K
Kadosch
Gast

Ich habe dich nicht mit van Helsing verglichen, sondern nur erwähnt, dass du den gleichen Unsinn verzapfst, wie das dieser Herr tut.
Nur, der weiß mehr als du!
Du tapperst im Nebel und meinst, dass wenn du auf etwas stößt, dass das der "Stein der Weisen" sei.
Es ist das Geröll deines Nichtwissens und deiner Vermutungen.
Im Übrigen ist es mir völlig wurscht, ob du aus dem Forum verschwindest oder nicht - meine Empfehlung wäre es nur, auf deine unsäglichen Posts genau so wenig zu reagieren, wie auf die deiner "Busenfreundin", die sich je zum Glück (hoffentlich bleibt das noch lange so) nicht mehr rührt und mit ähnlich ewig gleichen "Arien" Aufmerksamkeit zu erhaschen versucht hat.
Ob ich die FM "verherrliche", kannst du letztlich nicht beurteilen, es ist deine Meinung, mehr nicht, kein fundiertes Wissen.
Und wenn du "hinter den Tellerrand schaust", wirst du lediglich deine eigene Begrenzung erkennen können - andere schauen
d a r ü b e r hinaus, und erkennen zusätzliches - darin unterscheidest du dich eben von anderen, die wirklich nach etwas suchen.
Das FM "ganz normale Menschen" sind wird auch nicht dadurch verändert, dass du einen Menschen posthum versuchst zu verunglimpfen - das entspricht wohl deiner Haltung und deinem offensichtlichen Hass auf Freimaurerei im Allgemeinen.
Keiner der hier Anwesenden FM hat je versucht aus sich, oder seinen Brr./Srr. "Übermenschen" zu machen.
So etwas entspringt i. d., R. defekten Gehirnen, die Fakten nicht kennen und auch nicht wahrnehmen wollen.
Grundsätzlich stellt sich allerdings seit langem die Frage, was so jemand wie du eigentlich von der FM will?
Fragen nach Information sind deine Posts nicht - und deine Gehässigkeiten sind so banal und trivial, dass sie niemand ernst nehmen kann.
Wenn du jetzt beleidigt bist - das ist nicht meine Intension, mir geht es nur darum Unklarheiten, die du verbreitest, soweit ich das kann, klar zu stellen.
Kluge Menschen erkennen das.
Mach's gut!