Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Grünen und Frau Baerbock unter der Lupe

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Ich gehe nach diesem und einigen weiteren Auftritten eigtl. davon aus, daß Herr Habeck mit Frau Baerbock fertig hat.

Ein ganz klein wenig erinnert das an römische Konsuln, da wurden gelegentlich, damit die Machtfülle des einen nicht ausartete, zwo Männer gewählt, die einander nicht ausstehen konnten und die Politik des jeweils anderen sabotierten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich gehe nach diesem und einigen weiteren Auftritten eigtl. davon aus, daß Herr Habeck mit Frau Baerbock fertig hat.

So würde ich das auch interpretieren.

Zum Klimaschutz:
Das Urteil hat unsere Kunden geschockt. Die erzwungene Umstellung auf E-Mobilität muß nun noch schneller erfolgen und für so eine große Entwicklung haben viele Firmen nur EINEN Versuch.
Wir haben durch E-Mobilität und H2 Umstellungen eine technische Neuerung in den Maschinen die schon theoretisch nicht mehr beherrschbar ist. Mit anderen Worten Modell 1 wird so oder so scheiße. Ganz davon abgesehen das es auch nur eingeschränkt technischen Sinn ergibt. Das wird viele Firmen ruinieren, vor allem in unserem eigenen Land. Die Riesen wie Claas und John Deere überleben das.

Voll schön wie wir die kleinen und mittleren Unternehmen zerstören um dann gigantische Monopole zu schaffen die sich einen scheiß um alles kümmern und eine größere Rechtsabteilung als Entwicklungsabteilung pflegen. Von den recht seltsamen Machtverhältnissen die daraus resultieren das etwa eine Firma wie John Deere intimste Daten über die Agrarwirtschaft der ganzen Welt hat.

Noch viel gnadenloser kann man die eigene Wirtschaft nicht an die Wand fahren und vor allem weitgehend UNNÖTIG da Umweltauflagen schon recht lange treibende Faktoren sind. Auch kann man wohl kaum schneller den Markt bereinigen und nur wenige Unternehmen nach oben drücken.

Übrigens genau wie das gejammere darüber das "die Schere" immer weiter aufgeht bei gleichzeitigem nehmen der Freiheiten der ärmeren Bürger hier das gejammere über die großen kapitalistischen Unternehmen bei gleichzeitiger Zerstörung der Alternativen.

Man muß schon wirklich dumm sein um das noch gut zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Voll schön wie wir die kleinen und mittleren Unternehmen zerstören um dann gigantische Monopole zu schaffen
Monopolkapitalistischer Plutokratensozialismus. Siehe Weber, siehe Schumpeter.

gejammere über die großen kapitalistischen Unternehmen bei gleichzeitiger Zerstörung der Alternativen.
Siehe Deutsche Wohnen und andere. Daß solche reinen Vermögensverwaltungen es in den Dax schaffen, wird schon gar nicht mehr als Alarmsignal gesehen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ja aber es ist faszinierend wie so viele Leute wählen die an so vielen Stellen das Gegenteil von dem tun was sie sagen und was die Wähler wollen.

Populismus ist spannend zu beobachten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Du sprichst von der CDU? Die Grünen tun nämlich imho durchaus, was ihre Wähler wollen. Die sind sich nur nicht über die Konsequenzen im klaren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
So würde ich das auch interpretieren.

Zum Klimaschutz:
Das Urteil hat unsere Kunden geschockt. Die erzwungene Umstellung auf E-Mobilität muß nun noch schneller erfolgen und für so eine große Entwicklung haben viele Firmen nur EINEN Versuch.
Wir haben durch E-Mobilität und H2 Umstellungen eine technische Neuerung in den Maschinen die schon theoretisch nicht mehr beherrschbar ist. Mit anderen Worten Modell 1 wird so oder so scheiße. Ganz davon abgesehen das es auch nur eingeschränkt technischen Sinn ergibt. Das wird viele Firmen ruinieren, vor allem in unserem eigenen Land. Die Riesen wie Claas und John Deere überleben das.

Voll schön wie wir die kleinen und mittleren Unternehmen zerstören um dann gigantische Monopole zu schaffen die sich einen scheiß um alles kümmern und eine größere Rechtsabteilung als Entwicklungsabteilung pflegen. Von den recht seltsamen Machtverhältnissen die daraus resultieren das etwa eine Firma wie John Deere intimste Daten über die Agrarwirtschaft der ganzen Welt hat.

Noch viel gnadenloser kann man die eigene Wirtschaft nicht an die Wand fahren und vor allem weitgehend UNNÖTIG da Umweltauflagen schon recht lange treibende Faktoren sind. Auch kann man wohl kaum schneller den Markt bereinigen und nur wenige Unternehmen nach oben drücken.

Übrigens genau wie das gejammere darüber das "die Schere" immer weiter aufgeht bei gleichzeitigem nehmen der Freiheiten der ärmeren Bürger hier das gejammere über die großen kapitalistischen Unternehmen bei gleichzeitiger Zerstörung der Alternativen.

Man muß schon wirklich dumm sein um das noch gut zu finden.
Der Biogas- Trekker. Da waren New Holland wieder die ersten. Das hätt ja wohl eine dt Firma auch hinbekommen können.

So kompliziert ist das nicht.
Ham sie aber nicht
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
also wo gibts in D Verschwendungskultur?!?

Wir sind Recyclingweltmeister.

Und uns Deutschen wird immer eingeredet langweilige Spritsparautos zu kaufen.

In America ist der Ford F150 das am meisten verkaufte Auto.

So ein Riesen Pickup mit 6 Liter V8.

Bin so froh wenn Merkel weg ist, was die für eine Scheiße labert, unerträglich
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
@Jäger
äh in diesem Fall meine ich wohl beide Parteien. :roll:

Der Biogas- Trekker. Da waren New Holland wieder die ersten. Das hätt ja wohl eine dt Firma auch hinbekommen können.

So kompliziert ist das nicht.
Ham sie aber nicht

Da ich ja bei CNH lange in der Entwicklung tätig war:
Woher willst Du denn wissen welche Nationalität das Entwicklungsteam hat? Die CNH Entwicklung wurde lange aus Berlin dominiert bis die italienische Führung da einen Riegel vorgeschoben hat.
also wo gibts in D Verschwendungskultur?!?

In den Ämtern und bei den Regierungsbeamten.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
@Jäger
äh in diesem Fall meine ich wohl beide Parteien. :roll:



Da ich ja bei CNH lange in der Entwicklung tätig war:
Woher willst Du denn wissen welche Nationalität das Entwicklungsteam hat? Die CNH Entwicklung wurde lange aus Berlin dominiert bis die italienische Führung da einen Riegel vorgeschoben hat.


In den Ämtern und bei den Regierungsbeamten.
Deutsche Ingenieure leisten wieder was, von dem Deutschland nix hat im Endeffekt.

Kennen wir
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Das ist ein gut gewählter Ausschnitt, er endet mit einer Pointe und läßt Herrn Habeck besiegt im Staube zurück. Ich erwarte allerdings, daß es anschließend noch weiterging. Auch was vorher passierte, könnte interessant sein. Offenbar war Herr Habeck da auf eine Publikumsfrage nicht vorbereitet.
Hier ist die komplette Sendung

Habe ich mir zu der Zeit komplett angetan und als Propaganda gewertet.

Die damals neu ernannten Parteichefs dürfen die „Kritik“ (wirklich unangenehme Themen wurden hier aber nicht aufgetischt) von scheinbar ehemaligen Grünenwählern entkräften.
Eigentlich ein gutes Format, wenn denn auch alle anderen Parteien drangekommen wären.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Wie meinst Du das jetzt?
Üblicherweise gibt es dann Standorte, Entwicklungsabteilungen, .. Steuern etc.
Man benutzt die fleißigen, präzisen und gut ausgebildeten deutschen Ingenieure um Produkte zu schaffen die im Endeffekt wieder nicht deutschen Firmen gehören.

Fendt gehört doch imho auch den Amis über Agco.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Man benutzt die fleißigen, präzisen und gut ausgebildeten deutschen Ingenieure um Produkte zu schaffen die im Endeffekt wieder nicht deutschen Firmen gehören.

Fendt gehört doch imho auch den Amis über Agco.

Ein sehr nationalistischer Gedankengang.
Da wir eine immer mehr zur Technikfeindlichkeit tendierende Gesellschaft haben, wird doch üblicherweise geklatscht wenn ein
altes Maschinenbau Unternehmen von China, USA oder sonstwem geschluckt wird. ImhO hat schon länger keiner in der Regierung darauf geachtet das
bestimmtes Kernknowhow auch hier verfügbar bleibt und nicht abgekauft wird. Das fängt bei U-Booten an und hört bei Offshore Windkraftanlagen nicht mal auf.

Du mußt aber auch irgendwann einsehen das die Verantwortlichen und viele Bürger aufgehört haben im Sinne Deutschlands zu denken und sich viel mehr als Europäer oder Weltbürger sehen. Mit dieser Sichtweise kann man das dann wenigstens etwas verstehen ... obwohl man beim durchdenken des Ganzen, mit vor uns aufgeschlüsselten Lage, eigentlich beim Suizid als sinnvollste Handlung landen müsste. ZUM GLÜCK richten sich Wähler von Populisten meist gegen andere und sind selber die strahlende Ausnahme aller Probleme.

Viel negativer kann die Sicht auf die Menschheit wohl kaum noch werden, das wird von den hier im Forum zu findenden Vertretern der Linie ja auch immer wieder bestätigt.
"Weil alle so doof sind muß man sie zwingen"
"Weil alle nur Spaß wollen muß man den verbieten"
"Weil alle nicht auf die Umwelt achten muß man das gesetzlich festlegen"
... alles aus der Sicht einer kaum noch zu überbietenden urbanen Dekadenz heraus festgestellt.

Ich denke ein negativeres Bild von den Menschen und Mitmenschen kann man kaum noch finden.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Ein sehr nationalistischer Gedankengang.
Da wir eine immer mehr zur Technikfeindlichkeit tendierende Gesellschaft haben, wird doch üblicherweise geklatscht wenn ein
altes Maschinenbau Unternehmen von China, USA oder sonstwem geschluckt wird. ImhO hat schon länger keiner in der Regierung darauf geachtet das
bestimmtes Kernknowhow auch hier verfügbar bleibt und nicht abgekauft wird. Das fängt bei U-Booten an und hört bei Offshore Windkraftanlagen nicht mal auf.

Du mußt aber auch irgendwann einsehen das die Verantwortlichen und viele Bürger aufgehört haben im Sinne Deutschlands zu denken und sich viel mehr als Europäer oder Weltbürger sehen. Mit dieser Sichtweise kann man das dann wenigstens etwas verstehen ... obwohl man beim durchdenken des Ganzen, mit vor uns aufgeschlüsselten Lage, eigentlich beim Suizid als sinnvollste Handlung landen müsste. ZUM GLÜCK richten sich Wähler von Populisten meist gegen andere und sind selber die strahlende Ausnahme aller Probleme.

Viel negativer kann die Sicht auf die Menschheit wohl kaum noch werden, das wird von den hier im Forum zu findenden Vertretern der Linie ja auch immer wieder bestätigt.
"Weil alle so doof sind muß man sie zwingen"
"Weil alle nur Spaß wollen muß man den verbieten"
"Weil alle nicht auf die Umwelt achten muß man das gesetzlich festlegen"
... alles aus der Sicht einer kaum noch zu überbietenden urbanen Dekadenz heraus festgestellt.

Ich denke ein negativeres Bild von den Menschen und Mitmenschen kann man kaum noch finden.
Unterschreib ich so, bis auf den Suizid, so sehr muss man sein Land nun auch wieder nicht lieben😅

Söder auch so geil: JETZT müssen wir in Robotik investieren

Hat damals tatenlos zugesehn als die Chinesen KUKA übernommen haben
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Wenn ein Land sich Selbsthass einredet wie die Deutschen kann nur eben jener Scheißdreck rauskommen den wir in 2021 hier erleben
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Unterschreib ich so, bis auf den Suizid, so sehr muss man sein Land nun auch wieder nicht lieben😅

Hat mit dem eigenen Land nichts zu tun sondern folgt schlüssig aus dem Menschenhass und der Klimakrise.
Defakto ist jeder der eine negative CO2 Bilanz aufweist ein Klimaproblem.
Da kannst Du noch so viel Fahrrad fahren und im Biosupermarkt vegan einkaufen, negative Bilanz = Teil des Problems.
Zusammen mit dem Gedanken das vor allem Überbevölkerung das eigentliche Problem ist folgt schlüssig der Suizid.

Auch von meinen Freunden die Grün wählen lese und höre ich zunehmend menschenfeindliches und negatives Gerede. Alles ist nur noch schlecht, positive Seiten gibt es keine, Überbevölkerung ist das große Problem ... fragt man dann wer denn sterben soll und ob das doch bitte leise und ohne das wir es sehen müssen passieren soll bekomme ich meist keine zielführende Antwort mehr.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten