- Moderation
- 18. November 2007
- 21.981
Außer der Moderation, dtrainer, außer der Moderation...
Mein tief empfundenes Beileid, Jäger...Außer der Moderation, dtrainer, außer der Moderation...
Ich habe nur Zitat/e von ihnen verwendet.Sie schrieben in einem an mich gerichteten Beitrage:.
Sind Sie denn in der Lage meine Gefühle zu fühlen und meine Gedanken zu denken?
Doch hast du, du bezichtigst die Brüder der absichtlichen Lüge. Aber Danke das du deine Signatur geändert hast.
Vor vielen Jahren habe ich das Thema hier schon ausführlich diskutiert, es wurde nie geleugnet. Denn ein Problem ist nur das, was man darin sehen will. Eine Frau kann Freimaurerin werden, sie kann sich sogar in reguläre Männerlogen einladen lassen, auf Gästeabende oder zu einem FM Ball gehen, wenn sie das möchte.
Obwohl die Mitglieder der von der Vereinigten Großloge von England anerkannten Freimaurerei keinen maurerischen Kontakt zu Logen haben dürfen, die Frauen aufnehmen, kommen dennoch stillschweigend vereinzelt gemeinsame Arbeiten zustande – trotz Ausschlussgefahr wegen regelwidrigen Verhaltens.
Ja ich verdiene tatsächlich mehr als mein Lebensgefährte. In unserem Betrieb verdienen Männer und Frauen, bei gleicher Ausbildung genauso viel Geld.
Meine Frage:Ihre gedanken? Nein, denn wenn ich Ihre Essays lese, schweifen meine Gedanken sonstwohin ab, ich kann buchstäblich nichts damit anfangen.
Das kann ich sehr gut verstehen. NIEMAND kann die Philosophie eines anderen Menschen so ohne weiteres verstehen. Es hat ja auch seinen guten Grund WARUM man Philosophie studieren kann. DENN auch die berühmten Philosophen WERDEN nicht immer GLEICH verstanden, sonderen es existiert sogar sowas wie Meinungsverschiedenheiten ÜBER diese berühmten Philosophen.Ihre Philospohie ist nichts für mich. Ihre gefühle? So halbwegs, denke ich.
HÄ? Ich mache doch keine Beiträge auf, oder was meinen Sie damit???Und weil Sie sich immer an alle wenden, machen Sie für jede Antwort an jeden User einen neuen Beitrag auf? Das hätte ich nicht gedacht. Machen Sie es doch bitte in Zukunft für andere erkennbar, ob Sie sich an den jeweils Zitierten richten oder nicht.
Da Dir dieses Wort so ungeheuer wichtig zu sein scheint, magst Du vielleicht mal mit eigenen Worten erklären, was es bedeutet? Das dürfte doch kein Problem sein, oder? Danke.IRREGULÄR
Wir wissen doch gar nicht, ob die Freimaurerinnen Fehler gemacht haben. Von Feuerseele wissen wir zumindest, daß sie unglaublich nachtragend, rechthaberisch, uneinsichtig, redefreudig (normalerweise) und leicht zu beleidgen ist.
Es wurde bereits als Fehler zugegeben, dass ein Versäumis von Seiten der FM stattgefunden hat. (v.Lupo)
Das Ereignis spielt keine Rolle im sinne dass ich das nachtrage! Ich kann das Ereignis verwenden ohne nachtragend zu sein!
Ich bekomme ja Reaktionen auf meine Kritik die mir wiederum weitere FM-Verhalten zeigen.
Ich bin nicht beleidigt und all die oben genannten Anschuldigungen sind auch ein unrechtmäßiges Urteil über mich.
Das ist nur eine Unterstellung und dient nur eurem Ich als Rechtfertigung.
Das was ich in das Forum schreibe kann logisch nicht die Summe meiner Gedanken sein!Wenn Deine Texte und Beiträge kein Abbild Deiner Gedanken und Gefühle sind, dann nicht, nein. Allerdings wäre wäre es eine äußerst merkwürdige Auffassung von Kommunikation. Sprache ist schließlich das Medium, um Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Vorausgesetzt, man betreibt eine ehrliche und offene Kommunikation.
Ja, das ist richtig und gut so! DARUM wäre es sehr gut wenn EUCH meine Befindlichkeiten auch am Arsch vorbei gehen würde. DENN dann würdet ihr mich nicht ständig diagnostizieren!und eine Gegenfrage sei gestattet: Du kümmerst Dich doch in Deinen Beiträgen einen Sch... um die Gedanken und Gefühle Deiner Gesprächspartner. Und gerade Du verurteilst und diffamierst hier hemmungslos ganze Usergruppen, obwohl Du deren Gedanken und Gefühle Du nicht kennst, und die Dich auch nicht interessieren.
Das ist soweit in Ordnung. Aber wenn, wie Nachbar es wieder gemacht hat, ein Satz herausgezogen wird um einen zusammenhanglosen Kommentar abzulassen, dann ist das m.E. nicht okay.Du solltest Dich an den Gedanken gewöhnen, dass Du mit allem, was Du sagst, beim Wort genommen wirst.
Um die Dualität und die Polarität incl. ihren Wechselspielen und den hierarchischen Ordnungsstrukturen.
Da Dir dieses Wort so ungeheuer wichtig zu sein scheint, magst Du vielleicht mal mit eigenen Worten erklären, was es bedeutet? Das dürfte doch kein Problem sein, oder? Danke.
Freimaurerwiki
Bezeichnend für alle irregulären Logen ist ihre Neigung, über kurz oder lang, trotz oft sehr radikaler Anfangsgesinnung, späterhin den Anschluß an die regelmäßige Freimaurerei zu suchen. Irreguläre Logen erledigen sich mit der Zeit immer von selbst. Es ist daher falsch, sie zu bekämpfen, wenn sie nicht - deutlich erkennbar - lediglich auf Geldschneiderei begründet sind. In Amerika besteht in einer Reihe von Staaten neben der regulären Großloge auch eine irreguläre. Da in Amerika jedoch der Freimaurername in manchen Staaten gesetzlich geschüzt und nur den regelmäßigen Freimaurern vorbehalten ist, so gelingt es der regulären Freimaurerei oft auf dem Wege gerichtlicher Entscheidungen, diese "clandestine bodies", wenn nicht zum Verschwinden, so doch zum Aufgeben des Namens zu verhalten (s. regulär, irregulär, regelmäßig, Regularisierung, gerecht und vollkommen).
Okay, das war zu kompliziert. Hätte ich eigentlich wissen müssen, daß Dich das eigenständige Formulieren eines Satzes überfordert. Ich probiere es mit einer ganz einfachen Multiple Choice Frage:Geh @Nachbar...bist eh so gscheit, werde mich hüten,das in eigene Worte zu erklären...
Das was ich in das Forum schreibe kann logisch nicht die Summe meiner Gedanken sein!
Es sind nur TEILE meiner Gedankenwelt!
Das IST ja eben der "Beweis" dafür, dass man mir hier keine Befindlichkeiten, Rechthaberei und was mir schon alles vorgeworfen hat ohne mich wirklich zu kennen. Und dann auch noch falsch liest.Und? Dann ist eben gegebenenfalls nur der Teil Deiner Gedankenwelt, den Du hier schreibst Unsinn. Was macht das für einen Unterschied?
a) Ich habe nur meine Meinung incl. Erklärungen abgeben.Aber, wenn Du schon einräumst, dass Du nicht alles wissen kannst und folglich auch mal danebenliegen kannst, dann wäre es sogar richtig überzeugend, wenn Du das, was man Dir erklärt, auch mal zu Gemüte führen und gegebenenfalls nochmal nachfragen würdest, anstatt es
a) gleich mit irgendwelchen (meist abwertenden) Urteilen abzutun
b) abzutun, weil es Dich nicht interessiert,
c) abzutun und mittels Deiner Speziallogik(TM) nachzuweisen, dass es sowieso es ganz anders sein muss, weil
d) Dich die bösen "Buben" (prima bei Lü...äh...Kriegerin abgeguckt, Glückwunsch!), hier nur nicht richtig informieren wollen, weil sie Dich lieber verarschen, wobei sie
e) überhaupt den ganzen Freimaurergedanken falsch verstanden und den Laden auf den Hund gebracht haben, so dass
f) Du und Kriegerin dazu berufen sind, uns beizubringen wie Freimaurerei zu funktionieren hat, wobei
g) die hier schreibenden Freimaurer dazu verpflichtet, sind, sofort und genau alles zu erklären.
h) sich umgekehrt bei jeder nicht 100% gerichts- und diplomatiefest optimierten Aussage sofort aufs übelste diffamiert und angegriffen fühlen.
Macht nichts, ich beantworte mir die Fragen dann halt selber.Allerdings verzichte ich dankend darauf, Dir noch irgend etwas über Freimaurerei zu erklären.
Weil wir Freimaurer sind und es besser wissen? Schon mal auf diese Idee gekommen?Woran stellt ihr fest dass ein Text unsinnig ist?
Naja, du hast ja schon oft selbst erwähnt, dass deine Texte keiner wirklichen Struktur folgen sondern eher zusammenhangfernes Brainstorming sind. State of the Art und mehr Kunst als Argumentation. Das kannst du gerne tun, kannst aber nicth erwarten, dass dir da jeder folgen kann. (Übrigens funktioniert Kunst wiederum ganz ähnlich).Ich schreibe Unsinn... Ohne Beweise und genaue Erklärung ist dieser Vorwurf eine Nullnummer.
WORIN genau liegt die Begründung dafür dass ich Unsinn geschrieben habe?
WAS genau macht ein Text zu einem unsinnigen Text?
WER oder WAS bestimmt wann ein Text unsinn ist?
Woran stellt ihr fest dass ein Text unsinnig ist?
Und wenn wir dich und die Kriegerin fortan „Tussi“ nennen würden, fändest du das gut? Eben.. Ich sage schon seit vielen Jahren zu allen Männern "Buben".
Nee, ich glaube das waren eher die Hippies. Deren Lösungvorschlag dazu bestand übrigens aus Cannabis und LSD.Ich denke der Haupt-FM-Gedanken verfolgt grundsätzlich das Streben nach einer Welt in der ALLE Menschen friedlich, gerecht, gleichwertig und vernünftig, ausgleichend und fair usw. zusammenleben.
Rechtssysteme und ihre ultima ratio, das Gericht sind ein fundamentaler Bestandteil zivilisierten Zusammenlebens. Jede Partei, viele Verbände und Vereine, Behörden und Wirtschaftsvereine haben solche oder ähnliche Systeme (Schiedsgerichte, Mediatoren, Schiedsstellen....) um eine neutrale Lösungsinstanz für Konflikte zu bieten. Ich finde dies sehr sinnvoll. Die Alternative wäre übrigens Willkür und das Recht des Stärkeren, was ich jetzt nicht so prikelnd empfinde. Schau, die FM trägt die Werte der Aufklärung, gerade in dieser Periode wurde auch hart um die Neuausrichtung der Gerichtbarkeit auf den Grundsätzen der Aufklärung gerungen, weg von Gottesurteilen und den Vorgaben der Kirche. Das die FM diesen modernen, gerechteren Ansatz für sich übernommen hat ist nur konsequent und auch richtig.Hatten die aller ersten Freimaurer, also die Gründer der Freimaurerei, auch schon ihre eigenen Gerichte notwendig?
An diesem Punkt sag ich dann mal:" Verzeihung für manch blödes Wort" und Freundschaft für das autarke "Wesen" na und bla bla an die Brüder.Und? Dann ist eben gegebenenfalls nur der Teil Deiner Gedankenwelt, den Du hier schreibst Unsinn. Was macht das für einen Unterschied?[...]
Ich sage nicht, dass Du so bist. Aber das ist das Bild, das Du abgibst. Und das ist nun mal so, dass man sich für die reale Person dahinter nicht mehr interessiert und sie einfach rausschmeißt. Spätestens bei der Kitsch-Deko.
An diesem Punkt sag ich dann mal:" Verzeihung für manch blödes Wort" und Freundschaft für das autarke "Wesen" na und bla bla an die Brüder.![]()