Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Und was möchtest Du nun konkret?

Kleine Hilfestellung:
Deine Antwort beginnt idealer Weise mit "Ich möchte, daß ...", und an die Stelle der drei Punkte schreibst Du deine Forderung an die Freimaurer. Möglichst in Form eines vollständigen, verständlichen Satzes. Ist gar nicht so schwer, probier's ruhig mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.103
AHA, sinnloses...wisst ihr was Misogynie heißt.. Grundstrukturen...werden immer untersucht. Hat sich wohl der Allerwerteste beschwert

Einen Beitrag von Dir als inhaltsfreien Schwachsinn zu erkennen, hat nichts mit Misogynie zu tun. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Deine Beiträge sehr dafür geeignet sind, so mancher Misogynie die passenden Argumente liefern.

Die FM handelt danach - ist nicht ausgenommen....
ich bin nicht so charmant -wie @Feuerseele

Du bist nicht so charmant wie Feuerseele? Klasse! Schreib doch nicht sowas, wenn ich gerade die Kaffeetasse am Mund habe ...

so und nun sind wir bei WiKI - https://de.wikipedia.org/wiki/Misogynie#Männliche_Erbfolge_und_Keuschheit_der_Frauen_im_Mittelalter

Der Anderson war halt auch ein Priester und er forderte die Bibel, das chr. Leben von den FM

und darum sind wir ausgeschlossen - seit 1717/21 und hat sich bis heute wenig geändert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Misogynie
lest euch das mal durch auch die Mods. Merci vielmals

Deine "Argumentation", über die Misogynie jenes Mönches Bernhard von Cluny, der Priesterschaft Andersons und seiner fälschlicherweise von Dir behaupteten Forderungen an die Freimaurer eine konstitutionelle Misogynie der Freimaurerei herzuleiten, zeigt, dass Du nicht nur nicht so charmant wie Feuerseele bist, sondern auch nicht so unwiderlegbar logisch wie sie argumentieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Und was möchtest Du nun konkret?

Kleine Hilfestellung:
Deine Antwort beginnt idealer Weise mit "Ich möchte, daß ...", und an die Stelle der drei Punkte schreibst Du deine Forderung an die Freimaurer. Möglichst in Form eines vollständigen, verständlichen Satzes. Ist gar nicht so schwer, probier's ruhig mal.


OT - ich würde nie "daß" >>> so schreiben, sondern mit 2 ss,

ich möchte - bitte wo schrieb ich das? Denn ich möcht von EUCH - REIN GAR NIX !!!
Ihr seids ah Männerhierarchie ohne etwas dazulernen zu wollen...bleibs unter euch
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.103
OT - also dassss mit zwei Doppel-s? Ist aber auch falsch.

Aber: Machen wir. Wir bleiben gerne unter uns. Etwas anderes haben wir von Anfang an nicht gesagt und gewollt. Nur, wenn wir das sagen, missfällt es Dir. Also - wie jetzt?

Du würdest Dir also wünschen, dass wir etwas dazu lernen? Von Dir etwa? Danke. Die einzigen Lehren, die sich aus dem Kontakt mit Dir ziehen lassen, sind misogyner Natur und folglich abzulehnen.

Aber darf ich mal nach Deiner Motivation fragen, warum Du eigentlich die Freimaurer hier in einer Tour blöd anmachst, obwohl Du eigentlich gar nichts von ihnen willst?

Also bleibt's dabei, auch wen in Innsbruck ne Uni steht: Du pöbelst hier nur herum.
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Wie sie selber schrieb, hält sie sich für etwas besseres und möchte das allen anderen auch unbedingt auf das Brot schmieren.
Das scheint der einzige Grund zu sein, warum sie hier permanent am rumpöbeln ist.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
ich möchte - bitte wo schrieb ich das? Denn ich möcht von EUCH - REIN GAR NIX !!!
Ihr seids ah Männerhierarchie ohne etwas dazulernen zu wollen...bleibs unter euch
Ach so, Du möchtest nichts von uns, aber wir sollen etwas dazulernen. Also formuliere ich meine Frage neu:
Was konkret sollen wir denn dazulernen?

Kleine Hilfestellung:
Deine Antwort beginnt idealer Weise mit "Ihr solltet dazulernen, dass ...", und an die Stelle der drei Punkte schreibst Du deine Forderung an die Freimaurer. Möglichst in Form eines vollständigen, verständlichen Satzes. Ist gar nicht so schwer, probier's ruhig mal.
 
K

Kadosch

Gast
... ach? Wie genau wird denn festgelegt wer ein Freimaurer genau ist?
Jetzt enttäuschst Du mich aber Nachbar!

Wir legen doch nicht fest ob OTO FM sind oder nicht. Das haben die doch selbst festgelegt!
Und der Rest aus Deutschland hält sich doch - weitestgehend - an die Aussage der UGLoE, also was fragst Du mich??
Wir können und wir wollen auch niemanden wegen seiner Obedienz, seines Geschlechtes, Hautfarbe oder Religion ausschließen.
Selbst wenn ein Atheist bei uns anklopft reden wir mit ihm, obwohl wir ihm dann sagen, dass er sich bei uns nicht wohlfühlen wird - Du weißt weshalb - und dann hat sich die Anfrage meist erledigt.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich lese den Thread morgen.
Aber eines sofort:
Das ist eine nahezu infame Unterstellung! Du verhinderst etwas nicht die anderen, du selbst bist es.
Das ist keine Unterstellung.
Wenn Frauenlogen weiter weg sind als die Männerlogen, kann die Frau die Freimaurerei ggf nicht zu ihrer Freizeitgestalltung machen, weil wenn die Logen zu weit weg sind, verursacht das der Frau zeitliche Gründe und ggf noch finanzielle
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich lese den Thread morgen.
Aber eines sofort:

Das ist keine Unterstellung.
Wenn Frauenlogen weiter weg sind als die Männerlogen, kann die Frau die Freimaurerei ggf nicht zu ihrer Freizeitgestalltung machen, weil wenn die Logen zu weit weg sind, verursacht das der Frau zeitliche Gründe und ggf noch finanzielle

Es gibt eben manchmal Dinge im Leben, die sind so wie sie sind.
Entweder ist das Interesse so groß und man nimmt den Weg in Kauf oder aber man arbeitet daran eine weitere Loge in der Nähe aufzubauen... oder aber man nimmt es so hin wie es ist...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Das spricht dir (euch) niemand ab, aber es wird mit der Zeit "anstrengend" immer das Selbe zu hören.
Es ist ebenso anstrengend, ständig auf die einseitigen Sichtweisen-Wiederholungen der Freimaurer einzugehen.
Der Kern der Sache ist es nun mal, dass ich grundsätzlich nur meine Meinung sagen wollte.
WEIL ich nur meine Meinung sagen wollte... und logisch auch will, dass man diese genau liest und nicht nur oberflächlich, werde ich meine Meinung solange wiederholen bis ich das Gefühl vermittelt bekomme, dass ich verstanden werde.
Ohne ErkenntisMöglichkeit kann niemand Kenntis darüber haben OB etwas angekommen ist.
Der Mensch BRAUCHT Bestätigungen WEIL das seine Wahrnehmung, sein Denken und sein HANDELN lenkt! = Logisch.
Bestätigungen bestätigen dem Menschen die Realität.

Jeder Kommendar, den ich hier bekomme und der meiner Meinung und meinem Wissen nach, falsch ist, dem werde ich ständig erneut mit meiner Meinung begegenen.
Dies führt zwangsläufig zu Widerholungen ABER NUR all jede die die alten Texte gelesen haben, können wissen, dass ich mich wiederhole.
Ich hab etwas zu sagen, es ist logisch, dass ich mich wiederhole.
Das was gesagt werden will (und soll+muss) WIRD gesagt WERDEN!... egal wie oft, egal zu welcher Zeit, und egal zu wem oder wo!!!
(Nebengedanke/Nebenthema: A U S diesem Gedanken: Wenn es etwas Göttliches gibt, dann funktioniert das Gott EWIG und zu jeder ZEIT.)

Wie im Großem so im Kleinen...
Freilich wende ich die Wiederolungsmethode an UM den Lesern zu ermöglichen, später zu erekennen was sie zur früheren Zeit missachtet haben oder ihnen aus sonstigen Gründen entgangen ist.
Das was missachtet, übersehen oder ungewollt war, wurde und wird, kommt zurück! = Naturgesetz+Prinzip!
Wenn Wahrheit (dem Ereignis seine Wahrheit), missachtet, abgelehnt oder ungeliebt ist, kommt es ALS Katasrrophe zurück!
Die FM sind selber schuld!

Grundsätzliches:
- 100% Wahrheit ist und bleibt die einzige Wahrheit. ....die Philosophen überall auf der Welt haben ihre Aufgabe noch nicht vollständig gemacht!
- Das was ewig und alle Zeit ist, an dem kann der Mensch ewig und alle Zeitlang ARBEITEN.

Kurzer Nebengedanke und eine Selbsterklärung:
Die ERDE ist 1 Acker für ALLE Menschen, Adam+Eva sind die 2 Geschlechter die die Evolution erschaffen hat. Meine Texte sind und werden -für unaufmerksame Leser- immer ein durcheinander sein weil das ein normales, natürliches GedankenGeburtsChaos ist, welches sich in jedem menschlichen GehirnStall abspielt. = 1 reine, pure, wahre, nackte Wahrheit weil Tatsach. Der Denkprozess des Menschen kann MEHR als der profane Mensch denkt. DAS ÄhnlichkeitsPRINZIP ist ein Werkzeug des Denkens. Worte haben Charakterähnlichkeiten. Die Bibel kann anderes gelesen werden. Kann, wenn...

Meine Schreib-Aktion wäre eine pure Dummheit oder nur reiner ZEITvertreib, wenn ich mich nicht ständig wiederholen würde.
Nur dem Usern die mich über Jahre kennen, könnte etwas wichtiges auffallen. Für allen anderen Usern bleibt es automatisch und logisch verborgen. ...denn dass was sich durch die Zeit dehnt, ist dem Augenblick verschlossen und niemals auf die schnelle zu begreifen!
Ohne reales kontinuierliche aktives eigenes MITerleben kann es kein Wissen darüber geben, was einen langen Lernprozes bedingt! = LOGISCH.

Über kurz oder lang, MUSS sich jeder der Wahrheit beugen.
Menschen die etwas wichtiges für alle Menschen erreichen wollen, bleiben ihr lebenlang an der wahren Sache drann und sie werden ihre Worte wiederholen notfalls ewig. Selbst wenn diese Menschen für sich selber keine Chance zur Verbesserung mehr sehen können, sie TUN es FÜR ANDERE Menschen weiterhin!

Wort und Schrift sind Kurzlebiges WENN man sie nicht Wiederholt!
Wort und Schrift sind Ewiglebendes WENN der Mensch sie wiederholt!
Zu jeder Zeit, an jedem Ort und überall auf der Welt müssen, das Wahre, das Gute, das Schöne in Wort und Schrift ewig wiederholt WERDEN !
Die Wiederholung ist ein ERHALTEN.
- Wahrheit kann man nur erhalten wenn man sie ständig ausspricht!
Lügen und Täuschungen werden mit reiner SachWahrheitsLogik vernichtet oder/und aufgedeckt, sie sind sterblich WEIL die Wahrheit unantastbar ist.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Lieber Vercingetorix,

reine Männerlogen verhindern, dass eine Frau die Freimaurerei als Freizeitbeschäftigung für sich wählen kann, wenn es nur Männerlogen in ihrer Nähe gibt. Je weiter weg eine Frauenloge ist, desto mehr ZEIT verbraucht diese Frau FÜR ihre FreiZEITbeschäftigung.
Jeder Mensch ist in einem täglichem zeitlichem Gesamtgefüge!
Es gibt mehrere Zeiteinheiten z.B. FahrtZeit, ArbeitsZeit, SchlafensZeit, die notwendigen VersorgungsZeiten (Essen, Artzbesuche,Einkaufen usw.)!
Jeder kann nur dann einer Freizeitbeschäftigung nachgehen, wenn diese zeitlich realisierbar ist.
Wenn sich die Zeiten überkreuzen, dann muss der Mensch auswählen was zum Leben wichtger ist. Jeder muss die ZEIT einteilen. Der Freizeitspaß kommt NACH der Zeit die FÜR den Ernst des Lebens und der Lebenserhaltung notwendig ist.
Niemand kann Freizeitaktivitäten achgehen, wenn diese zu einer Zeit stattfinden wenn die Arbeitzeit oder die Schlafenzeit vorrang hat.
Wenn eine Freizeitbeschäftigung an mehreren Orten möglich ist, dann ist das Nähere die bessere Wahl WEIL jeder Mensch in einem verpflichtendem Zeitgefüge eingebunden ist.
Spruch: "Erst kommt die Arbeit, DANN das Vergnügen."

Eine Frau hat also ggf nicht die Möglichkeit sich der Freimaurerei anzuschließen WEIL die Männerlogen vor Ort keine Frauen wollen. Diese Frau müsste zusätzliche Zeit aufwenden und zur Verfügung haben als grundsätzlich notwenig ist.
DARUM sind reine Männerlogen das Hindernis der Frau, Freimaurerei zu wählen.

Das ist also keine Unterstellung von mir sondern die pure Faktenlage, Wahrheit, Tatsache UND damit eine logische Schlußfolgerung!
Darum ist es absolut richtig wenn ich sage:
Euer freier Wille ist der Wille, dem es einer Frau verbietet IHRE Freizeit selbst zu gestallten!
DIE Freizeitgestalltung der Frau wird durch Euren Willen verhindert, verbietet sich, unmöglich gemacht...

Die Freimaurer verhindern dass die Frau mehr Möglichkeiten hat!

Das ist eine nahezu infame Unterstellung! Du verhinderst etwas nicht die anderen, du selbst bist es.
Bemühen wir doch ein Beispiel ausserhalb der FM.
Gehen wir davon aus ich bin ein Mann und kann absolut NICHT singen, ich singe sehr sehr schlecht und habe auch nicht das Talent es zu lernen. Nun will ich in einem Frauenchor singen. Ich will das weil Frauenchöre schön singen oder einfach auch nur aus Prinzip.
Die Frauen in diesem fiktiven Chor werden mir zu verstehen geben: "Nah evtl. könnten Sie hier singen, wenn Sie eine Frau wären. Aber selbst dann, mit Verlaub, singen Sie vielleicht nicht auf unserem Niveau. Aber mein Herr suchen Sie doch einen Männerchor auf, dort hilft man Ihnen."
Beispiele müssen logischer Weise, mindestens in ihren groben Zügen, genau zur Vergleichssituation passen.
WENN Beispiele ALS Beispiele DIENEN sollen, dann müssen die Fakten gleich sein.
Das trifft hier NICHT zu!
Ich war nicht in einer Männerloge, also können die weder beurteilen OB ich "Singen" kann noch OB ich das Talent dazu habe es zu lernen.
Außerdem:
Wenn Sänger meinen sie singen am besten, dann ist Jeder der besser singen kann ihr Feind/Konkurent.
Männer können es oft nur sehr schwer vertragen, wenn eine Frau etwas besser weiß. Es kostet wahren EdelMut, sich dem Besseren zu ergeben.
"Das Bessere ist des Guten Feind."

Die Situation ist also ungleich!


Also gehe ich zu einem Männerchor, dort kann ich nach erster Kontaktaufnahme vorsingen. Soweit so gut, leider habe ich mir einen Chor ausgesucht in dem ebenfalls auf sehr hohem Niveau gesungen wird.
Beispiele müssen zur Vergleichssituation passen!
Ich durfte und konnte in der Frauenloge nicht "vorsingen", weil sie keine Zeit dafür eingeplant haben!
Die Situation ist also ungleich!

Mir wird also gesagt: "Vielen Dank, dass Sie hier waren aber Ihre Fähigkeiten und Ihr Talent diese Fähigkeiten auszubauen reichen beim besten Willen nicht für unseren Chor."
Beispiele müssen zur Vergleichssituation passen.
Die Frauenloge hatte kein "Lied" von mir gehört um meine "Stimme" zu erkennen. Ich habe nur ein paar Töne ihrer "Noten" mitgesungen = in ihrer Diskusionisrunde mitgesprochen. Da gab es keinerlei krummen Töne meinerseits!
Übrigens der Loge fehlte ein Dirigent! Du weißt schon der Dirigent ist der der den Takt und den Einsatz der Sänger und Intrumente vorgib.
Es gab dem gesamten Abend über absolut keinerlei Hinweis darauf dass ich "Vorsingen" darf!!! = meine Fragen stellen darf.

Die Situation ist also ungleich!

Oder alternativ: "Vielen Dank, Sie werden noch ein ganze weile schlecht singen, aber wir helfen Ihnen Ihren Gesang zu verbessern".
Beispiele müssen zur Vergleichssituation passen.
Für diese Einschätzung muss man miteinander Kommuniziert "Gesungen" haben!
Ich habe mit KEINER Freiamauerei mehr gesprochen (gesungen) als die Worte der Begrüßung!
Niemand hat meine "Stimme" interessiert.
Der Loge war es egal welchen Eindruck ich von ihrem FM-Gesang gewonnen habe und mit nach Hause genommen habe!
Der Loge war es auch egal warum ich gekommen bin.

Die Situation ist also ungleich!

Sind jetzt in meinem Beispiel alle Frauen auf der ganzen Erde Schuld daran, dass ich nicht in einem Frauenchor singen kann?
Nein, aber alle Frauen dürfen wissen, was ICH in einer Loge erlebt habe!
Wie gesagt ich sage NUR meine Meinung und erzähle mein Erlebnis!
Wenn das den Freimaurern nicht gefällt, dann kann jeder Einzelne dafür sorgen dass es sich nicht wiederholt!
Ich bin nur eine von vielen Frauen auf der Welt!

Und ist es jetzt so, dass es absolut ewiggestrig und unvernünftig ist das es überhaupt Frauenchöre gibt?
Und was erdreisten sich die auch noch mich an einen reinen Männerchor zu verweisen?
Wie ich gesagt habe, ist es mir verständlich, dass es reine Männerlogen gibt und diese bestehen bleiben können.
Die Wahrheit hat nun mal immer unumstößlich 2 Seiten!
Des Einen FREUD, des Anderen LEID!
... ..."wie in guten so in schlechten Zeiten... ....

Merkst Du etwas?
Ich habe bemerkt, dass dein Beispiel untauglich ist weil es weder zu meiner erlebten Besucherabend-Situation passt, noch meine gesamte Situationswahrheit realistisch genug trifft.

In den meisten Fällen halte ich mich für einen sehr vernünftigen Menschen, oder Man. Aber danke, dass du meine Pfad erhellen willst, leider scheint die Sonne bereits und dein Licht verblasst ein wenig.
:mrgreen:
Die Sonne blendet Deine Augenlicht.
Dein geistiges Auge ist blind. Das geistige Auge lebt in der Dunkelheit.
Du kannst das Licht der Erleuchtung nicht erkennen, weil das Sonnenlicht das Licht der Erleuchtung (oder des heiligen Geistes) mit ihrem zu hellen Schein für deine Augen unsichtbar macht. ..oder verdeckt/verschluckt.

Die Sonne geht unter, Du kannst ihre Strahlen nicht festhalten.
Du kannst nur immer wieder neu, dem Sonnenaufgang entgegen gehen.
Bewege dich und lauf in Richtung Sonnenaufgang. Dann bist du der erste den ihre Strahlen treffen und so erleuchten.
Du wirst die Sonne zwangsläufig täglich immer wieder aus den Augen verlieren, sie geht vor Deinen Augen unter. Ihr Licht wird für Dich täglich verblassen, weil Du dich nicht so schnelle bewegen kannst um immer in ihrem Licht zu sethen.

Die Erde dreht sich, Du stehst auf einen winzigen Fleck der Erde. Du bist nicht überall auf jeden Fleck der Erde.
Die Sonne hat rundherum überall ihre Strahlen, sie ist ganz Sonne.
Du bist nicht die Erde, Du bist nur 1 winziges Teilchen AUF der Erde.

Niemand, auch Du nicht, kann der Sonne mit der gleichen Geschwindigkeit hinterherlaufen.
Der Mensch dreht sich automatisch täglich von der Sonne weg. Er ist ein sich wegdrehendes Teilchen. Er geht täglich in die Dunkelheit und kommt täglich wieder ins Angesicht der Sonne.

Aus der Sicht der Sonne, kann die Sonnen, immer nur die Menschen sehen, die ihr gerade zugewandt sind.
Das ist für den Menschen die TagesZeit. Eine Zeit in der die vielen Stellen/Örtliches DER 1 Erde, also die Erdflächen der Erde, der Sonne ihre individuelle Stelle zeigen.
Jeder Mensch kommt an der Reihe sein Gesicht der Sonne zu zeigen.
Aug um Aug kann jeder in das Licht der Sonne sehen, und das Auge fängt das Licht auf und... oh sorry, ich schweife wieder ab und verursache zu viel Text.. ...

Text unkorrigiert..kei Zeit mehr... also ggf mit Formulierungsfehler..
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.474
Ironischerweise sind unsere beiden verbissenen Kämpfer für weiblicher Freimaurer der beste Beweis dafür, warum Männer lieber unter sich bleiben. Welcher Verein nimmt denn gern vollkommen ignorante, besserwisserische und ständig am Meckern seiende Mitglieder auf, die dann wahrscheinlich vor lauter Meckern nichts für den Verein machen und noch die bisherige Vereinsarbeit torpedieren.

Es geht euch schlicht NICHTS an, ob die Freimaurer nun auch Freimaurerinnen haben wollen. Da war der Vergleich mit dem Frauenchor schon sehr passend, nur verstanden habt ihr es wie immer nicht.

Gründet euren eigenen Verein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Jetzt enttäuschst Du mich aber Nachbar!
Ich bins Malakim.

Wir legen doch nicht fest ob OTO FM sind oder nicht. Das haben die doch selbst festgelegt!
Und der Rest aus Deutschland hält sich doch - weitestgehend - an die Aussage der UGLoE, also was fragst Du mich??

Also die vom OTO halten sich sehr wohl für freimaurerisch. Aber das ist ja auch nur ein Beispiel.
Du sagst also, jeder der sich selbst als Freimaurer bezeichnet darf bei Euch mitmachen/ zu Besuch kommen?

Wir können und wir wollen auch niemanden wegen seiner Obedienz, seines Geschlechtes, Hautfarbe oder Religion ausschließen.
Selbst wenn ein Atheist bei uns anklopft reden wir mit ihm, obwohl wir ihm dann sagen, dass er sich bei uns nicht wohlfühlen wird - Du weißt weshalb - und dann hat sich die Anfrage meist erledigt.

Schöne Ablenkung und Hinweis auf Eure ganz vorbildliche moderne Moral
, aber darum ging es ja nun garnicht. Meinetwegen könnt Ihr auch Frösche zulassen. Welches Regelwerk angelegt wird ist für das was ich anspreche irrelevant.

Es ist doch sicherlich ein Fakt das die Leute die Ihr zulasst "Freimaurer" sein müssen. Irgendwie wird wohl auch festgelegt sein müssen was ein Freimaurer ist, sonst wollen die von der Fraternitas Saturni und die vom OTO evtl. auch mal vorbei kommen.
Also habt Ihr auch ein irgendwie geartetes Regelwerk das sich dadurch als anders erweist als das Ihr z.B. auch weibliche Maurer aufnehmt. Günstigsten Falls ist das irgendwo aufgeschrieben wer ein Freimaurer für Euch ist, schlechtesten Falls ist es so wischiwaschi wie Du es hier darstellst. Dann ist es ja reine Willkür und der 1.FC Freimaurergoldfische ist mal freimaurereisch und darf besuchen und mal nicht.

Also stimmt das:
"Nun, also hast Du oben ja was falsches geschrieben. Es gibt offensichtlich doch einen "Regularitätsausschluß" bei Euch, es ist nur nicht so ganz genau festgelegt welche Regeln das wohl sind."oder ggf. ist das doch irgendwie festgelegt.

Ihr habt schlicht eine andere Regularität.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.161
Die Sonne blendet Deine Augenlicht.
Dein geistiges Auge ist blind. Das geistige Auge lebt in der Dunkelheit.
Du kannst das Licht der Erleuchtung nicht erkennen, weil das Sonnenlicht das Licht der Erleuchtung (oder des heiligen Geistes) mit ihrem zu hellen Schein für deine Augen unsichtbar macht. ..oder verdeckt/verschluckt.

Da muss ich widersprechen! Mein geistiges Auge ist ganz und gar nicht blind, im Gegenteil.

Mein Beispiel finde ich im übrigen sehr passend, aber da sarf natürlich jede und jeder seine Meinung dazu haben.

Ich werde auf den Rest nicht eingehen da mir die Lust fehlt...und ich scheinbar nicht verständlich genug ausdrücken kann was ich meine...
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Lieber Vercingetorix,

reine Männerlogen verhindern, dass eine Frau die Freimaurerei als Freizeitbeschäftigung für sich wählen kann, wenn es nur Männerlogen in ihrer Nähe gibt. Je weiter weg eine Frauenloge ist, desto mehr ZEIT verbraucht diese Frau FÜR ihre FreiZEITbeschäftigung.
Jeder Mensch ist in einem täglichem zeitlichem Gesamtgefüge!
Es gibt mehrere Zeiteinheiten z.B. FahrtZeit, ArbeitsZeit, SchlafensZeit, die notwendigen VersorgungsZeiten (Essen, Artzbesuche,Einkaufen usw.)!
Jeder kann nur dann einer Freizeitbeschäftigung nachgehen, wenn diese zeitlich realisierbar ist.
Wenn sich die Zeiten überkreuzen, dann muss der Mensch auswählen was zum Leben wichtger ist. Jeder muss die ZEIT einteilen. Der Freizeitspaß kommt NACH der Zeit die FÜR den Ernst des Lebens und der Lebenserhaltung notwendig ist.
Niemand kann Freizeitaktivitäten achgehen, wenn diese zu einer Zeit stattfinden wenn die Arbeitzeit oder die Schlafenzeit vorrang hat.
Wenn eine Freizeitbeschäftigung an mehreren Orten möglich ist, dann ist das Nähere die bessere Wahl WEIL jeder Mensch in einem verpflichtendem Zeitgefüge eingebunden ist.
Spruch: "Erst kommt die Arbeit, DANN das Vergnügen."

Eine Frau hat also ggf nicht die Möglichkeit sich der Freimaurerei anzuschließen WEIL die Männerlogen vor Ort keine Frauen wollen. Diese Frau müsste zusätzliche Zeit aufwenden und zur Verfügung haben als grundsätzlich notwenig ist.
DARUM sind reine Männerlogen das Hindernis der Frau, Freimaurerei zu wählen.

Das ist also keine Unterstellung von mir sondern die pure Faktenlage, Wahrheit, Tatsache UND damit eine logische Schlußfolgerung!

Sorry @Feuerseele,
aber diese Sichtweise empfinde als totalen Bullshit und zeigt mir eigentlich nur, dass Du gegen die Freimaurer schießen willst.

Nehmen wir doch mal nen simples banales Beispiel... Frauenfußball...
in Deinem Ort gibt es nen Fußballverein, aber die haben keine Frauenmannschaft... die nächste Frauenmannschaft befindet sich 30 km weg von Deinem Wohnort, welches Dir aber zum Ausüben Deiner Freizeitbeschäftigung zu weit ist und Du es zeitlich nicht organisiert bekommst...
Ist es jetzt die Schuld des örtlichen Fußballvereins, dass Du Deine Freizeitbeschäftigung nicht ausüben kannst?
Oder ist es die Schuld des DFBs, da in Deinem Heimatverein keine Frauenmannschaft existiert?
Wenn Du Schichtdienst hast und nicht zum Training kannst, ist es dann die Schuld des Fußballvereins, dass Du nicht zum Training kannst?
Du hättest die Möglichkeit Fußball zu spielen... müsstest aber nen weiteren Weg dafür in Kauf nehmen...
Du hättest auch die Möglichkeit andere Frauen zu begeistern und in Deinem Heimatverein eine Mannschaft aufzumachen...
Warum ist dann der Verein daran schuld?

Denk mal ein wenig darüber nach und dann vergleich das mal bitte mit Deiner Aussage oben...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wie sie selber schrieb, hält sie sich für etwas besseres und möchte das allen anderen auch unbedingt auf das Brot schmieren.
Das scheint der einzige Grund zu sein, warum sie hier permanent am rumpöbeln ist.

Hascht nit so unrecht -
Bischt a TirolerIn...is halt so

Halte mich normal nicht an...SIE soll selbst dann nicht sprechen, wenn sie darüber Bescheid weiß - doch bei reiner Männerhierarchie soll es so sein.

Und so verbleibe ich, als Tirolerin, - Männer und Frauen brauchen sich halt, doch FM-Mann bleibt lieber unter sich. Im Grunde - wir brauchen uns mehr einander - denn sonst scheitern wir alle. (Werde diese Weisheit auch an meine Söhne weitergeben).

@Popocatepetl - seit Di lebt dieser FM-thread wieder, hast genau gewusst, wo die Herren angreifbar sind - LOL.
Doch der Bericht ist echt cool.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
@die Kriegerin
Du bist immer noch nicht auf meine Frage eingegangen, was wir konkret dazulernen sollen. Kommt da noch was?

doch FM-Mann bleibt lieber unter sich
Die FM-Frau ebenfalls.
Falls Du von den Männerlogen erwartest, sie mögen sich auch für Frauen öffnen, dann müsstest Du selbstverständlich auch von Frauenlogen erwarten, daß sie sich für Männer öffnen. Kannst Du das bestätigen?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@die Kriegerin
Du bist immer noch nicht auf meine Frage eingegangen, was wir konkret dazulernen sollen. Kommt da noch was

Nein - Alles durchgekaut - lesen!!!

Wozu - möchtest noch ah bisserl Streitgespräche führen?

Nur mi gfreit’s nimma.



Die FM-Frau ebenfalls.
Falls Du von den Männerlogen erwartest, sie mögen sich auch für Frauen öffnen, dann müsstest Du selbstverständlich auch von Frauenlogen erwarten, daß sie sich für Männer öffnen. Kannst Du das bestätigen?

Habs ihr des nit angschafft, Statuten durchkauen - wann gab es die 1. Frauenloge?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.103
Darum geht‘s ja gar nicht, Nachbar. Dummerle.

Frau will ja nicht als Gleiche unter Gleichen in die Männerloge, sondern uns was beibringen, zum Beispiel das Wesen der Vernunft und soziale Kompetenz. Unsere Defizite auf diesem Gebiet treten doch klar zu Tage, man muss ja nur die Threads hier verfolgen, in denen wir so gar keine Wertschätzung für die Perlen, die uns da vor geworfen werden zeigen. Also liegt doch auf der Hand, das Männer durch die Anwesenheit von Frauen nur profitieren können.

Umgekehrt sollte doch ebenso einleuchten, dass so etwas anstrengt. Da sollte man es Frauen auf jeden Fall mal zugestehen, wenn sie mal eine Auszeit von den nervigen, dumpfen, triebgesteuerten Primitivlingen brauchen und mal ein vernünftiges Gespräch unter sich führen wollen.

All das hast Du nur noch nicht begriffen, weil Du Deine Zeit ausschließlich in sensorischer Deprivation in der Loge verbringst und nie einen Fuß nach draußen setzt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten