Die Menschen stopfen sich MacDonalds nur so rein und rasen besoffen mit dem Auto rum. Ja, die meisten Menschen sind wirklich zu blöd auf ihre Gesundheit zu achten. Das ist auch in Ordnung solange Du nur deine eigene Gesundheit schädigst. Wenn Du andere in Mitleidenschaft ziehst hört der Spaß auf und es braucht eben mitunter auch Vorschriften.Natürlich sind wir alle zu blöd, selbst auf unsere Gesundheit zu achten, wir brauchen unbedingt strenge Vorschriften, denn das Killervirus wird die halbe Menschheit ausrotten. Außer die 22% die gar nichts merken und die 40% mit leichten Symptomen usw.
Interessanterweise behauptet aber keine offizielle Stelle dass das Virus die halbe Menschheit ausrotten wird, die sagen durchaus dass es v.a. vorgeschädigte Menschen sterben lässt. Dennoch werden Maßnahmen ergriffen die unheimlich viel Geld kosten und die Bevölkerung z.T. unzufrieden werden lässt.
Dann kommen solche Leute wie Du angesprungen und behaupten die Offiziellen würden die Gefahr künstlich aufblasen und uns damit nur die Rechte wegnehmen wollen. Weil klar, die Obrigkeit kümmert sich eigentlich gar nicht um die Menschen, die wollen nur Macht. Du aber, dir sind die Menschen unheimlich wichtig.
Für mich sieht das momentan so aus:
Offizielle Stellen: "Das Virus könnte Millionen infizieren, die Sterblichkeitsrate ist gering und betrifft v.a. vorgeschädigte Personen und Ältere. Dennoch werden wir Maßnahmen ergreifen die Ausbreitung zu verhindern und so viele Menschen wie möglich zu schützen."
Du: "Das Virus wird doch gar nicht alle Töten sondern nur vorgeschädigte Personen und Ältere! Wir brauchen keine Maßnahmen, lasst die doch sterben, damit ich endlich im Biergarten wieder saufen kann!"
Was für mentale Gymnastik muss man eigentlich betreiben um so verquer denken zu können?