Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 13.982
Wir werden hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich glaube üüüüberhaupt nicht daran Forschung und Entwicklung nur an vermeindliche, für die Allgemeinheit sinnvolle Ziele zu knüpfen. Ich lebe dann auch mit den Blüten die das Treibt, wie etwa Lehrstühle für Genderstudies oder Menschen die irgendwelchen brotlosen Quatsch erforschen. Ich glaube recht fest daran das Kreativität und Forscherdrang ungerichtet ist und sein sollte um die Möglichkeit zu erhalten unerwartete Ergebnisse zu erhalten. Ich gehe sogar soweit das ich Fortschritt nur für möglich halte wenn ungerichtet und frei geforscht wird.
Deine Beispiele sind sicherlich richtig, greifen aber viel zu kurz denn sie erfassen nicht welche Entdeckungen und Fortschritte im Umfeld dieser Beispiele gemacht wurden und durch diese Forschungen möglich sind und wurden. Das kann man an Waffen recht schön festmachen: Braucht kein Mensch die Scheißdinger aber der technologische Fortschritt der durch die Waffenentwicklung entsteht ist unglaublich.
Von Sozialismus und Planwirtschaft bin ich schwer zu überzeugen und ich wundere mich wie dieses mit Pauken und Trompeten gescheiterte System noch so viele Anhänger haben kann.
Deine Beispiele sind sicherlich richtig, greifen aber viel zu kurz denn sie erfassen nicht welche Entdeckungen und Fortschritte im Umfeld dieser Beispiele gemacht wurden und durch diese Forschungen möglich sind und wurden. Das kann man an Waffen recht schön festmachen: Braucht kein Mensch die Scheißdinger aber der technologische Fortschritt der durch die Waffenentwicklung entsteht ist unglaublich.
Von Sozialismus und Planwirtschaft bin ich schwer zu überzeugen und ich wundere mich wie dieses mit Pauken und Trompeten gescheiterte System noch so viele Anhänger haben kann.