Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Bitte lernt ein bisserl Geschichte od. lest ein bisserl Geschichtsbücher
dürft auch im Wiki stöbern

WAS WILLST DU UNS DAMIT SAGEN????
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Natürlich gab es auf beiden Seiten der Revolution Freimaurer, wie es auch Bauern auf beiden Seiten gab usw. usf.
Mir ist die Geschichte meines Bundes durchaus bekannt, und nun?

Hier mal einige Fragen an dich...

Um was geht es dir?
Warum immer die Freimaurerei?
Warum Postest du immer nur einen Einzeiler und dann einen Link zu irgendwas?
Hast du keine eigenen Worte?
Kannst du selbstständig denken?
Kannst du lesen was wir hier schreiben?
Warum zerstörst du jede Diskussion?
Warum kannst du keine allgemein verständlichen Beiträge formulieren?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Während der Französischen Revolution verlegte und schrieb er den Ami du Peuple, eine demagogische Zeitung, in der er zur Hinrichtung amtierender Minister[1] sowie später auch des Königs und seiner Familie[2] aufrief. Er war auf Seiten der Montagnards Abgeordneter im Nationalkonvent sowie für eine Periode Präsident des Klubs der Jakobiner.

Danach zog es ihn nach England. Zehn Jahre lang praktizierte er als Arzt in London, Newcastle und Dublin.[7] In England wurde er Freimaurer; am 15. Juli 1774 stellte man ihm ein Großlogen-Zertifikat aus, das von James Heseltine, dem Großsekretär, unterzeichnet war.

Wegen seiner Erfolge bei der Heilung von Gonorrhoe konnte er sich als Arzt einen Namen machen.

Er hatte einen erfolgreichen Namen, weshalb man ihm auch Gehör gab.
Nit mehr oder weniger....und wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Doch so ohne war er auch nicht.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Hier mal einige Fragen an dich...

Um was geht es dir?
Warum immer die Freimaurerei?
Warum Postest du immer nur einen Einzeiler und dann einen Link zu irgendwas?
Hast du keine eigenen Worte?
Kannst du selbstständig denken?
Kannst du lesen was wir hier schreiben?
Warum zerstörst du jede Diskussion?
Warum kannst du keine allgemein verständlichen Beiträge formulieren?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Und warum zitieren Sie diesen Hackepeter von Wikiartikel, statt zu schreiben, daß Marat Freimaurer war, wenn Sie meinen, das habe irgendetwas zu bedeuten?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
... wenn Sie meinen, das habe irgendetwas zu bedeuten?

und wenn, wäre es nicht verkehrt, dieses "irgendetwas" näher zu beleuchten.

Marat war Freimaurer und hat im Verlauf der Französischen Revolution eine fragwürdige Rolle gespielt. Mozart war Freimaurer und und hat Musik komponiert. Churchill war Freimaurer und hat eine kaum zu unterschätzende Rolle beim Sieg der Aliierten im zweiten Weltkrieg gespielt. Alexander Fleming war Freimaurer und hat das Penicillin entdeckt. Guillotin war Freimaurer und hat das nach ihm benannte Fallbeil entwickelt.

Gibt es etwas, dass diese fünf historischen Personen über die bloße Tatsache, dass sie Freimaurer waren, hinaus verbindet? Gibt es Hinweise, dass sie irgend etwas anders gemacht hätten, wären sie keine Freimaurer gewesen (gut Mozart, hätte seine Zauberflöte wäre wohl anders geschrieben)? Gibt es Hinweise, dass ihre Logen im Hintergrund die Fäden gezogen oder überhaupt nur einen gezielten Einfluss ausgeübt haben?

Ich sehe da nichts, gar nichts. Was nahe legt, dass sich die Logen genau, wie sie es auch heute tun, aus dem Privat- und Berufsleben ihrer Mitglieder heraushalten. Und was auch nahe legt, dass es ein Riesenunfug ist der Freimaurerei oder den Logen einen großen lenkenden Einfluss anzudichten, nur weil sich einige bekannte Namen in der Mitgliederliste finden. Diese Leute sind aus eigener Kraft das geworden, als was sie heute bekannt sind.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Und für mich selbst sehe ich weder Anlass, mich im Glanz des Penicillins, Mozarts Musik oder des Sieges über Hitler zu sonnen, noch Anlass, mich für die Marat anzulastenden Gräuel, die Bombardierung Dresdens oder die Guillotine rechtfertigen zu müssen.

Ich habe übrigens nie eine andere Meinung als diese hier im Forum vertreten, Kriegerin. Wenn Du mich als Opportunisten bezeichnest, weil ich mich angeblich im Glanz illustrer Namen der Freimaurerei sonne, ist diese üble Nachrede - was wohl? Genau, eine glatte Lüge!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Gegangen ist es um diesen Satz
@kriegerin...
Hier sehe ich schon, dass die FM einiges dazu beitragen kann,
da viele FM in den höheren Etagen sitzen und mitentscheiden können.

und plötzlich sehen wir - welche Männer FM waren und vieles zu einem besseren Leben beigetragen haben und auch weiterhin gibt es heute FM - die sich darum bemühen und sich nicht angegriffen fühlen, da man vonihnen verlangt...dies auch öffentlich zu tun.

@lupo....Gute Frage. Tatsächlich gibt es innerhalb der Freimaurerei die Diskussion, ob wir es uns in Zeiten wie diesen nicht viel stärker einbringen und zu Wort melden sollten/müssten. Nur als ein plakatives Beispiel meint zum Beispiel der von der Kriegerin hoch geschätze Br. Reinalter, dass die Logen doch ein Bekenntnis zur Bekämpfung des Klimawandels mit in ihr Gelöbnis aufnehmen sollte.

seine Antwort
@lupo: Ich mag dieses Beispiel, weil es sehr griffig ist. Ich bin nämlich der Ansicht, dass die Freimaurerei genau dieses tunlichst unterlassen sollte. Und zwar ausdrücklich nicht wegen meiner eigenen Meinung zum Klimawandel. Ich sehe die Loge nicht als einen Ort, an dem man sich zu etwas zu bekennen hat,

Warum soll die FM genau dazu schweigen? Viel hätte sich nicht geändert, hätten sie den Mund nicht geöffnet und es gibt genug FM - die sich hier einbringen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
2 Gründe Kriegerin:
1. Die Freimaurerei als eine geeinte Institutionen gibt es nicht und
2. Die Loge hat nicht die Aufgabe die Gesellschaft zu ändern.

Der Einzelne Maurer soll an sich selbst arbeiten und so indirekt Einfluss auf sein Umfeld haben. Das ist aber kein Ziel oder so, sondern einfach quasi der Effekt der Arbeit jedes Bruders. Aberman könnte auch sagen diese Verantwortung hat jeder Mensch in der Gesellschaft.

Einzelne Brürder können also schon den Mund öffnen und sich äussern, sie können das aber nie im Namen ihrer Loge oder gar der ganzen Maurerei machen. Ich bin kein Fan davon sich ständig öffentlich zu äussern, egal in welcher Position ich bin.

Übrigens möchte ich dir für deinen letzten Beitrag danken, so wird eine Diskussion möglich.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Tja, leider kann ich mich dem Lob meines Vorredners nicht anschließen. Vielleicht würde ich das Gleiche schreiben wie er, wenn ich Dich hier nicht schon bis zum Überdruss erlebt hätte.

Kurz zu Deinem Beitrag, obwohl ich das wahrscheinlich genausogut einer beliebigen Kuh auf einer Alm in Deiner Nähe schreiben könnte:

Erstens ist es ein Unterschied, ob man sich freiwillig und gerne für etwas einbringt, das man sich selbst aussucht, oder ob man per Gelöbnis ein Bekenntnis für oder gegen etwas ablegen soll. Und „Kampf gegen den Klimawandel“ ist besonders heikel, weil es anders als bei z.B. Humanismus oder Gesetzestreue gar keine einheitliche Meinung gibt und folglich ein geistiger Gleichschritt erzwungen würde.

Zweitens ist sowohl das erste Zitat, als auch „Seine Antwort“ mein Text, so dass mal wieder unverständlich ist, was Du zum Ausdruck bringen willst.

Was Deinen Kommntar unter dem Zitat betrifft, gehe ich davon aus, dass das „sie“ als Anrede gemeint ist und eigentlich groß geschrieben sein müsste. Dazu nur: Du darfst es gerne mir überlassen, ob und was ich auf eine Frage von Grubi antworte oder nicht. Es ist auch reichlich vermessen, hier zu beurteilen, welcher Text etwas ändert, und welcher nicht. Weiterhin unterschlägst Du, dass „er“ es auch ziemlich ausführlich erklärt hat, wie „er“ zu „seiner Antwort“ kommt. Das war eigentlich der Hauptteil meines Beitrags, die Klimasache war ein Beispiel.

Hättest Du den Hauptteil a) gelesen, und b) verstanden, wäre Dir vielleicht klar geworden, dass überhaupt nichts dagegen spricht, wenn sich FM in die Kimathematik einbringen, aber vor dem Selbstverständnis der Freimaurerei alles dagegen, dies zu einem Teil des Gelöbnisses zu machen. Vor allem hättest Du bemerkt, dass Dein darauf folgendes Geblubber inclusive Lügen nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Kriegerin as usual, würde ich sagen. Ich glaube nicht, dass eine Diskussion mit Dir zustande kommt. Aber wir werden ja sehen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Hättest Du den Hauptteil a) gelesen, und b) verstanden, wäre Dir vielleicht klar geworden, dass überhaupt nichts dagegen spricht, wenn sich FM in die Kimathematik einbringen, aber vor dem Selbstverständnis der Freimaurerei alles dagegen, dies zu einem Teil des Gelöbnisses zu machen. Vor allem hättest Du bemerkt, dass Dein darauf folgendes Geblubber inclusive Lügen nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Äußert sich ein FM zur Problematik die die Welt betreffen - wird er kritisiert.
Die sprechen ihre Sorgen aus, und sind bereit auch andere Leute anzusprechen - (sind öffentliche Vorträge, also nicht nur vor FM).

Danke, dass du Oberopportunist mich ständig beleidigst - doch wie der Schelm ist - so denkt er...gell - also kehr vor deiner eigenen Tür. Wirst aber nicht mögen - dann kauf dir einen Staubsauger.:saugen:

:pfaffe:Beweihere dich ständig....
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Wie üblich, lügst Du wieder:

Ich kritisiere Br. Reinalter nicht, weil er sich zu Problemen der Welt äußert, sondern seinen Ansatz, das freimaurerische Gelöbnis „zeitgemäß“ zu verändern. Ist eindeutig nachlesbar.

Er selbst würde sich übrigens mit der Kritik sachlich befassen und sich Deine ungebetene und eklige Schützenhilfe, die wenig mehr als eine argumentationslose Schwärmerei ist, energisch verbitten.

Auf den Rest Deines sustanzloses Geschreibsels spare ich es mir einzugehen. Es wäre ziemlich mühsam, dies unter ausschließlicher Nutzung des höflichen Teils der deutschen Sprache zu tun, und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Ach so, doch noch ein kleiner Nachsatz:

Außerdem lügst Du, wenn Du behauptest, ich würde Dich beleidigen. Ich beleidige Dich nicht, sondern beschuldige Dich eines Fehlverhaltens, das Du nachweislich unentwegt begehst.

Beispiele für echte Beleidigungen sind die willkürlichen Beschimpfungen, die Du hier ablieferst.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ach so, doch noch ein kleiner Nachsatz:

Außerdem lügst Du, wenn Du behauptest, ich würde Dich beleidigen. Ich beleidige Dich nicht, sondern beschuldige Dich eines Fehlverhaltens, das Du nachweislich unentwegt begehst.

Beispiele für echte Beleidigungen sind die willkürlichen Beschimpfungen, die Du hier ablieferst.

Da redet der Richtige...
selbst ein Shammer und dann teilt er noch vehemnter aus - und plötzlich ist er eine Mimose.
Das hat mit FM schon gar nichts zu tun...
doch es gibt leider so verbissene Typen, die nur ihre Ansicht gelten lassen.

Wo sprach ich hier eine Unwahrheit?
Beweise ...Erinnerung ....es fing an als ich schrieb....bedeutende Männer waren FM...
FM sitzen oft in höheren Etagen
französische Revolution
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Wo sprach ich hier eine Unwahrheit?
Beweise ...Erinnerung ....

Willst Du mich verarschen? Das habe ich jeweils dort, wo ich Dir vorwerfe zu lügen und zu verleumden, jeweils erklärt und begründet. Aber gerne nochmal kurz zusammengefasst:

A) Du behauptest, ich sei ein Opportunist, weil ich mich gerne mit großen Namen in der Freimaurerei dicke tue.
B) Du behauptest, ich würde den Br Reinalter wegen seinem Engagement in Öffentlichkeit kritisieren
C) Du behauptest, ich würde Dich beleidigen, offensichtlich, weil ich Dir auf den Kopfzusage, dass Du Lügen verbreitest.

Und das ist nur die Blütenlese der letzten paar Tage.

Das hat recht wenig mit Mimosenhaftigkeit zu tun. Es ist mir ziemlich schnuppe, was Du von mir hältst. Aber es ist das allerletzte, wenn Du, nur um jemanden beschimpfen zu können, ihm Dinge in den Mund legst, die er nie gesagt hat, bzw das Gegenteil von dem sind, was er tatsächlich gesagt hat.

Mit Deiner Art, jede Diskussion mit themenfremden Belanglosigkeiten zu sprengen, Deine Unfähigkeit, Dich auf Deinen Gesprächspartner einzulassen und Deinem Hang, in jedem, der Dir nicht nach dem Mund redet, einen Feind zu sehen und ausfällig zu werden, bist Du als Diskussionsteilnehmer schon unangenehm genug. Aber gut, Du kannst es wahrscheinlich nicht besser.

Aber es geht eindeutig zu weit, wenn Du das Forum hier zu Deinem privaten Absurdistan machst und anfängst, nach Gutdünken andere für Dinge zu beschimpfen, die nachweislich nicht stimmen und lediglich in Deiner Einbildung existieren. Es macht auch keinen Spaß, ständig hinter Dir her aufräumen und Deine Falschbehauptungen richtig stellen zu müssen, weil Du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst.

Jede Diskussion zu einem freimaurerischen Thema gerät auf diese Weise letztlich zu einer Metadiskussion über Dein grenzenloses und keine Peinlichkeit scheuendes Geltungsbedürfnis, mit dem Du Dein Unverständnis, Deine Unfähigkeit zu lesen und Deinen lockeren Bezug zur Wahrheit in dem Mittelpunkt stellst. Leider hast Du die Freimaurerecke damit gekapert, man kommt nicht mehr umhin, sich mit den wenig appetitlichen Dingen, die Du von Dir preisgibst und in den Mittelpunkt stellst, herumzuärgern, wenn man eigentlich nur über Freimaurerei reden will.

OK - die tolle Kriegerin will mit ihren tollen Einsichten über die Freimaurerei im Mittelpunkt stehen? Bitteschön, fangen wir mit dem Wichtigsten an: Ob nun absichtlich oder unabsichtlich, bewusst oder unbewusst: Du lügst. Es ist vollkommen irrelevant, was man Dir schreibt, Du machst ohne Rücksicht auf den Inhalt ohnehin nur eine Beschimpfung draus. Man hat nicht den Eindruck, mit jemandem zu reden, der eine andere Auffassung hat, sondern mit einem stark alkoholisierten Typen, der lediglich herumpöbelt weil er auf Stunk aus ist.

Ich weiß nicht, ob das wirklich die Art Aufmerksamkeit ist, die Du haben willst, aber das musst Du wissen. Aber, solltest Du als integrer Mensch respektiert werden wollen: Hör auf zu lügen!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Stauder, so viel Bier gibt‘s nicht, dass man sich diese in österreichischem Schmäh vorgetragene Mischung aus E
Dumm- und Bosheit schön trinken könnte. Einziger Effekt wäre, dass man am nächsten Tag nicht mehr genau sagen könnte, wovon man Kopfweh hat.

Und, liebste Kriegerin, es wird mir nicht erst, es ist mir zu blöde und zu eklig mit Dir. Oder was glaubst Du, warum ich das hier schreibe?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Mit Kritik können einige Menschen leider nicht umgehen, obwohl das auch die Chance für eine neue Ansicht wäre.

Auch Woerner übt Kritik am Bund, denn er ist der Meinung, dass die Freimaurer in den weltweit etwa 35.000 Logen noch einiges zu tun haben, um anlässlich des 300-jährigen Jubiläums 2017 nicht nachhaltigen Schaden zu nehmen. So sieht er einerseits Chancen in der Vielfalt in der Freimaurerei (er subsumiert hier einerseits die Ziele, wie die menschliche Vervollkommnung, aber auch die anderen, gleichnamigen Organisationen, wie die Hochgradsysteme), ....


Er nennt die drei Hauptgründe, die die Freimaurerei bedrängen:210• Die anhaltend extrem schlechte, quantitative und qualitative Mitgliederentwicklung, vor allem im englischsprachigen Raum• Die alte, teilweise unstimmige historische Entwicklungsdarstellung• Der chaotische Zustand zwischen anerkannten, nur regulären, Frauen- und gemischten Logen, sowie eine neue Version des alten Schismas zwischen Moderns und Ancients
Ab Seite 177
Auch de Barruel war der Meinung, dass Geheimgesellschaften für die Französische Revolution verantwortlich waren. Sie war das Resultat einer Verschwörung, die vordergründig von den Jakobinern organisiert wurde.676 Er sprach von einer dreifachen Verschwörung gegen Kirche, Thron und bürgerliche Gesellschaft bzw. gegen das Eigentum, die bereits lange vor der Französischen Revolution geplant war. Die Urheber dieser Verschwörung seien die Philosophes (Sophisten), Freimaurer und Illuminaten, die die Grundsteine für Jakobinerclubs gelegt hätten.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Plottwist:

Die französische Revolution ist die erste von Amerika mitfinanzierte Farbrevolution gewesen.

Change my mind.


Aber davon mal abgesehen. Angenommen es stimmt, was du zitierst.
Bist du eine Gegnerin von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Später hat Barruel noch herausgefunden, daß hinter allem die Juden steckten. Und jetzt habe ich schon mehr von der Diss gelesen, als die Kriegerin je wird.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Mit Kritik können einige Menschen leider nicht umgehen, obwohl das auch die Chance für eine neue Ansicht wäre.

Dieses Mal belügst Du Dich vorwiegend selbst. Glückwunsch! Die einzigen Ansichten, die man aus Deinen Pöbeleien gewinnen könnte, sind Ansichten über Dich - aber auch denen kannst Du nach 2722 Spamposts kaum noch was neues hinzufügen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Gratuliere....wenn man 10 Seiten von 505 liest.
Lupo du als Ober-Shammer...wird dir des nit zbled.
Wie oft hast du Schriften über die FM kritisiert....dann musstest du wieder zurückrudern.


FM für Dummies
..etc....mei @Lupo du wirst deinem Namen gerecht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Sie haben ja nicht einmal eine Seite gelesen und wissen sicher nicht einmal, in welchem Fach Frau Kerndl da promoviert...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten