Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.077
Mal ganz freundlich gefragt: worum geht es? (...)Ich würde es gern verstehen.

Klar, ich drücke ich mich auch sehr unklar aus, so dass völlig im Dunkeln bleiben muss, worum es mir geht. Aber auch eine Extra-Erklärung für Dich würde nicht wie ein Zäpfchen von alleine reinflutschen, sondern etwas guten Willen beim Lesen, Nachvollziehen und Verstehen erfordern, mithin für Dich also ebenso unverständlich ausfallen wie die wahrscheinlich zu erklärenden Beiträge seit #2369. Kurz, es gliche dem Versuch, einen Regenwurm zurück in sein Loch zu drücken. Geht nicht.

Also lass ich's und akzeptiere, dass ich Dir wahrscheinlich so etwa wie der Salvatore (Anspielung an den "Namen der Rose") vorkomme. Ich bewerte es für mich selbst etwas anders. Ich habe da nämlich gerade ein déjà-vu Erlebnis:

Eines Tages ruft mich ein Kunde an und faltet mich nach allen Regeln der Kunst zusammen, warum ich mich denn nicht melde. Er habe Musterteile geschickt und warte händeringend auf meine Rückmeldung. Also fahre ich ins Werk zum Wareneingang. Ich sehe schon von der Tür aus ein Paket im Regal hinter dem Tresen stehen, auf dem im 3 cm hohen roten Buchstaben steht: "EILT! Bitte sofort Herrn Lupo, Telefon xyz verständigen!". Ich frage den guten Mann hinter dem Tresen, was denn das jetzt solle und er antwortet: "Ha joh ... des steht scho e paar Tagh da. I wusst ja net, was i da mache sollt.". Mein Eindruck von den kognitiven Fähigkeiten dieses Mannes nimmt einen recht einsamen Spitzenplatz auf der entsprechenden Skala ein. Seit Deinem Beitrag ist er da nicht mehr ganz so allein. Freut ihn bestimmt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.077
Mein Fehler. Wie konnte ich die einzige Hauptstadt ohne Garnison (Rache für '66)* mit der Hauptstadt der geschenkten Doktorgrade verwechseln?

*(Ich habe noch einmal nachgeschlagen. Natürlich war Greiz [Reuß ältere Linie] Deutschlands einzige Residenz ohne Garnison, und nicht Gera [Reuß jüngere Linie], wo selbstverständlich II. 7. Thüring. IR No. 96 lag. Tiefzerknirschte Entschuldigung an Gera.)

Hihi ... Du hast da wenigstens eine vollkommen untrügliche Eselsbrücke, an der Du Dir das jederzeit herleiten kannst. Ich habe sowas nicht und musste erstmal suchen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Klar, ich drücke ich mich auch sehr unklar aus, so dass völlig im Dunkeln bleiben muss, worum es mir geht
Nein, ich möchte das nicht so einseitig sehen. Möglicherweise bin auch ich es, den eine Blockade begrub.

Worum geht's denn nun? Vielen Dinge lassen sich ja in einem Satz kurz runterhämmern.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Der deutsche Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie Prof. Dr. Sucharit Bhakdi bringt es wie immer auf den Punkt:

  • “99,9% der Menschen werden an dieser Infektion (Covid-19) nicht sterben”
  • “Es gibt keinen Impfstoff gegen so einen Erreger”
  • Trotzdem spricht die Politik und Regierung immer wieder von einem Corona-Impfstoff.
  • Doch ist ein Impfstoff gegen dieses Virus überhaupt notwendig?
  • Wie gefährlich kann ein derartiger Impfstoff sein?
  • Und kann dieser überhaupt wirksam sein???

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi ein Covid-19 Impfstoff wird nicht kommen​


Berlin- Prof. Dr. Sucharit Bhakdi spricht über die Mainstream-Medien und die Macht der Zeitungen. Er sagt auch, dass ein Impfstoff gegen Covid-19 nicht kommen wird. Der ehemalige Professor Sucharit Bhakdi zählt zu den schärfsten Kritikern der Anti-Corona-Maßnahmen.

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Nur zur Info: Ich habe jetzt den vierten Coronafall im erweiterten Bekanntenkreis, Mann mittleren Alters, Intensivstation.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.123
Nur zur Info: Ich habe jetzt den vierten Coronafall im erweiterten Bekanntenkreis, Mann mittleren Alters, Intensivstation.

Alles Gute, soweit. Kommt ein Mann mittleren Alters eigentlich vorsorglich auf die Intensivstation, oder nur, wenn der Fall schwerwiegend ist?
In meinem Bekanntenkreis gab es bislang nur einen Fall, ein guter Freund von mir. Bei ihm lief Corona allerdings völlig symptomarm, gerade mal ein Tag kaum ein "fühlt sich nicht so", dann gar nichts mehr. Dabei ist mein Kumpel Mitte 40, ein lebenslustiger Mensch, Raucher - also so ziemlich das Gegenteil eines asketischen Gesundheitsapostels.

Es ist irgendwie schon merkwürdig, dass es selbst in der Gruppe "ohne Vorerkrankungen" manche gleich komplett umhaut oder gar dahinrafft, während andere nicht einmal ins Schwitzen kommen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Nur in schweren Fällen. Wir haben hier nur ein paar Intensivbetten.

Letzte Woche hatten wir 258 Infizierte in häuslicher Quarantäne, 31 in stationärer Behandlung und elf auf der Intensivstation, darunter auch Auswärtige.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nur in schweren Fällen. Wir haben hier nur ein paar Intensivbetten.

Letzte Woche hatten wir 258 Infizierte in häuslicher Quarantäne, 31 in stationärer Behandlung und elf auf der Intensivstation, darunter auch Auswärtige.

Ein Problem dieser Krankheit ist mMn die länge der Behandlung auf der Intensivstation. Hier kann man gut beobachten wie die Betten langsam voll laufen. Da kommen garnicht so enorm viele dazu aber es werden auch kaum welche als geheilt (oder tot) entlassen.

Nach wie vor kann ich(!) die Gefährlichkeit dieser Krankheit nicht einschätzen. Ich kann auch noch immer nicht sagen ob wir genug wissen und bei der ersten Welle genug gesehen haben um es überhaupt so richtig fundiert einschätzen zu können.

Ich würde mir eine bessere Aufklärung, ohne Propaganda, unserer Regierung und unserer Presse wünschen!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Zu Psiram dürfte alles gesagt sein, außer man weiß nicht wer hinter der Seite steckt und wer alles mitarbeitet...

Ja das sind Leute die sich gerne mit Quacksalbern und Leutebetrügern beschäftigen...
Muss man sich nicht weiter mit beschäftigen wenn man das Nachlesen von Quellen als lästige Qual betrachtet.

Was Herr Bhakdi im März von sich gegeben hat war damals schon nicht mehr aktuell und wurde von anerkannten Wissenschaftlern nicht ernst genommen.
Inzwischen sind weltweit fast. 1,4 Mio Menschen im Zusammenhang mit Covid 19 gestorben und zwar trotz Gegenmassnahmen und einer relativ geringen Anzahl Infizierter, bei teilweise hervorragender medizinischer Betreuung.
Erstaunlich ist halt der Umstand dass Coronaleugner eine weltweite Verschwörung der Wissenschaft vermuten aber geneigt sind jedem Virologen eine Qualifikation abzusprechen.
Die selben Leute haben natürlich kein Problem damit irgendwelche Spinner zu erwähnen, die nicht mal ein interessierter Laie mit gesundem Menschenverstand ernst nehmen kann.

Inzwischen haben nahezu alle Industrieländer reale Erfahrung mit demVirus gesammelt und feststellen müssen dass die Kliniken zusammenbrechen sobald man das Virus ignoriert oder einfach laufen lässt.
Nein es ist kein Killervirus wie Ebola, ist aber fies genug um in kürzester Zeit richtig Flurschaden zu verursachen.

Ich will nicht wissen wieviele Leben diese anhaltenden Coronaverharmlosungen am Ende kosten.
Bei der ersten Welle im Frühjahr war ca. ein drittel der Intensivpatienten ohne bekannte Vorerkrankungen dort gelandet.
Das Märchen von dem selectiven Virus welches nur die Schwachen trifft wird aber fleissig weiter erzählt.

Hier noch was interessantes über die Querdenker Initiativen: https://www.psiram.com/de/index.php/Querdenken_Initiativen

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Ich habe den Psiram-Artikel über Prof. Bhakdi gelesen und muß sagen, daß ich ihn infam finde. Offensichtlich handelt es sich um einen kompetenten und erfahrenen Mediziner, der sich in der Coronafrage schwer verrannt hat. (Selbst wenn er im Grunde recht hätte, müßte man das so nennen.) Die Art aber, wie er hier abgewertet und in die Verschwörerecke gestellt wird, inclusive langer Zitate irgendwelcher Leute, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Volk in ideologischen Fragen aller Art einzunorden ("Volksverpetzer"), ist indiskutabel.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.433
Man kann ja über Psiram denken was man will, aber die berichten relativ unaufgeregt über alle möglichen Sorten von Quacksalbern und Schlangenölverkäufern. Alles ist verlinkt, auch gern mit den Originalseiten der Leute, über die man berichtet. In den Artikeln wird meines Erachtens relativ unaufgeregt selbst der größte Schwachsinn beleuchtet. Das passt natürlich einigen nicht, wer mit völlig idiotischen Gerätschaften Millionen scheffelt, steht natürlich ungern am Pranger.

Aber vielleicht können die Psiramgegner einfach mal ein paar Beispiele bringen, wo jemand zu Unrecht in das "Programm" aufgenommen haben oder vielleicht sogar das Geschriebene argumentativ widerlegen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Ein Problem dieser Krankheit ist mMn die länge der Behandlung auf der Intensivstation. Hier kann man gut beobachten wie die Betten langsam voll laufen. Da kommen garnicht so enorm viele dazu aber es werden auch kaum

Ein Problem dieser Krankheit ist mMn die länge der Behandlung auf der Intensivstation. Hier kann man gut beobachten wie die Betten langsam voll laufen. Da kommen garnicht so enorm viele dazu aber es werden auch kaum welche als geheilt (oder tot) entlassen.

Ich denke genau das ist das Problem, es schleicht sich langsam ein und sorgt dann schlagartig für eine Katastrophe.

Wie abstrakt diese Gefahrenlage für uns wahrnehmbar ist zeigt ein anschauliches Rechenbeispiel.
Die Exponentialrechnung mit dem Schachbrett kennt inziwschen jeder, aufs erste Feld kommt ein Reiskorn aufs 2te 2 dann 4, 8, 16 u.s.w.
Wir sehen dann bald dass kein Reis mehr aufs Brett passt.
Sehr anschaulich, aber es fehlt uns ein greifbarer Zeitraum, wir können zwar staunen, aber die Rechnung ist wenig erhellend-

Ich habe die Tage mit Kollegen über ein Beispiel mit Seerosen geredet, welches uns vorführt wie schlecht wir die Situation einschätzen können.

Wir haben einen Teich mit einem Seerosenblatt, täglich verdoppelt sich die Anzahl der Blätter, nach 48 Tagen ist der Teich zu 100% bedeckt.
Nach wie vielen Tagen ist der Teich halb bedeckt?
Bitte erst schätzen und dann rechnen...

Kurze sacken lassen und Antwort aufschreiben.

Die Schätzantworten die ich bekam lagen alle bei der Hälfte der Zeit oder im zwoten Dritte bis der Teich halb bedeckt ist.
Tatsächlich ist der Teich erst einen Tag vor den 100% zu 50% bedeckt.
Man hat also bis über 40 Tage hinaus das Gefühl da gibt es kein Problem mit den Seerosen, einen Tag vorher wird es dann sehr eng.
Am 49 Tag brauchen wir einen zweiten Teich, am 50 Tag benötigen wir schon 4 Teiche u.s.w.

Ich vermute wir haben ein ähnliches Problem die Situation einzuschätzen wenn es um exponentieles Wachstum bei Corona geht, der Zeitraum wo der Baum brennt ist im Vergleich zum langsamen dahinglimmen ohne Probleme sehr kurz und heftig.

@Jäger, zu dem Psiramartikel...

Ja das ist schon heftig geschrieben, gebe ich zu.
Ich vermute es ist dem Umstand geschuldet dass sich die Medizin oder Wissenschaft in diesem Infokrieg einiges gefallen lassen soll.
Die "Gegenseite" arbeitet ja ebenfalls auf sehr persönlicher Ebene an der Verunglimpfung der Medizin und Wissenschaft.
Wer dort als Skeptiker mitschreibt wird das nicht aus rein sachlichen Überlegungen tun...

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
@Grubi,
Ich vermute es ist dem Umstand geschuldet dass sich die Medizin oder Wissenschaft in diesem Infokrieg einiges gefallen lassen soll.
Die "Gegenseite" arbeitet ja ebenfalls auf sehr persönlicher Ebene an der Verunglimpfung der Medizin und Wissenschaft.
Wer dort als Skeptiker mitschreibt wird das nicht aus rein sachlichen Überlegungen tun...

Ganz genau. Von allen Seiten Infokrieg und von keiner Seite sachliche und ungefärbte Information.
Will man diese muß man tatsächlich selber die Paper aus den Laboren lesen und am besten auch noch mit Statistik umgehen können.

Was kann man daraus schließen?
Man sollte doch eigentlich meinen es müsste EINE Seite geben die keinen Grund hat zu lügen?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Keine Ahnung was gerade in der Welt los ist, bin gerade Informationsgesättigt.
Aber ich vermute Wissen und Bullshit wachsen ebenfalls exponentiell an und wir sind jetzt an Tag 47, später Abend...

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten