Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Wir testen wacker drauflos, jetzt schon jeden, der aus einem "Risikogebiet" kommt und innerhalb von D Urlaub machen will. Da finden wir auch mehr einschlägige Viren. Der neue begrenzende Faktor sind jetzt auch nicht mehr die Intensivbetten (ca. 400 mit Coronapatienten belegt, ca. 10.000 frei), sondern das entsprechende Personal. Wenn das nämlich einen Infizierten hat und ganze Stationsbesatzungen ausfallen, dann ist ganz schnell Feierabend!
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Mir kommts so vor als hätten Sie die Bevölkerung wieder mehr auf Ihrer Seite, weil jeder das mit "Winter....Erkältungszeit" im Hinterkopf hat
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Intensivbetten (ca. 400 mit Coronapatienten belegt, ca. 10.000 frei), sondern das entsprechende Personal. Wenn das nämlich einen Infizierten hat und ganze Stationsbesatzungen ausfallen, dann ist ganz schnell Feierabend!

Ich spinne den Gedanken doch gerade mal weiter: Was für einen Sinn macht es dann, 10 000 Intensivbetten über den ganzen Sommer frei zu (bzw. unter Inkaufnahme von Kollateralschäden anderen, nicht an Covid19 Erkrankten vorzuent-) halten, wenn der Flaschenhals an anderer Stelle sitzt?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Solange es nicht so war was das man deswegen Intensivpatienten nicht behandelt hat weil die Betten unbedingt freigehalten werden mußten sehe ich darin kein Problem.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Wo sollen denn in einem halbwegs marktwirtschaftlichen System 30% freie Intensivbetten herkommen? Wer baut und unterhält 50% über Bedarf? Und wenn, wäre es halt eine gewaltige Geldverschwendung, die könnte man auch sofort Pi mal Daumen in verlorene Lebensjahre umrechnen. (Allerdings haben wir wohl durchaus mehr Kapazität als Amis und Italiener, was uns so ziemlich den Allerwertesten gerettet hat.)
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698

Punkt 4:
Maximalste Panikmache und Einschüchterung mit den schlimmsten Schreckensszenarien ist offizielle Strategie der Bundesregierung.

Na prima.
Soviel zum Thema "Wissenschaft".

Wo wir grade dabei sind: Drostens Doktorarbeit war von 2003 bis 2020 weder einsehbar noch auffindbar. Nur auf maximalen Druck von Plagiatsprüfern wurde sie neu ausgedruckt anscheinend nun hinterlegt.
Also konnte keiner 17 Jahre lang die PCR Test Scheiße wissenschaftlich nachprüfen.
Vermutlich auch wieder mal nur Zufall.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Wenn dieses primitivsprachliche Zeug aus einem deutschen Ministerium kommt, habe ich ab sofort auch keine stilistischen Einwände mehr gg. die Protokolle.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Es regt sich auch in Fachkreisen Widerstand!


Unterzeichnet von
Medizinische und öffentliche
Gesundheitswissenschaftler
7,082
Medizinischer
Praktiker
15.555
Allgemeine
Öffentlichkeit
217,492

Die Erklärung von Great Barrington
Die Erklärung von Great Barrington - Als Epidemiologen von Infektionskrankheiten und Wissenschaftler des öffentlichen Gesundheitswesens haben wir ernsthafte Bedenken hinsichtlich der schädlichen Auswirkungen der geltenden COVID-19-Richtlinien auf die körperliche und geistige Gesundheit und empfehlen einen Ansatz, den wir als fokussierten Schutz bezeichnen.
Also liebe Covidioten unterschreibt bitte diese Petition.

 
Zuletzt bearbeitet:

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Also liebe Covidioten unterschreibt bitte diese Petition.

Ich kann da eigentlich kaum etwas sehen, was derzeit unsere Gesellschaft nicht erfüllt. Es gibt ein paar Beschränkungen an den Hotspots wie Sperrstunden und Alkoholverbote o.ä., aber im Wesentlichen steht in dem Aufruf nichts drin, was darüber hinaus geht.
Es gibt kein Anspruch darauf, auf öffentlichen Plätzen herumzustehen und da abzusaufen - und in einer Reihe von Städten war das auch schon vor Corona eingeschränkt oder zumindest hat man sich als Penner geoutet. Im Grunde war das auch schon vorher "verboten", wenn auch geduldet - aber auch nur, solange es nicht ausartet.
In den USA durfte man in der Öffentlichkeit noch nie saufen!

So hart sind die Beschränkungen auch nicht, auch wenn wir natürlich darauf zu achten haben, dass sie irgendwann auch wieder aufhören müssen.
Es sind eben schwierige Zeiten - ich sehe nicht, warum da jemand seine blöde Hochzeit nicht mal um vllt. 1 Jahr verschieben kann ... aber nein, es muss ja sein, komme, was da wolle, mit 350 Personen und viel Bussi-Bussi.
Corona wird auch wieder vorbei gehen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Lies doch doch mal die Punkte durch die die Wissenschaftler ansprechen. Kinder die in der Schule sinnlose Masken tragen müssen, schaden damit ihrer Gesundheit, Erwachsene natürlich auch. Die Masken sind die wahren Virenschleudern. Noch dazu liegen sie inzwischen überall auf der Straße und auf den Wiesen rum.


Bei starker körperlicher Anstrengung besteht bei ihnen die Gefahr der Hyperkapnie. Kann das Kohlendioxid (CO2) aufgrund des erhöhten Luftwiderstands in der Maske nicht richtig abgeatmet werden, könnte es sich im Blut anreichern und den pH-Wert im Blut senken. Der erhöhte CO2-Partialdruck würde dann zu einer respiratorischer Azidose führen.

DÄ: Auf welche Alarmzeichen sollten die Betroffenen achten?
Bölke: Anfängliche Symptome einer Hyperkapnie sind Kopfschmerzen, Schwindel, Hautrötung, Muskelzuckungen, kardiale Extrasystolen. Im fortgeschrittenen Stadium können Panik, Krampfanfälle und Bewusstseinsstörungen auftreten. Ein hyperkapnisches Atemversagen findet man bei einer plötzlichen Verschlechterung einer COPD.

Der Bundestag weiß das natürlich und empfiehlt dementsprechend natürlich für die Abgeordneten, andere Regeln als für das Fußvolk.


"Bereits nach 30 Minuten Tragedauer kann es je nach Art der Mund-Nasen-Bedeckung zu einem signifikanten Anstieg der CO2-Werte im Blut kommen, da die ausgeatmete Luft unter Umständen nicht so gut entweichen kann. Ein ständiges Aus- und wieder Anziehen der Mund-Nasen-Bedeckung ist aber auch nicht sinnvoll, da so das Risiko einer Kontamination erhöht wird. Zwischendurch sollte man sie also zum Durchatmen eher unters Kinn schieben, aber weitertragen."
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Lies doch doch mal die Punkte durch die die Wissenschaftler ansprechen. Kinder die in der Schule sinnlose Masken tragen müssen, schaden damit ihrer Gesundheit, Erwachsene natürlich auch. Die Masken sind die wahren Virenschleudern. Noch dazu liegen sie inzwischen überall auf der Straße und auf den Wiesen rum.

K.A., was die Masken bringen. Direkt hygienisch vllt. gar nichts.
Ich bezweifle aber nicht, dass sie indirekt etwas bringen. Als eine Art Zeichen, das die Menschen dazu bewegt, sich entsprechend zu verhalten, Abstand zu wahren, was auch immer.
Die Abstandsregeln finde ich übrigens ganz erfrischend. Ich habe es noch nie gemocht, wenn mir im Alltag ein Fremder zu sehr auf die Pelle rückt - ich finde es aufdringlich und unhöflich. Trotzdem gibt es noch immer irgendwelche Nervensägen, die mir im Supermarkt zu nahe kommen, warum eigentlich? Es wird an der Kasse auch nicht schneller gehen, warum muss ich jetzt den Trottel wieder zurechtweisen müssen?
Warum muss irgendein unbekannter Kasper, mit dem ich zufällig ins Gespräch komme, mich berühren oder mir nahe kommen, was soll das?

Vor Corona, Abstand:
Auf einem internationalen Empfang unterhalten sich ein Italiener und ein Schwede. Der Italiener rückt an den Schweden heran, der Schwede rückt unwillkürlich ab. Der Itailener rückt heran ... und irgendwann steht der Schwede mit dem Rücken an der Wand und kann nicht mehr abrücken.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956

Punkt 4:
Maximalste Panikmache und Einschüchterung mit den schlimmsten Schreckensszenarien ist offizielle Strategie der Bundesregierung.

nein, es war bloss ein mögliches szenario, wie hier beschrieben:

Bewertung
Die Abschätzungen zeigen bei allen Unsicherheiten, dass unter allen Umständen auf Szenario 1 („Schnelle Kontrolle“) hingearbeitet werden muss. Szenario 4 („Abgrund“) wäre eine unvorstellbare wirtschaftliche Katastrophe, die gesellschaftlich zu kaum vorstellbaren Konsequenzen führen würde.

seite 11 im pdf.

ist allerdings irgendwie fast eingetroffen...
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Prognosen haben nun mal immer ihre Schwächen, Afrika geht es viel besser als prognostiziert wurde.

Die Corona-Prognosen für Afrika waren zu Beginn der Pandemie katastrophal: Eine rasante Ausbreitung, kollabierende Gesundheitssysteme, Hunderttausende Tote wurden vorhergesagt. Doch ein halbes Jahr später ist klar, dass der Kontinent epidemiologisch nicht so hart getroffen wurde, wie befürchtet. "Afrika hatte seine eigene Pandemie", sagte jüngst Mark Woolhouse von der Universität Edinburgh. Die junge Bevölkerung ist dabei ein wichtiger Faktor - doch Experten rätseln noch immer über etliche andere Gründe, warum Afrika dem Allerschlimmsten bislang entkommen ist.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Prognosen haben nun mal immer ihre Schwächen, Afrika geht es viel besser als prognostiziert wurde.

Möglicherweise gibt es dafür einen biologischen Grund.
Europäer, deren Abkömmlige und Asiaten haben 2-5% Neandertaler-Gene, Afrikaner nicht. Wie jetzt ein Team um den Humangenetiker Svante Pääbo am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthroplogie festgestellt hat, sind Teile dieses Erbguts möglicherweise verantwortlich für manche schwere Verläufe von Corona.
Und da Afrikaner kein Neandertaler-Erbgut haben, sind sie von diesen schweren Corona-Verläufen möglicherweise nicht betroffen.
CNN: Neanderthal genes may be to blame in some severe coronavirus cases
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten