Lupo
Ritter Kadosch
- 3. Oktober 2009
- 6.320
Mal ganz freundlich gefragt: worum geht es? (...)Ich würde es gern verstehen.
Klar, ich drücke ich mich auch sehr unklar aus, so dass völlig im Dunkeln bleiben muss, worum es mir geht. Aber auch eine Extra-Erklärung für Dich würde nicht wie ein Zäpfchen von alleine reinflutschen, sondern etwas guten Willen beim Lesen, Nachvollziehen und Verstehen erfordern, mithin für Dich also ebenso unverständlich ausfallen wie die wahrscheinlich zu erklärenden Beiträge seit #2369. Kurz, es gliche dem Versuch, einen Regenwurm zurück in sein Loch zu drücken. Geht nicht.
Also lass ich's und akzeptiere, dass ich Dir wahrscheinlich so etwa wie der Salvatore (Anspielung an den "Namen der Rose") vorkomme. Ich bewerte es für mich selbst etwas anders. Ich habe da nämlich gerade ein déjà-vu Erlebnis:
Eines Tages ruft mich ein Kunde an und faltet mich nach allen Regeln der Kunst zusammen, warum ich mich denn nicht melde. Er habe Musterteile geschickt und warte händeringend auf meine Rückmeldung. Also fahre ich ins Werk zum Wareneingang. Ich sehe schon von der Tür aus ein Paket im Regal hinter dem Tresen stehen, auf dem im 3 cm hohen roten Buchstaben steht: "EILT! Bitte sofort Herrn Lupo, Telefon xyz verständigen!". Ich frage den guten Mann hinter dem Tresen, was denn das jetzt solle und er antwortet: "Ha joh ... des steht scho e paar Tagh da. I wusst ja net, was i da mache sollt.". Mein Eindruck von den kognitiven Fähigkeiten dieses Mannes nimmt einen recht einsamen Spitzenplatz auf der entsprechenden Skala ein. Seit Deinem Beitrag ist er da nicht mehr ganz so allein. Freut ihn bestimmt.