Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Grünen und Frau Baerbock unter der Lupe

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
@Grubi,

"Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland"

"Ist Propagandaministerin ein treffenderer Name?

Gruß dodo
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Faktisch liefert die westliche Welt Waffen um es der Ukraine zu ermöglichen sich gegen russische Truppen zu wehren.
Das kann man als Krieg bezeichnen an dem sich der Westen mit Waffen beteiligt, auch wenn es sich aus Kremlsicht um eine Spezialoperation handelt.
Wir benötigen keine Buttswords um die Situation zu bewerten.

Mir ist es es gal wie Sie das nennen wollen, denken Sie sich was aus...
Von mir aus sind wir an einem Verteidigungsrieg beteiligt, da habe ich kein Problem mit.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.047
Ein bisschen kritischer sehe ich die Äußerung durchaus. Gar nicht mal so sehr wegen der diplomatischen Seite. So nett die russische Seite derartige Steilvorlagen finden dürfte, so wenig sind sie darauf angewiesen. Propaganda können die auch selbst.

Mich stört an dem Zitat „Wir verteidigen die Ukraine … wir führen einen Krieg gegen Russland …“ der völlige Mangel an Distanz. Sie verteidigt die Ukraine (und hilft nicht nur der Ukraine dabei), sie führt diesen Krieg. Nein, genau das tut Deutschland nicht. Sie müsste sich gegen solche Behauptungen verwahren, anstatt sie auch noch selbst zu plappern.

Es ist nicht nur völlig unprofessionell, sondern ziemlich beunruhigend, wenn jemand, der federführend an den Handlungen Deutschlands beteiligt ist, nicht in der Lage ist, die eigenen Handlungen und Positionen korrekt zu benennen. Ausgerechnet jemand von den Grünen, deren ganze Politik aus Sprachregelungen und dem sturen Durchhalten wackeliger Narrative besteht, hat sich nicht im Griff, wenn es darum geht, eine relativ klare Position zu beschreiben?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Nein, als ungebildetes Dummchen aber schon.
Als erste Frau in diesem Amt, bekommt sie einfach viel zu viel Rückendeckung, weil die Quote stimmen muss. Ich denke sie ist wieder einmal zu arrogant, um zu ihrer Aussage Stellung zu beziehen, Kritik hagelt es natürlich auch.

Huber: Baerbock ist ein massives Sicherheitsrisiko

CSU-Generalsekretär Martin Huber erklärte: "Annalena Baerbock ist ein massives Sicherheitsrisiko für unser Land." Wer von einer deutschen Kriegsbeteiligung rede, rede Deutschland in einen Krieg hinein. Auch der CSU-Landesgruppenchef im Bundestag, Alexander Dobrindt, äußerte deutliche Kritik. "Das ist eine beachtliche Fehleinschätzung für eine Außenministerin", sagte er der "Welt am Sonntag" laut einer Vorabmeldung vom Freitag. "Baerbock sollte persönlich ihre Aussage dringend korrigieren."

Dagegen sagte der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, Baerbock hier eine "böse Absicht" zu unterstellen, "halte ich für falsch und nährt nur das russische Narrativ und die russische Desinformationskampagne". Es sei richtig, dass "wir gemeinsam gegen dieses völkerrechtswidrige, brutale Vorgehen angehen oder eben 'kämpfen'", sagte Kiesewetter. "
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Wann hat die politische Linke denn zuletzt einen der Ihren fallen lassen? Ob Männlein oder Weiblein, das passiert nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Wann hat die politische Linke denn zuletzt einen der Ihren fallen lassen? Ob Männlein oder Weiblein, das passiert nicht.

Doch na logisch. Wenn eine Linke Person zugibt früher Indianer gespielt zu haben zum Beispiel.

Wer das Linke Narrativ nicht trägt wird abgeschossen. Lügen, Betrügen, Versagen usw. ist alles kein Problem aber die Ideologie oder die Dogmen nicht richtig tragen und tschüß!
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Wieso bekommen die Linken bei den Wahlen nur so wenig Stimmen, wenn die ganze politische Agenda doch links ist? Im Moment haben Linke und AFD, mehr Gemeinsamkeiten als Linke und Grüne, besonders was die Kriegsbereitschaft angeht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Wieso bekommen die Linken bei den Wahlen nur so wenig Stimmen, wenn die ganze politische Agenda doch links ist? Im Moment haben Linke und AFD, mehr Gemeinsamkeiten als Linke und Grüne, besonders was die Kriegsbereitschaft angeht.

Oh ich meinte mit Linke nicht die extremen sondern die Grünen und so weiter, also die Linkspopulisten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Doch na logisch. Wenn eine Linke Person zugibt früher Indianer gespielt zu haben zum Beispiel.
Und wen hat es da zuletzt erwischt? Ehrliche Frage.

Ansonsten, klar, durch Bekenntnisse zum größten und augenfälligsten Unsinn demütigt man sich vor der Parteilinie und beweist seine unbedingte Treue und Verläßlichkeit.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Hier:

Verglichen mit dem bewiesenen Betrug von Frau Baerbock
oder der unglaublichen Lüge von Herrn Habeck zu den Atomkraftwerken und der Landessicherheit ist das doch ein signifikant größerer interner Shitstorm.

Das von Frau Baerbock und Herrn Habeck würde in der freien Wirtschaft in jedem Bereich zu massiven Problemen oder Kündigung geführt haben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Und jetzt ist Frau Jarasch Bürgermeisterin und Senatorin. Sie hat die nötige Selbstkritik geübt und sich zur politischen und zur Sprachlinie bekannt.

Ach ja, die freie Wirtschaft. Die ist so toll auch nicht. Was werden da auf der mit Bürgermeistern und Senatoren vergleichbaren Ebene nicht für Fehlentscheidungen getroffen! Wie stehen denn unsere Industrielegenden und unsere Banken heute da? Wo der Ingenieur oder Buchhalter auf die Straße gesetzt wird, gibt es für den Vorstand allenfalls den goldenen Handschlag.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Und jetzt ist Frau Jarasch Bürgermeisterin und Senatorin. Sie hat die nötige Selbstkritik geübt und sich zur politischen und zur Sprachlinie bekannt.

Genau. Sie hat getan was verlangt wurde.
Von den Lügnern und Volksverrätern wurde nichts verlangt.

Ach ja, die freie Wirtschaft. Die ist so toll auch nicht. Was werden da auf der mit Bürgermeistern und Senatoren vergleichbaren Ebene nicht für Fehlentscheidungen getroffen! Wie stehen denn unsere Industrielegenden und unsere Banken heute da? Wo der Ingenieur oder Buchhalter auf die Straße gesetzt wird, gibt es für den Vorstand allenfalls den goldenen Handschlag.

Ja. Seit BWLer den Gedanken eingeführt haben das alles käuflich ist gibt es da auch Schwierigkeiten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.047
In der „freien Wirtschaft“ ist der Blödsinn doch auch schon längst angekommen. Ich denke nur an moderne Entscheidungsfindungsprozesse. Und sei Du als Ingenieur mal die arme Sau, die einer interdisziplinären Projektgruppe von Personalern, Kaufleuten und Geschäftsführern ihr nach langem Hickhack als Projekt ausgekaspertes Perpetuum Mobile ausreden muss. Ein Grüner, der ein flammendes Plädoyer für den Diesel hält, kann sich bei seinem Verein auch nicht unbeliebter machen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Da stellt sich doch die Frage, ob unsere Politiker
das Beste ist, was Deutschland zu bieten hat?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Ist Frau Beerbock noch Außenministerin?
Ich vermisse ihr prätentiöses Auftreten in der Öffentlichkeit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten