Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Es sollen jetzt un absehbarer Zeit Schnelltests für den Heimgebrauch kommen. Wenn das passiert könnten das man den Virus evtl. doch relativ schnell eindämmen.


Wenn man genug herstellen kann so daß sich jeder daheim testen lassen kann könnte man einen deutschland (besser europa) weiten Test Tag einführen an dem keiner das Haus verlässt und sich tested, mit der Pflicht eine Infektion direkt zu melden

Dann hätte man erstmals eine genaue Übersicht über alle Infizierten die man sofort isolieren könnte und mit etwas Glück ist der Virus möglicherweise wirklich bald ausgerottet .
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.096
Die ersten High-Tech-Gimmicks für Coronaphobiker kommen auf den Markt, wobei offenbar nicht so ganz klar ist, ob sie tatsächlich mehr bringen, als eine Maske:

New York Times: Are Face Shields the Future of P.P.E.?

Stylish sehen sie allerdings aus, das muss man ihnen lassen:

oakImage-1601656897764-superJumbo.jpg


oakImage-1601665618610-superJumbo.jpg
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.096
Nein, aber ich bin besser vorbereitet. Habe sogar einen kleinen Lebensmittelvorrat angelegt, was mir nicht leicht gefallen ist.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.096

Es ist gar nicht so einfach, sich auch nur einen kleinen Vorrat anzulegen, wenn man nur sehr wenig Geld zur Verfügung hat. Andererseits steht zu befürchten - genau weiß das hier keiner - dass in einer Einrichtung wie der meinen in der ich logiere, sofort alle Häuser unter Quarantäne gestellt werden, sobald nur ein Fall auftritt. Und egal, ob das nun in einem völlig abgetrennten, entfernten Gebäude passiert, oder nicht.

Wir haben hier immer, auch in anderen Angelegenheiten, vorbildlicher zu leben als jeder Otto-Normalbürger. Und wenn es zu einem Vorfall kommen sollte, dann wird jeder Verantwortliche mit voller Härte handeln. Allein schon deshalb, um im Nachhinein nicht der Reaktion von "wie-konnte-man-das-nur.zulassen"-Schlaumeiern zu vermeiden.

Auf diese Situation will ich vorbereitet sein. Es steht zu erwarten, dass im Zussammenhang der ganz normalen herbst-winterlichen Grippewelle alle ausflippen, ob die Coronawelle jetzt nun zunimmt oder nicht. Denn bislang hatten wir die Situation Corona, aber nicht die Situation Corona + Grippe.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Es ist gar nicht so einfach, sich auch nur einen kleinen Vorrat anzulegen, wenn man nur sehr wenig Geld zur Verfügung hat.

Das ist auch sonst garnicht so leicht, ausser man ist gewillt totes Kapital anzuhäufen.
Dosenbrot und Raviolikonserven sind zwar lange haltbar aber üblicherweise isst man die sonst nicht. Die lagern also bis sie schlecht werden.

Nach einem Stromausfall vor 15 Jahren in Berlin haben meine Frau und ich angefangen ein sinnvolles Umlauflager zu errichten. Alles was im Lager ist, wird auch sonst ohne Lager benötigt.
Vorteile:
* Wenn Besuch kommt kann man was machen
(gerade letztens mußte ich feststellen das ich das so garnicht gewohnt bin und dementsprechend dann unbeholfen bin)
* Man geht ins Lager wenn was wichtiges alle ist und nimmt sich einfach neu. Eine Notiz und beim nächsten Einkauf stockt man auf.
* Wenn alle durchdrehen kann man ganz entspannt bleiben und weiter einkaufen wie immer
* Man kann billiger einkaufen denn man hat die Möglichkeit auf Angebote zu warten
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Das ist auch sonst garnicht so leicht, ausser man ist gewillt totes Kapital anzuhäufen.
Dosenbrot und Raviolikonserven sind zwar lange haltbar aber üblicherweise isst man die sonst nicht. Die lagern also bis sie schlecht werden.

Nach einem Stromausfall vor 15 Jahren in Berlin haben meine Frau und ich angefangen ein sinnvolles Umlauflager zu errichten. Alles was im Lager ist, wird auch sonst ohne Lager benötigt.
Vorteile:
* Wenn Besuch kommt kann man was machen
(gerade letztens mußte ich feststellen das ich das so garnicht gewohnt bin und dementsprechend dann unbeholfen bin)
* Man geht ins Lager wenn was wichtiges alle ist und nimmt sich einfach neu. Eine Notiz und beim nächsten Einkauf stockt man auf.
* Wenn alle durchdrehen kann man ganz entspannt bleiben und weiter einkaufen wie immer
* Man kann billiger einkaufen denn man hat die Möglichkeit auf Angebote zu warten
So etwas ist sehr sinnvoll, wir haben das auch. Der Grund bei uns war, dass wir zu viele Lebensmittel entsorgen mussten. Da haben wir angefangen weiter und besser zu planen. So ein Umlauflager für einen normalen Haushalt ist auch gar nicht so schwer zu bewirtschaften.
Man muss sich halt nur ein wenig mit seinem Einkaufverhalten bzw. Konsum von Lebensmitteln auseinander setzen.

Daher konnte ich während dem Lockdown auch ganz entspannt nur alle 8 - 10 Tage einen Einkauf erledigen ohne hamstern zu müssen ;)
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.096
Das ist auch sonst garnicht so leicht, ausser man ist gewillt totes Kapital anzuhäufen.
Dosenbrot und Raviolikonserven sind zwar lange haltbar aber üblicherweise isst man die sonst nicht. Die lagern also bis sie schlecht werden.

Üäärgs, da sterbe ich lieber, bevor ich so etwas essen muss.
Für Brot hatte ich eine andere Idee: Brotbackmischung, davon kommen auch ganz ordentliche Brote heraus. Oder Mehl + Trockenhefe, ist dann zwar nur ein Weißbrot, kann man aber auch für Pizza verwenden.
Bislang habe ich nur so Standards eingelagert, Dosentomate, Nudeln, Kidneys, Kaffee, Zucker usw. Es soll ja nur 2 Wochen überbrücken und nicht den 3. Weltkrieg.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Man muss sich halt nur ein wenig mit seinem Einkaufverhalten bzw. Konsum von Lebensmitteln auseinander setzen.

Das ein oder andere Logistik Problem gibt es dann zu bewältigen:
"Schatz warum hast Du wieder nur eine Packung Corn Flakes gekauft? Das Zeug brauchen wir doch Kg weise."
Antwort:
"Wenn ich davon 3 in den Einkaufswagen packe ist der voll"

Notwendige Veränderung: Ich fahre also nun einmal extra nur Verbrauchsgüter einkaufen. Das ist ein schneller einkauf
5 Packete Cornflakes, Müsli in größeren Mengen etc. 20 Minuten durch den Laden huschen und fertig :)
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Das Problem Logistik löse ich mit meinem grossvolumigen Skoda Kofferraum.

Wir haben eine Kundenkarte von einem Cash & Carry Anbieter. Dort kann man dann schonmal auch einen 10Kg Sack Cornflakes kaufen :mrgreen:
Machen wir natürlich nicht aber es gibt da immer wieder gute Angebote, da lässt sich dann Teilweise einiges sparen.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.096
Also Cornflakes finde ich absolut entbehrlich. Kann mich nicht erinnern, die überhaupt jemals gekauft zu haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten