Das meine ich auch. Wenn die Spritbubis merken, dass "alle" (relativ grenznahen) Bürger in Polen kaufen, steigt vielleicht der Preis fürs Benzin entlang der meistfrequentierten Zufahrtswege. Die Polen freuen sich, wenn die polnischen Preise in Grenznähe steigen können. Davon abgesehen rede ich nicht von einer Superverteuerung. Nur gerade so viel, wie sie sich fast nicht leisten können. Das reicht und dank Preiskartell wird daraus ganz schnell eine Gewohnheit.
Ob ich eine Einmischung des Staates für gefährlich halte? Klar, bedingt, aber wenn Schröder weg bleibt, ist es wohl das geringere Risiko. Und das ziehe ich vor.
Natürlich findet der eine oder andere einen Weg - nur eben nicht jeder. Und auch ich könnte einer von "denen" sein - kein Auto, keinen Job, keine BVG ...
Ob ich eine Einmischung des Staates für gefährlich halte? Klar, bedingt, aber wenn Schröder weg bleibt, ist es wohl das geringere Risiko. Und das ziehe ich vor.
Natürlich findet der eine oder andere einen Weg - nur eben nicht jeder. Und auch ich könnte einer von "denen" sein - kein Auto, keinen Job, keine BVG ...