Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Die Geheimlehre der Theosophen
Die Lehre Jesus, denke ich, ist noch nie so ernst genommen worden. Seine Lehre hat eine Aussage.
Man geht der Aussage seiner Lehre wesentlich genauer auf den Grund, wurden nicht viele seiner Aussagen, die man sehr wohl niederschrieb, so gut man es verstand,
NICHT veröffentlicht, geheimgehalten?
Judasevangelium. Was hat man Judas angetan und den Juden .... Antisemitismus schon 1096/97
Evangelium von Maria Magdalene ... Frauen haben in der Kirche zu schweigen
Nag Hammadi...
Jesus ist aktuell geworden, man hört kaum schlechte Nachreden über ihn, warum auch?
Seine Lehre ist doch so weltumfassend, ich lese gerne über ihn.
Kein Zweifel daran.
Jesus dient heute als Steinbruch für tausende widerstrebende Aussagen. Jeder bedient sich bei ihm, keiner nimmt ihn mehr ernst.
Alles ist einmal vorbei...und da werden dann große Lichter als trübe Funzeln abqualifiziert.
Kann jeder machen wie er will, soll nur nicht erwarten daß ich das gutheiße.
Die Lehre Jesus, denke ich, ist noch nie so ernst genommen worden. Seine Lehre hat eine Aussage.
Man geht der Aussage seiner Lehre wesentlich genauer auf den Grund, wurden nicht viele seiner Aussagen, die man sehr wohl niederschrieb, so gut man es verstand,
NICHT veröffentlicht, geheimgehalten?
Judasevangelium. Was hat man Judas angetan und den Juden .... Antisemitismus schon 1096/97
Evangelium von Maria Magdalene ... Frauen haben in der Kirche zu schweigen
Nag Hammadi...
Jesus ist aktuell geworden, man hört kaum schlechte Nachreden über ihn, warum auch?
Seine Lehre ist doch so weltumfassend, ich lese gerne über ihn.