MatScientist
Ritter der ehernen Schlange
- 21. März 2014
- 4.121
Das hat mehrere Gründe.Ich frage noch mal, warum hat Russland die Ukraine angegriffen?
Zum einen weil Putin meint dass die Ukraine "gar kein eigenes Land ist" und so tun will als wäre die Ukraine russisch (war unter Stalin auch so), weil die Kiewer Rus als Geburtskeim Russlands gilt (nennt man deswegen auch Altrussland) und es viele Kultstädten gibt die einzunehmen sind und zu russifizieren sind.
Außerdem sagte er selber dass die größte weltpolitische Tragödie war dass die UDSSR zerfallen ist.
Er will dieses von Dugin vorgedachte Panrussische Reich erschaffen.
Wenn Sie sich nur ein wenig darin auskennen würden, was seit dem Angriff auf den Donbass zwischen der ukrainisch orthodoxen und russisch orthodoxen Kirche abgeht, würden sie erkennen dass genau obiges was ich geschrieben habe stimmt.
Dazu muss man aber mit Ukrainern reden. Diese slawischen Denkweisen sind für Deutsche sowieso zu "fern".
Dieser ganze Bullshit mit "Pufferzone gegen die Nato" ist nur vorgeschobener Schwachsinn. Mit seinem Krieg hat er jetzt erreicht, dass er eine noch längere Grenze mit der Nato bald hat, weil Finnland beitreten will (und sich womöglich gerne für Karelien rächen würde...).
Jedwede Rechtfertigung was sie vorbringen, "warum denn Putin die Ukraine angreift", wäre das gleiche als wie wenn man bei einem Mörder fragen müsste "ja warum hat er denn den anderen ermordet?" anstatt ihn ins Gefängnis zu werfen.