Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ja, ist so. Und da wo keine Berge sind kann man nicht Skifahren. Im Unterschied zu den Bergen lässt sich eine Loge aber erschaffen.

Ich weiss wo man auf selber erschaffenen Bergen Ski fahren kann*g*
Bottrop *hint*
Apres Ski dauert da zum Glück Länger als eine Abfahrt.

LG
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Texthervorhebungen überwiegend von mir...
...Und das lässt sich den Männern nun beim besten Willen nicht in die Schuhe schieben, sondern ist ein guter Indikator für das Interesse an der Freimaurerei innerhalb der weiblichen Bevölkerung, und dieser Mangel an Interesse ist wiederum der primäre Grund dafür, daß es leider nur wenige Frauenlogen gibt.
Was ist das vernünftigste was man tun kann, wenn man genau weiß dass es nur wenige Frauen gibt, die Interesse haben?
Sind diese wenigen Frauen den FM scheißegal, weil sie dem Prinzip " wenige = vernachlässigbar" folgen?
(ein Denken nach dem Motto: "ooohch na ja, da kömmer auf die paar a nu verzicht", a paar mehr odder weniger da kummtz jetz a nitxmer drauf zam)

Alles fängt klein an.

Lebensprinzipien die überall auf der Welt zu erkennen sind, erkennen zu viele Freimuerer nicht.

Also Fragen:
Wie, durch was, mit welchem Tun usw., wird Vernunfstgebrauch äußerlich erkennbar?
Was machen Freimaurer mit den wenigen Frauen?....
...geziehlte Hilfeleistung durch Intermobbing?..soo dass die Frau wenigestens denken kann, dass die FM-Sache nichts gescheites ist, nur Zeitverschwendung ist usw., denn nur damit kann sie wunderbar leicht akzeptieren, was nicht durch sie selbst zu ändern ist.

Kein Selbst kann dort eine Veränderung bringen wo andere Selbste spinnen!

Wofür sich kaum eine Frau interessiert und um das sich deshalb verständlicher Weise auch kaum eine Frau bemüht, das existiert dann eben auch nicht.....
Ja, ja ja so ist es: Existenzen müssen erschaffen WERDEN!
Von nix kommt nix. ABER ALLES hat 2 Seiten und damit 3
(
3 = 1+1+1D oppeltes)

Die FM sind nicht in der Lage WISSEN zu können wer sich für FM interessiert!
Sie können es aber erkennen. Interessierte kommen mind. 1x in die Loge.
1 Prinzip des Lebens:
Der gute oder böse Anfang leitet den Fortgang, den Verlauf. (verzweigte Kettenreaktionen/Dominoeffekte)
Erden-Menschen Wissen um Aktion-Reaktion, Ursache+Wirkungen--> incl. örtliche weitreiche und zeitliches erscheinen der Wirkung incl Nebenwirkung usw..

Darum sollten sich FM-Frauen ganz besonders um DIE Frauen kümmern, die zu einem Besucherabend kommen!

UND Männer die z.B. in Foren ihre Meinung und Geschichte hören, sollten achtsam sein.
Eine minimal Vernunft ist bei jeden Freimaurer erwartbar! WEIL er Freimaurer IST.
IST! IST! IST!
Soll, soll, soll.
Mit oder OHNE
Plus oder Minus
Von DA aus oder DORT aus... .... .... USW...
ich erkläre hier nix mehr!!!

1 FM-Fehler..JEDER menschliche Fehler sollte vernünftiger ART und WEISE nicht noch größer gemacht werden!
Jede einzelne menschliche Irrung und jeder einzelne Fehler den 1 Mensch macht, kann wachsen wie 1 Zellhaufen!
Der vernünftige Mensch weiß das.
Ich weiß das. Ich weiß was ich weiß. ... ...ihr auch?

Der FM-Gastegber liebt Gäste die nicht mitdenken?...was wenn der Gast aber DENKEN und mitdenken kann?
Frauen können denken, das X-Chromosom ist Träger der Intelligenz.
Frauen tragen das Licht oder die Fackel der Erleuchtung sozusagen Intelligenzblitzlichter...Ahaeffeckte...
ABER ohne Vernunft ist Intelligenz eine sehr gefährliche Waffe. 1 2schneidiges Schwert.. ..

......und wird auch nicht vermisst.
Ach, dass ist der wahre geheime Hintergrund-->Die Männer wollen absichtlich und mit allen Mitteln und Methoden, die Anzahl der Frauen gering erhalten??? ....... zumindest IST das DAS Ergebnis!

(Text unkoriegriert, kei Zeit
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
Dazu passen zufällig ein paar Zeilen aus einem Buch, welches ich vor ein paar Tagen zufällig in einem Büchertauschregal gefunden habe. In Stichpunkten, Unterstreichung von mir:
"Jäger und Sammlergruppen...Junge lernen von Alten durch engen Kontakt, genaue Beobachtung, tauschten Beobachtungen aus, vereinten ihre geistigen Kräfte, sie dachten laut, Durch die gemeinsame Erfahrung ihrer Umwelt und einheitliche Terminologie für ihre Beschreibung wirkten die Miglieder eines Jagtteams mehr als ein koordiniertes Ganzes als vergleichbar moderne Gruppen. Es war möglich, Hunderte von Wörtern sofort in Gesten umzusetze, die von jedermann verstanden wurden... Es war als trügen sie in ihren Köpfen einheitlich programmierte Computer mit einer einzigen Serie gemeinsamer Routineaktivitäten und Instruktionen. ..Alle verstanden die Bedeutung der Information und was zu unternehmen war... Teamarbeit durch gemeinsame Sprache..gemeinsame Denkweise..
Kein vernüftiger Mensch wünscht zu den Zeiten des Jagens und Sammelns zurückzukehren. Aber es wäre äußerst wertvoll, wenn wir zur besseren Bewältigung aktueller Problemsituationen diese Fähigkeit der Zusammenarbeit, selbst mit einem Bruchteil der damaligen Wirksamkeit, wiedererlangen könnten..."
Aus Buch "Entscheidungen vorbereiten und richtig treffen" Rationales Management, Kepner/Tregoe von 1985

Was für ein unerträgliches, auf keinerlei Forschung oder Kenntnis eines der in Frage kommenden Fächer gründendes Geseier, was für eine ungenießbare Mischung aus Urzeitkitsch und ungelenker, hölzerner Ratgebersprache!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Ach, dass ist der wahre geheime Hintergrund-->Die Männer wollen absichtlich und mit allen Mitteln und Methoden, die Anzahl der Frauen gering erhalten??? ....... zumindest IST das DAS Ergebnis!

Nein. Nachbar schrieb etwas ganz anderes. Er schrieb, dass eine Loge, die mangels Interesse nicht gegründet wird, auch nicht vermisst wird. Im dem Sinn, dass diese Loge auch nicht fehlt, weil eine leere Loge sinnlos ist.

Du liest nicht genau genug. Ich gebe Dir den guten Rat, Dir ein bisschen mehr Mühe zu geben, wenn Du mal etwas verstehen möchtest.
 
K

Kadosch

Gast
@Feuerseele, sag' mal, woher nimmst Du eigentlich die Frechheit Deine "Weisheiten" über die Denkweise der Freimaurerei im Allgemeinen und der (männlichen) Freimaurer im Besonderen hier zu verkünden?
Du bist einmal auf einem Besucherabend gerwesen, den Du selbst "verkackt" hast, hast ein paar Bücher gelesen, und bist beratungsresistent jedweder Erklärung von FM gegenüber. Du behauptest haarsträubende und hanebüchene Dinge, die FM aus Deiner Sicht betreiben.
Im letzten Post schwafelst Du davon, dass die FM absichtlich die Anzahl der Frauen gering halten würden.
Womit belegst Du deart dümmliches Geschwätz?
Wir erhalten fast täglich bei unserer Loge Anfragen nach der Möglichkeit zum Besuch eines Gästeabends - davon handelt es sich so oft um Anfragen von Frauen, dass wir, gelegentlich an die Frauenlogen verweisen, - und Du schwurbelst hier Unsinn.
Wie hast Du geschrieben?
Zitat feuerseele: "Frauen können denken, das X-Chromosom ist Träger der Intelligenz."
Bist Du sicher, dass das auch auf Dich zutrifft?
 
K

Kadosch

Gast
Natürlich gibt es den so(!) nicht, es gibt eine andere Regel nach der Ihr vorgeht. Das ist doch aber dann nichts anderes.

Es ist ganz logisch das Ihr andere Regeln habt, aber jeden der sich Freimaurer nennt lasst Ihr eben auch nicht rein. Der Katalog nach dem Ihr Besucher zulasst ist ein anderer, aber dennoch gibt es einen.
Irrtum Malakim,
wir prüfen genau so, wie das die "Maskulinen" tun.
Der Unterschied liegt lediglich darin, dass wir nicht nach "Regularität" im Sinn irgend einer GL fragen, weil wir das nicht für einen essentiellen Teil der FM halten.
Das Prozedere hatte ioch ja bereits erklärt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Was machen Freimaurer mit den wenigen Frauen?....
Keine Ahnung was die anderen Freimaurer so machen, ich mache mit ihnen nichts. Ich kenne aber auch keine davon. Würde ich eine der wenigen Frauen kennen, könnte ich ihr sagen, daß die Hamburger Frauenloge "Isis und Osiris" heisst, aber das wüsste sie dann ja bereits selbst.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Irrtum Malakim,
wir prüfen genau so, wie das die "Maskulinen" tun.
Der Unterschied liegt lediglich darin, dass wir nicht nach "Regularität" im Sinn irgend einer GL fragen, weil wir das nicht für einen essentiellen Teil der FM halten.
Das Prozedere hatte ioch ja bereits erklärt.

Ja man kann Willkür auch als was ganz was tolles verkaufen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nein. Nachbar schrieb etwas ganz anderes. Er schrieb, dass eine Loge, die mangels Interesse nicht gegründet wird, auch nicht vermisst wird.
Ja er schrieb, vom mangelndem Interesse der Frauen welches der GRUIND ist warum es keine Logen gibt:
Zitat Nachbar:
"Wofür sich kaum eine Frau interessiert und um das sich deshalb verständlicher Weise auch kaum eine Frau bemüht, das existiert dann eben auch nicht und wird auch nicht vermisst.

Interessierte Frauen existieren erst wenn sich die Freimaurer auch mehr um weilbliche Zuwachs bemühen
Die Logen können durchaus von interessierten Frauen vermisst werden. ..von diesen WENIGEN. <--Darum fragte ich was ihr dannn mit den wenigen Fraue macht.
Wo kein Angebot ist, kann auch keine interessierte Frau sein.

Zu meinem Satz:
"Ach, dass ist der wahre geheime Hintergrund-->Die Männer wollen absichtlich und mit allen Mitteln und Methoden, die Anzahl der Frauen gering erhalten??? .... zumindest IST das DAS Ergebnis!"
Das bedeutet, dass MIT oder OHNE Absicht, DAS Ergebnis Eures Tuns IST, dass die Zahl der FM-Frauen gering ist.
Der Satz ist ein Fragesatz! Desweiteren ist nach dem Fragesatz eine Anmerkung, die zum Satz gehört!
Wer den wichtigen Teil überliest oder ignoriert, der kann nicht verstehen.

Du liest nicht genau genug. Ich gebe Dir den guten Rat, Dir ein bisschen mehr Mühe zu geben, wenn Du mal etwas verstehen möchtest.
Du/Ihr habt den Zusatz zum Fragesatz missachtet: "... zumindest IST das DAS Ergebnis!"

Es ist logisch, dass zuerst ein Angebot oder eine Möglichkeit für die Frauen da sein muß.
Inneres Interesse ohne äußere Möglichkeiten des Ausdruckes kann sich nicht realisieren/manifestieren.
Wo keine Logen sind, können selbst interessierte Frauen ihrem Interesse nicht nachkommen.<--Das ist Euch egal.

Es gibt halt leider keine fleißigen Freimaurer die sowohl in einer Männerloge wie auch in einer gemischten Loge arbeiten.
Männerlogen treffen sich 1-2 Tage in der Woche (oder alle 2 Wochen).--> Das ergibt einen Rest von mind. 5-7 Tage pro Woche, um den Logenraum für eine gemischte Loge zu benutzen! ...und wer weiß, vielleicht gefällt es dem einen oder anderen Mann dann sogar besser.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du bist einmal auf einem Besucherabend gerwesen, den Du selbst "verkackt" hast,..
Nein, ich habe den Abend nicht verkackt.

...hast ein paar Bücher gelesen, ...
Ja, Bücher von Freimaurern geschrieben.

...und bist beratungsresistent jedweder Erklärung von FM gegenüber.
Eure Erklärungen treffen nicht den Kern der Sache. Da muss man schon gut resistent sein.

Du behauptest haarsträubende und hanebüchene Dinge, die FM aus Deiner Sicht betreiben.
Im letzten Post schwafelst Du davon, dass die FM absichtlich die Anzahl der Frauen gering halten würden.
Womit belegst Du deart dümmliches Geschwätz?
Das war eine Fragesatz, also muss ich nix belegen können! Außerdem hatte er eine dazugehörige Anmerkung!

Wir erhalten fast täglich bei unserer Loge Anfragen nach der Möglichkeit zum Besuch eines Gästeabends - davon handelt es sich so oft um Anfragen von Frauen, dass wir, gelegentlich an die Frauenlogen verweisen, ..
Na ja, gut, wenn IHR Frauenlogen habt!

Wie hast Du geschrieben?
Zitat feuerseele: "Frauen können denken, das X-Chromosom ist Träger der Intelligenz."
Bist Du sicher, dass das auch auf Dich zutrifft?
Ja das trifft auf mich zu, aber selbstverständlich nicht ohne Pause und rund um die Uhr. Mein Gehirn hat ab und zu mal ein paar Minuten frei. Ich will es ja nicht überstrabazieren. Nit dass es durchdeht oä.. Is scho besser wenn der Mensch auch ab und zu mal nix denken muss.

Vor relativ kurzen Zeit habe ich erst gelesen, dass die Intelligenz auf dem X-Chromosom sitzt und nur von mütterlicher seits vererbt wird. Schade dass ich nicht mehr weiß wo ich das gelesen habe.
Ein Glück dass es keine YY Männer gibt, gell. ...stell dir mal eine Männerloge vor, nur mit Männer ohne X.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Was heißt das konkret? Was sollen die regulären Logen Deines Erachtens tun?
Was sie tun könnten.
Sie sollen machen was sie wollen! Sie haben die Wahl. Sie müssen nix tun, wenn sie nicht wollen!

Ich rede nur davon was sie tun KÖNNTEN.
Könnten! WEIL DIE Möglichkeit besteht! Aus den gegeben Tatsachen heraus besteht eine Möglichkeit!

Männerlogen haben eine Loge die rund um die Uhr IHRE Loge ist.

Die Logenarbeite erfolg bei 1-2 Tage in der Woche <--Das müsstest Du/Ihr besser wissen als ich.

Es könnten zusätzliche gemischte Logenabende stattfinden. --> Ca. 1-2 mal im Monat <--zu viel Arbeit?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wo kein Angebot ist, kann auch keine interessierte Frau sein.
Umgekehrt. Wo nicht genug interessierte Frauen sind, da entsteht auch kein Angebot.
In Hamburg gibt es bereits ein Angebot, aber das Interesse der Hamburgerinnen reicht nicht einmal für eine zweite Loge.

Ich hatte diese Liste mit den Frauenlogen in Deutschland bereits verlinkt.
Wie Sie dort sehen können, sind ganz unten auch 4 Arbeitskreise mit dem Ziel der Logengründung aufgeführt, und zwar in Aschaffenburg, Bremen, Frankfurt und Konstanz.

Klicken Sie auf Aschaffenburg, können Sie dort Folgendes lesen:
Drei im Großraum Aschaffenburg wohnende freimaurerisch arbeitende Frauen erwarten, dass mehr Frauen in diesem Geiste tätig werden wollen. Daher haben sie 2010 die Initiative ergriffen, um in dieser Region diese Arbeitsweise an die Frau zu bringen.
Dort treffen sich also offenbar 3 Damen seit 8 Jahren. Für eine Logengründung reicht das nicht, aber immerhin, denn miteinander reden kann Frau auch ohne Loge.

Die Freimaurerinnen "Labyrinth" in Bremen sind immer noch Arbeitskreis, haben aber bereits den Arbeitsplan einer Loge.

In Frankfurt trifft sich ein Arbeitskreis mit dem Ziel der Gründung der Frauenloge Confidentia.

Und zu Konstanz heisst es:
Seit Sommer 2010 haben wir uns zu einem Arbeitskreis zusammen gefunden und uns zum Ziel gesetzt eine Frauenloge in Konstanz zu gründen.
Also ebenfalls seit 8 Jahren, obwohl Konstanz so klein nun auch nicht ist.

Wie viele dieser Damen alternativ auch in eine Männerloge gehen würden, zur Not allein, ist nicht zu beantworten.

Fazit: das Interesse der Damen ist insgesamt gering. Aber dort wo sich ein paar wenige Interessierte finden, können sie auch was bewegen. Wie im Übrigen die existierenden Frauenlogen ja auch beweisen.
Natürlich texten diese Frauen keine Internet-Foren voll, sondern engagieren sich für ihr Anliegen. Das ist ein Unterschied zu Ihnen, denn Sie möchten die Freimaurerei genau von den Männern vor die Füße gekarrt bekommen, die sich seit Monaten Ihre Dreistigkeiten durchlesen dürfen. Dafür sollen einige Dutzend Herren bitte schön sofort ihre eigenen Wünsche aufgeben, denn die können ja unmöglich so relevant sein wie die Wünsche einer wohlmöglich einzelnen Frau. Klar doch! Na denn mal weiterhin viel Erfolg mit dieser Geisteshaltung!



Männerlogen haben eine Loge die rund um die Uhr IHRE Loge ist.
Aha? Sie lesen also angeblich Bücher zum Thema Freimaurerei? Und halten die Loge für eine Art von Raum? Das passt nicht zusammen. Entweder lügen Sie einfach oder Sie kapieren nicht was Sie lesen.
Die Hamburger Frauenloge "Isis und Osiris" arbeitet im Logenhaus Moorweidenstraße, wo Logen des FO, Logen der Großloge AFuAM und auch zwei gemischte Logen arbeiten. Alle unter einem Dach. DAS ist also nicht das Problem.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Umgekehrt. Wo nicht genug interessierte Frauen sind, da entsteht auch kein Angebot.
Ja, da hast Du scho recht, aber wenn dann doch plötzlich an diesem Nichtort eine einzige interessierte Frau ist, bleibt sie allein.

An dem Örtlichen wo gestern und heute kein Loge gebraucht wurde kann zur gleichen Zeit durchaus eine Frau existieren, nur weiß niemand etwas von einer Einzelexistenz weil sie alleine und ohne Kontakte ist.
Das was alleine ist, ist alleine...--> und damit nicht wahrnehmbar für alle anderen.
Weder kann da seine die Vielen wahrnehmen, noch die Vielen das Eine.
Weitere gerade frisch kreierte Sätze:
"
Das kontaktlose Teilchen bleibt unbemerkt im Raum weil es ohne Kontakte ist.=Keiner weiß dass es existiert."
"
1 Korn kann Kratzer am Glas verursachen und ein einziges winziges Sandkorn im Auge des Menschen den Mensch zeitlich Einäugig macht."
"1 Mini-Verursacher kann riesengroße Wirkung erzielen." !
Saatkorn =1 Baum mit der Möglichkeit unzählbar viele Früchte, jährlich, sein Lebenlang, zu tragen. ...aber nur dann, wenn das Korn gesät wird. Wenn ein Korn nicht auf dem Ackerboden fällt, kann es niemals WERDEN.

Jeder Mensch der komplett alleine ist, muss sich seine Information ggf sehr sehr sehr mühsam suchen.
Logik: Dort wo 2 oder 3 oder gar mehr beieinander sind, kann schneller etwas gefunden werden als wenn nur einer sucht.
Das Suchen nach Dingen (Materie) ist wie das Suchen nach Information (Geistiges).
Viel geistiges Gut/Ware, an Information im Wert: "Gut+Böse", also brauchbar und unbrauchbar ist in der Welt. Geistige Schrottinformationen gibt es wie materielle anhäufungen der Dinge zu Müllbergen.
Sorry bin angedrifftet...also zurück:

Das Gestern und das Heute zeigen nicht das was morgen IST und SEIN WIRD.
Der Wissens- und Informationsstand den wir heute haben, IST von Gestern (Vergangenheit).
Wissen+Information zeigt nicht was morgen plötzlich hinzukommt und passiert.
Niemand (kein Mensch auf der Welt) kann das Gestern und das Heute mit dem Morgen vergleichen!...zumindest nicht in diesem Sinne (Sinngehalt des vorherigen Satzes!).

Morgen ist immer anders als Heute und Gestern war.
Niemand sollte sein gesamtes heutiges Denken an das Wissen von Gestern festmachen, denn es kann keine ganze Wahrheit für die Zukunft bieten.
Wenn der Mensch die Zukunft NACH der Vergangenheit baut, dann kann sich in zukunft nichts ändern!
Das Neue braucht neues Denken. Denken braucht eine Denkweise.
DAS Neue bedingt:
1.
Funktionaler Denkapperat + 2. DEN zeitlichen Denkprozess. + 3. EINE Denkweise. = 3was.
Dieses 3was, was der Denker braucht, UM das Neue zu erschaffen, muss der Denker freiwillig bereit sein zu wollen.
OHNE freien Willen denkt kein Mensch absichtlich über etwas Neues nach (auch nich tüber Problemlösungen).
Das Hirn denkt rund um die Uhr zu meist ohne Wagenlenker/Führer UND in "Gefangenschaft"!
Jede Arbeit braucht DAS MIT-Denken.
Ergebnis: Lauter streng geordnetes berufliches Denken UND viel unbewusstes wildes Denken ist in den Hirnen der Menschen. Der freie Wille wird also nicht verwendet.
Philosophisches Denken bedingt FREIHEIT denken zu können was gerade in die eigenen Gedanken kommt. Für dieses TUN haben die Menschen KEINE Zeit und kein Interesse mehr. 1 Mensch der das für sich alleine tut hat logisch keine Gleichgesinnte.

In Hamburg gibt es bereits ein Angebot, aber das Interesse der Hamburgerinnen reicht nicht einmal für eine zweite Loge.
Sind dann zuviel in einer Loge oder müssen ein paar wegen Überfüllung draußen bleiben?

Ich hatte diese Liste mit den Frauenlogen in Deutschland bereits verlinkt.
Wie Sie dort sehen können, sind ganz unten auch 4 Arbeitskreise mit dem Ziel der Logengründung aufgeführt, und zwar in Aschaffenburg, Bremen, Frankfurt und Konstanz.
Sorry, ich habe da nichts angeklickt. Für mich ist die FM gestorben. Nach dem Gedönse kann ich doch wohl in keiner Loge mehr auftauchen. Ihr habt meinen Worte, die ursprünglich nie so böse gedacht waren wie IHR sie aufgenommen habt, in eine negative Kommunikation (böse Richtung) getrieben! ICH werde aus dem Grund in keiner Loge mehr nachfragen. Nach 5 Jahren Forum-Gedönse, bin ich bestimmt ein FM-Tratschgespräch über welches Ihr euch lustig macht. DEN wahren Sinn+Wert meiner Einträge habt ihr anscheinend nie erkannt, zumindest bekomme ich da keinerlei andere Wahrnehmung vermittelt.
Auf meiner Seite wurde mir zu viel böses angerichtet. Das ist kein Gejammer, das ist Wahrheit! So wie die Sache JETZT IST, unternehm ich nix.
Ich bin derzeit der Ansicht, dass ich in keiner Loge, auch nur 1 BITTE stellen werde. Ich habe dazu keinen Untergrund mehr!

Klicken Sie auf Aschaffenburg, können Sie dort Folgendes lesen:
Dort treffen sich also offenbar 3 Damen seit 8 Jahren. Für eine Logengründung reicht das nicht, aber immerhin, denn miteinander reden kann Frau auch ohne Loge.
Ich dachte in A-burg gibt es schon eine Frauenloge. Oder sind das die die wegen Überfüllung draußen bleiben müssen?

Die Freimaurerinnen "Labyrinth" in Bremen sind immer noch Arbeitskreis, haben aber bereits den Arbeitsplan einer Loge.
In Frankfurt trifft sich ein Arbeitskreis mit dem Ziel der Gründung der Frauenloge Confidentia.
Aha... ein Arbeitskreis besteht ohne das eine Loge bestehen muss... aha... ...

Wie viele dieser Damen alternativ auch in eine Männerloge gehen würden, zur Not allein, ist nicht zu beantworten.
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort.
Würde die FM ein generelles Logenwachstum auf der Welt anstreben, so würden Männer die Frauen fragen.

Fazit: das Interesse der Damen ist insgesamt gering. Aber dort wo sich ein paar wenige Interessierte finden, können sie auch was bewegen.
Ja, wo sie sich finden.
Und ja, allein kann der Mensch vieles nicht bewegen. Vieles braucht mehr als 1 Selbst.

Natürlich texten diese Frauen keine Internet-Foren voll, sondern engagieren sich für ihr Anliegen.
...Ihre Dreistigkeiten durchlesen dürfen.
Dafür sollen einige Dutzend Herren bitte schön sofort ihre eigenen Wünsche aufgeben, denn die können ja unmöglich so relevant sein wie die Wünsche einer wohlmöglich einzelnen Frau....
Ich sagte dass die Männer machen sollen WAS SIE WOLLEN!
Mein Anliegen ist das Texten meiner Gedanken. In einer Loge könnte ich das sowieso nicht.
In einer Loge könnte ich nur eine echte Kommunikation genießen.

Aha? Sie lesen also angeblich Bücher zum Thema Freimaurerei? Und halten die Loge für eine Art von Raum?
Ich habe keine Zeit mehr für derartige Bemerkungen übrig!
1 Loge = 1 Zimmer in einem Haus. = FM-Treffpunkt.

Die Hamburger Frauenloge "Isis und Osiris" arbeitet im Logenhaus Moorweidenstraße, wo Logen des FO, Logen der Großloge AFuAM und auch zwei gemischte Logen arbeiten. Alle unter einem Dach. DAS ist also nicht das Problem.
Sage ich doch! Wo 1 Loge ist, ist ggf noch ein Raum UND 1 Raum wird ggf nicht 7 Tage die Woche benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
Ja, weiß ich. Völlig zu Recht sind Managementratgeber mit die verhaßtesten aller Bücher, da toben sich die Unternehmensberater mit ihren Kalendersprüchen, ihrem halb gelesenen Sun Tzu und ihre Küchenpsychologie aus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten