Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Sie schrieben:
Zitat von Feuerseele:
Euer freier Wille ist der Wille, dem es einer Frau verbietet IHRE Freizeit selbst zu gestallten! ...verstanden?
Daraufhin schrieb ich:
Zitat von Nachbar:
Indem Männerlogen keine Frauen aufnehmen, verbieten sie den Frauen die Selbstgestaltung ihrer Freizeit?
Worauf Sie nun schreiben:
Zitat von Feuerseele:
Ich verbiete nichts, ich rechne!
Wenn Sie sich mal ganz feste konzentrieren und für einen Moment die Tastatur in Ruhe lassen, dann fällt Ihnen bestimmt was auf... Na ja, oder auch nicht.
Ja, die FM verhindern und verbieten mit ihrer Selbstbestimmung sozusagen den Frauen eine bestimmte Freizeitgestalltung.
Da Ihr/Du mir den Eindruck vermittelt, dass ich etwas behaupte, welches so nicht stimmen würde, habe ich geschrieben, dass nicht ich etwas verbiete, sonderen Ihr.
Es ist auffällig, dass nicht ich etwas verbiete, sondern dass ich nur etwas gesagt habe.

Hier Deine vollständige Aussage, die aussagt, dass Du der Meinung bist, dass ich eine falsche (peinliche) Sichtweise haben würde:
Indem Männerlogen keine Frauen aufnehmen, verbieten sie den Frauen die Selbstgestaltung ihrer Freizeit?
Das ist Ihr aktueller Standpunkt zum Thema Emanzipation? Und das ist Ihnen wirklich nicht peinlich?
Warum du die Emanzipation erwähnst, verstehe ich jetzt zwar nicht ganz, aber ich verstehe, dass ich, Partei für die Frau ergriffen habe indem ich hier meinen errechneten Standpunkt/Meinung mitteilte.

Zum Überlesen etwas Nebenbei:

Meinen Meinungsstandpunkt habe ich nur aus einer Errechenbarkeit der Sache bekommen. Meinungen bilden sich zusammen aus Fakten, Überlegungen und Logik. Meinungen braucht man sich nicht lange zu bilden, wenn man sofort die Wahrheit DER jeweiligen Sache sehen kann. Da sollte man sich der Vernunftswegen der Wahrheit anschließen und mit seiner eigenen Meinung die Wahrheit vertreten. ..sozusagen mit ihr konform gehen.

Des Weiteren:
Deine Verwendung eines Fragezeichens, verdeutlicht, dass es für Dich fraglich ist, dass Eure Entscheidung die Selbstgestalltung der Frau verbietet. Warum Du das nicht selber ausrechnen kannst, verstehe nicht und kann ich nicht sicher wissen. Es liegt mir fern über Deine körperlichen Fähigkeit zu urteilen.
Ich kann nur darauf hinweisen, dass es logisch ist. OB Du/Ihr das Logische erkennt, darauf habe ich keinen Einfluß.
Das muss ich sozusagen dem Schicksal, dem Zufall und/oder Eurem Tagesbefinden überlassen.

Wenn ich was nicht richtig verstanden haben sollte, dann formuliere bitte zum besseren Verständnis und der Höflichkeit wegen, Deinen Gedanken erneut.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Wo hat Nachbar denn behauptet, Du würdest etwas verbieten? Er hat nur Deinen Satz wiedergegeben. Und Deine „Berechnung der Freizeitmöglichkeiten der Frau“ ist absurd:

Wenn es in Deiner erreichbaren Nähe keine Männerloge gibt, gibt es nichts, bei dem Du mitmachen könntest. Jetzt wird eine Männerloge eingerichtet, und Du kannst nicht mitmachen. Dadurch ändert sich für Dich nichts. Du bekommst nur keine zusätzliche Möglichkeit, Deine Freizeit zu gestalten - Dir wird nur etwas vorenthalten, was Du vorher auch nicht hattest.

Dass die reguläre Maurerei als Männerbund auch keine Frauenloge gründen kann, habe ich schon mal gesagt, glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
DIE DREHEN DIR DOCH GLATT DAS WORT UM....@Feuerseele: ich bewundere deine immense Geduld...doch lass dich von so Typen nicht hinstellen, als hättest du zu schweigen... Sie lernen und lernten nichts anderes. Steht in ihrem geleugneten Buch > Bibel und vom Koran ganz zu schweigen - „Die Frau schweige selbst wenn sie mehr weiß“:

Die Frauenmissachtung/Niedermachen existiert in Europa noch immer, selbst im 21. Jahrhunderts.

Könntest ja g‘scheiter sein als Einer aus der Männerwelt.
Einer allein würde sich eh nicht getrauen...:naund:
und ihr thread lebt weiter...ja die FM
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
DIE DREHEN DIR DOCH GLATT DAS WORT UM....@Feuerseele: ich bewundere deine immense Geduld...doch lass dich von so Typen nicht hinstellen, als hättest du zu schweigen... Sie lernen und lernten nichts anderes. Steht in ihrem geleugneten Buch > Bibel und vom Koran ganz zu schweigen - „Die Frau schweige selbst wenn sie mehr weiß“:

Die Frauenmissachtung/Niedermachen existiert in Europa noch immer, selbst im 21. Jahrhunderts.

Könntest ja g‘scheiter sein als Einer aus der Männerwelt.
Einer allein würde sich eh nicht getrauen...:naund:
und ihr thread lebt weiter...ja die FM

Wie sehr hasst du uns Männer eigentlich? Und kannst du dir nicht irgendwo in deinem wirren Geiste vorstellen, dass es Männer gibt die zwar ab und an unter sich sein möchten aber die Frau trotzdem als Gleichwertig betrachten?

Man hat Feuerseele im Übrigen gar nichts verdreht. Man hat mit viel Geduld versucht eine dreiste Unterstellung mit adäquaten Beispielen zu widerlegen. Welche dann mit beinahe dummdreisten Scheinargumenten negiert wurden.

Wie auch immer ich bin hier raus...gegen eine Wand reden kann ich auch offline
:schimpf:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ja, die FM verhindern und verbieten mit ihrer Selbstbestimmung sozusagen den Frauen eine bestimmte Freizeitgestalltung.
Wie deprimierend, wenig erwachsen und kein bisschen emanzipiert Ihre Weltsicht ist, kann man Ihnen offensichtlich nicht begreiflich machen. Das macht aber auch nichts, Sie dürfen gern weiterhin vor Ihrem Monitor sitzen und darauf warten, daß Aussenstehende Ihnen Ihr Leben servieren.

Das Beispiel mit den Chören war gut, das mit den Fußballvereinen ebenfalls, und wenn ich Sie auffordern würde, dafür einzutreten, daß sich Frauen-Yoga-Kurse einer speziellen Lehrart auch für mich öffnen, weil ich diese Lehrart in meiner Umgebung sonst nicht finde, dann käme erneut nichts Klügeres als die Entgegnung, daß Yoga nicht Freimaurerei ist.

@die Kriegerin und Sie wurden inzwischen mehrfach dazu aufgefordert, eure krude Weltsicht zumindest in sich schlüssig zu gestalten, indem ihr von Frauenlogen auch die Aufnahme von Männern verlangt, aber nicht einmal zu dieser schlichten logischen Konsequenz reicht es.

Ein Trauerspiel dem man eigentlich gar nicht mehr zuschauen dürfte, weil es inzwischen an Voyeurismus grenzt...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Das alleine zeigt wieder mal nur, dass DU unfähig bist, Logik zu verarbeiten.
Mein Fußball-Thema ist sehr wohl vergleichbar und auch ein ziemlich guter Vergleich...
In einer (offiziellen) Frauenmannschaft darf kein Mann mitspielen.
Es ist logisch, dass beim Fußball zwischen Mann und Frau getrennt wird und muss, WEIL der männliche und der weibliche Körper zu unterschiedlich in seinem K-Bau und K-Kraft sind.
Darum sagte ich:
"Fußball ist kein treffendes Beispiel. Im Fußball arbeitet man mit dem Körper, in der Freimaurerei arbeitet man mit dem Geist, Denken, Verstand, Vernunft."
Es ist sehr stark anzunehmen, dass die Freimaurei keine Freizeitbeschäftigung im Sinne eines Leistungssportes ist, zu welchem der menschliche Körper im Ganzen das Mittel und Werzeug ist.
Denn die FM betrifft dem Bereich "G" wie Geistiges. Es ist allgemein bekannt, dass der Hirnapperat sogar bei extrem eingeschränktem Körper sehr gut funktionieren kann, z.B. Stephen Hawking.
DARUM kann man Fußball nicht mit der Freimauereri vergleichen!

Wenn ich aber unbedingt Fußball spielen will, muss ich in eine Männermannschaft... das ist haargenau Dein Problem mit der Freimaurerei... ich kann nicht die Mannschaft (oder den DFB) dafür verantwortlich machen, dass es gewisse Regeln gibt, die befolgt werden.
(Untersreichung von mir)
- Die Eignung zum Fußball bedingt einen topfiten Körper und die Eignung zur Freimaurerei bedingt den Geist, also den reinen Vernunftsgebrauch.
Frauen besitzen Vernunft gleich dem der Männer und können locker in einem gemischten Team arbeiten.
Beim Fußball ist das aus der Natur der Sache heraus (den Körperkräften) nicht mögich, weil da eine natürliche Ungleichheit vorherrscht.
- Regeln sorgen für Ausschluß und Ordnungserhaltung.

- Mein Problem mit der Freimaurei ist, ihr EINSEITIG Denken!
Zudem ist mir die Freimaurerei zu selbstgefällig. Die FM lassen sich gerne bitten, anstatt dass auch sie den Menschen bitten. Die Freimaurer beruteilen/messen des Menschen FM-Interesse profan daran, dass die Menschen den Freimaureren hinterherlaufen, fleißig die Logen besuchen und dann nach ein paar GastanwensenheitsJahren, um um eine Aufnahme bitten.

Du könntest genauso Logen anfragen und dort nachhaken, ob es nicht möglich ist eine Frauenloge in der Nähe zu "eröffnen" in der Du Mitglied werden kannst oder wirst Mitglied in einer weiter entfernten, wo Du dann ab und zu mal hinkannst und Dich dort dafür stark machst, an einer anderen Stelle eine Loge aufzubauen.
1. Ich bekomme hier ständig Äußerung über meiner FM-Untauglichkeit.
Glaubst Du tatsächlich, dass ich (oder jeder andere Mensch in gleicher Situation) mich durch negative Äußerungen dazu motivieren lassen kann in einer Loge nach einer weiteren Logengründung nachzufragen???
WIE in der Firmenwelt:
Mitarbeitermotivation funktioniert nicht wenn die Mitarbeiter ausschließlich mit Negativitäten bombadiert werden.
Diese Mitarbeiter suchen sich was anderes und kündigen. Oder sie lassen sich langsam hinauswerfen in dem sie ihre Leistungskraft einfach reduzieren. Oder sie werden krank.

2. Du bist gedanklich zu weit vorne.
Grundsätzlich ist es so, dass der Wunsch Mitglied zu werden, nur dann im einzelnen Menschen aufkommen kann, wenn jeder Mensch individuell seine Fragen zur Sache beantwortet bekommt. Jedem ist ggf etwas anderes wichtiger.
Wer keine Information zu seinen Fragen findet, kann kein Mitglied werden wollen.
Auf was läßt man sich gerne ein? Auf Halbwissen?
Bevor ich etwas Größeres anleier, MUSS ich genaueres Wissen haben. Ich muss wissen WIE Freimaurerei heute funktioniert usw. welche Anforderungen die jeweilige Loge stellt (Ihr sagt, jede sei anders), WAS die Arbeit genau ist, wieviel Andachtsfähigkeit man bei Ritualen in sich hervorrufen können muss ...!

Es liegt in der Natur der Sache, dass wenn die Sache ansich zu unklar ist, im Menschen weder echtes Interesse dafür vorhanden noch ein brennender Wunsch der Mitgliedschaft aufkommen kann.
Die FM werden schon ab und zu ein paar Neugierige finden und ggf locken sie genügend Verschwörungstherortiker an, die sie des Besseren belehren und so für sich gewinnen können.

Versteh mich nicht falsch, ich will Dir hier nicht ans Bein pinkeln, aber mit dieser Ansicht, die Du hier vertrittst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du irgenwo auf Verständnis stösst. Erst recht nicht mit dieser uneinsichtigen Art und Weise.
(Untersreichung von mir)
Eben, darum brauche ich es bei den FM nicht zu versuchen. So wie ich bin, bin ich nach Deiner und der FM-Sicht nicht gut.
Was suche ich dort, wo ich meine Ansicht nicht vertreten kann, und keiner da ist, der sie wirklich genau ansieht?
Was suche ich dort wo man urteilt ohne zu verstehen?
Was suche ich dort, wo ich nicht denken darf, was ich denkenswert finde?
Was suche ich dort, wo mein Sein unerwünscht ist?
NICHTS! Absolut nichts!
Dort wo ich keine Ähnlichkeit zu mir erkennen kann (da sie ggf nicht vorhanden ist), zieht es mich nicht hin.
Da bewegt sich in mir keine Kraft die mehr als meine Finger bewegen lässt.
So mache ich meine Finger krumm und drücke mit den Fingern auf der Tastatur herum :-)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wenn es in Deiner erreichbaren Nähe keine Männerloge gibt, gibt es nichts, bei dem Du mitmachen könntest. ...
Doch eine reine Männerloge gibt in realtiver Nähe.
Aber überall wo meine Person unerwünscht ist, verzichte ich grundsätzlich darauf mitzumachen.

Nur in Foren, ein geistiger örtlicher Treffpunkt, wo meine Person nicht real vorhanden ist, da kann ich sein, selbst dann wenn alle User mich höllisch und abgrundtief hassen würden. Ich sehe das ja nicht, ich erkenne nur ihre Energie. Und diese Energie lenke ich mit dem Gegenwert um. Manchmal bin ich leider nit so fit, dann funktioniert die Umlenkung nit so gut.

... Jetzt wird eine Männerloge eingerichtet, und Du kannst nicht mitmachen. Dadurch ändert sich für Dich nichts. Du bekommst nur keine zusätzliche Möglichkeit, Deine Freizeit zu gestalten - Dir wird nur etwas vorenthalten, was Du vorher auch nicht hattest.
Das Vorher spielt keine große Rolle, weil im Leben immer das Aktuelle mehr zählt!
Wenn eine Männerloge neu gegründet wird, dann hat sich die örtliche Situation verändert.
An einem Ort wo es keine FM gab, gibt es nun FM. UND damit zählt die Loge als ein ORT mehr auf der Welt an dem FM sind.
Jede Existenz zählt.
Alles was zählbar ist, kann gezählt werden
.
Überall dort wo FM-Logen sind wird Gefreimauert. = Freizeitbeschäftigung.
AB DEM Moment in dem diese Männerloge existiert, verhindern weitere ("dazugewachsene") Freimaurer den Frauen das Freimaurern.
Wenn die Männer unter Männer sein wollen, dann können da keine Frauen dazu. Damit wird automatisch 1 Sorte ausgeschlossen.
Einfaches Sortierungsprinzip nach dem Muster: 1 Sorte darf rein und 1 Sorte muss draußen bleiben.

Dass die reguläre Maurerei als Männerbund auch keine Frauenloge gründen kann, habe ich schon mal gesagt, glaub ich.
Ja, das wurde gesagt. Männer können nur Männerlogen gründen UND Frauen nur Frauenlogen.
Frauenlogen werden in Ihrer Gründung nur mit Hilfe der Männer unterstützt.

Männer könnten aber selbstbestimmt bestimmen ob sie Frauen auch aufnehmen.
Es muss ja nicht immer gleich eine Neugründung sein, es sei denn es muss sein weil...
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
@Feuerseele
Ein totziges Kind in der Pupertät ist wirklich nichts gegen dich (nur das du schon 50 Jahre älter bist).
Egal was man dir schreibt, du bist nicht bereit es verstehen zu wollen.
Deine Schwurbelblase ist so anstrengend, dass du froh sein kannst das dir hier überhaupt geantwortet wird.
Du bist aber nicht froh, sondern du haust mit beiden Armen völlig wild um dich.

Bist du eigentlich so auch im normalen Leben?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wie sehr hasst du uns Männer eigentlich? Und kannst du dir nicht irgendwo in deinem wirren Geiste vorstellen, dass es Männer gibt die zwar ab und an unter sich sein möchten aber die Frau trotzdem als Gleichwertig betrachten?
Warum soll ich euch hassen, ich mag halt nur Männer, die es auch sind >>> Handschlagqualität (gibt es die überhaupt bei euch) und nicht solche, die sich stark machen wollen!

Drum bleibt unter euch.

Außerdem - mein Metier ist männlich geprägt.

FM bei uns in Tirol sind noch richtige MANDER und keine Schnöseln.

@die Kriegerin und Sie wurden inzwischen mehrfach dazu aufgefordert, eure krude Weltsicht zumindest in sich schlüssig zu gestalten, indem ihr von Frauenlogen auch die Aufnahme von Männern verlangt, aber nicht einmal zu dieser schlichten logischen Konsequenz reicht es.

Ein Trauerspiel dem man eigentlich gar nicht mehr zuschauen dürfte, weil es inzwischen an Voyeurismus grenzt...

mein allerwertster @Nachbar....LOL
Frauenlogen, ich brauch keine - du ETWA SCHON?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Frauenlogen, ich brauch keine - du ETWA SCHON?
Wer von Männerlogen fordert, sie sollen sich für Frauen öffnen, muß folgerichtig auch von Frauenlogen fordern, sich für Männer zu öffnen. Erwartest Du dies dementsprechend von den Frauenlogen? Da reicht als Antwort ein schlichtes JA oder NEIN.

Dein landschaftlich hübsches Hindernis bei der Fahrt nach Italien, bei dem ich an prima Essen denke, mich aber auch daran erinnere, daß dort in der Auslage eines Souvenirgeschäftes frisch geprägte Adolf-Hitler-Gedenkmünzen angeboten wurden, damals offenbar noch ohne Konsequenzen für den Inhaber, darfst Du doch gern in deinem Tirol-Thread bejubeln. Hier tut es wenig zur Sache.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wer von Männerlogen fordert, sie sollen sich für Frauen öffnen, muß folgerichtig auch von Frauenlogen fordern, sich für Männer zu öffnen. Erwartest Du dies dementsprechend von den Frauenlogen? Da reicht als Antwort ein schlichtes JA oder NEIN.

Bestimmen eh die Männer - ihr bestimmt ja, wo eine neue FRAUENLOGE ERÖFFNEN DARF, von mir aus - geht halt in eine irreguläre - doch ihr dürft nicht rein, wie die DAMEN NICHT bei euch..sonst fliagst aussi:naund:
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele
Ein totziges Kind in der Pupertät ist wirklich nichts gegen dich (nur das du schon 50 Jahre älter bist).
Egal was man dir schreibt, du bist nicht bereit es verstehen zu wollen.
Ich bin allzeit und überall bereit weiteres Wissen in mir aufzunehmen! Ich brenne danach das Wissen 100% zu verstehen!
Wieviel ich an Wissen habe ist mir unwichtig!
Sehr viel wichtiger ist mir, dass ich das Wissen, dass ICH habe wahrlich absolut GANZ verstanden habe!

Ich lege hochgradig Wert darauf, dass das mein Wissen absolut rein bleibt, rein erhalten wird, und dass keinerlei falsches Wort oder Denken hinzugefügt werden darf!

Ich lasse mir von keinem einzigen Dummkopf, Rotzlöffel und sonstige Banausen, Päpste und Freimaurer, mein inneres absolut reines und richtiges, gutes und wichtiges Wissen angreifen oder auch nur lächerlich machen WEIL ich 100% weiß, dass es bereits besstes Wissen ist!
Was bereits perfekt ist, kann nicht verbessert werden!
Es kann nur verschlechtert werden!
Eine Verschlechterung LASSE ICH NICHT ZU!
Ich bin mit meinem Geiste, meinem gesamten Sein und Selbst, ausschließlich und absolut NUR AUF Verbesserung konzentriert!

Meine gesamtes Wesen, ALLES was ICH BIN, ist absolut einzig und allein nur darauf konzentriert nach Verbesserung zu suchen!
Nur diesen Weg verfolge ich!
Den Weg immer das Bessere zu finden, dort wo es noch nicht ist.

Egal an welchen ORT, das Bessere muss sowieso überall hin.

Der einzig wahre Weg den der Mensch allzeit gehen sollte, ist sich auf dem Weg zu machen UM das Beste für ALLE zu finden.
Den Weg DER Verbeserung.
... beginnt ÜBERALL auf der Welt!
Es ist egal von welcher Seite man aufsteigt um auf DER EINEN und einzigen SPITZE des Berges zu Sein!
DAS Oberste ist immer, allzeit, ewig, überall DIE Wahrheit, DAS Richtige, DAS Gute, DAS Wahre, DAS Reine+Ehrliche!

Keinem ist es erlaubt, den Sinn zu verdrehen oder das BESSTE sonstwie unkenntlich zu machen oder zu verändern!

DER Wert des Besseren LIEGT darin dass das Bessere benutzt wird! ...weil nur die Anwendung des Besseren zum Besseren führt!
Es gibt NUR 1 Weg°!°...den man gehen kann, WENN der Mensch wirklich, wahrlich und ehrlich der Wahrheit, Gerechtigkeit, Freihheit, Bürderlichkeit (welches Vereinte meint od.Gemeinschaftlichkeit), gehen WILL!

Jeder Mensch der das Beste verderben, verdrehen oder leugnen will und mit UNsinn behaftet, ist ein "Dämon", ein "Teufel", ein "Luzifer" oder wie die bösen Dinger sonst noch so heißen. Und alle Menschen die dem Verderbenden zustimmen sind Teufelsanpeter!

ALSO:
Das was Ihr sagt ist falsch. Was ich für falsch erkannt habe, kann ich niemals für richtig erkennen.
Was ich bereits 100% verstanden habe, ist zu meinem gesicherten Wissen geworden.
Wissen welches mir sozusagen in mein Fleisch und Blut übergegangen ist, ist unumstößlich!
Ihr könnt das unzerstörbare Wissen in mir, nicht mit Eueren Worten, Eurer Blindheit und Eurer Uneinsichtigkeit zerstören!
Niemals werde ich ein falsches Wissen annehmen! ...da könnt Ihr NIX ändern, ich bleibe standhaft!
Und wenn Ihr Euch für noch so schlau haltet und absolut fest+dogmatisch an Euer Wissen und Euch selbst glaubt, niemals werde ich meinen Wissenschatz gegen Euer Blendwerk eintauschen.
Eure Methode ist verdorben und führt in den Abgrund.
Die Freimaurerei IST aus meiner Sicht TOD! ..gestorben seit es PC und Internetkommunikation gibt.
Ich kann nicht zur Freimaurerei! Ihr Herz steht still! Ihre Seele ist von der Erde gegangen, irdisch ist sie also TOD!
Ich kann keine FM werden weil ich dann in einem Bereich bin, wo falsches Denken HERRSCHT. ..warum sollte ichmeine Zeit, Geld und Geduld geben? Ich beginne eine Umschulung und der Tag hat nur 24 SAtunden. Für die Freimaurerei opfere ich meinen Schlaf, den ich brauche, um früh wieder fit zu sein, NICHT! Das wäre doch Irrsinn, odder nit? So gerne ich euch die Köpfe waschen will...aber Arbeit geht vor dem Vergnügen!
Was soll ich also bei den FM? ...dort wo falsches Wissen die Mitglieder beherrscht...
Wie sollte ich als Anwärterin in ihren alten sturen Köpfen aufräumen können und dafür sorgen können, dass SIE verwerfen was unbrauchtbar und falsch geworden ist? ....das BESTE was ich tun kann... IST...in ein öffendliches Forum zu gehen!

Deine Schwurbelblase ist so anstrengend, dass du froh sein kannst das dir hier überhaupt geantwortet wird.
Du bist aber nicht froh, sondern du haust mit beiden Armen völlig wild um dich.
(Fettdruck von mir)
Ja meine Texte sind anstrengend. Nur dem aufmerksamen Leser wird das Wissen verständlich sein und so zu eigen werden. Alle Leser sind aufgerufen/aufgefordert, doch nur wenige Leser sind auserwählt zu verstehen, denn Verstehen funktioniert nur mit Aufmerksamkeit.
Wer nicht mitdenken will, der soll das Lesen UND Schreiben unterlassen lassen! = Vernunftsgebrauch.
JEDE Antwort die nicht der Sache dient ist Un-vernunft, also Dummheit!
(Die völlige Abwesenheit der reine Vernunft nennt sich "die totale Unvernunft". = 2 Extreme auf der 1nen Vernunftsskala.)
Ich erwarte von keinem Menschen und auch nicht von mir selbst, dass je 1 Mensch diese Vollkommenheit der reinen Vernunft erreicht! Denn das wäre nicht mehr das Beste was auf der Erde sein kann.
Die Vollkommenheit würde die Vollkommenheit zerstören. <---na wieder ZU anstrengend???
Mich bemeckern und beschimpfen führt NICHT dazu, dass DU/IHR etwas verstehen werdet!!!

Ich schreibe WEIL ich NUR auf dieser ART und WEISE zur Textform meiner Gedanken kommen kann!
Ich benutze das Forum nur! ...das habe ich bereits des öfteren gesagt! WARUM HÖRT/begreift ihr das gelesene nicht?
WIE oft muss ich etwas wiederholen DAMIT es an Eurem Hirn haften bleibt? Wie oft muss der Mensch mit dem GLEICHEN konfrontiert werden, damit er es endlich kapiert?
Ich will nur antworten, von dem, der wirklich antworten will!
Wenn es keinen gibt, dann kann ich das akzeptieren!
Ich will nur Schreiben und freue mich ÜBER MEHR als das!!!!!!!
Mehr zu bekommen als das was man will oder braucht IST logisch besser !!!
Es gibt sehr viele Foren, WENN es mir zu langweilig wird, werde ich einfach gehen! = logisch
Das was ich will, bekomme ich im miestesten Forum! Ich stelle keine Ansprüche, Erwartungen oder verlange gar etwas von EUCH!!!!! Ich nehme gerne alles was ich von Euch bekommen kann DANKEND an!
Ich nehme Eure bösen Worte zur Kenntis! ...gute Worte konnte ich nicht nehmen, denn diese gab es für mich nur extrem selten.

Ich kann niemals froh sein, weil ich nicht weiß WIE ich das Unwissen anderer vertreiben kann! Das wahre, schöne und gute Wissen welches das Beste ist, MUSS leider JEDER selber erkennen!!!
Ich kann mich leider nur grauen und unglücklich darüber sein, keine Lösung zu finden WIE man den Menschen zur Vernunft bringen kann wenn er nicht will! Darüber bin ich sehr unglücklich und werde es immer sein. ...ich wäre schon sehr glücklich würde ich auch nur EINEN einzigen Menshcen treffen der das verstanden hat, was ich verstanden habe!
Mein Glück besteht einzig und allein darin, ZU WISSEN, dass ein Anderer weiß was ich weiß!
Eigenes Wissen ist eine schwere Last, wenn der Wissende nicht wissen darf dass sein Wissen gefunden und verstanden wurde. Das ist eine schmerzende Dornenkrone, die ich keinem Menschen wünsche. KEINEM!
Des Lebensinn ist Wahrnehmung!

Menschen die anderen Menschen bewusst nur böses, trauriges, schlechtes, falsches usw., wahrnehmen lassen können nicht auf dem WEG des Wahren, Schönen und Guten sein WEIL das niemals das Beste was sie tun können sein kann!
Mobbing ist eine böse Methode, egal AUS welchen GRÜNDEN!

Diese Welt kann mir kein Wohlgefühl mehr geben, weil ich ihre Dummheit überall sehen kann und ständig auf diese Dummheit und Unvernunft stoße.
Ich liebe ALLE Menschen, ja ich liebe die Menschheit ansich, aber ich verachte das vorherrschende Denken und Tun. Ein Tun welches die gesamte WELT beherrscht.

Bist du eigentlich so auch im normalen Leben?
Im normalen Leben komme ich nur selten zu Wort und auch das Denken funktioniert im normalen Leben des Aktiven nicht so gut wie wenn ich alleine bin und Schreibe.
Es ist die reine Konzentration und die Freiheit wahrlich alleine zu sein, welches mich zu einer anderen macht.
Mein menschliches Wesen kann erlebt werden in Körper und Geist. Nur wer beide Seiten von mir kennt, kennt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Bestimmen eh die Männer - ihr bestimmt ja, wo eine neue FRAUENLOGE ERÖFFNEN DARF,
Nein. Männerlogen sind, was ich so mitbekomme, gern behilflich, notwendig sind sie aber nicht. Zur Beantwortung meiner Frage ist das aber eh unerheblich, denn es existieren ja Frauenlogen.
Also erneut: Forderst Du auch von den Frauenlogen ihre Öffnung für Männer? Oder sollen die Damen unter sich bleiben dürfen, nur die Männer nicht?
 
K

Kadosch

Gast
Bestimmen eh die Männer - ihr bestimmt ja, wo eine neue FRAUENLOGE ERÖFFNEN DARF, von mir aus - geht halt in eine irreguläre - doch ihr dürft nicht rein, wie die DAMEN NICHT bei euch..sonst fliagst aussi:naund:
Dummes Geschwätz einer "sich tirolerisch aufspielenden Pseudokriegerin mit Halbwissen"
Die erste Frauenloge in Deutschland wurde mit Hilfe einer Berliner Männerloge ins Leben gerufen.
Daraus ist bis heute die Frauengroßloge von Deutschland entstanden und DIE lachen sich kaputt über den Quatsch, den diese "damische Kriegerin" hier verbreiten will.
Die gründen dort ihre Logen, wo es möglich ist - genügend Suchende - vorhanden sind.
Kriegerin schwätze ruhig weiter, mit jeder Deiner Äußerungen belegst Du mehr, dass Du KEINE Ahnung hast, wovon Du sprichst.
Damit darf man Dich ungestraft, nach höchstrichterlichen Urteil, erine SCHWÄTZERIN nennen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Dummes Geschwätz einer "sich tirolerisch aufspielenden Pseudokriegerin mit Halbwissen"
Die erste Frauenloge in Deutschland wurde mit Hilfe einer Berliner Männerloge ins Leben gerufen.
Daraus ist bis heute die Frauengroßloge von Deutschland entstanden und DIE lachen sich kaputt über den Quatsch, den diese "damische Kriegerin" hier verbreiten will.

WAS HAB ICH ANDERES GESCHRIEBEN..
Bestimmen eh die Männer - ihr bestimmt ja, wo eine neue FRAUENLOGE ERÖFFNEN DARF, von mir aus - geht halt in eine irreguläre - doch ihr dürft nicht rein, wie die DAMEN NICHT bei euch..sonst fliagst aussi
...und DU darfst gar nicht rein...beleidigen können ah die Irrelären..wurscht, da fetzt er mit Regulären und mecht mich so als ...na ja, ab und an sind die Eier gscheiter usw
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
bischt blond, und das sie Probleme haben, mit Damen schreiben wir nichts - der thread heißt nicht
"schwätzen" od. ich schreib halt was, da mir fad ist.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
@die Kriegerin
Bekomme ich noch eine Antwort auf meine sehr simple Frage, die sich direkt aus deinen Pöbeleien ableitet?

Sie lautet: Forderst Du auch von den Frauenlogen ihre Öffnung für Männer?
Wie bereits gesagt, sie lässt sich mit JA oder NEIN beantworten. Oder dürfen ich und die Leser so langsam davon ausgehen, daß Dir die Frage zu unbequem ist?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten