Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nein, wir sind nicht verdorben. Wir gehen nur logisch an die Sache ran.
Die Aussage "kann nur" zeigt doch wieder nur, dass es eine persönliche Annahme von Dir ist, die Du nicht belegen kannst.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.526
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ob der Erschaffer auch mal hier in den Thread guckt.......... bei einem Follower dürfte er ja genug Zeit haben.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nein, wir sind nicht verdorben. Wir gehen nur logisch an die Sache ran.
Die Aussage "kann nur" zeigt doch wieder nur, dass es eine persönliche Annahme von Dir ist, die Du nicht belegen kannst.

Du erkennst nicht einmal , dass diese Menschheit und Welt verdorben ist ? Dann schau mal Nachrichten und Sendungen wie Panaroma , Kontraste , usw .
Da siehst Du die Spitze des Eisbergs , wenn Du es schon an Dir selbst nicht erkennen kannst .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du erkennst nicht einmal , dass diese Menschheit und Welt verdorben ist ? Dann schau mal Nachrichten und Sendungen wie Panaroma , Kontraste , usw .
Da siehst Du die Spitze des Eisbergs , wenn Du es schon an Dir selbst nicht erkennen kannst .

Und was hat das damit zu tun, ob ich logisch über das Universum und einen möglichen Erschaffer denke?
Nix.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Soweit ich das sehen kann, bis DU zu verdorben um überhaupt noch logisch denken zu können, geschweige denn selbstrefklektierend zu agieren und andere Aussagen zu evaluieren.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Soweit ich das sehen kann, bis DU zu verdorben um überhaupt noch logisch denken zu können, geschweige denn selbstrefklektierend zu agieren und andere Aussagen zu evaluieren.

Du kannst mich mit deinen leeren Worten nicht treffen . Ich brauche Dich nicht , um zu wissen , was ich erkannt habe und weiss !

Ich wünsche Dir gute Besserung
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du kannst mich mit deinen leeren Worten nicht treffen
Da scheint mir, dass Dir Unforgiven ein Bein gestellt hat, indem er deine Worte an dich richtet
und du selbst sie als "leere Worte" bezeichnest; deine eigenen Worte, manden!

mMn nach solltest Du nur einen anderen Begriff für deinen Raumfahrer-Gott suchen.
Der Diktatokratische?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

ganz modern wäre "The Edge"
oder gefällt "The Unifog" besser?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Da scheint mir, dass Dir Unforgiven ein Bein gestellt hat, indem er deine Worte an dich richtet
und du selbst sie als "leere Worte" bezeichnest; deine eigenen Worte, manden!

mMn nach solltest Du nur einen anderen Begriff für deinen Raumfahrer-Gott suchen.
Der Diktatokratische?
Bei Dir ist der Begriff "leere Worte" schon gar nicht mehr ausreichen .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Bei Dir ist der Begriff "leere Worte" schon gar nicht mehr ausreichen .
entspricht exakt deiner einfachen Logik, deine Antworten.
Solange keine Gegenredner, fühlst du dich stark, hingegen bekommst Du kontra, gehst du unter.
Ergründe mal dich selbst und bekenne.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hat dieses Leben überhaupt einen Sinn , wenn es keinen (wirklichen) Erschaffer des Universums gibt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich möchte nur mal einwerfen, dass es ja verschiedene Arten zu glauben gäbe, Manden.
Damit meine ich, man könnte zum Beispiel seinen persönlichen Sinn im Leben darin sehen, auf eine Wiedergeburt hin zu leben.
Interessant hier wäre auch, dass es durchaus Lebensinhalt von Buddhisten ist, verantwortungsvoll mit dem Leben anderer, auch dem von Tieren umzugehen.
Ansonsten kann der Sinn im Leben eines Menschen durchaus darin bestehen, "menschlich" zu handeln. Nicht jeder der "Gutes tut" ist ja zwangsläufig gläubig und der Meinung Gott erwarte das von ihm.
Zahlreiche Atheisten machen das einfach so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja. Das hat dann mit Gott nur dann was zu tun, wenn man im Glauben an Gott den Sinn sieht.
Da ist dann irgendwie etwas traurig. Zumindest aus meiner Sicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das Leben hat nur den Sinn, den man ihm gibt.
So. Es ist also wichtig, was ich denke, daß der Sinn ist. Ziemlich esoterisch:lol:
Sagen wir mal, ich lebe so vor mich hin und mache mir darüber keine Gedanken. Treffe einen Typen, der mir erzählt, der Sinn liege darin, den "Erschaffer" zu erkennen und zu tun, was er meint, wäre die Konsequenz daraus. Ich glaube ihm.
Plötzlich hat mein Leben einen Sinn...(Grimms Märchen,V 2.0)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich brauche einfach nicht 13,8 Mia zurück gehen, um einen Erschaffer zu erkennen, der die Erde und den Menschen selbst noch nicht gekannt hat.
Deshalb ist mir der Schmetterling Symbol verdorbene Menschen für weniger Verdorbenheit zu gewinnen.

Im Leuchtkäfer erkenne ich den Sinn aus dem Dunkel mal wieder ans Licht zu gehen.
Und im Erschaffer, dass es so viele verirrte Menschen auf dieser Erde gibt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Natürlich, jeder ist seines Glückes Schmied und jeder definiert für sich was Glück und Co bedeutet.

Falsch ! Nur der wirkliche Erschaffer kann unserem Leben einen Sinn geben !

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte nur mal einwerfen, dass es ja verschiedene Arten zu glauben gäbe, Manden.
Damit meine ich, man könnte zum Beispiel seinen persönlichen Sinn im Leben darin sehen, auf eine Wiedergeburt hin zu leben.
Interessant hier wäre auch, dass es durchaus Lebensinhalt von Buddhisten ist, verantwortungsvoll mit dem Leben anderer, auch dem von Tieren umzugehen.
Ansonsten kann der Sinn im Leben eines Menschen durchaus darin bestehen, "menschlich" zu handeln. Nicht jeder der "Gutes tut" ist ja zwangsläufig gläubig und der Meinung Gott erwarte das von ihm.
Zahlreiche Atheisten machen das einfach so.
Nur der wirkliche Erschaffer kann diesem Leben einen Sinn geben . Menschen NICHT , natürlich auch nicht ihren erfundenen Religionen ( wenn man Buddhismus als Religion bezeichnen will ) . Es gilt zu erkennen , wer der wirklichen Erschaffer ist und sich an ihm zu orientieren . Das hat die Menschheit bisher nicht geschafft , sie ist weit weg !

- - - Aktualisiert - - -

Das Leben hat nur den Sinn, den man ihm gibt.

FALSCH ! Nur der wirkliche Erschaffer kann diem Leben einen Sinn geben .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten