Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Kriegerin und die Freimaurer

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.327
Ja so ist es. Und ja, du hast recht, mit Kritik können die Buben nicht umgehen.

Könnte auch daran liegen, dass Ihr Mädels überhaupt nur herumnörgelt und nichts zustande bringt, was den Namen „Kritik“ verdienen würde.

Und noch eines: Ihr seid beide ganz eifrig und gut im austeilen. Wenn Ihr jetzt nicht gleich wie die Mädels im Sandkasten anfangt zu heulen und „Wäähhh ... das darfst Du nicht, ich bin doch ein Mädchen!“ weint, wenn einer Euch mal etwas lauter anspricht, wenn Ihr genug gestänkert habt, dann könnte man das zwar immer noch nicht sympathisch finden, aber immerhin fast respektieren.

Werdet einfach mal erwachsen und überlegt Euch, was Ihr in den Wald hinein gerufen habt, bevor Ihr Euch darüber beschwert, wie es hinaus schallt. Und nach meinem Dafürhalten hat es noch sehr, sehr verhalten aus dem Wald herausgeschallt.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Feuerseele, als NichtFM bin ich zwar von deinem Artikel nicht direkt angesprochen. Aber wäre ich es, ich würde ihn als sehr respektlos empflnden. Ich hab ihn jetzt 2 mal gelesen, der Ton darin wirkt nun mal auf Krawall gebürstet und bewusst respektlos. Allein schon „die Buben“. Was soll das denn?

Nein, du bist nicht die einzige in diesem Forum, die mal repektlos donnert, dass ist mir auch schon passiert. Aber gerade weil du mal betont hast, dass deine Texte nicht so negativ aufgefasst werden sollen, möchte ich das am Beispiel von diesem Beitrag halt mal ansprechen.....konstruktiv ist dieser eben gerade nicht. Ware ich ein FM und davon angesprochen, ich hätte ehrlich gesagt keinen Bock mehr darauf, mich da noch mit dir auseinander zu setzen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.327
Da liegst Du vollkommen falsch, Snatch:

Als Freimaurer sind wir selbstverständlich dazu verpflichtet, mit nie nachlassender Geduld und gleichbleibender Freundlichkeit jede beliebige Unverschämtheit um die Ohren hauen zu lassen und die Beschimpfungen dankbar als „Kritik“ anzunehmen.

Alles andere ist ja eine Diffamierung der ach so gutwilligen Seelen. Da mag es noch grenzwertig sein, wenn man versucht, einen Sachverhalt richtig zu stellen: das gilt als müde „Rechtfertigung“. Aber die Grenze ist natürlich klar überschritten, wenn Kritik mit der Begründung zurück gewiesen wird, dass sie auf nicht ausreichendem Wissen beruht. So etwas ist natürlich im höchsten Maße beleidigend für diese Person. Denn schließlich sind ja auch wir verantwortlich, wenn diese Personen hier irgendwelchen Mist über die Freimaurerei vom Stapel lassen. Gut, für dieses Versagen habe ich mich ja schon entschuldigt.

Es ist ja auch vollkommen natürlich, menschlich und liebenswert, etwas, was man nicht kennt und nicht beurteilen kann mitsamt den greifbaren Exponenten aufs Übelste zu beschimpfen. An dieser Stelle entschuldige ich mich natürlich auch dafür, dass es mir nicht vergönnt ist, es als Freude zu erleben, unablässig mit Dreck beworfen zu werden.

Natürlich, liebe Feuerseele und liebe Kriegerin, vielen Dank, dass Ihr endlich mal in unserem Laden aufräumen wollt. Es wurde nach unserer 300-jährigen Misswirtschaft auch wirklich Zeit, dass endlich mal ein wahrhaft humanistischer Geist in unsere Logen einzieht. Und auch hier ist eine Entschuldigung dafür angebracht, dass ich mich bisher in der Loge recht wohl gefühlt habe und nicht der Ansicht bin, aufgrund der vorgetragenen fundierten Kritik irgend etwas ändern zu müssen.

Wir werden weiterhin unsere Gästabende so gestalten, wie wir es für richtig halten.
Wir werden weiterhin eine Bibel auflegen.
Wir werden weiterhin an uns arbeiten ohne je den Anspruch zu erheben, „was besseres“ zu sein.
Zumindest ich bin durchaus nicht der Ansicht, eine charakterschwache Partnerin zu haben, im Gegenteil und werde auch hier nichts ändern.
Ich werde auch nichts an meinem patriarchalischen Verhalten ändern. Das ist mir bislang nur hier vorgeworfen worden.
Euer mir unsagbar blöde vorkommendes Gelaber ändert auch nichts an meiner Überzeugung, dass Frauen ein vollwertige Maurerei betreiben.

Noch was vergessen? Ich glaube nicht. Also sorry für meine Sturheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Ich möchte mich dafür entschuldigen, mich erst jetzt zu entschuldigen, da Lupo mir den Weg gewiesen hat. Beinahe hätte ich angenommen, mich für eine nützliche und friedliche Beschäftigung in meiner Freizeit überhaupt nicht entschuldigen zu müssen, aber man fällt eben allzu leicht der Verblendung anheim.

Explizit möchte ich für unseren letzten Gästeabend um Verzeihung bitten. Unsere acht Gäste waren ziemlich jung (41, 32, alle anderen in den 20ern) und er endete - gemütlich beisammen sitzend - um 23:30 Uhr.
Mit solch einem Abend untergraben wir natürlich auf unverschämte Weise einige felsenfest stehende Wahrheiten, als da wären: Gästeabende sind ganz schlimm für die Gäste, die Freimaurerei stirbt bald aus weil sich niemand mehr dafür interessiert, und wenn, dann interessieren sich nur Alte, die Jüngeren bleiben jedenfalls fort.
Es tut mir sehr leid, daß wir keinen korrekten Gästeabend hinbekommen haben, sondern nur so einen unglaubwürdigen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Wie gesagt...bleibs was seids

hier noch etwas zum Nachlesen....eigentlich was vor 301 Jahren niederfeschrieben wurde ...darf das bleiben


Freimaurerbruder Bodo Raschke, Mitglied der Kölner Loge „Freimut und Wahrheit zu Coeln“ verkündet sogar noch im Oktober 2004 im „Deutschlandradio“, Berlin, seine „vertrackte“ Frauenmeinung: „Wer Freimaurer ist, möchte unter Männern sein. In der Kölner Loge sind – ebenso wie in den meisten Logen der Welt – Frauen grundsätzlich nicht zugelassen…Man könnte das heute natürlich ändern…ich persönlich muss Ihnen auch ganz offen sagen: usw usf.------- wie es ein Meister vom Stuhl ausdrückte, daß „…der Frauenausschluß nur als Willkürmaßnahme des Mannes in Ausübung seines Macht- und Dominanzstrebens ausgelegt, oder als reine Frauenfeindlichkeit deklariert werden“ kann.[7]


Der Politikwissenschaftler Andreas Gößling kommt in seinem Buch „Die Freimaurer – Weltverschwörer oder Menschenfreunde“ zu dem Schluß: „Eher schafft der Vatikan das Zölibat ab, als dass die orthodoxe Freimaurerei Frauen Zutritt zu ihren Tempeln gewährt.“

Im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland steht in Artikel 3: „Männer und Frauen sind gleichberechtigt…Niemand darf wegen seines Geschlechts…benachteiligt oder bevorzugt werden.“ Dieses fundamentale Recht scheint bei den Freimaurern noch nicht angekommen zu sein. Und es erscheint mehr als befremdlich, dass männliche Politiker aller Parteien dennoch Mitglied bei den Freimaurern sind, wie ich noch aufzeigen werde, auch wenn diese gegen das fundamentale Recht der Gleichberechtigung in unserem Grundgesetz verstoßen, bewusst „Abgrenzungen“ betreiben. Einen solchen Politiker zu wählen dürfte schwer sein. Ein weiterer Grund, warum sich Politiker nicht als Freimaurer outen?

http://www.guidograndt.de/2012/09/27/freimaurer-und-frauen-2/

Selbst in der Neuzeit wird eisern an diesem „Gesetz“ festgehalten, wie die „United Grand Lodge of England“ noch 1989 in ihrer „Neufassung der Basic Principles“ beweist, in denen steht: „Freimaurer…müssen Männer sein, und sie und ihre Logen dürfen keine maurerische Verbindung zu Logen haben, die Frauen als Mitglieder aufnehmen.“

http://www.guidograndt.de/2012/09/26/freimaurer-und-frauen-1/

Eines der umstrittensten Kapitel der Freimaurerei ist die Haltung Frauen gegenüber. Kritiker sehen darin eine Diskriminierung und Abwertung des weiblichen Geschlechts.




Ja auch das ist FM!!



@Kadosch: Du darfst dich auch FM nennen, doch der @Nachbar, lupo etc. dürfen dich nicht in ihre Loge einladen....wäre fast so - ein evang. Gemeindemitglied darf nicht in ein kath. Kirche und umgekehrt. Du darfst aber doch alles verherrlichen..doch kein Wunder -tja -es war eindeutig feststellenbar, dass Männer mehr der sensorischer Deprivation unterstehen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.327
Nein, welch bahnbrechend neue Informationen.

Ich sehe allerdings nicht, wo Kadosch in diesem Zusammenhang irgendwas verherrlicht. Er hat ja im Gegenteil seine Meinung zum Thema Besuchsrecht deutlich kund getan. Was auch völlig OK ist. Selbst dann, wenn ich in Einzelheiten nicht seiner Meinung bin.

Aber das mit dem angeblichen Verherrlichen ist „Argumentieren“ nach Art der sich selbst so nennenden Kriegerin: Irgendwem irgendwas in den Mund legen, völlig unabhängig von dem, was er eigentlich gesagt hat.

Und im Übrigen: Dein Versuch, hier einen gegen den anderen aufzuhetzen ist derart plump, dass es schon fast peinlich ist. Er lässt aber tief in die Welt blicken, in der Du geistig und charakterlich zu Hause bist. Pfui.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Kriegerin, du solltest deine Signatur ändern, denn die ist durch deine Beiträge unglaubwürdig geworden!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Kadosch: Du darfst dich auch FM nennen, doch der Nachbar, lupo etc. dürfen dich nicht in ihre Loge einladen...
Lupo und ich dürfen uns aber unsere Fahrräder schnappen, je einen Kasten Bier auf den Gepäckträger schnallen, mit Kadosch zum nächsten Badeteich radeln und reden bis der Apotheker kommt. Das nennt sich gefälliges Dasein mit Spaß, und das ist tausend Mal näher an jeder Form von sinnvoll gelebtem Leben, als es Deine vollkommen verkrampfte, verbissene Prinzipienreiterei jemals sein wird.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Lupo und ich dürfen uns aber unsere Fahrräder schnappen, je einen Kasten Bier auf den Gepäckträger schnallen, mit Kadosch zum nächsten Badeteich radeln und reden bis der Apotheker kommt.
Als ob ihr da reden würdet. Ihr würdet doch unschuldige kleine Entchen rückwärts in den See schubsen, jawoll so ist das nämlich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.871
Oder wir könnten alle Tontauben schießen gehen, da dürfen sogar Frauen mitmachen!

Aber wir halten fest: Die Kriegerin und der professionelle Leutbetrüger Guido Grandt haben herausgefunden, daß die Freimaurer keine Frauen aufnehmen und mögen das nicht. Nichts neues mehr seit Babylon. Das kann man sich doch in die Signatur setzen, dafür braucht man doch nicht so viel zu schreiben.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.327
Also Dirtsa,

Was Du uns wieder zutraust ... doch nicht am hellichten Tage! Für so etwas treffen wir uns nachts, wenn wir Kornkreise machen und unterwegs die schlafenden Hühner von der Stange schubsen.

Ach so ... weder zum Badesee mit Bierkasten noch zum Tontaubenschießen würde ich alleine auftauchen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Als ob ihr da reden würdet. Ihr würdet doch unschuldige kleine Entchen rückwärts in den See schubsen, jawoll so ist das nämlich.
Also, ich habe schon sehr viele Dankschreiben von rückwärts in den See geschubsten Enten erhalten! Gut, vielleicht waren es keine Dankschreiben. Vielleicht waren es noch nicht einmal Schreiben, ich finde das darf man nicht zu formalistisch sehen. Ich spreche jedenfalls von vielen dankbar wirkenden Enten, die sich, so wie es scheint, eine Zukunft gar nicht mehr vorstellen könnten, wären sie nicht rückwärts in den See geschubst worden. Und jetzt kommst Du.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Ja kindisch ist es auch, wenn man so etwas in seiner Signatur stehen hat: "Sprich gutes über jeden.
Kannst du über jemanden kein Lob finden, so lass ihn aus deinem Leben gehen."
und dann wochenlang über die Brüder herfällt....



Sehr geehrte hochgeschätzte @Sonsee -

Ich kreide hier keinesfalls die Idee der FM an, die in ihren Grundsätzen sehr gut ist, doch aber auch einige Widersprüche in sich haben - na eine Idee kann nichts für die Ausübenden dafür. Denke auch nicht, dass ich wirklich böse Worte ausgesprochen habe und über die herfiel.

Ich kreide das Benehmen unserer Burschen hier an, die zwar an ihrem rauhen Stein hämmern, nur es ist halt nichtsaussagende Blöck daraus geworden. Sie bestritten fast jeden Satz dabei kann man dies überall nachlesen >>>siehe Bibel, das nun der saubere Herr @Lupo plötzlich doch zugibt usw. usf.



Frauenproblem wurde hier geleugnet, dabei ist es ganz offensichtlich...weibliche FMlogen sind noch immer irregulär - 2018 - und das lassen sich die Frauen so einfach bieten. Okay...doch dieses Thema hat jede PATRIARCHALISCHE GEMEINSCHAFT, man braucht sich nur umzuschauen.



OT: Selbst in hochangesehenen Berufen oder bist du eine der wenigen Frauen, die mehr verdienen als ihr Mann?

Wenn man nicht privilegierter Angestellter ist, dann ist das zu 90 % eben so, dass Mann für dieselbe Arbeit mehr bekommt.

Ps: Ist eh besser, dieser Spruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.423
Vielleicht empfinden ja Frauen, die immer wieder angesprochene Irregulärität, als Privileg?
Für mich wäre diesbzgl. eine hier schreibende Schwester, eine reguläre Quelle.
Ansonsten ist das doch alles nur mimimi imho.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Lupo und ich dürfen uns aber unsere Fahrräder schnappen, je einen Kasten Bier auf den Gepäckträger schnallen, mit Kadosch zum nächsten Badeteich radeln und reden bis der Apotheker kommt. Das nennt sich gefälliges Dasein mit Spaß, und das ist tausend Mal näher an jeder Form von sinnvoll gelebtem Leben, als es Deine vollkommen verkrampfte, verbissene Prinzipienreiterei jemals sein wird.

@Nachbar, jetzt bleib mit der Kirche im Dorf! Und rede nicht um den heißen Brei!!!!



Fakt ist, @Kadosch darf nicht in deinen Tempel - Loge - er ist KEIN REGULÄRER FM -

Sollte man drauf kommen, ein IRREGULÄRER wäre eingeladen - bist weg >>>so schauts aus.

Wäre fast so, wenn ein Evangelischer nicht in die kath. Kirche eingeladen werden darf und umgekehrt....war eh einmal so, doch dann kam die Ökumene.

Ansonsten hoffe ich, dass du jegliche Freizeit mit ihm verbringst.



Andere Frage: sind bei euch auch ganz normale Berufe dabei oder doch nur Studierte?

Glaub wenig, dass ein ganz normaler Installateur dabei ist oder ein Soldat - wenn er nicht weniges das Abitur hat.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.327
... Sie bestritten fast jeden Satz dabei kann man dies überall nachlesen >>>siehe Bibel, das nun der saubere Herr @Lupo plötzlich doch zugibt usw. usf...

Interessant. Wo genau habe ich jemals abgestritten, dass wir eine Bibel ausliegen haben? Kann man ja angeblich überall nachlesen, also sollte es kein Problem sein, ein entsprechendes Zitat zu finden.

Ansonsten solltest Du Deinen Nick in „Lügnerin“ umbenennen, so gerade heraus, wie Du ja angeblich bist.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Na FM hattet ihr viel Spaß mit Guido Grand, der fiel mir ein, da mir ja der van Helsing auch unterstellt wurde.



Doch hier könnt ihr schauen, diese Bücher sind alle erwerbbar und nicht von einem Unwissenden.

Nur ich schreib keine einzige Zeile, da ich mir vorbehalte...KAUFTS ENK EICH!!!!!

https://www.uibk.ac.at/geschichte-ethnologie/mitarbeiterinnen/emeritiert-ruhestand/reinalter-helmut/

Die Weltverschwörer. Was Sie eigentlich alles nie erfahren sollten, Salzburg 2010.

Freimaurerei und europäischer Faschismus, Innsbruck-Wien-Bozen 2009.

Die Freimaurer, 6. Aufl., München 2010.

Von 1995 bis 2010 war Reinalter wissenschaftlicher Leiter der Freimaurer-Akademie der Großloge von Österreich, seit 1998 ist er Mitglied des Club of Rome,
https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Reinalter
 
K

Kadosch

Gast
Heckenschützin, alias >Kriegerin, du bist eine rechte Schwätzerin, weil du weder wirkliches Wissen hast, miserable Quellen benutzt und außerdem nicht über den aktuellen Stand der FM informiert bist.

Über dein fehlendes, weil nur angelesenes, Wissen müssen wir nicht weiter eingehen, aber deine Quellen z. B. Grand :rofl::rofl::rofl:, zeugen von deiner Haltung - von Geist mag ich in Bezug auf deine Person erst garnicht sprechen.

Und was Frauen in der FM betrifft hechelst du einem Bild hinterher, das seit mehreren Jahren bereits überholt ist.
Ausgehend davon, dass die FM ursprünglich als ein reiner Männerbund gedacht war, hat es bereits im 18. Jahrhundert Frauenlogen gegeben.
Wenn du nur einen Funken Geschichtsbewusstsein hättest, wüsstest du, warum sich Frauen damals nicht unmittelbar durchsetzen und "regulär" werden konnten.
Was dir völlig entgangen zu sein scheint ist die Tatsache, dass die UGLE den als FM arbeitenden Frauen > offiziell < bereits bestätigt haben, dass sie als echte Freimaurer arbeiten.
So etwas verschweigt Grand z. B. weil es nicht in seine Vorstellungen passt und Leute wie du quaken das nach.

Die völlige Anerkennung ist, nicht nur nach meiner Meinung, eine Frage der Zeit.
Zu den "Gemischten" hat die UGLE derzeit "keine Meinung".

Was die Arbeit in Deutschland betrifft, können alle, die FM sind, z. B. die gemischten besuchen (wovon reichlich Gebrauch gemacht wird) und du wirst es nicht glauben, es gibt doch tatsächlich Logen in denen "reguläre und irreguläre" gemeinsame Arbeiten durchgeführt haben - und es, um andere (die erzkonservativen) nicht in Verlegenheit zu bringen nicht an die große Glocke hängen.
Und LUPO, wie die anderen, kennen meine Meinung, dass alle in der ihnen genehmen Form arbeiten sollten, Männer mit Männern, Frauen mit Frauen, Gemeischte mit Männer und Frauen, und dass sie sich gegenseitig nicht vorhalte, wer denn nun der "bessere" FM sei.

Und last, but not least, ist deine Haltung von einer impertinenten Boshaftigkeit geprägt, die beispiellos ist.

So dein Geschwätz, dass "nur Studierte" Mitglieder der Loge(n) sind.
DUMMSCHNACK!
Logen sind ein Spiegelbild der Gesellschaft. Jeder Mensch, der über mehr als "Essen, Trinken, Fortpflanzung" nachdenkt, kann Mitglied einer Loge werden.
Vom Handwerker bis zum Hochschulprofessor/in oder Künstler, sogar Politiker aber auch Geistliche.
Und genau so ist es.
Ich kenne Köche, Polizisten, Kaufleute, Angestellte, Lehrer Politiker und Künstler in Logen.
Wo lebst du eigentlich, du besserwisserische "Partisanin"?

Halte doch einfach die Klappe, wenn du nicht weiß wovon du redest und verschone die Forumsteilnehmer und die Mitlesenden mit deinen immer wiederkehrenden Tiraden in denen du deine besch...eidene Persönlichkeit bloßstellst.

Wenn du FM werden willst - suche dir eine Loge und versuche dein Glück.

Wenn du nicht weißt wovon du sprichst - verschone den Rest mit deinem Gesülze.

Beleidigt?

Gut so!

War zwar nicht meine Absicht, nehme ich aber in Kauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Frauenproblem wurde hier geleugnet, dabei ist es ganz offensichtlich...weibliche FMlogen sind noch immer irregulär - 2018 - und das lassen sich die Frauen so einfach bieten.
Freimaurer arbeiten unter Männern. Und möchten das so.
Freimaurerinnen arbeiten unter Frauen. Und möchten das so.
Ein paar Freimaurer/innen möchten gemeinsam arbeiten. Kadosch zum Beispiel.

Wie viele Jahre wirst Du es insgesamt schaffen, das nicht zu verstehen? Obwohl fast alle Menschen es sofort kapieren? Was sagt das über Dich?
Hilft Dir das Bild eines Bahnhof-WCs? 2018: Du gehst in deine Tür, ich gehe in meine Tür, und wir finden es beide gut so. Nützt das was oder ist die Blockade pathologisch?

Du demontierst nicht nur Dich öffentlich, sondern stellst obendrein ein gruseliges Frauenbild zur Schau. Dirtsa hatte es Dir schon mal gründlich erklärt, aber auch das hast Du nicht kapiert. Wie lange willst Du dir die Blamage noch antun? Ich frage mich das ernsthaft.


Glaub wenig, dass ein ganz normaler Installateur dabei ist oder ein Soldat - wenn er nicht weniges das Abitur hat.
Na, dann glaub mal wenig. Wir haben zufällig sogar einen: einen Elektro-Installateur. Und einen Seemann in Rente. Und einen Malermeister. Und einen Krankenpfleger. Es ist deine eigene Borniertheit, die Du auf andere spiegelst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten