MatScientist
Ritter der ehernen Schlange
- 21. März 2014
- 4.123
Culling of useless eaters
Eine neue Hochgeschwindigkeitsstrecke wird ja auch angestrebt, so wie ich gestern im Radio vernommen hatte. Allerdings muss dafür auch erst einmal wieder Natur zum Opfer fallen. Mitunter ein Tunnel durch das Harzgebirge.Kleine Ergänzung:
... und im Hinblick auf Umweltschutz, Artenschutz usw auch kontraproduktiv ist, wenn man an die Landschafts- und Umweltzerstörung durch Windräder und Photovoltaik denkt. Beides übrigens auch massenhaft höchst problematischer Sondermüll, für den es noch keinerlei praktikables Entsorgunskonzept gibt. Soviel auch zur angeblichen Nachhaltigkeit dieser Technologien.
Oder soDurch das Erzgebirge. Strecke Wien-Prag-Dresden-Berlin.
Mir geht es dabei auch eher darum, dass dafür erstmal eine Schneise der Verwüstung durch Landschaften geschlagen werden muss.Die Strecke Frankfurt-Köln ist in der Landschaft auch kaum zu sehen. Mit Sicherheit wird es im Erzgebirge keinen Haltepunkt geben, hoffe ich jedenfalls.
Mir geht es dabei auch eher darum, dass dafür erstmal eine Schneise der Verwüstung durch Landschaften geschlagen werden muss.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich da nicht wirklich informiert bin. Habe es nur nebenbei im Radio gehört und mir meine Gedanken dazu gemacht.
In Shanghai fahren sie mit deutscher Technik .
Aber für uns Deutsche hat man sich nicht entschließen können, Transrapid zu bauen. Die sollen arbeiten und Maul halten
Das ist leider unvermeidlich. Man sollte darauf achten, daß wenigstens das Ergebnis sich in die Landschaft einfügt. Selbstverständlich habe ich da die größten Zweifel.Mir geht es dabei auch eher darum, dass dafür erstmal eine Schneise der Verwüstung durch Landschaften geschlagen werden muss.
https://www.tagesspiegel.de/politik...einkuenfte-aus-der-parteiarbeit/27205246.html
https://www.tagesspiegel.de/politik...einkuenfte-aus-der-parteiarbeit/27205246.html
"Baerbock meldet nachträglich Nebeneinkünfte aus der Parteiarbeit (2018, 19, 20)
Bei den nachgemeldeten Beträgen handelt es sich demnach um Sonderzahlungen (u.a. Coronahilfe) zwischen 17.500 und 37.000 Euro.
(17500 + 37000 + X ( 27500 ))
Wie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grünen-Bundesgeschäftsstelle
„erhalten auch Parteivorsitzende regelmäßige Jahressonderzahlungen zu Weihnachten“."
Die Grünen haben noch vergessen dazuzusagen dass klimaneutrales Deutschland leider nicht mit 83 Mio Menschen geht.
Für die verbleibenden 15-20 Mio sollten aber die erneuerbaren Energien langen zumindest.
die Lösung laut Oberphysiker Lesch ist ganz einfach: Die Norweger sollen für uns Deutsche ihre Fjorde auffüllen und den Strom dann mit Hochspannungs-Gleichstromleitungen runterleiten.... nicht ganz. Bei Nacht und Windstille reichts für überhaupt niemanden.
Ja.Ja, stimmt. War da in der gleichen Sendung nicht auch was mit Photovoltaik in der Sahara und einer dicken Stromleitung durchs Mittelmeer? Alles ganz einfach.
Sahara ist eh totaler Quatsch weil der Sand die Solarzellen verkrazt und den Wirkungsgrad dramatisch senkt.was soll eigentlich deer quatsch mit der sahara ? wären die polargebiete nicht besser geeignet ? konstantere umweltbedingungen und direkt mal ein halbes jahr am stück nutzbar.
also, bei DSP* knall ich pers jedenfalls die pole voll, und in dem spiel gibts noch nicht mal wetter...