MatScientist
Ritter der ehernen Schlange
- 21. März 2014
- 4.121
Apropos Stammtisch habt ihr mal an einen Twitter Space gedacht?
ich hab aus gesundheitlichen Gründen ganz aufgehört seit 12.Januar .grad gelesen.
Mir ist das Tabak-Anbräunen leider viel zu lasch.
Ich schaffe es leider nicht aufzuhören mit Zigaretten. Maximal bisher 1.5Jahre Nichtraucher.
Es geht nur wenn ich statt Rauchen Schnupftabak konsumiere, aber nicht den günstigen Poeschl von der Tanke sondern muss dann ein guter englischer sein wie Hedges oder Wilsons of Sharrow.
Das Problem bei den Heets Erhitzern ist dass man auch immer drandenken muss das Ding aufzuladen.
Mein Schwager raucht nur noch Heets bei dem klappts aber der hat vorher auch nur so 6 Kippen am tag geraucht
oh, gute besserung auf jeden Fall.ich hab aus gesundheitlichen Gründen ganz aufgehört seit 12.Januar .
Eine kaputtgebissene Brücke hat die Zunge verletzt, bin zwar dreimal zum nachschleifen beim Zahnarzt gewesen weil diese Schmerzstelle an der Zunge nicht weg ging.
Dann hat es der Zahnarzt mit der Angst zu tun bekommen und gesagt, die nicht heilende Wunde an der Zunge muß weggeschnitten werden und untersucht werden. Ein 1,6mm plattenepithelkarzinom wars.
Mittels computertomographie hat man dann nichts weiter gefunden an bösen Zellen aber alle Eindrücke, auch aus dem Wartezimmer -wo andere Patienten wohl einen härteren Leidensweg durch haben- haben mich geprägt. Engmaschige Nachkontrollen gibt es ab nun, ich hätte anders nie von alleine aufgehört.
In der Reihenfolge: vom normal rauchen zu den (nicht IQOS) Glo-sticks würde ich jedem empfehlen weil ich konnte den Gestank von Zigarettenrauch seit dem Glo paffen nicht mehr ertragen.Also da würd ich nie mehr wieder dran gehen aus Ekel. Die Glo hätte ich weiter gepafft wenn ich nicht in diese Situation gekommen wäre.
Es fällt leichter konsequent zu sein wenn man dem Teufel gefühlt von der Schüppe gesprungen ist.
Allein da auf dem Zahnarztstuhl örtlich betäubt zu werden und die schnippeln da was von deiner Zunge weg, wo du nur eine von hast, es hat mich nachhaltig geläutert irgendwie.
Nun ist es so daß Kaffee mein ersatz ist wenn es nochmal suchtdruck gibt.
Snus wird teilweise verkauft teilweise nicht. Auf jeden Fall über Internet beziehbar.Dankeschön, MatScientist
Snus, was die Eishockey Spieler nehmen, ist vielleicht für die Lunge besser aber für den Mundraum möglicherweise nicht.
bleib neugierig und probier alles aus an Alternativen
die Glo kannst du auf stärker stellen, dann geht die nur 3min lang, mit mehr Dampfproduktion
auch für Dich bleib gesund und kreativ
ps. Jetzt les ich grad das Snus in Deutschland verboten ist .. vielleicht muß man sich in solchen sportlichen Kreisen mal umhören was legal möglich ist
good luck
Naja, aber in Zigarettenpausen ist das nicht mehr zu schaffen, nur durch Rauchen am Schreibtisch, oder? Glückwunsch jedenfalls zur Substitution. ;-)
Bei 5 Minuten Brenndauer pro Zigarette sind 4 Schachteln in gut 7 Stunden durch.
… und weil Zigaretten drehen halt einfach Spaß macht. Das geht mir durchaus schon ein bisschen ab.zum Einen, weil der Tabak besser ist, zum Anderen, weil das Drehen ein aktiver Prozess ist, den man auch zu tun hat.
Tabak rauchen hat ja eine lange Tradition in vielen Kulturen.
Und so eine Zigarre z.B. kann man auch regelrecht zelebrieren, es wird so zu einem sehr schönen und entschleunigenden Ritual. Man muss sich ca ein bis eineinhalb Stunden Zeit nehmen und kann such während dieser Zeit trefflich unterhalten. Das ist eine ganz andere Qualität als diese Fabrik-Zigaretten, welche man als Süchtiger massenhaft aus Zwang vernichtet.
… und weil Zigaretten drehen halt einfach Spaß macht. Das geht mir durchaus schon ein bisschen ab.
dreh Joints… und weil Zigaretten drehen halt einfach Spaß macht. Das geht mir durchaus schon ein bisschen ab.