Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.445
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die Wogen schlagen offenbar wieder hoch. Beruhigen Sie sich, meine Herren!

Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aus gegebenem Anlass (und der erneuten bestätigung der Wahren absichten des TE´s durch ihn selber) werde ich mich aus diesem Thread jetzt endgültig zurückziehen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aus gegebenem Anlass (und der erneuten bestätigung der Wahren absichten des TE´s durch ihn selber) werde ich mich aus diesem Thread jetzt endgültig zurückziehen.

Schon seltsam mit d i e s e r Menschheit : manche verkraften nicht einmal eine Erwiderung .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Schon seltsam mit dieser Menschheit, manchen fehlt es an Selbstreflektion, manchen fehlt es an der Kritikfähigkeit und manche glauben nur an die Richtigkeit ihrer eigenen Aussage - andere Ausagen sind ja eh falsch.
 

Isis

Lehrling
17. Dezember 2020
1
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

paisley , wenn Du dich mehr von Gefühlen (und Instinkten) kontrollieren lässt als von Vernunft , Logik und Moral , bist du mehr Tier als Mensch .
Das ist Unfug.
@paisley: Danke für den Link! :-) Das deckt sich weitgehend mit meinem bisherigen Stand der Überlegungen: Gefühle sind schneller als der Verstand, und die meisten (schnellen) Entscheidungen werden durch Emotionen entschieden, und durch den Verstand nachträglich gerechtfertigt. Aber der Verstand kann die "große Linie" vorgeben, innerhalb derer er nicht selbst jede kleine Entscheidung treffen muss (zB ein Plan, was man an einem Tag schaffen will) und die sehr langen Entscheidungen trifft er, wo sich die Emotionen uneins sind (und man dann länger verschiedene Argumente abwägt), das allerdings wieder zusammen mit den Emotionen (die den Ausschlag zu geben scheinen, welche Argumente man sympathischer findet). - Ich denke, die Natur hat sich da schon was Gutes dabei gedacht, dass wir so konstruiert sind, in einem wechselspiel aus Nachdenken ("Verstand") und Gefühlen - und beinah-instinktive emotionale Entscheidungen ermöglichen uns erst ein sehr rasches Handeln in Situationen, wo das nötig ist.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Schon seltsam mit dieser Menschheit, manchen fehlt es an Selbstreflektion, manchen fehlt es an der Kritikfähigkeit und manche glauben nur an die Richtigkeit ihrer eigenen Aussage - andere Ausagen sind ja eh falsch.

Du musst dir halt die Mühe machen , die Aussagen richtig zu prüfen , falls Du dazu in der Lage sein solltest . Bisher warst Du es nicht .

- - - Aktualisiert - - -

Das ist Unfug.
@paisley: Danke für den Link! :-) Das deckt sich weitgehend mit meinem bisherigen Stand der Überlegungen: Gefühle sind schneller als der Verstand, und die meisten (schnellen) Entscheidungen werden durch Emotionen entschieden, und durch den Verstand nachträglich gerechtfertigt. Aber der Verstand kann die "große Linie" vorgeben, innerhalb derer er nicht selbst jede kleine Entscheidung treffen muss (zB ein Plan, was man an einem Tag schaffen will) und die sehr langen Entscheidungen trifft er, wo sich die Emotionen uneins sind (und man dann länger verschiedene Argumente abwägt), das allerdings wieder zusammen mit den Emotionen (die den Ausschlag zu geben scheinen, welche Argumente man sympathischer findet). - Ich denke, die Natur hat sich da schon was Gutes dabei gedacht, dass wir so konstruiert sind, in einem wechselspiel aus Nachdenken ("Verstand") und Gefühlen - und beinah-instinktive emotionale Entscheidungen ermöglichen uns erst ein sehr rasches Handeln in Situationen, wo das nötig ist.
Isis , Du liebst unüberlegt zu handeln . Dann bist Du ja bei dieser verdorbenen Menschheit genau richtig gelandet . Dann brauchst Du wohl auch keinen wirklichen Erschaffer des
Universums und keinen wirklichen Sinn des Lebens . Da bleibt mir nur mein Beileid auszudrücken und vielleicht irgendwann gute Besserung .
 

Isis

Lehrling
17. Dezember 2020
1
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Isis , Du liebst unüberlegt zu handeln . Dann bist Du ja bei dieser verdorbenen Menschheit genau richtig gelandet . Dann brauchst Du wohl auch keinen wirklichen Erschaffer des
Universums und keinen wirklichen Sinn des Lebens . Da bleibt mir nur mein Beileid auszudrücken und vielleicht irgendwann gute Besserung .
Ach, manden. :lol: Mit Dir hab ich gar nicht geredet. Und was ich liebe oder nicht, und was ich glaube oder nicht, kannst Du gar nicht beurteilen.
Und inhaltlich zu den Emotionen/dem Verstand: Emotions- und Gehirnforschung sind nunmal Tatsachen und kein Wunschkonzert ;-)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

fällt mir dann etwas schwer, die Folgen einer Explosion -das Universum- mit "überlegener Logik" zu assoziieren.
Was vorher geschah, das könnte man allenfalls...aber da ist doch was schief gelaufen, da es explodiert ist? Dann geht die überlegene Logik bereits wieder abhanden.

Ich habe schon mal angedeutet: Logik ist etwas reproduktives, etwas belegbares, im erweiterten Sinn auch etwas technisches...
Das Universum hingegen basiert auf Chaos...

Sowas wie "die Quadratur des Kreises" - in der Unendlichkeit findet sich keine Deckung
 
Zuletzt bearbeitet:

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.558
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

@paisley: Danke für den Link! :-) Das deckt sich weitgehend mit meinem bisherigen Stand der Überlegungen: Gefühle sind schneller als der Verstand, und die meisten (schnellen) Entscheidungen werden durch Emotionen entschieden, und durch den Verstand nachträglich gerechtfertigt. Aber der Verstand kann die "große Linie" vorgeben, innerhalb derer er nicht selbst jede kleine Entscheidung treffen muss (zB ein Plan, was man an einem Tag schaffen will) und die sehr langen Entscheidungen trifft er, wo sich die Emotionen uneins sind (und man dann länger verschiedene Argumente abwägt), das allerdings wieder zusammen mit den Emotionen (die den Ausschlag zu geben scheinen, welche Argumente man sympathischer findet). - Ich denke, die Natur hat sich da schon was Gutes dabei gedacht, dass wir so konstruiert sind, in einem wechselspiel aus Nachdenken ("Verstand") und Gefühlen - und beinah-instinktive emotionale Entscheidungen ermöglichen uns erst ein sehr rasches Handeln in Situationen, wo das nötig ist.

Halli Hallo @ Isis

freu mich, dass es dir zu lesen gefallen hat.
wenn wir alle so durch und durch vernunftbegabt wären,
bräuchten wir doch kaum noch Rechtsanwälte ^^
:o)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dann ist es doch eigentlich komplett Wurst ob es ihn gibt oder nicht.

Du hast immer noch nicht kapiert , dass die Wege des wirklichen Erschaffer unvorstellbar weit über menschlichen Denkvermögen und Logik sind .
Ich konnte ein bisschen davon erkennen , weil es vom Erschaffer so eingerichtet ist .

- - - Aktualisiert - - -

fällt mir dann etwas schwer, die Folgen einer Explosion -das Universum- mit "überlegener Logik" zu assoziieren.
Was vorher geschah, das könnte man allenfalls...aber da ist doch was schief gelaufen, da es explodiert ist? Dann geht die überlegene Logik bereits wieder abhanden.

Ich habe schon mal angedeutet: Logik ist etwas reproduktives, etwas belegbares, im erweiterten Sinn auch etwas technisches...
Das Universum hingegen basiert auf Chaos...

Sowas wie "die Quadratur des Kreises" - in der Unendlichkeit findet sich keine Deckung

Ich sags Dir nochmal : Logik bedeutet : alles hat einen Grund ( und ist natürlich Naturgesetz ) .

- - - Aktualisiert - - -

Isis , Du hast noch gar nicht erkannt , worum es geht . Aber nach deiner Schreibe zu urteilen , willst Du das auch gar nicht .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Logik bedeutet : alles hat einen Grund ( und ist natürlich Naturgesetz ) .
Wer aus Nichts etwas schafft, der ist nicht mehr logisch - deshalb kein Erschaffer, sondern gewachsen (Naturgesetz)
Logik: Lies nochmals Wikipedia. Weder ein Grund und noch weniger Naturgesetz!

Du hast als Mitläufer zu viel Unlogisches mit "logisch" bestätigt, um anerkannt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wer aus Nichts etwas schafft, der ist nicht mehr logisch - deshalb kein Erschaffer, sondern gewachsen (Naturgesetz)
Logik: Lies nochmals Wikipedia. Weder ein Grund und noch weniger Naturgesetz!

Du hast als Mitläufer zu viel Unlogisches mit "logisch" bestätigt, um anerkannt zu sein.

Ich habs Dir jetzt ein paar mal erklärt . Was ich sage : Logik bedeutet (oberflächlich) Folgerichtigkeit , und wenn man tiefer gehen muss : alles hat einen Grund .
Und nicht irgendwas Abweichendes in der Wikipedia ( die hab ich selbst schon korrigiert , da steht so viel Mist ) . Kannst Du nicht selbst denken ?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Logik bedeutet (oberflächlich)
Besser du erklärst anderen N I C H T S, wo deine Logik von verdorbener Oberflächlichkeit gezeichnet ist.

Und nicht irgendwas Abweichendes in der Wikipedia ( die hab ich selbst schon korrigiert , da steht so viel Mist )
"Was nicht passend ist, wird passend gemacht" - der Leitspruch der einfachen oberflächlichen Logik

Kannst Du nicht selbst denken ?
Aus dem Nichts transmittiert der U N I V E R S A L E
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Besser du erklärst anderen N I C H T S, wo deine Logik von verdorbener Oberflächlichkeit gezeichnet ist.


"Was nicht passend ist, wird passend gemacht" - der Leitspruch der einfachen oberflächlichen Logik


Aus dem Nichts transmittiert der U N I V E R S A L E

Du bist nicht willens und momentan auch nicht fähig , einigermassen logisch zu denken . Da ist guter Rat teuer .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Gutes Rad ist immer teuer.

Man kann es ja nicht aus dem Nichts erschaffen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Da reicht (meist) ein wirklich gut funktionierendes Gehirn . Ohne die Blockaden wie bei euch .

Das scheint bei Dir aber auch nicht sonderlich zu funktionieren... wenn Du nicht mal sagen kannst, was VOR dem Universum war... oder wer Deinen Erschaffer erschaffen hat
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden, ich weiß jetzt nicht genau, ob du versuchst, deine lächerliche Religionsversion weiter zu diskreditieren, aber das machst du sehr gut.

Falls du Anhänger werben willst, versagst du kläglich.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das scheint bei Dir aber auch nicht sonderlich zu funktionieren... wenn Du nicht mal sagen kannst, was VOR dem Universum war... oder wer Deinen Erschaffer erschaffen hat

Beides ist weit jenseits menschlichen Denkvermögens und Logik . So viel Grips solltest Du doch haben , um das endlich zu kapieren !

- - - Aktualisiert - - -

manden, ich weiß jetzt nicht genau, ob du versuchst, deine lächerliche Religionsversion weiter zu diskreditieren, aber das machst du sehr gut.

Falls du Anhänger werben willst, versagst du kläglich.

Pass auf , es geht darum den Menschen die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums zu sagen , und zu hoffen , dass einige ein bisschen was kapieren !
Hier geht es NICHT um irgendwelche Anhänger ! Kapiert ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten