Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

COVID-19, EVENT201 und ID2020......es ergibt langsam ein Bild

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Natürlich sind wir alle zu blöd, selbst auf unsere Gesundheit zu achten, wir brauchen unbedingt strenge Vorschriften, denn das Killervirus wird die halbe Menschheit ausrotten. Außer die 22% die gar nichts merken und die 40% mit leichten Symptomen usw.
Die Menschen stopfen sich MacDonalds nur so rein und rasen besoffen mit dem Auto rum. Ja, die meisten Menschen sind wirklich zu blöd auf ihre Gesundheit zu achten. Das ist auch in Ordnung solange Du nur deine eigene Gesundheit schädigst. Wenn Du andere in Mitleidenschaft ziehst hört der Spaß auf und es braucht eben mitunter auch Vorschriften.

Interessanterweise behauptet aber keine offizielle Stelle dass das Virus die halbe Menschheit ausrotten wird, die sagen durchaus dass es v.a. vorgeschädigte Menschen sterben lässt. Dennoch werden Maßnahmen ergriffen die unheimlich viel Geld kosten und die Bevölkerung z.T. unzufrieden werden lässt.
Dann kommen solche Leute wie Du angesprungen und behaupten die Offiziellen würden die Gefahr künstlich aufblasen und uns damit nur die Rechte wegnehmen wollen. Weil klar, die Obrigkeit kümmert sich eigentlich gar nicht um die Menschen, die wollen nur Macht. Du aber, dir sind die Menschen unheimlich wichtig.

Für mich sieht das momentan so aus:
Offizielle Stellen: "Das Virus könnte Millionen infizieren, die Sterblichkeitsrate ist gering und betrifft v.a. vorgeschädigte Personen und Ältere. Dennoch werden wir Maßnahmen ergreifen die Ausbreitung zu verhindern und so viele Menschen wie möglich zu schützen."
Du: "Das Virus wird doch gar nicht alle Töten sondern nur vorgeschädigte Personen und Ältere! Wir brauchen keine Maßnahmen, lasst die doch sterben, damit ich endlich im Biergarten wieder saufen kann!"

Was für mentale Gymnastik muss man eigentlich betreiben um so verquer denken zu können?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Ich verstehe vor allem diesem Zwang nicht immer alle Maßnahmen von Regierungen usw. als böswillig interpretieren müssen - mit einer Konsequenz die dazu führt dass selbst sinnvolle Maßnahmen eigentlich schlecht sein müssen. Da wird eben nicht nur das kritisiert was wirklich kritikwürdig ist, nein, alles ist schlecht und böse. Aber was irgendwelche Spinner rausposaunen, das wird oft völlig kritiklos geglaubt. Und das wird auch noch als "selbstständiges Denken" bezeichnet.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Was ist daran verwunderlich? Da geht ein Virus um der die Liebsten zumindest krank machen oder im schlimmsten Fall töten könnte.
Ich verstehe nicht warum da so viele so tun als sei das ein Witz und das noch mit "selber Nachdenken!" begründen.
Ich weiß ja nicht wie ihr so drauf seid, aber in meiner Familie war es auch schon vor Corona üblich auf Besuche zu verzichten wenn die Gefahr bestand Krankheiten weiter zu geben. Letztes Jahr habe ich z.B. auf einen Wochenendbesuch bei meiner Schwester verzichtet weil bei denen Magen-Darm umging. Klar, daran stirbt man selten, aber ich kann darauf verzichten zwei Tage lang zu kotzen ... oder eben wie jetzt zwei Wochen zu husten und zu fiebern, nur damit ich meine Grundrechte gewahrt und den Besuch trotzt Virus durchgezogen habe. Die anderen Familienmitglieder sehen das genauso. Gesundheit geht vor.
Ich kenne keinen der das Virus als Witz abtut. Die Maßnahmen sollten aber darauf ausgerichtet sein, die Vorerkrankten und Alten zu schützen. Zudem natürlich genug Schutzkleidung für das Pflegepersonal zu beschaffen, genau das wurde erst gemacht, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Es war doch die Regierung, die unbedingt die Grenzen offen halten musste und die die Notbetten jahrelang abgebaut hat. Und du bist tatsächlich in der Lage auf Besuche zu verzichten, wenn deine Angehörigen krank sind, na sowas, wieso glaubst du eigentlich das andere Menschen das natürlich nicht machen, weil du so ein besonders cleveres Kerlchen bist?

Und da ist meine Familie noch relativ gesund. Der Vater eines Bekannten hat nur noch einen halben Lungenflügel. Ein Freund erholt sich noch von einem Schlaganfall usw.
Ja, ich bekenne mich, ich halte Abstand und finde das auch vernünftig, es ist halt eine Pandemie.
Auch wenn es deine Vorstellungskraft nicht zulässt, ich arbeite in der Pflege und habe es tatsächlich bis jetzt geschafft, keinen anzustecken und mich auch nicht selbst anzustecken.

Die staatlichen Maßnahmen zu hinterfragen und kritisch zu sehen ist richtig, man sollte aber folgende Dinge im Auge behalten:
1. Auch die kochen nur mit Wasser und machen Fehler. Man sollte nichts mit Bosheit erklären, dass sich besser mit Inkompetenz erklären lässt.
Es ist nicht nur richtig sondern auch demokratisch Dinge zu hinterfragen. Ich möchte eben nicht das Gates über Massenimpfungen mit nicht ausgereiften Impfstoffen entscheiden darf. Ich will auch nicht von der Regierung hören, dass es keine Alternative zu Gates gibt! Institute dürfen nicht alle von Gates gekapert werden.

2. Wie zu sehen ist werden Maßnahmen auch wieder gelockert, wie passt dass denn zu der Behauptung das Virus wird als Vorwand benutzt um Macht anzuhäufen? Das in Sachsen die Pläne mit der geschlossenen Unterbringung von Verweigerern nach der Kritik abgesagt wurden, ist eben gerade ein Beweis dafür dass keine Totalherrschaft durchgesetzt werden soll.
Ohne die Kritik an diesen Maßnahmen, wäre das eben nicht wieder abgeschafft worden. Es war auch klar das die Stimmung ab dem ersten Mai kippen wird und solche Maßnahmen nicht auf Dauer zu halten sind.

3. Vor der Kritik sollte man reflektieren wie man reagieren würde wenn der Staat auf alle Maßnahmen verzichten würde. Ich habe den Eindruck jene die jetzt behaupten die Obrigkeit nutzt das Virus um totalitäre Macht anzuhäufen, würden dann behaupten dies ist der Beweis dass der Obrigkeit die Menschen scheißegal sind und das Virus genutzt wird um die Kranken und Schwachen aus dem Weg zu räumen. In jedem Fall also steht die Obrigkeit schlecht da und die vermeintlich Selbst-Denkenden-Kritiker sind die Guten. Es ist eben immer alles super einfach wenn man selber nicht die Verantwortung trägt.
Man kann auch Kritik üben ohne zu behaupten das sämtliche Maßnahmen Blödsinn waren. Mich stört es gewaltig, dass Frau Merkel von Anfang an behauptet hat, "die neue Normalität" könnte es erst nach einer Impfung wieder geben. Dann kommt der nächste Virus wie jedes Jahr oder das gemeine Covid taucht in allen möglichen Dingen auf....

Das Video zeigt John Magufuli, den Präsidenten von Tansania. Was er in dem Video sagt, klingt spannend und auch ein wenig skurril: Er erzählt, man habe verschiedenen unsinnigen Dingen Proben entnommen, um sie auf das Coronavirus zu prüfen.

Darunter eine Papaya oder Motoröl. Um das Labor zu täuschen, wurden die Proben mit irgendwelchen Namen und Daten versehen. So weit, so gut. Doch in dem Video verkündet er nun die Ergebnisse:
Nach seinen Angaben gab es tatsächlich positive Befunde zu Proben, die gar nicht hätten postivie Ergebnisse erbringen dürfen. Der Präsident von Tansania zieht daraus die Rückschlüsse, dass die Tests entweder unzuverlässig sind oder gar verunreinigt ausgeliefert wurden.

Das Video selbst findet man an verschiedenen Stellen im Netz, speziell auf YouTube. Ursprünglich hat es lediglich einen englischen Untertitel bekommen, mittlerweile wurde dieser Untertitel auch auf Deutsch übersetzt.
Und komm mir jetzt nicht mit rassistischer Hetze gegen den Präsidenten von Tansania, Europäer sind keineswegs schlauer.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Was möchtest du uns damit sagen?

Aus deinem Link:
"Wir können natürlich jetzt nicht prüfen, ob die Ergebnisse stimmen und ob in Tansania wirklich absichtlich Proben von Irrwitzigen Dingen auf das Coronavirus geprüft wurden.

Dennoch können wir bestätigen, dass das Video echt ist."

So und nun? Das ist doch wieder Bullshit der übelsten Sorte...da will sich ein autoritärer Machthaber profilieren mehr nicht
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Es ist nicht nur richtig sondern auch demokratisch Dinge zu hinterfragen. Ich möchte eben nicht das Gates über Massenimpfungen mit nicht ausgereiften Impfstoffen entscheiden darf. Ich will auch nicht von der Regierung hören, dass es keine Alternative zu Gates gibt! Institute dürfen nicht alle von Gates gekapert werden.
Erster Satz: Volle Zustimmung.
Rest: Das ist eben kein Hinterfragen, das ist Geschwurbel. Hinterfragen wäre einen belastbaren Beleg für die Behauptung zu bringen und dies dann zu kritisieren.

Zu dem Tansania-Video: Das müsste eben auch erstmal untersucht werden. Wie genau funktionieren denn die Tests, evtl. ist es normal dass es falsche positive gibt wenn da kein menschliches Blut sondern Obstsaft getestet wird.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577

Denk in vielen Dingen, die erwähnst hast, ähnlich bis gleich.

z.B. Das Abstandhalten - wehe du warst 10 cm zu weit zusammen. Als mittels Erlass von Verordnungen aufgrund des Ermächtigungsgesetzes -
GsD -
Fussball darf wieder gespielt werden ...doch viele andere SPORTVERANSTALTUNGEN - erst wieder...ungewiss.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Als mittels Erlass von Verordnungen aufgrund des Ermächtigungsgesetzes
Nein. Das Grundgesetz selber ermöglicht das in Kombination mit dem Infektionsschutzgesetz. Aber du kannst mich gerne korrigieren, wenn du belastbare Quellen hast.
Hier mal Artikel 11 GGhttps://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_11.html
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 11
(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.

(Unterstreichung von mir)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun ja, LEAN, die Kriegerin, Sonsee und manch andere wähnen sich schon in einer Diktatur.
Die sollten sich wirklich mal Filme (da gibbet wirklich gute, wilder Jäger! :king: ) und/oder Bücher über (frühere) Diktaturen anschauen. Auch der TV-Kanal ZDF History bringt da manchmal was drüber.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Die Maßnahmen sollten aber darauf ausgerichtet sein, die Vorerkrankten und Alten zu schützen.
Wer alt ist, lässt sich leicht und dann leicht anhand seine Geburtsdatums heraus finden. Wer "vorerkrankt" ist UND seine Diagnose kennt, auch der dürfte leicht zu schützen sein. Bleiben noch die, die von ihrer Vorerkrankung nichts wissen. Was sollten wir deiner Meinung nach mit denen tun? Wie viele sind das denn überhaupt?

Ich möchte eben nicht das Gates über Massenimpfungen mit nicht ausgereiften Impfstoffen entscheiden darf.
Falls du dabei auf seine Rolle bezüglich der Finanzierung der WHO anspielst, dann solltest du selber heraus finden, warum die WHO so extrem auf private Mittel zurück greifen MUSS. (Wahrscheinlich ist das die Rache, weil er uns Windows beschert hat.)

Nehmen wir aber einfach mal an, Merkel hätte vor 24 Monaten den Etat für deren Finanzierung drastisch angehoben mit dem Hinweis, dass man nun leider auch erhöhte Steuern einnehmen müsse oder an anderen Stellen diese einsparen. Dann hätte jeder freudig genickt und freiwillig und ohne Murren seinen Geldbeutel weit aufgemacht? Man hätte sie doch öffentlich "gevierteilt".
Bill Gates hat nun einmal die Mittel und gibt sie aus, wäre es dir lieber gewesen, der hätte sein mit andauerndem Luxus verjubelt? Beinahe hätte ich vergessen, dich zu fragen, was du eigentlich damit meinst? Bill frühstückt morgens und sagt seiner Frau an der Zeitung vorbei: "Du, Schätzchen, wir ordnen mal eben eine Massenimpfung der ganzen Welt an, bei Windows hat's schließlich auch geklappt!"

Dazu noch aus https://www.rnd.de/gesundheit/folge...it-lungenarzt-BKCNXIUONJBODILRRTJKSLP5T4.html
Worauf müssen sich Patienten nach der Zeit auf der Intensivstation einstellen?

Uns fällt auf, dass Patienten lange brauchen, bis sie sich wieder vollständig erholen. Auch junge Menschen, auch solche, denen nur Sauerstoff über eine Maske verabreicht wurde und keine lange Intubation stattgefunden hat. Bei Covid hat man den Eindruck, dass die Erholungsphase deutlich länger dauert. Patienten sagen häufig, sie können sich noch nicht gut konzentrieren, fühlen sich nicht leistungsfähig und abgeschlagen. Es ist noch nicht klar, ob es zu langfristigen Folgeschäden kommt. Das werden die Nachkontrollen unserer Patienten zeigen.

Ebenso aus https://www.br.de/br-fernsehen/send...ovid-spaetfolgen-langzeitfolgen-lunge100.html
Rätsel über Langzeitschäden

Zu welchen Langzeitschäden eine Corona-Infektion führen kann, will Professor Pfeifer anhand einer Registerstudie herausfinden. Dafür sollen Patienten wiederholt nachuntersucht werden. Denn natürlich kann auch das lebenserhaltende Intubieren unter Umständen zu Lungen-Schäden führen.
Spätfolgen der Covid-Erkrankung könnten Lungenfibrosen sein, also Vernarbungen des Lungengewebes. Pneumologe Prof. Pfeifer hält darüber hinaus langfristige Auswirkungen auf das Gefäßsystem der Lunge für möglich. „Wir beobachten deutlich mehr Lungenembolien als wir sonst erwarten würden.“ Doch dazu fehlen schlicht noch Langzeitwerte. Klar ist inzwischen, dass Covid-19 den ganzen Körper betrifft und auch andere Organe, wie Herz oder Gefäße schädigen kann.


Ich an deiner Stelle würde mich somit nicht allzu sehr auf die beiden Aspekte Vorerkrankung und Alter konzentrieren, siehe dazu https://de.statista.com/statistik/d...en-covid-19-in-deutschland-nach-altersgruppe/
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Was möchtest du uns damit sagen?

Aus deinem Link:
"Wir können natürlich jetzt nicht prüfen, ob die Ergebnisse stimmen und ob in Tansania wirklich absichtlich Proben von Irrwitzigen Dingen auf das Coronavirus geprüft wurden.

Dennoch können wir bestätigen, dass das Video echt ist."

So und nun? Das ist doch wieder Bullshit der übelsten Sorte...da will sich ein autoritärer Machthaber profilieren mehr nicht
Klar die einzigen souveränen Staaten sind europäische und die einzigen Wissenschaftler die was wissen sind vom RKI! Wenn jemand unabhängige Untersuchungen anstrebt, ist er natürlich ein autoritärer Machthaber und du bist ein Rassist.

Solange andere nicht auch alle möglichen Dinge auf Corona Viren untersuchen, bist du derjenige der mal wieder Bullshit schreibt, mal über den Tellerrand schauen, ist dir nicht möglich. Aber auch die Holländer haben weiter geforscht.


Abwasser enthält Bakterien und Viren
Niederländische Wissenschaftler haben Spuren des Coronavirus im Abwasser der Stadt Harleem gefunden - und zwar noch vor den ersten Covid-19-Fällen im Ort. Die Experten hoffe nun, über weitere Abwasseranalysen mehr über die Ausbreitung der Krankheit zu erfahren.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Klar die einzigen souveränen Staaten sind europäische und die einzigen Wissenschaftler die was wissen sind vom RKI! Wenn jemand unabhängige Untersuchungen anstrebt, ist er natürlich ein autoritärer Machthaber und du bist ein Rassist.

Solange andere nicht auch alle möglichen Dinge auf Corona Viren untersuchen, bist du derjenige der mal wieder Bullshit schreibt, mal über den Tellerrand schauen, ist dir nicht möglich. Aber auch die Holländer haben weiter geforscht.
Nönö Bullshit scheint dein Fachgebiet zu sein.
Im Abwasser wurden Coronaviren schon mehrfach nachgewiesen. Ist also auch nichts neues.
Ich werd morgen mal ein wenig über diesen Präsidenten recherchieren...wer weiss vielleicht irre ich mich ja...

Edit: 5 Minuten reichen, lupenreiner Demokrat....nicht...
Netter Kerl setzt sich gegen Verhütung ein etc. Morgen mehr dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Nönö Bullshit scheint dein Fachgebiet zu sein.
Im Abwasser wurden Coronaviren schon mehrfach nachgewiesen. Ist also auch nichts neues.
Ich werd morgen mal ein wenig über diesen Präsidenten recherchieren...wer weiss vielleicht irre ich mich ja...

Edit: 5 Minuten reichen, lupenreiner Demokrat....nicht...
Netter Kerl setzt sich gegen Verhütung ein etc. Morgen mehr dazu

Natürlich ist es nach heutiger Ansicht diktatorisch, wenn sich jemand für das Leben der Ungeborenen einsetzt. Eventuell ist der Mann ja gläubig oder einfach ein Verfechter des Lebens.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Hatte noch Versprochen etwas über Herrn Magufuli zu recherchieren, viel Zeit hatte ich nicht. Aber der Mr. President ist bekannt dafür gegen Empfängnisverhütung zu sein. Schwangere Mädchen z.B. dürfen nicht mehr zur Schule, auch nicht nach Niederkunft.
Gewalt an Frauen ist in Tansania, wie in weiten Teilen Afrikas, ein grosses Problem, dagegen unternimmt er offensichtlich nichts.

Grundsätzlich handelt es sich um einen demokratisch gewählten Präsidenten, welcher allerdings Zensurähnliche Gesetze erlassen hat.
So müssen Blogger und Onlinemedien, welche nicht Regierungsmeinung vertreten, extrem hohe Lizenzgebühren bezahlen. Das wäre in etwa als müsste KenFM oder *(hier Aluhut-Kanal des Vertrauens einsetzten) Tausende von Euro zahlen damit sie überhaupt veröffentlichen können.

In einem Artikel las ich ausserdem über seine sehr kritische Haltung gegenüber dem Westen und seine offene Haltung gegenüber China. Dies nur am Rande, da es in Afrika im Moment en vogue ist Geschäfte mit China zu machen. Aus eigener Erfahrung, auf Reisen nach Afrika, weiss ich aber, dass die Einheimischen das oft nicht so voll super finden.

So dieser Man behauptet nun, freilich ohne einen Beweis vorzulegen, dass er eine Papaya auf Sars-CoV-2 testen lies und dieser Test positiv ausgefallen sei.
Nun das kann man ja glauben wenn man naiv ist, oder es ins eigene Weltbild passt...

Für mehr hat meine Zeit leider nicht gereicht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Ich hoffe er beweist das noch, ich weiß zwar nicht was das alles mit Empfängnisverhütung zu tun hat, aber du wirst schon wissen warum dir das so wichtig ist, in einem überwiegend islamisch geprägten Land gerade das anzuprangern.

Zurück zum Thema, die Menschen haben inzwischen so eine Angst vor dem Virus, dass eine erhöhte Selbstmordrate zu verzeichnen ist. Die vielen Särge, der dramatische Tod, dann doch lieber gleich Suizid statt leiden.


Der Rechtsmediziner und Charité-Professor Michael Tsokos hat ein offenbar neuartiges Phänomen in der Coronakrise am Sonntagabend publik gemacht. In der "Abendschau" des Senders RBB berichtete der Leiter des Instituts für Rechtsmedizin in Berlin von acht Fällen, in den Suizid die Todesursache und die Angst vor einer Infektion mit dem Coronavirus der Auslöser dafür gewesen sein soll.
Dies gehe aus den zugehörigen Polizeiakten hervor, die auch Abschiedsbriefe und Angaben Angehöriger enthielten. So hätten die Betroffenen etwa Angst vor dem Tod im Zuge einer Erkrankung, Angst vor dem Verlust des Jobs oder vor gesellschaftlichen Veränderungen gehabt.
Bei keiner anderen Krankheit beobachtet
Tsokos sieht in diesen Fällen den "Teil einer Welle": "Den Großteil der Suizide werden wir in der zweiten Jahreshälfte sehen", sagte er gegenüber dem RBB. Grund dafür sei, dass dann die wirtschaftlichen Folgen stärker zu sehen sein würden. Die Fälle überraschten ihn so, weil er laut eigener Aussage bei keiner anderen Krankheit Suizide erlebt hätte, die auf eine Angst vor einer Erkrankung zurückzuführen sind.

"Diese Menschen wollen nicht sterben, weil sie Angst vor dem Leben haben, sondern Angst vor dem Tod durch den Virus", sagte er.
https://www.focus.de/gesundheit/cor...2kpN1NF4hLk9pRMVtrshDA2YoQ1ZD7R8UfUzBPXJ9xC5o

Nun ein renommierter Virologe hat die Heinsberg-Studie gemacht. Seine Ergebnisse kann man nicht als Verschwörungstheorie oder Spinnerei abtun. Und Achtung, diese Sendung wurde auf Phoenix gesendet!


Prof. Hendrik Streeck zählt zu den führenden Virologen des Landes und hat nun gemeinsam mit seinem Bonner Forscherteam die vielbeachtete Heinsberg-Studie vorgelegt. Der Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen wurde nach einer Karnevalssitzung zu einer Art Hotspot für das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2, hier breitete sich das Virus besonders frühzeitig und massenhaft aus. Streeck und seine Kollegen befragten eine große Zahl von Einwohnern, nahmen Proben und analysierten diese. So konnten sie u.a. Symptome einer Infektion mit SARS-CoV-2 und die Sterblichkeitsrate ermitteln. Der Studie zufolge liegt die Infektionssterblichkeitsrate in Gangelt bei 0,37 Prozent, die Dunkelziffer der Infizierten ist gut 5-fach höher als die der offiziell Gemeldeten. Für ganz Deutschland schätzen die Forscher die Gesamtzahl der Infizierten auf etwa 1,8 Millionen. Welche Schlüsse aus den Studienergebnissen gezogen werden, hängt von vielen Faktoren ab, die über eine rein wissenschaftliche Betrachtung hinausgehen“, so Hendrik Streeck, Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn. „Die Bewertung der Erkenntnisse und die Schlussfolgerungen für konkrete Entscheidungen obliegen der Gesellschaft und der Politik.“ In der Sendung "phoenix persönlich" spricht Alfred Schier mit dem Virologen Hendrik Streeck über die Ergebnisse der Heinsberg-Studie, die Folgerungen, die sich daraus ergeben und über das Bild der Virologen in der Gesellschaft.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Hatte noch Versprochen etwas über Herrn Magufuli zu recherchieren, viel Zeit hatte ich nicht. Aber der Mr. President ist bekannt dafür gegen Empfängnisverhütung zu sein. Schwangere Mädchen z.B. dürfen nicht mehr zur Schule, auch nicht nach Niederkunft.


Da es eigentlich um den Coronatest geht, das fand ich - 1 Minute.

In Tansania behauptet der Präsident, dass eine Papaya und eine Ziege positiv auf Corona getestet worden sind. Dieser suspendierte daraufhin den Chef der nationalen Labore und kündigte weitere Untersuchungen an.
Daressalam, 06. Mai 2020 | John Magufuli ist der Präsident von Tansania und ein Corona-Zweifler. Er verzichtete beispielsweise auf eine Schließung der Kirchen, denn Beten sei laut Magufuli gerade in der Krise wichtig. Aber jetzt könnte ihm ein kleiner Coup gelungen sein.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Das Corona-Virus in einer Papaya?
Mittlerweile sind sich wohl alle einig, dass dieses Virus entweder (versehentlich?) von einem Mitarbeiter eines Wuhan-Labors nach draußen getragen wurde oder durch Widtiere, die auf einem Wuhan-Markt zum Kauf angeboten wurden, auf den Menschen übertragen worden ist.
Joh, und wenn der brasilianische Regenwald weiter abgeholzt wird und andere Naturgebiete für den Menschhen nutzbar gemacht werden, werden Wildtiere wohl weiter in die Nähe von Menschen rücken und uns unbekannte Viren übertragen und ich bin mal gespannt, wann und welche Viren da noch auf uns zukommen!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.095
Mittlerweile sind sich wohl alle einig, dass dieses Virus entweder (versehentlich?) von einem Mitarbeiter eines Wuhan-Labors nach draußen getragen wurde oder durch Widtiere, die auf einem Wuhan-Markt zum Kauf angeboten wurden, auf den Menschen übertragen worden ist.

Vor etlichen Jahren las ich einen Beitrag in einer populärwissenschaftlichen Zeitschrift über amerikanische Wissenschaftler, die damals der Genetik des Erregers der Spanischen Grippe von 1918 auf die Spur kommen wollten. Sie suchten sie in archivierten Proben von damals, ohne fündig zu werden, und fanden sie aber schließlich in einem Massengrab im Permafrost von Alaska (dass man seinerzeit mit Sprengstoff ausgehoben hatte).
Schon damals war die gängige Theorie die folgende:
Normalerweise ist ein Influenza-Virus an seinen Wirt angepasst, denn es liegt nicht in seinem Interesse, seinen Wirt zu töten. Mit der Zeit wird durch evolutionäre Prozesse aus dem Virus ein lästiger, aber letztlich harmloser Virus. Denn wenn eine sehr aggressive Virusvariante entsteht, ist es mit dessen Verbreitung auch schnell wieder vorbei, da alle Infizierten gestorben sind und eine weitere Verbreitung unmöglich wird.

Es kann aber der seltene Fall eintreten, dass ein normalerweise an ein Tier angepasstes Virus zufällig in einer Zelle mit einem menschlichen Virus zusammentrifft - und in der Rekombination aus zwei Viren, einem menschlichen und einem tierischen, ein komplett neues Virus erzeugt wird.
Auch für die spanische Grippe ließ sich das am Ende nachweisen: Ein junger Geflügelzüchter, der in die Armee eingezogen wurde, für den 1. Weltkrieg. Wobei man sich denken kann, dass unter militärischen Bedingungen - viele Menschen auf engstem Raum - einer weiteren Verbreitung Tür und Tor geöffnet sind. Am Ende sind im 1. Weltkrieg mehr Soldaten an der Influenza gestorben als durch Kriegseinwirkung.

Viele Influenza-Viren der nahen Vergangenheit sind aber aus Asien gekommen, das stellten auch die Autoren des Artikel dar,
Der Gründe liegen vor allem darin, dass
- in Asien die Menschen sehr nah mit ihren Tieren zusammenleben
- die Tierzucht im Vergleich zur westlichen Welt nicht so hygienisch ist
- es mit der Tiermedizin nicht weit her ist
- Wildtiere auf dem Markt eine größere Verbreitung haben und sich Menschen und Märkte mischen
- es mehr Transfer gibt. Ebola ist viel aggressiver, aber wer kommt schon aus Guinea oder Sierra Leone zu uns oder reist dort hin?

Im letzten Absatz stellten die Autoren klar: Es wird zu einer Influenza-Pandemie kommen, es ist nur die Frage, wann.

Meine Mutter berichtete mir aus NRW (OWL), dass es dort zu einer erheblichen Häufung von Infektionen im Zusammenhang mit den dortigen Schlachthöfen gekommen sei. Dies hat dann aber - wie es aussieht - nichts mit Tierkontakten zu tun.
Vielmehr hat es damit zu tun, dass deren Mitarbeiter - osteuropäische Gastarbeiter - in letztlich unhaltbaren Zuständen leben. Da hausen dann mal 5, 6, 7 Menschen in einem Zimmer. Es dürfte klar sein, was das bedeutet.

Die C-Krise offenbart da offensichtlich, wo wir ganz woanders weggeschaut haben: Wie kann das eigentlich sein, dass es Verantwortliche, Vermieter, Behörden oder wer auch immer zulassen oder ignorieren, dass Menschen in so inakzeptablen Verhältnissen leben? Sicher kann man argumentieren, dies selbst so gewählt (weil sie jeden Cent nach Hause schicken wollen), aber das macht's ja nicht besser!

Die Corona-Krise macht auch deutlich, wie es mit unserer ach-so-sozialen und sauberen Gesellschaft wirklich aussieht, und wie wir wegschauen, wenn es sich nicht um Deutsche handelt.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Da es eigentlich um den Coronatest geht, das fand ich - 1 Minute.


Ja natürlich und jetzt? Vielleicht ist die Absicht dieses Mannes doch auch noch spannend. Dazu ist sein Hintergrund von Belang.
Aber der Bullshit bleibt eben die Behauptung eines Mannes mit einem.... sagen wir mal ein wenig älterem Weltbild
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten