAM :D
 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
290
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Hi,
Solche wie [.....]

Schon richtig im Sinne der perfekten Sachlichkeit. Aber die selbstverstärkende Propagandatechnik scheint mir doch weit weniger verderbt als jene, die den Meinungsgegner im Besonderen und dessen mögliche Meinungsgruppe im Allgemeinen direkt herabstufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Wann sollen eigentlich die ganzen Videos bearbeitet worden sein?

Natürlich vorher, und zwar von den gleichen Leuten die bei der Mondlandungsfälschung die Schatten so falsch gemacht haben, die flatternde Fahne übersehen, kein überzeugendes LM gebaut haben...
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Wann sollen eigentlich die ganzen Videos bearbeitet worden sein? Direkt live, von einer Sekunde auf die andere?

Ich frage mich eher ob es noch eine schlecht Wetter version der bearbeitetn videos gibt. Oder warum ma nicht gleich mehrere Videos vom ersten einschlag fabriziert hat.
 

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Da es genug aufklärendes Bildmaterial gibt muß ich nicht in die Psycho Trickkiste greifen: eigenartiger Weise kommt "das Flugzeug" einmal von hier Anhang anzeigen 2664 also vorne, jedoch leicht links. Das andere mal von rechts Anhang anzeigen 2665 komisch, nicht? Und ja, ich weiß, die Qualität ist mies, zumindest vom 2ten.

- - - Aktualisiert - - -

Warum die Miniaturansicht angehängt wurde weiß ich nicht, das wollte ich jedenfalls nicht und ich kann sie nicht löschen. Vielleicht kann das ein MOD übernehmen, Danke

Anhang entfernt. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Tja, vielleicht solltest du besseres Bildmaterial verwenden, bevor du von "Aufklärung" faselst.

LEAM
Da es nun mal gerade von verräterischem (also manipuliertem) Bildmaterial nicht die allerbeste Qualität gibt (warum wohl?) fasel ich nun weiter ...

bei Videos kommt es nicht so sehr auf Einzelbilder an, wenn man sie allerdings als Einzelbild betrachtet - sieht man gravierende Fehler. Wenn Du sie nicht siehst kann ich auch nix für ...

bei diesen beiden Beispielen scheint es so als wären das zwei verschiedene Städte, nur der brennende Turm ermöglicht die Orientierung: Anhang anzeigen 2666 - Anhang anzeigen 2667
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.384
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Ganz generell wäre ich ziemlich glücklich, wenn bitte jeweils die Quelle angegeben und verlinkt würde.

Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Hi,

bei diesen beiden Beispielen scheint es so als wären das zwei verschiedene Städte,
Du meinst, die haben geschlampt und eine falsche Stadt reinkopiert? Tja, das wäre eine Erklärung für die schlechte Qualität. Dennoch gibt es jede Menge Augenzeugen für die Einschläge der Verkehrsflugzeuge.
LEAM
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Ja genau. Ich finde es ziemlich unsinnig hier Foto auf Foto zu posten, wo schon oft genug darauf hingewiesen wurde daß die wenig bringen, angesichts der Tatsache daß es genügend Beweise von Zeugen bis Überreste der Flieger gibt. Die Menge machts nicht; schon gar nicht, wenn damit etwas bewiesen werden soll was klar erwiesenen Tatsachen widerspricht. Das ist Zeitvergeudung.
Es stimmt ja daß etliche getürkte Videos kursieren - aber was tut das zur Sache?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Hi,
Es stimmt ja daß etliche getürkte Videos kursieren - aber was tut das zur Sache?
Und andererseits würden die VTler unisono in den höchsten Tönen jubeln "alles gefaked!", wenn es jede Menge hochauflösender Bilder der Einflüge gäbe. Wie auch immer die Bilder sind, sie müssen einfach falsch sein.
LEAM
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Man kommt bekanntlich zuerst auf die Dinge, die man selbst oft macht. :zwinker:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Ja genau. Ich finde es ziemlich unsinnig hier Foto auf Foto zu posten, wo schon oft genug darauf hingewiesen wurde daß die wenig bringen, angesichts der Tatsache daß es genügend Beweise von Zeugen bis Überreste der Flieger gibt.

Okay, fassen wir einmal zusammen: Fotos sind irrelevant, wenn Zeugenaussagen vorliegen, die sie widerlegen?

Andersherum wird ein Schuh daraus, denn Fotos sind objektiv, Zeugenerinnerungen dagegen grundsätzlich subjektiv gefärbt, wenn nicht sogar bewusst oder unbewusst nicht wahrheitsgemäß. Fotos können zwar durchaus gefälscht sein, (wie bei unseren Beispielen angenommen werden muß), von Truthern gefälschte Bilder würden aber sehr schnell von Aufklärungsgegnern erkannt und gegen sie verwandt werden und die gesamte Trutherkampagne desavouieren. Es müssten demnach genügend Videos kursieren, die solche Fälschungen publicitywirksam zerpflücken, wenn sie denn nachgewiesen worden wären. Zeig mir bitte ein solches Video.

Fotos und Videos des Geschehens stammen normalerweise aus den ersten Minuten und Stunden des Anschlags und können somit gar nicht von einer noch nicht existenten Trutherszene bearbeitet worden sein. Wenn Fälschungen vorliegen, dann können die nur an diesem Tag, dem 11. September gemacht worden sein, wobei von einer längeren Vorbereitungszeit auf dieses Ereignis hin auszugehen ist. Bei dem anfangs von mir angeführten Video wurde wohl ein Zeitunterschied von etwa 17 Sekunden zwischen Aufnahme und "Live"-Sendung festgestellt. Das genügte, die Maschine rein zu kopieren, war aber dann doch zu knapp, den Fehler der austretenden Nase zu korrigieren. Vielleicht ging man das Risiko des Entdecktwerdens auch bewusst ein, da davon auszugehen war, daß die Öffentlichkeit viel zu geschockt war, um solche Bilder in Ruhe zu analysieren. Der offensichtliche Zweck der Aktion, den Irak zu bombardieren, in Afghanistan einzumarschieren und einen Überwachungsstaat zu installieren wurde damit schließlich erreicht.

...die "Tatsache daß es genügend Beweise von Zeugen bis Überreste der Flieger gibt..." Sorry, das ist keine Tatsache, denn solche "Zeugenaussagen" sind allenfalls Hinweise auf einen möglichen Ablauf des Geschehens. Auch diejenigen, die dezidiert von keinem Flugzeug, sondern von einer Rakete sprechen. Auch die wenigen Trümmerteile können keine Boeing belegen, allenfalls das Vortäuschen einer involvierten Boeing.

Die Menge machts nicht; schon gar nicht, wenn damit etwas bewiesen werden soll was klar erwiesenen Tatsachen widerspricht. Das ist Zeitvergeudung.
Diese Argumentationsweise erinnert mich an den "Beweis" für die Richtigkeit des Koran: "Wer sagt, daß Allah existiert? - "Der Koran!" - Wer sagt, daß der Koran Recht hat?" - "Allah!" Man nennt das einen unzulässigen Zirkelschluß...

stimmt ja daß etliche getürkte Videos kursieren - aber was tut das zur Sache?
Tja, was tut das zur Sache... Mal so gefragt: Warum meinst du, wurden die getürkt? ("Getürkt" ist übrigens emotional aufgeladen und nicht zielführend.)
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Okay, fassen wir einmal zusammen: Fotos sind irrelevant, wenn Zeugenaussagen vorliegen, die sie widerlegen?[...]

Nein, das ist nur Rabulistisch... Keines der Fotos, welche hier als argen Mente eingestellt werden, hat einen Zeitstempel...

Auch der Rest der Daten ist wohl unterwegs verlustig gegangen... Blende, Objektiv, Auflösung, Kameratyp usw...


[...]Bei dem anfangs von mir angeführten Video wurde wohl ein Zeitunterschied von etwa 17 Sekunden zwischen Aufnahme und "Live"-Sendung festgestellt.[...]

Die Übertragungswege lassen wir mal gern weg und vergessen die Redakteure, welche das zu sendende Material erstmal sichten?


[....]Mal so gefragt: Warum meinst du, wurden die getürkt? ("Getürkt" ist übrigens emotional aufgeladen und nicht zielführend.)

Das wäre doch wohl eher im Bereich des Rassismus anzusiedeln... :gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten