Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Grünen und Frau Baerbock unter der Lupe

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Kleine Ergänzung:

... und im Hinblick auf Umweltschutz, Artenschutz usw auch kontraproduktiv ist, wenn man an die Landschafts- und Umweltzerstörung durch Windräder und Photovoltaik denkt. Beides übrigens auch massenhaft höchst problematischer Sondermüll, für den es noch keinerlei praktikables Entsorgunskonzept gibt. Soviel auch zur angeblichen Nachhaltigkeit dieser Technologien.
Eine neue Hochgeschwindigkeitsstrecke wird ja auch angestrebt, so wie ich gestern im Radio vernommen hatte. Allerdings muss dafür auch erst einmal wieder Natur zum Opfer fallen. Mitunter ein Tunnel durch das Harzgebirge.

Wer und was diesem Vorhaben zum Opfer fallen, spielt keine Rolle. Es dient ja der Rettung der Erde
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
Durch das Erzgebirge. Strecke Wien-Prag-Dresden-Berlin.

Ich bin mir etwas unsicher, ob mir das nicht viell. relativ egal wäre. Die Strecke Frankfurt-Köln ist in der Landschaft auch kaum zu sehen. Mit Sicherheit wird es im Erzgebirge keinen Haltepunkt geben, hoffe ich jedenfalls.

Ich sähe ja lieber Nebenstrecken reaktiviert. Es gibt da noch einen Haltepunkt, von dem aus mein Vater in Marineschlaghosen durch meterhohen Schnee nach Hause gestapft ist und von dem aus ein sehr alter Herr, den ich noch kennenlernen durfte, in seiner Jugend meinem Großvater, "dem Herrn Leutnant", den Koffer nach Hause getragen hat.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Haben wir eigentlich einen Faden über die Strukturen hinter dem Klimawandel?
Forschungsgesellschaften, Geldflüsse, NGOs und Lobbyisten?

Das ist unfassbar wie die Interessengruppen alles durchseuchen und es unmöglich machen zu beurteilen ob da überhaupt was dran ist.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Durch das Erzgebirge. Strecke Wien-Prag-Dresden-Berlin.
Oder so
Die Strecke Frankfurt-Köln ist in der Landschaft auch kaum zu sehen. Mit Sicherheit wird es im Erzgebirge keinen Haltepunkt geben, hoffe ich jedenfalls.
Mir geht es dabei auch eher darum, dass dafür erstmal eine Schneise der Verwüstung durch Landschaften geschlagen werden muss.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich da nicht wirklich informiert bin. Habe es nur nebenbei im Radio gehört und mir meine Gedanken dazu gemacht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Mir geht es dabei auch eher darum, dass dafür erstmal eine Schneise der Verwüstung durch Landschaften geschlagen werden muss.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich da nicht wirklich informiert bin. Habe es nur nebenbei im Radio gehört und mir meine Gedanken dazu gemacht.

Hast Du mal die Schneisen der Verwüstung gesehen die Windräder und Hochspannungsleitungen verursachen?

Schade das die Leute die heute alles Elektrisch haben wollen solche schönen Lösungen wie den Transrappid durchblockiert haben sonst bräuchte man die Inlandsflüge vermutlich wirklich nicht ... doch Damals war das ja was ganz ganz schlimmes und mußte Blockiert werden.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
In Shanghai fahren sie mit deutscher Technik .

Aber für uns Deutsche hat man sich nicht entschließen können, Transrapid zu bauen. Die sollen arbeiten und Maul halten
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
Mir geht es dabei auch eher darum, dass dafür erstmal eine Schneise der Verwüstung durch Landschaften geschlagen werden muss.
Das ist leider unvermeidlich. Man sollte darauf achten, daß wenigstens das Ergebnis sich in die Landschaft einfügt. Selbstverständlich habe ich da die größten Zweifel.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Die Grünen haben noch vergessen dazuzusagen dass klimaneutrales Deutschland leider nicht mit 83 Mio Menschen geht.

Für die verbleibenden 15-20 Mio sollten aber die erneuerbaren Energien langen zumindest.
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
https://www.tagesspiegel.de/politik...einkuenfte-aus-der-parteiarbeit/27205246.html
https://www.tagesspiegel.de/politik...einkuenfte-aus-der-parteiarbeit/27205246.html
"Baerbock meldet nachträglich Nebeneinkünfte aus der Parteiarbeit (2018, 19, 20)
Bei den nachgemeldeten Beträgen handelt es sich demnach um Sonderzahlungen (u.a. Coronahilfe) zwischen 17.500 und 37.000 Euro.
(17500 + 37000 + X ( 27500 ))
Wie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grünen-Bundesgeschäftsstelle
„erhalten auch Parteivorsitzende regelmäßige Jahressonderzahlungen zu Weihnachten“."

Gottes Diener, die ebenfalls Klimakritiker sind ( Windräder/Photovoltaikanlagen machen Probleme bei der Entsorgung und....,
das Klima war immer wieder mal warm und kalt, Co2 gabs schon viel mehr, nur fossile Brennstoffe machen uns glücklich, nur sie
vermeiden Blackouts und Atomkraft, Technik ist nicht ausgereift, einschränken fürs Klima? nein danke)
können guten Gewissens die BündnisGrünen unterstützen. Die Partei feiert auch Weihnachten.
Wie soll denn der Wille Gottes erfüllt werden, wenn das Arbeitsklima nicht mehr angenehm ist? Nur mit Robotern ....
Dann endet das Vorhaben sofort.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Eckart von Hirschhausen (53). Der ARD-Showmaster macht mächtig Alarm: „Die nächsten zehn Jahre entscheiden darüber, wie die nächsten 10 000 Jahre für unsere Zivilisation werden!“


Wann wurde dieser Mann eigentlich zum Klimaidiot?

Wohl zu viel Harald Möchtegernphysiker Lesch gehört der Mann.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
Die Grünen haben noch vergessen dazuzusagen dass klimaneutrales Deutschland leider nicht mit 83 Mio Menschen geht.

Für die verbleibenden 15-20 Mio sollten aber die erneuerbaren Energien langen zumindest.

... nicht ganz. Bei Nacht und Windstille reichts für überhaupt niemanden.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
... nicht ganz. Bei Nacht und Windstille reichts für überhaupt niemanden.
die Lösung laut Oberphysiker Lesch ist ganz einfach: Die Norweger sollen für uns Deutsche ihre Fjorde auffüllen und den Strom dann mit Hochspannungs-Gleichstromleitungen runterleiten.

Hat er echt so gesagt, in seinem "Wissens"-Channel.

Da sind die Norweger sicher sehr begeistert
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
Ja, stimmt. War da in der gleichen Sendung nicht auch was mit Photovoltaik in der Sahara und einer dicken Stromleitung durchs Mittelmeer? Alles ganz einfach.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
was soll eigentlich deer quatsch mit der sahara ? wären die polargebiete nicht besser geeignet ? konstantere umweltbedingungen und direkt mal ein halbes jahr am stück nutzbar.

also, bei DSP* knall ich pers jedenfalls die pole voll, und in dem spiel gibts noch nicht mal wetter...

 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Ja, stimmt. War da in der gleichen Sendung nicht auch was mit Photovoltaik in der Sahara und einer dicken Stromleitung durchs Mittelmeer? Alles ganz einfach.
Ja.

Er hätte noch dazusagen sollen dass das Desertec Projekt schon vor glaube ich 15 Jahren gescheitert ist.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
was soll eigentlich deer quatsch mit der sahara ? wären die polargebiete nicht besser geeignet ? konstantere umweltbedingungen und direkt mal ein halbes jahr am stück nutzbar.

also, bei DSP* knall ich pers jedenfalls die pole voll, und in dem spiel gibts noch nicht mal wetter...

Sahara ist eh totaler Quatsch weil der Sand die Solarzellen verkrazt und den Wirkungsgrad dramatisch senkt.

Als ich erst 800km durch Deutschland fuhr, die A9 hoch, musste ich durch gefühlte 80km Solarzellenwald und 55km Windradwald fahren.

es langt eh schon was wir auf dem Wege erzeugen.
Die Grünen sollten sich mal damit abfinden, dass sie in ihrer eigenen Dämlichkeit die sinnvollste und umweltfreundlichste Energiequelle, Atomkraft, hirnrissgst bekämpft haben.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Und jetzt nutzen wir aber Atomkrafttechnik, die eigentlich nur für UBoote gedacht war. In den 1950ern.

Dass man heute Kraftwerke mit einer 2000 fach höhereren Brennstabeffizienz hinstellen könnte, das hat D auch mal wieder verschlafen.

China baut schon eins.

Weil es viel wichtiger ist, ein undiskriminierendes Scheißhaussymbol für Menschen mit einer psychischen Erkrankung, der krankhaften Verleugnung des eigenen Geschlechtsteils, zu finden
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten